@echo: ja, der topf ist super - ich hab 3 stück davon.
😀 die wurden bei uns beim dehner gemeinsam als "pflanzensäule" verkauft. dh. man sollte die irgendwie übereinander zu einer säule zusammensetzen - ich hätte nur keinen plan wie...
🙄 bei mir stehen sie alle nebeneinander und das schaut supi aus.
🙂
Hier war in den letzten Wochen TA-Stress angesagt, zuerst Barnabys Kreuzband, dann musste Wyomie einige Zähne lassen, letzte Woche hatten dann alle vier Durchfall, natürlich nicht zugleich, sondern nacheinander... jetzt reichts schön langsam mit kranken Katzen. 🙄 😳
😱😱😱 *daumendrück*, dass die "TA-saison" nun zu ende ist!!
Dafür hat sich auch was ganz tolles aufgetan - ab vermutlich Herbst diesen Jahres (spätestens nächstes Frühjahr) gibts gesicherten Freigang für die Bande + neues Eigenheim und so. Ich bzw. wir freuen uns schon total. 😀
Gesicherter Freigang klingt super!
🙂 Neues Eigenheim natürlich auch!
😛
ich musste dem Tierheim eine Mail schreiben, weil die nicht ans Telefon gehen. also hab ich gleich die Fotos mit dran gehängt.
Antwort:
Ich kann mir eine Falle leihen
und nein wir übernehmen keine Tierarztkosten für dieses Tier
und nein, wir werden das Tier auch nicht aufnehmen.
Das Ordnungsamt ihrer Gemeinde ist dafür zuständig Hr. Bla...
Hab ich natürlich heute nach 12:00 Uhr erst gelesen
also muss alles bis montag warten.
das ist ja vielleicht ärgerlich.
😡
Na immerhin verleihen sie großzügig eine Falle 🙄
Schade, dass sonst nicht viel Interesse und Engagement gezeigt wird.
Ich hoffe, die Behörden sind kooperativ. Nicht, dass das arme Kerli wegen der Bürokratie leiden muss. 😳:
dem wunsch schließ ich mich an!
ich war mit meinen beiden heute zum ersten mal "auswärts" beim TA. die 2. impfung und einmal anschauen, hat ein tierarzt, der standardmäßig hausbesuche macht, kurz nachdem die beiden bei mir eingezogen sind, gemacht. da mir der den schnupfen von jeanny gar zu sehr auf die leichte schulter genommen hat, bin ich heute zu einer anderen tierärztin (gleich mit beiden zum einstandsbesuch).
zur vorgeschichte: jeanny hat von anfang an öfter mal geniest und dann auch einseitigen (rechts) ausfluss bekommen (teilweise klar, dann auch wieder leicht gelblich). nachdem der 1. tierarzt zuerst gar nichts machen wollte u. dann einfach irgendwelche antibiotischen tropfen verschrieben hat, hab ich zu überlegen begonnen, ob ich dort bzw. meine schatzis da richtig aufgehoben sind. auch auf meinen späteren telefonischen hinweis (das ist mir nicht gleich aufgefallen), dass der ausfluss praktisch ausschließlich rechts ist, wurde seitens der assistentin dort überhaupt nicht reagiert. also bin ich jetzt wirklich gewechselt.
vorläufiges ergebnis von heute: folgende möglichkeiten hat sie mir aufgezählt: 1. schleimhaut ist bereits geschädigt 2. polyp 3. fremdkörper 4. tumor (zugegebenermaßen bei einem kitten äußerst unwahrscheinlich, aber sie wollte offensichtlich wirklich alle möglichkeiten nennen).
außer der äußerlichen untersuchung wurde heute geröntgt, um eine veränderung am knochen auszuschließen und ein probe für ein antibiogramm entnommen. nachdem auf der rechnung auch "mykologie" steht, nehm ich an, es wird auch auf pilze getestet? desweiteren hab ich bisolvon mitbekommen (das hat sie heute auch gespritzt bekommen).
ob ich gleich mit einem antibiotikum anbehandeln oder auf das antibiogramm warten möchte, wurde ich gefragt. ich hab mich für das zweitere entschieden.
zuerst soll also offensichtlich mal geschaut werden, ob die wahrscheinlichste erklärung - die geschädigte schleimhaut - das auslösende problem ist. für einen fremdkörper niest sie ihr zu selten. wenn es mit dem richtigen antibiotikum und dem schleimlösenden bisolvon nicht weggeht, stünde als nächstes ein CT auf dem programm.
😳 dafür müsste ich mit ihr dann nach wien oder irgendwo anders weit weg fahren, weil es da in graz keine möglichkeit für gibt.
klingt das nach einer halbwegs kompetenten tierärztin und einem plan?? ich hab leider noch gar keine erfahrungen in der beziehung....wollte ich eigentlich auch noch nicht so früh sammeln.
😳