Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ich hol schon mal den Teller raus,:aetschbaetsch1:

gestern hab ich eine Video aufgenommen mit dem Streunerkater der hier immer auftaucht.
aber Er und Shadow haben sich nur angesehen das ist das Beste Bild was ich von ihm bekommen habe,

Unkastriert, Fell stumpf und er scheint ein entzündetes Auge zu haben, ich such nachher mal den Tierschutzverein auf den es hier im Ort geben soll?
durch die Terassentür konnte ich sehen, das das Auge tiefer in der Höhle liegt, die Lider sind sehr rot und es scheint zu tränen. allerdings meine ich, das das Auge immer schon so aussah nur nicht entzündet. durch die Terassentür komm ich ganz dicht an ihn ran, aber ich kann ihn wegen des Fliegengitters nicht fotigrafieren

29475736bd.jpg

er ist zwar sehr dreißt, pinkelt gerne gegen unsere Terassentür aber er scheint es gewohnt zu sein von Menschen verscheucht zu werde. denn er geht zurück, bleibt aber stehen. Letzt war er im strömenden Regen da.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

i
Unkastriert, Fell stumpf und er scheint ein entzündetes Auge zu haben, ich such nachher mal den Tierschutzverein auf den es hier im Ort geben soll?
durch die Terassentür konnte ich sehen, das das Auge tiefer in der Höhle liegt, die Lider sind sehr rot und es scheint zu tränen. allerdings meine ich, das das Auge immer schon so aussah nur nicht entzündet. durch die Terassentür komm ich ganz dicht an ihn ran, aber ich kann ihn wegen des Fliegengitters nicht fotigrafieren

29475736bd.jpg

das Auge sieht nicht gut aus , fang ihn ein und bring ihn zum Tierarzt / Tierheim , vielleicht kann man ihn nach der Behandlung dort wieder aussetzen , wohlgenährt sieht er ja aus . Oder du übst schon mal Pflegestelle

das Auge sieht nicht gut aus , fang ihn ein und bring ihn zum Tierarzt / Tierheim , vielleicht kann man ihn nach der Behandlung dort wieder aussetzen , wohlgenährt sieht er ja aus . Oder du übst schon mal Pflegestelle

ich versuche hier gerade Tierschutzmäßig etwas zu erreichen, für den Kater braucht man eine Falle.
ich werde ihm heute mal etwas Futter hinstellen, damit er wiederkommt wenn ich eine Falle habe.
man kommt leider nicht an ihn ran

ich versuche hier gerade Tierschutzmäßig etwas zu erreichen, für den Kater braucht man eine Falle.
ich werde ihm heute mal etwas Futter hinstellen, damit er wiederkommt wenn ich eine Falle habe.
man kommt leider nicht an ihn ran

dann wünsche ich dir einen guten Fang

da schließ ich mich an. toi toi toi!

meine beiden wachsen und gedeihen und arbeiten am feinschliff ihrer charaktere. 😀

kaya sammelt ihre kräfte für die späten abend- und frühen morgenstunden.
😎

jeanny ist einfach eine coole socke. 😀

Wie süß der Wuggi Schatzi mit Luna..."Küsschen" 😀:pink-heart:
Niedlich, wenn er seine sanfte Seite zeigt, nech ... 😉

die arme Luna , muss im Blumenkasten liegen :grin: hat sie denn kein Körbchen
Arme Luna :grummel:
Ich hatte teuer Katzengras gekauft, und der kleine Wackelarsch legt sich dauernd da rein zum pennen.
Bin gespannt, wann das Gras aufgribt. 🙄
29460458ot.jpg

gestern hab ich eine Video aufgenommen mit dem Streunerkater der hier immer auftaucht.
Oh der Arme, das Auge sieht nicht gut aus. Ich hoffe sehr, dass du ihn gefangen und mit Unterstützung des Tierschutz behandelt bekommst.

@eva75
Jeanny hat ja einen herrschaftlichen Blick drauf. :wow:
Sie finde ich irgendwie klasse ... 😀

Werbung:
@hörnchen77:
jaaaaaa, das foto ist ca. 1 woche alt - gestern ist sie 5 monate alt geworden. sie hatte es aber noch nie so mit dem "ich-bin-so-ein-liebes-süßes-kätzchen-blick":

das ist sie mit knappen 6 wochen. 😎

und: ach, das katzengras hast du doch extra gepflanzt, damit sich's schön weich und kühl liegen lässt! :aetschbaetsch1: 😀

@hörnchen77:
jaaaaaa, das foto ist ca. 1 woche alt - gestern ist sie 5 monate alt geworden. sie hatte es aber noch nie so mit dem "ich-bin-so-ein-liebes-süßes-kätzchen-blick":

das ist sie mit knappen 6 wochen. 😎

und: ach, das katzengras hast du doch extra gepflanzt, damit sich's schön weich und kühl liegen lässt! :aetschbaetsch1: 😀

Das ist ja zum Auffressen süß, das Kätzchen :wow::omg: !!!!

Der Blick ... Herrlichst. :omg:

"Du ! Mich ! Kaufen! - Kapische ?"

ich liebe es, wenn ich so doof bin und den tab mit meinem ganzen praktisch fertigem geschreibsel irrtümlich zu mache und alles ist weg...also noch mal von vorn...🙄

Das ist ja zum Auffressen süß, das Kätzchen :wow::omg: !!!!
jeanny lässt ausrichten, dass sie es sich verbittet "süß" oder gar "zum auffressen süß" genannt zu werden. 😀

für's süß sein ist in diesem haushalt kaya zuständig - wenn die nicht auch gerade etwas besseres zu tun hat - wie z.b. eine fliege oder so am balkon beobachten:

bei der gelegenheit wird seitens ihrer herrschaftlichen hoheit jeanny auch festgestellt, dass bilder wie dieses:

oder dieses:

unter die zensur fallen!

solch ausgiebige kuschelsessions gibt es nicht und wird es nie geben! 😎

😉😉😉

Der Blick ... Herrlichst. :omg:

"Du ! Mich ! Kaufen! - Kapische ?"
das kommt hin. 😀

Ich hab denselben Blumentopf am Balkon, der ist toll. 😀 Jeanny ist übrigens... eine äußerst beeindruckende (seeeehr niedliche 😉) und furchteinflößende Katzendame. Lieb, pah, wer will schon lieb sein, wenn man so herrlich grimmig gucken kann und das Fell den Effekt dann auch noch so schön verstärkt.

@MillieMia: war deine Katzerjagd schon erfolgreich?

@all: danke für die schönen Bilder! Vor allem Wuggi mit "Pflänzchen Luna" sind sehr süß. Außerdem tolle Bilder von Ioaninnas Bande, kymahas Rudel,... 🙂

Hier war in den letzten Wochen TA-Stress angesagt, zuerst Barnabys Kreuzband, dann musste Wyomie einige Zähne lassen, letzte Woche hatten dann alle vier Durchfall, natürlich nicht zugleich, sondern nacheinander... jetzt reichts schön langsam mit kranken Katzen. 🙄 😳

Dafür hat sich auch was ganz tolles aufgetan - ab vermutlich Herbst diesen Jahres (spätestens nächstes Frühjahr) gibts gesicherten Freigang für die Bande + neues Eigenheim und so. Ich bzw. wir freuen uns schon total. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Niedlich, wenn er seine sanfte Seite zeigt, nech ... 😉

Arme Luna :grummel:
Ich hatte teuer Katzengras gekauft, und der kleine Wackelarsch legt sich dauernd da rein zum pennen.
Bin gespannt, wann das Gras aufgribt. 🙄
29460458ot.jpg

Oh der Arme, das Auge sieht nicht gut aus. Ich hoffe sehr, dass du ihn gefangen und mit Unterstützung des Tierschutz behandelt bekommst.

@eva75
Jeanny hat ja einen herrschaftlichen Blick drauf. :wow:
Sie finde ich irgendwie klasse ... 😀

Der arme Streunerkater:

ich musste dem Tierheim eine Mail schreiben, weil die nicht ans Telefon gehen. also hab ich gleich die Fotos mit dran gehängt.

Antwort:
Ich kann mir eine Falle leihen
und nein wir übernehmen keine Tierarztkosten für dieses Tier
und nein, wir werden das Tier auch nicht aufnehmen.
Das Ordnungsamt ihrer Gemeinde ist dafür zuständig Hr. Bla...
Hab ich natürlich heute nach 12:00 Uhr erst gelesen
also muss alles bis montag warten.

Im Moment beobachte ich gerade diie Futterstelle über die Heute aufgestellte Web cam.
Weil ich sofort aufhöre zu füttern wenn es das falsche Tier ist.

Im Dorf habe ich auch noch nichts erreicht, die Leute aus der Strasse die hier immer mit dem Hundgehen und mit jedem auf du sind kennen zwar das Tier vom sehen aber nicht wo er hin gehört. sie vermuten auch ein Streuner.

ich liebe es, wenn ich so doof bin und den tab mit meinem ganzen praktisch fertigem geschreibsel irrtümlich zu mache und alles ist weg...also noch mal von vorn...🙄

jeanny_kuschel2wzsyb.jpg
[/url]
unter die zensur fallen!

solch ausgiebige kuschelsessions gibt es nicht und wird es nie geben! 😎

😉😉😉

das kommt hin. 😀

ist das schön

Der arme Streunerkater:

ich musste dem Tierheim eine Mail schreiben, weil die nicht ans Telefon gehen. also hab ich gleich die Fotos mit dran gehängt.

Antwort:

Ich frage mich manchmal wirklich , wozu so ein Tierheim gut ist , wenn die sich nicht kümmern , wer soll es denn dann machen . Gibt es in der Nähe sowas wie eine TierschutzOrga die helfen kann . Armes Tier

Na immerhin verleihen sie großzügig eine Falle 🙄
Schade, dass sonst nicht viel Interesse und Engagement gezeigt wird.
Ich hoffe, die Behörden sind kooperativ. Nicht, dass das arme Kerli wegen der Bürokratie leiden muss. 😳

Echo, das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem bevorstehenden gesicherten Freigang.
Das wird den Katzen viel Spaß machen. 😎

@echo: ja, der topf ist super - ich hab 3 stück davon. 😀 die wurden bei uns beim dehner gemeinsam als "pflanzensäule" verkauft. dh. man sollte die irgendwie übereinander zu einer säule zusammensetzen - ich hätte nur keinen plan wie... 🙄 bei mir stehen sie alle nebeneinander und das schaut supi aus. 🙂

Hier war in den letzten Wochen TA-Stress angesagt, zuerst Barnabys Kreuzband, dann musste Wyomie einige Zähne lassen, letzte Woche hatten dann alle vier Durchfall, natürlich nicht zugleich, sondern nacheinander... jetzt reichts schön langsam mit kranken Katzen. 🙄 😳
😱😱😱 *daumendrück*, dass die "TA-saison" nun zu ende ist!!

Dafür hat sich auch was ganz tolles aufgetan - ab vermutlich Herbst diesen Jahres (spätestens nächstes Frühjahr) gibts gesicherten Freigang für die Bande + neues Eigenheim und so. Ich bzw. wir freuen uns schon total. 😀
Gesicherter Freigang klingt super! 🙂 Neues Eigenheim natürlich auch! 😛

Antwort:
das ist ja vielleicht ärgerlich. 😡

Na immerhin verleihen sie großzügig eine Falle 🙄
Schade, dass sonst nicht viel Interesse und Engagement gezeigt wird.
Ich hoffe, die Behörden sind kooperativ. Nicht, dass das arme Kerli wegen der Bürokratie leiden muss. 😳:
dem wunsch schließ ich mich an!

ich war mit meinen beiden heute zum ersten mal "auswärts" beim TA. die 2. impfung und einmal anschauen, hat ein tierarzt, der standardmäßig hausbesuche macht, kurz nachdem die beiden bei mir eingezogen sind, gemacht. da mir der den schnupfen von jeanny gar zu sehr auf die leichte schulter genommen hat, bin ich heute zu einer anderen tierärztin (gleich mit beiden zum einstandsbesuch).

zur vorgeschichte: jeanny hat von anfang an öfter mal geniest und dann auch einseitigen (rechts) ausfluss bekommen (teilweise klar, dann auch wieder leicht gelblich). nachdem der 1. tierarzt zuerst gar nichts machen wollte u. dann einfach irgendwelche antibiotischen tropfen verschrieben hat, hab ich zu überlegen begonnen, ob ich dort bzw. meine schatzis da richtig aufgehoben sind. auch auf meinen späteren telefonischen hinweis (das ist mir nicht gleich aufgefallen), dass der ausfluss praktisch ausschließlich rechts ist, wurde seitens der assistentin dort überhaupt nicht reagiert. also bin ich jetzt wirklich gewechselt.

vorläufiges ergebnis von heute: folgende möglichkeiten hat sie mir aufgezählt: 1. schleimhaut ist bereits geschädigt 2. polyp 3. fremdkörper 4. tumor (zugegebenermaßen bei einem kitten äußerst unwahrscheinlich, aber sie wollte offensichtlich wirklich alle möglichkeiten nennen).

außer der äußerlichen untersuchung wurde heute geröntgt, um eine veränderung am knochen auszuschließen und ein probe für ein antibiogramm entnommen. nachdem auf der rechnung auch "mykologie" steht, nehm ich an, es wird auch auf pilze getestet? desweiteren hab ich bisolvon mitbekommen (das hat sie heute auch gespritzt bekommen).

ob ich gleich mit einem antibiotikum anbehandeln oder auf das antibiogramm warten möchte, wurde ich gefragt. ich hab mich für das zweitere entschieden.

zuerst soll also offensichtlich mal geschaut werden, ob die wahrscheinlichste erklärung - die geschädigte schleimhaut - das auslösende problem ist. für einen fremdkörper niest sie ihr zu selten. wenn es mit dem richtigen antibiotikum und dem schleimlösenden bisolvon nicht weggeht, stünde als nächstes ein CT auf dem programm. 😳 dafür müsste ich mit ihr dann nach wien oder irgendwo anders weit weg fahren, weil es da in graz keine möglichkeit für gibt.

klingt das nach einer halbwegs kompetenten tierärztin und einem plan?? ich hab leider noch gar keine erfahrungen in der beziehung....wollte ich eigentlich auch noch nicht so früh sammeln. 😳

Der zweite Tierarzt scheint nun aber genau das Gegenteil von dem ersten (Stümper :stumm:).
Ich hoffe, es kann ein harmloser Befund gestellt und auch behandelt werden.

Fotochens ...

Maja und das liebe (flachgedrückte ) Gras
29520781kp.jpg

Maja verspielt
29520778dj.jpg

Wuggi total entspannt. :oha:
29497950tj.jpg

Seppi: Zeig mal was hast du denn da? Kann ich mit spielen?
29520843iq.jpg

Mein Häschen. Geb' ich nicht her.
29520856od.jpg

Na dann warte ich halt...
29520852pd.jpg

Werbung:
Der zweite Tierarzt scheint nun aber genau das Gegenteil von dem ersten (Stümper :stumm:).
Ich hoffe, es kann ein harmloser Befund gestellt und auch behandelt werden.
ich hatte auch den eindruck, dass das niveau mit einem mal ganz massiv gestiegen ist...

einen befund, der mich gänzlich glücklich macht, wird's wohl nicht mehr geben, aber ich hoffe auf das geringste übel. 🙂

Maja und das liebe (flachgedrückte ) Gras
29520781kp.jpg
das gras sieht doch 1A aus! das kann nur an der perfekten "sitz- und liegepflege" liegen! 😀

in seppi bin ich übrigens auch ganz verliebt (lese ja auch bei seinem eigenen thread mit) - ich hab's eigentlich (optisch) nicht so mit den ganz schwarzen, aber der kerl ist eine wucht. :pink-heart:

:yeah: so nun hab ich erst mal erfolgreich eine Nachbarskatze angefüttert,

die getigerte Dame, wohlgenährt taucht nun abends pünktlich zum 2 Dinner auf.

Wir haben Freitag und Samstag den eine Web Cam mit bewegungsmelder und infrarot aufgestellt. es tauchte nur besagte Nachbarkatze auf.

Also Fütterung eingestellt, weil ich kein Katzenazyl aufmachen will.

den Streuner habe ich einmal an der Balkontür (Fliegentür war zum Glück auf)
langsam vorbei gehen sehen. er hat mich einmal direkt angeblickt. Mit 2 runden Augen.

jetzt gibt es eigentlich nur 2 logische Möglichkeiten.
1) es war ein anderes schwarzes Tier
2) Das ist keine Streunerkatze und der Besitzer war mit ihm beim Tierarzt und ger Kater ist gesund.

Ich hoffe jetzt, dass es das zweite war

:
jetzt gibt es eigentlich nur 2 logische Möglichkeiten.
1) es war ein anderes schwarzes Tier
2) Das ist keine Streunerkatze und der Besitzer war mit ihm beim Tierarzt und ger Kater ist gesund.

Ich hoffe jetzt, dass es das zweite war

ich hoffe dann mal mit

keine Ahnung, nachdem er gestern draussen rumschlich hatte ich dann doch Futter hingestellt.

Also diese Nachbarskatze hat vielleicht ne Nase.....tztztz

ich kann jetzt nur aufmerksam sein, hab jetzt auch nicht das Ordnungsamt angerufen, weil ich keine Pferde scheu machen will.