Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Wieder so viele tolle Fotos von euren Süßen:pink-heart:

@Hörnchen77
Euer Bärchenneuzugang ist ja zu niedlich :pink-heart: Was hat der Seppi für tolle, knuddelige Bäckchen :pink-heart: Und er ist ja auch schon mitten drin. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bärchen

Madame Arella mag sich hier auch noch mal mit einreihen

29542068so.jpg

29542069qu.jpg

29542070ni.jpg

29542071lc.jpg

29542072pq.jpg

29542073nh.jpg

29542074fp.jpg

Ich melde mich auch mal wieder, lese zwar fleißig mit aber ich kam irgendwie nicht dazu was zu schreiben.

Ich möchte allen mein Beileid ausdrücken die ein Familienmitglied verloren haben. :sad:

Jamal und Sitara haben sich sehr gut eingelebt und in der Zwischenzeit auch noch mal Verstärkung erhalten. :grin:

Mehr dazu und Fotos in den nächsten Tagen.

ich war mit meinen beiden heute zum ersten mal "auswärts" beim TA. die 2. impfung und einmal anschauen, hat ein tierarzt, der standardmäßig hausbesuche macht, kurz nachdem die beiden bei mir eingezogen sind, gemacht. da mir der den schnupfen von jeanny gar zu sehr auf die leichte schulter genommen hat, bin ich heute zu einer anderen tierärztin (gleich mit beiden zum einstandsbesuch).

zur vorgeschichte: jeanny hat von anfang an öfter mal geniest und dann auch einseitigen (rechts) ausfluss bekommen (teilweise klar, dann auch wieder leicht gelblich). nachdem der 1. tierarzt zuerst gar nichts machen wollte u. dann einfach irgendwelche antibiotischen tropfen verschrieben hat, hab ich zu überlegen begonnen, ob ich dort bzw. meine schatzis da richtig aufgehoben sind. auch auf meinen späteren telefonischen hinweis (das ist mir nicht gleich aufgefallen), dass der ausfluss praktisch ausschließlich rechts ist, wurde seitens der assistentin dort überhaupt nicht reagiert. also bin ich jetzt wirklich gewechselt.

vorläufiges ergebnis von heute: folgende möglichkeiten hat sie mir aufgezählt: 1. schleimhaut ist bereits geschädigt 2. polyp 3. fremdkörper 4. tumor (zugegebenermaßen bei einem kitten äußerst unwahrscheinlich, aber sie wollte offensichtlich wirklich alle möglichkeiten nennen).

außer der äußerlichen untersuchung wurde heute geröntgt, um eine veränderung am knochen auszuschließen und ein probe für ein antibiogramm entnommen. nachdem auf der rechnung auch "mykologie" steht, nehm ich an, es wird auch auf pilze getestet? desweiteren hab ich bisolvon mitbekommen (das hat sie heute auch gespritzt bekommen).

ob ich gleich mit einem antibiotikum anbehandeln oder auf das antibiogramm warten möchte, wurde ich gefragt. ich hab mich für das zweitere entschieden.

zuerst soll also offensichtlich mal geschaut werden, ob die wahrscheinlichste erklärung - die geschädigte schleimhaut - das auslösende problem ist. für einen fremdkörper niest sie ihr zu selten. wenn es mit dem richtigen antibiotikum und dem schleimlösenden bisolvon nicht weggeht, stünde als nächstes ein CT auf dem programm. 😳 dafür müsste ich mit ihr dann nach wien oder irgendwo anders weit weg fahren, weil es da in graz keine möglichkeit für gibt.

klingt das nach einer halbwegs kompetenten tierärztin und einem plan?? ich hab leider noch gar keine erfahrungen in der beziehung....wollte ich eigentlich auch noch nicht so früh sammeln. 😳

Das kommt mir sehr bekannt vor. Sitara hatte kurz nach Ihrem Einzug auch Schnupfen und nur Ausfluss aus dem rechten Nasenloch. Dank des FAQ von Frau Freitag hier im Forum konnte dieser gut bekämpft werden. Nur die Atemgeräusche und Probleme blieben bei Ihr. Der Tierarzt meinte das könnte eine Verwachsung auf Grund des Schnupfens sein. Nach dem Einzug von Lucifer zu Ostern kam der Schnupfen wieder und wir sind Samstags zu nem anderen Tierarzt der Sprechstunde hatte. Dieser erklärte mir das es sehr seltsam ist das immer nur das rechte Nasenloch betroffen ist und zählte mir ebenfalls die oben genannten Ursachen auf. Wir haben Blut untersuchen lassen auf mögl. Krankheiten sowie nochmal nen Abstrich auf Schnupfen Erreger. Da war soweit alles ok. Der nächste Schritt brachte die Lösung. Wir waren in der Tierklinik und haben ein CT machen lassen, da haben wir dann diesen fiesen Polypen entdeckt der ein paar Tage später operativ entfernt wurde. Die OP hat Sitara gut überstanden und ist jetzt fit wie ein Turnschuh. Sie hält Ihre Jungs super auf Trab. Ich bin froh das ich die weiteren Untersuchungen hab machen lassen. Es hat sich mal wieder gezeigt ne Zweitmeinung ist nie verkehrt.

Das war es mal auf die schnelle, mehr von uns in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Jasi

Das kommt mir sehr bekannt vor. Sitara hatte kurz nach Ihrem Einzug auch Schnupfen und nur Ausfluss aus dem rechten Nasenloch. Dank des FAQ von Frau Freitag hier im Forum konnte dieser gut bekämpft werden. Nur die Atemgeräusche und Probleme blieben bei Ihr. Der Tierarzt meinte das könnte eine Verwachsung auf Grund des Schnupfens sein. Nach dem Einzug von Lucifer zu Ostern kam der Schnupfen wieder und wir sind Samstags zu nem anderen Tierarzt der Sprechstunde hatte. Dieser erklärte mir das es sehr seltsam ist das immer nur das rechte Nasenloch betroffen ist und zählte mir ebenfalls die oben genannten Ursachen auf. Wir haben Blut untersuchen lassen auf mögl. Krankheiten sowie nochmal nen Abstrich auf Schnupfen Erreger. Da war soweit alles ok. Der nächste Schritt brachte die Lösung. Wir waren in der Tierklinik und haben ein CT machen lassen, da haben wir dann diesen fiesen Polypen entdeckt der ein paar Tage später operativ entfernt wurde. Die OP hat Sitara gut überstanden und ist jetzt fit wie ein Turnschuh. Sie hält Ihre Jungs super auf Trab. Ich bin froh das ich die weiteren Untersuchungen hab machen lassen. Es hat sich mal wieder gezeigt ne Zweitmeinung ist nie verkehrt.

Das war es mal auf die schnelle, mehr von uns in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Jasi

Danke für die Info, Jasi! Freut mich, dass es deiner Sitara nun so gut geht! 🙂
Und ich bin auch schon gespannt auf die Neuigkeiten.... 🙂

Ich bin etwas zwiegespalten, welche Diagnose ich mir eigentlich "wünsche". Wie lange war sie denn zwischendurch ohne Schnupfen, bevor er wieder gekommen ist? Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass ich eine "sichere" Diagnose wirklich nur mit CT bekomme. 😎
Außer dem Schnupfen äußert es sich bei Jeanny nur dadurch, dass sie, wenn sie intensiv schnuppert, laut wie ein Hund dabei ist. Ansonsten merkt man eigentlich nicht wirklich irgend etwas, aber alleine die Tatsache, dass sich so ein Polyp ja in's Ohr und in den ganzen Kopfraum ausbreiten kann, wenn er nicht entfernt wird, gibt mir schon zu denken...

@dayday4: wunderhübsch! :pink-heart:

meine mädels heute morgen: "was wir hier treiben, geht dich gar nix an frauchen!" 😎

Kumpel für Domino

Hallo Leute,

wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, habe ich ja eine Maine Coon Dame übernommen- sie ist jetzt ein bisschen über 1,5 Jahre alt- wäre für die Zucht gedacht gewesen und wurde auch schwanger- hat diese aber verloren und dann noch eine eitrige geschlossene Gebärmutterentzündung bekommen- daraufhin wurde sie sicherheitshalber kastriert, denn die Gesundheit ist ja wichtiger....zusätzlich ist sie eine Katze, die leider massiv dort gemobbt wurde-vor allem die weibliche Katzentruppe hatte sich gegen sie verschworen- sie hat extrem darunter gelitten, war auch unsauber- dann nur mehr in einem Zimmer und sofort in Panik, wenn sie da raus sollte- das war keine Zustand und deshalb wurde sie dann an mich verkauft....sie ist jetzt ca. 4 Wochen bei mir und hat sich sehr schnell eingelebt--- ich bin begeister von ihr und sie glaube ich auch zufrieden mit uns🙄 wir haben keine Probleme, sie ist sauber, lieb und fühlt sich wohl....obwohl es hiess, ich sollte sie unbedingt einzeln halten ( ich hatte auch vor ihr eine Einzelkatze aber aus viel ärgeren Umständen und wirklich nicht mehr zu vergesellschaften- die leider schon sehr betagt verstorben ist) aufgrund der Vorgeschichte, denke ich, dass sie nicht so " asozial" ist, dass das wirklich nicht geht- manchmal glaube ich auch, fehlt ihr schon ein Kumpel- ich bin fast immer daheim ( beruflich gottseidank), aber trotzdem überlege ich jetzt schon hin und her- sie ist ja noch jung.... was ich von ihrer Züchterin weiss, ist halt, dass sie weibliche Katzen mittlerweile gar nicht mehr akzeptiert aufgrund der Vorgeschichte....aber ich denke vielleicht könnte es mit einem ganz ruhigen lieben Kater klappen- mit Kater gab es nämlich nicht das mobbing-Problem.... ich weiss -- normal sollte es das selbe Geschlecht sein, aber wie oben beschrieben,hat sie da ja negative Erfahrungen...
es ist so, dass ich ihr einerseits sicher noch die Zeit gegeben will, das erlebte zu " vergessen", andererseits denke ich, je länger sie alleine lebt, umso schwieriger wird es vielleicht- was meint ihr???????
Noch dazu habe ich jetzt erfahren, dass ihre Züchterin einen nicht ganz 1 Jahr alten Kater ( der noch dazu die selbe Mutter wie meine Kätzin hätte- also eigentlich Halbgeschwister) abgibt, der noch dazu kateruntypisch sehr sehr ruhig und schüchtern ist----jetzt überlege ich natürlich, ob das nicht vielleicht eine gute Chance wäre.... es ist zwar jetzt nicht gerade billig ihn auch noch zu kaufen- aber wenn man gute Chancen hätte, zwei glückliche Katzen zu bekommen, würde ich da reinbeissen....ich denke halt, vielleicht würde es sich positiv auswirken, dass sie verwandt sind??? Wie seht ihr das! Und er wäre wirklich sehr ruhig und ein Schüchtikater, auch wenn er noch so jung ist....

Bitte um Ratschläge und Meinungen- soll ich es wagen, oder doch lieber noch Zeit geben, zum eingewöhnen und dann schauen....

Danke,

Eva

Zwischendurch ohne Schnupfen war sie ca. 2 Monate. Sie hatte dann keinerlei Nasenausfluss oder ähnliches. Nur die Atemgeräusche sind auch während der Schnupfen freien Zeit nicht verschwunden. Ich hab Sita schon liebevoll Darth Vader genannt, denn genauso hat sie sich wenn es ganz schlimm war angehört. Jetzt hört man gar nix mehr, sie kann sich also endlich mal unbemerkt anschleichen. :grin:

Der Polyp wuchs bei Ihr in die eustachische Röhre und in den Rachen. Dort hat er auch auf die Luftröhre gedrückt und deshalb die Geräusche beim Atmen. Sie wurde an einem Freitag operiert und am nächsten Tag konnte ich sie schon wieder abholen und sie war wie ausgewechselt. Keine Geräusche mehr und voller Energie.

Werbung:
Was ich noch vergessen habe- meine Katze ist jetzt alleine anders, wie sie dort war- sie ist nicht so ruhig, sondern gerade morgens- mittags sehr verspielt, will immer meine Gesellschaft, ist cooniemäßig überall dabei und sehr interessiert und hochintelligent- also ein Tier, das man wirklich fordern sollte- wäre doch schade wenn sie verkümmert😱

Was ich noch vergessen habe- sie hat aber ein Näheproblem- man merkt, dass sie gemobbt wurde- sie ist sehr anhänglich und kommt auch um einen zu tretteln und zu putzen- möchte aber umgekehrt nicht gestreichelt werden- also ganz kurz schon- aber länger da zeigt sie einem durch ein bisschen Abstand herstellen, dass sie das nicht möchte, obwohl sie andererseits ja selbst kommt und irgendwie liegt so auch oft so und schaut einen an, da merke ich, sie will eigentlich kuscheln, aber kann es nicht zulassen- wie gesagt " Geben" kann sie, aber " Nehmen " nicht....

Zwischendurch ohne Schnupfen war sie ca. 2 Monate. Sie hatte dann keinerlei Nasenausfluss oder ähnliches. Nur die Atemgeräusche sind auch während der Schnupfen freien Zeit nicht verschwunden. Ich hab Sita schon liebevoll Darth Vader genannt, denn genauso hat sie sich wenn es ganz schlimm war angehört. Jetzt hört man gar nix mehr, sie kann sich also endlich mal unbemerkt anschleichen. :grin:

Der Polyp wuchs bei Ihr in die eustachische Röhre und in den Rachen. Dort hat er auch auf die Luftröhre gedrückt und deshalb die Geräusche beim Atmen. Sie wurde an einem Freitag operiert und am nächsten Tag konnte ich sie schon wieder abholen und sie war wie ausgewechselt. Keine Geräusche mehr und voller Energie.
Schön, dass alles letztendlich so gut verlaufen ist! Und nicht auszudenken, wie es weitergegangen wäre, wenn du nicht den TA gewechselt hättest!
Ich werde meine TÄ, wenn sie mich Ende der Woche anruft wg. dem Ergebnis des Antibiogramms noch interviewen, inwieweit Jeannys lautes Schnuppern - sollte das mit der Schnupfenbehandlung nicht weggehen - ein Hinweis auf einen Polypen sein könnte...

Was ich noch vergessen habe- sie hat aber ein Näheproblem- man merkt, dass sie gemobbt wurde- sie ist sehr anhänglich und kommt auch um einen zu tretteln und zu putzen- möchte aber umgekehrt nicht gestreichelt werden- also ganz kurz schon- aber länger da zeigt sie einem durch ein bisschen Abstand herstellen, dass sie das nicht möchte, obwohl sie andererseits ja selbst kommt und irgendwie liegt so auch oft so und schaut einen an, da merke ich, sie will eigentlich kuscheln, aber kann es nicht zulassen- wie gesagt " Geben" kann sie, aber " Nehmen " nicht....
Meine Jeanny (5 Monate alt und seit 2 Monaten bei mir) ist auch eine, die zwar die Nähe sucht, aber bis jetzt nur äußerst selten bekuschelt werden möchte - bis jetzt klappt das meistens nur, wenn ich wirklich den ganzen Tag zuhause bin und ich sie dann irgendwann am Nachmittag, wenn sie gerade so richtig entspannt chillt, genau im richtigen Moment "erwische" - dann genießt sie das auch mal. 🙄

Wenn Kaya (die rote, Fotos siehe im Beitrag von 13:10 Uhr) ab und zu einmal versucht Jeanny zu putzen, dann geht das auch nur 2, 3 mal, weil Jeanny sofort so massiv "zurückputzt", dass Kaya gleich wieder aufhört. Umgekehrt lässt Kaya sich von Jeanny oft sehr lange ausgiebigst putzen, bis das Ganze irgendwann dann doch in ein spielerisches Gerangel ausartet. 😀

Was ich aber eigentlich sagen will - ich würde das jetzt nicht sofort überdramatisieren - Charaktere sind verschieden und manche brauchen auch einfach länger, um sich so weit zu öffnen. Oder mögen das vielleicht auch nie. Und: Meine beiden sind Halbgeschwister (10 Tage auseinander) und die "schlimmsten Erfahrungen", die sie bisher gemacht haben, waren der Umzug von der Züchterin zu mir - die eine ist innerhalb kürzester Zeit auf unserem Schoß gesessen und war vollkommen entspannt, die andere - Jeanny - ist erstmal 6 Stunden unter dem Sofa gesessen und hat dann die ganze erste Nacht praktisch durchgängig gemaunzt und die anderen vermisst...

Kaya ist - überspitzt formuliert - ein bisschen das vollkommen entspannte Dummchen, die es sich einfach gut gehen lässt und eher pragmatisch. Jeanny ist zwar die Intelligentere (und auch geschicktere), aber halt auch die Kopflastigere und die, die stärker gefordert werden muss und mehr Aufmerksamkeit braucht - und damit ich das nicht alles alleine machen muss (womit ich durch Vollzeitjob auch vollkommen überfordert wäre), habe ich meine süße Kaya, die mir großartig dabei hilft. 🙂 Nicht, dass das so von vornherein geplant gewesen wäre, aber es funktioniert - zumindest die ersten beiden Monate jetzt - phantastisch. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva,

ja- ich finde es ja auch nicht so dramatisch- von mir aus muss sie auch nicht kuscheln- wäre schön, aber ich hab sie so auch genauso lieb.....

ich weiss nur nicht, wie sie wirklich dann mit einer anderen katze ist- vielleicht auch so- laut Züchterin ja eben schon sehr zurückgezogen....

achje, schade, dass ich sie nicht fragen kann, was sie denn möchte....

danke,

Eva

hallo eva! 😀

ich kann dir leider keine richtigen tipps geben, die auf erfahrung beruhen, weil ich selbst keine hab 😳 - die 2 sind meine ersten eigenen katzen. das machen sicher die anderen noch. 🙂

ich glaube aber schon, dass du ihr eine freund(in) suchen solltest. mit geduld und dem richtigen fingerspitzengefühl bei der auswahl klappt das bestimmt.

bei meinem beiden ist so, dass die eine vielleicht etwas vergleichbar mit deiner ist und die andere: mit sich selbst zufrieden, tolerant, pragmatisch, eine in-sich-ruhende-seele, spielt eigentlich anders als jeanny ("mädchenhaft" und auch gern mal mit sich alleine), ist aber so flexibel, dass sie mit jeanny gemeinsam auch zur kleinen raufboldin geworden ist, was sie auch sichtlich genießt. sie unterscheiden sich im charakter zwar stark, ergänzen sich dabei aber auch gut und lassen sich gegenseitig ihren freiraum.

LG Eva

PS: ob der kater der züchterin der richtige sein könnte, mit dem man einen versuch wagen kann? keine ahnung - wie gesagt...bitte dazu sollen sich menschen mit mehr erfahrung äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Arella du bist eine so zucker süße Katze ic freue mich immer wenn es bilder von dir gibt

Hallo Leute,

wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, habe ich ja eine Maine Coon Dame übernommen- sie ist jetzt ein bisschen über 1,5 Jahre alt- wäre für die Zucht gedacht gewesen und wurde auch schwanger- hat diese aber verloren und dann noch eine eitrige geschlossene Gebärmutterentzündung bekommen- daraufhin wurde sie sicherheitshalber kastriert, denn die Gesundheit ist ja wichtiger....zusätzlich ist sie eine Katze, die leider massiv dort gemobbt wurde-vor allem die weibliche Katzentruppe hatte sich gegen sie verschworen- sie hat extrem darunter gelitten, war auch unsauber- dann nur mehr in einem Zimmer und sofort in Panik, wenn sie da raus sollte- das war keine Zustand und deshalb wurde sie dann an mich verkauft....sie ist jetzt ca. 4 Wochen bei mir und hat sich sehr schnell eingelebt--- ich bin begeister von ihr und sie glaube ich auch zufrieden mit uns🙄 wir haben keine Probleme, sie ist sauber, lieb und fühlt sich wohl....obwohl es hiess, ich sollte sie unbedingt einzeln halten ( ich hatte auch vor ihr eine Einzelkatze aber aus viel ärgeren Umständen und wirklich nicht mehr zu vergesellschaften- die leider schon sehr betagt verstorben ist) aufgrund der Vorgeschichte, denke ich, dass sie nicht so " asozial" ist, dass das wirklich nicht geht- manchmal glaube ich auch, fehlt ihr schon ein Kumpel- ich bin fast immer daheim ( beruflich gottseidank), aber trotzdem überlege ich jetzt schon hin und her- sie ist ja noch jung.... was ich von ihrer Züchterin weiss, ist halt, dass sie weibliche Katzen mittlerweile gar nicht mehr akzeptiert aufgrund der Vorgeschichte....aber ich denke vielleicht könnte es mit einem ganz ruhigen lieben Kater klappen- mit Kater gab es nämlich nicht das mobbing-Problem.... ich weiss -- normal sollte es das selbe Geschlecht sein, aber wie oben beschrieben,hat sie da ja negative Erfahrungen...
es ist so, dass ich ihr einerseits sicher noch die Zeit gegeben will, das erlebte zu " vergessen", andererseits denke ich, je länger sie alleine lebt, umso schwieriger wird es vielleicht- was meint ihr???????
Noch dazu habe ich jetzt erfahren, dass ihre Züchterin einen nicht ganz 1 Jahr alten Kater ( der noch dazu die selbe Mutter wie meine Kätzin hätte- also eigentlich Halbgeschwister) abgibt, der noch dazu kateruntypisch sehr sehr ruhig und schüchtern ist----jetzt überlege ich natürlich, ob das nicht vielleicht eine gute Chance wäre.... es ist zwar jetzt nicht gerade billig ihn auch noch zu kaufen- aber wenn man gute Chancen hätte, zwei glückliche Katzen zu bekommen, würde ich da reinbeissen....ich denke halt, vielleicht würde es sich positiv auswirken, dass sie verwandt sind??? Wie seht ihr das! Und er wäre wirklich sehr ruhig und ein Schüchtikater, auch wenn er noch so jung ist....

Bitte um Ratschläge und Meinungen- soll ich es wagen, oder doch lieber noch Zeit geben, zum eingewöhnen und dann schauen....

Danke,

Eva

ich würde noch warten, im Momet muss sich ihr Vertrauen zu euch erst festigen, lasst ihr ein halbes Jahr Zeit.
Das kann auch bös nach hinten los gehen.
erst holt ihr sie aus ihrer Umgebung und weg von den Mobbenden anderen Katzen und dann hat sie endlich ihre Ruhe und was passiert. ihr wird eine zweite Katze vor die Nase gesetzt. Kann passieren, dass sie zu macht, der anderen Katze gar nicht die Möglichkeit gibt sie kennen zu lernen.
Das kann in Aggressiven Verhalten oder in extrem passiven verhalten enden.

Ich sage ja nicht nie, aber gebt ihr die Zeit die sie braucht

Liebe Christin,

danke für deine Meinung!!!
Du meinst also wirklich mindestens ein halbes Jahr? Okay! Sie würde ganz sicher nicht aggressiv reagieren- das habe ich schon gleich kapiert- sie ist extrem gutmütig( meiner Meinung nach zu sehr sogar)- aber extrem passiv und wieder unsauber, verkrochen - da könntest du absolut rechthaben!!!

Ich tu mir halt so schwer, weil ich möchte, dass sie wirklich glücklich wird bei uns! Und ich möchte, dass sie sich nicht einsam fühlt, oder gelangweilt!

Aber ich denke, du hast vollkommen recht! ZEIT ist ein wichtiger Faktor...
Alles Liebe,
Eva

Hallo Leute,

Danke,

Eva

Hallo Eva , wie alt ist der andere Kater , der so schüchtern ist ? und warum teuer ? Mein erster Gedanke , jetzt versucht die Züchterin jemanden zu finden der ihr die Problemkatzen abnimmt .
Zeit ist natürlich immer wichtig , aber es darf auch nicht zuviel Zeit vergehen .
Ich würde eine Katze / Kater über eine Pflegestelle suchen , die ihre Schützlinge ganz genau kennen und wo du notfalls , falls das ganze komplett schief geht , das ganze wieder rückgängig machen kannst .
Oder man denkt mal über eine Tierkommunikation nach , ich selbst glaube nicht an sowas , aber viele Leute mit guten Erfahrungen können sich ja nicht irren .

Hallo kymaha,

der Kater ist nicht ganz ein Jahr- also noch sehr jung, aber sehr ruhig und eher schüchtern- er ist sonst kein Problemkater- halt extrem ruhig; sie will die Problemkatzen nicht loswerden- meine ist halt gemobbt worden von der Katzentruppe dort- sie hat ja dann das einzig richtige gemacht in dem Fall, nämlich einen guten Platz gesucht- der kleine Kater wäre ursprünglich für die Zucht gedacht gewesen, hat sich aber jetzt so ruhig und schüchtern entwickelt, dass sie ihn dafür doch nicht einsetzen will- ansonsten ist er ein lieber gesunder Kater.
Sie gibt immer wieder Tiere her, denn alle kann sie nicht behalten- ist bei einer Zucht halt leider so.
Es war auch nicht ihre Idee, sondern meine, weil er halt der letzte dort ist, der mit meiner Domino durch die Mutter verwandt wäre ( gleiche Mutter, anderer Vater- also Halbgeschwister) und ich mir dachte, dass das vielleicht gut wäre, um sich zu verstehen- die Mutter wird jetzt nämlich nicht mehr gedeckt und ist in " Pension" gegangen und die anderen sind bereits vermittelt. Er ist sozusagen der letzte direkte Verwandte meiner Domino, der noch käuflich zu erwerben wäre. Teuer nicht wirklich, aber halt der normale Preis für eine Maine Coon mit allen Papieren und Untersuchungen- was für mich dann halt schon auch eine größere Ausgabe ist- wäre es mir aber wert, wenn durch die Verwandtschaft eine höhere Chance bestünde, sich zu verstehen. Ruhiger Kater deshalb, weil sie mit Kater keine Probleme noch hatte( sondern nur mit der Katzentruppe) und ruhig, weil ja Kater anders spielen und jetzt ein junger Raufbold auch nicht das wahre wäre.
Mir fällt halt auf, dass ihr vor allem Vormittags etwas fehlt- ich spiele wirklich viel mit ihr und beziehe sie überall mit ein, aber da ist sie sehr aktiv und ich merke, dass sie ja doch viele Monate mit anderen Katzen zusammen war und ich habe halt den Eindruck, dass sie das trotz der schlechten Erfahrungen trotzdem vermisst- nicht so eine mobbende Katzentruppe, aber einen Katzenkumpel halt...schwer zu beschreiben, woran ich das merke, aber es ist wirklich so.....sie hat ja ihre ersten 1,5 Jahre in einer Katzengruppe verbracht und wurde dort ja nicht von Beginn an gemobbt...ich denke, es ist halt blöd gelaufen, auch dadurch dass sie ja ihre Babys verloren hat, krank wurde, kastriert wurde- gibt ja auch immer wieder Probleme zwischen kastrierten und nicht kastrierten Tieren....keine Ahnung woran es wirklich lag... leider hat sie halt jetzt ein Trauma....aber trotzdem glaube ich auch Sehnsucht...

Danke für deine Meinung,
Eva

Ich denke nicht, dass eine Verwandschaft also solche die Chancen steigert.
Dies wäre der Fall gewesen, wenn die Züchterin die Katze nicht ganz allein separiert hätte, sondern mit einem zu ihrem Charakter passenden Zweittier.
Schade, dass das wohl versäumt wurde. 😕

Aus deinen Zeilen kommt es so rüber, als scheint doch irgendwie ein Katzenkumpel zu fehlen.
Nur weil eine kastrierte Katze nicht mit einer Horde unkastrierten klarkommt heißt das ja nicht, dass sie ganz allein sein will.

Ich persönlich würde kein halbes Jahr warten. Heißt nicht, dass es jetzt sofort sein muss.
Aber nach mehreren Monaten wird sie den neuen Partner anfangs deutlicher als "Eindringling" empfinden.

Die Züchterin sollte ihre Katzen kennen - wie auch die Pflegestellen ihre Notfellchen.
Wenn die sagen, es würde charakterlich passen, würde ich es vielleicht probieren. 😳
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Möglichkeit gäbe eine Rücknahme zu regeln, wenn es gar nicht geht.

Schwieriges Thema, wo man als Außenstehender schlecht wirklich was raten kann.

Werbung:
Wieder so viele tolle Fotos von euren Süßen:pink-heart:

@Hörnchen77
Euer Bärchenneuzugang ist ja zu niedlich :pink-heart: Was hat der Seppi für tolle, knuddelige Bäckchen :pink-heart: Und er ist ja auch schon mitten drin. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bärchen

Madame Arella mag sich hier auch noch mal mit einreihen

29542069qu.jpg
Danke. Ja die hat er. 😉
Und ich sehe gerade, dass dein Jim auch so ein kleiner Kerl ist.
Ist schon herrlich anzusehen neben einer gestandenen Coonie-Dame.

Arella ist so eine hübsche. Und bei Freilichtfotos haben die Buntmäuse immer so ein herrlich leuchtendes Fell. :pink-heart:

Danke. Ja die hat er. 😉
Und ich sehe gerade, dass dein Jim auch so ein kleiner Kerl ist.
Ist schon herrlich anzusehen neben einer gestandenen Coonie-Dame.

Arella ist so eine hübsche. Und bei Freilichtfotos haben die Buntmäuse immer so ein herrlich leuchtendes Fell. :pink-heart:

Oh ja. Gegen Arella wirken die beiden Bärchenjungs klein. Dabei ist das gar nicht wirklich so. Mit 6 und 6,7 kg haben sie ja ein ganz gutes Gewicht.

Aber Arellchen ist auch ein großes Mädchen 🙂 Und in der Sonne leuchtet ihr Fell auf dem Rücken so richtig toll.

Dann nehm ich den kleinen Kerl zurück. 😱 Ich hätte nicht gedacht, dass er auch 6+ kg wiegt.

Dann nehm ich den kleinen Kerl zurück. 😱 Ich hätte nicht gedacht, dass er auch 6+ kg wiegt.

Doch 😀 Jim hat genau sechs Kilo und Yuki 6,7 kg. Die wirken nur so Mini neben Arella weil die sehr groß geraten ist für ein Mädel 😀

Noch einmal mit Arellchen 😀

29551355as.jpg

Alleine sehen die Jungs kompakter aus 😀

29551356dj.jpg

29551357jr.jpg