Hallo Leute,
wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, habe ich ja eine Maine Coon Dame übernommen- sie ist jetzt ein bisschen über 1,5 Jahre alt- wäre für die Zucht gedacht gewesen und wurde auch schwanger- hat diese aber verloren und dann noch eine eitrige geschlossene Gebärmutterentzündung bekommen- daraufhin wurde sie sicherheitshalber kastriert, denn die Gesundheit ist ja wichtiger....zusätzlich ist sie eine Katze, die leider massiv dort gemobbt wurde-vor allem die weibliche Katzentruppe hatte sich gegen sie verschworen- sie hat extrem darunter gelitten, war auch unsauber- dann nur mehr in einem Zimmer und sofort in Panik, wenn sie da raus sollte- das war keine Zustand und deshalb wurde sie dann an mich verkauft....sie ist jetzt ca. 4 Wochen bei mir und hat sich sehr schnell eingelebt--- ich bin begeister von ihr und sie glaube ich auch zufrieden mit uns🙄 wir haben keine Probleme, sie ist sauber, lieb und fühlt sich wohl....obwohl es hiess, ich sollte sie unbedingt einzeln halten ( ich hatte auch vor ihr eine Einzelkatze aber aus viel ärgeren Umständen und wirklich nicht mehr zu vergesellschaften- die leider schon sehr betagt verstorben ist) aufgrund der Vorgeschichte, denke ich, dass sie nicht so " asozial" ist, dass das wirklich nicht geht- manchmal glaube ich auch, fehlt ihr schon ein Kumpel- ich bin fast immer daheim ( beruflich gottseidank), aber trotzdem überlege ich jetzt schon hin und her- sie ist ja noch jung.... was ich von ihrer Züchterin weiss, ist halt, dass sie weibliche Katzen mittlerweile gar nicht mehr akzeptiert aufgrund der Vorgeschichte....aber ich denke vielleicht könnte es mit einem ganz ruhigen lieben Kater klappen- mit Kater gab es nämlich nicht das mobbing-Problem.... ich weiss -- normal sollte es das selbe Geschlecht sein, aber wie oben beschrieben,hat sie da ja negative Erfahrungen...
es ist so, dass ich ihr einerseits sicher noch die Zeit gegeben will, das erlebte zu " vergessen", andererseits denke ich, je länger sie alleine lebt, umso schwieriger wird es vielleicht- was meint ihr???????
Noch dazu habe ich jetzt erfahren, dass ihre Züchterin einen nicht ganz 1 Jahr alten Kater ( der noch dazu die selbe Mutter wie meine Kätzin hätte- also eigentlich Halbgeschwister) abgibt, der noch dazu kateruntypisch sehr sehr ruhig und schüchtern ist----jetzt überlege ich natürlich, ob das nicht vielleicht eine gute Chance wäre.... es ist zwar jetzt nicht gerade billig ihn auch noch zu kaufen- aber wenn man gute Chancen hätte, zwei glückliche Katzen zu bekommen, würde ich da reinbeissen....ich denke halt, vielleicht würde es sich positiv auswirken, dass sie verwandt sind??? Wie seht ihr das! Und er wäre wirklich sehr ruhig und ein Schüchtikater, auch wenn er noch so jung ist....
Bitte um Ratschläge und Meinungen- soll ich es wagen, oder doch lieber noch Zeit geben, zum eingewöhnen und dann schauen....
Danke,
Eva