Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Welcome little Ytropichi

Am Mittwoch war es endlich soweit und wir konnten unser neues Familienmitglied bei der lieben Elke abholen :pink-heart:

Nachdem Marion mich schon gerüffelt hat, wo Fotos bleiben, steuere ich schnell ein paar schlechte Handyfotos bei ...

@Hörnchen: Eckdaten zu Ytropichi sind wie folgt 😉😀
- feiert diesen Monat ihren 1. Geburtstag
- Farbe: black silver torbie cl. white

Die Heimfahrt (ca. 1h) war recht friedlich, nur bis zur Autobahn wurde gejammert, danach hat sie es stoisch erduldet.
29441467ce.jpg

(Einzug)

So recht wollte sie erst nicht aus dem Kennel und hat danach den Platz hinter Kamin und Couch gesucht.
Seit gestern Abend braucht sie die Sicherheit schon nicht mehr.

Baba hat sich - wie erwartet - erst mal zurückgezogen und strafft mich mit bösen Blicken, was ich da wieder angeschleppt habe!
Zu Imris Einzug hat er eine Woche auf der Abzugshaube gewohnt, bei Sonnenscheinchens Einzug nur geschmollt und jetzt ist er einmal zum Kennel schnuppern und dann weiter auf seinen Stuhl im Esszimmer.

Heute Nacht kam er aber schon wieder zu mir kuscheln, obwohl Ytropichi an meinen Beinen lag.

Die kleine Sonne ist interessiert, aber skeptisch ... aber, es sieht doch schon mal ganz gut aus, oder??
29441499ly.jpg

Momentan sucht sie aber lieber noch die Sicherheit bei mir und ich nehme die Kuschelstunde gerne an! Seit Imris Tod fehlt mir das doch sehr....
29441488hv.jpg

(Kuschelkatze :pink-heart:)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Zusammenführung!

Bea, ich schick Dir schon mal die Daten fürs Coonbook und Foto reiche ich nach, sobald ich was "brauchbares" hab.

A

Werbung

Glückwunsch, Annchen!

Das vorsichtige Küsschen zwischen den beiden Damen sieht doch schonmal gut aus. 🙂

LG.

Kreisch ... :oha:
Herzlich Willkommen Y. 😀
(An dem Namen muss ich noch ein bisschen üben. Sprecht ihr den immer ganz aus oder hat sie einen Rufnamen?)

Das Kennenlernen scheint ja problemlos zu laufen. Das finde ich ganz klasse.
Ein bisschen Schmollen ist ok. Das gibt sich in Kürze. :zufrieden:

Auf den Bilder sieht sie aus, wie eine Mischung zwischen Beas Guinnie und Thalia.
Eher Guinnie - und die war von klein auf einer einer Lieblinge. :pink-heart:

Kleiner Fotogruß der Hörnchen-Coons.
29441633pg.jpg

29441634tq.jpg

Maja ist enttäuscht, weil das Ding nur Vogelhaus heißt und da gar keine drin sind. 😀
29441635nk.jpg

29441632ab.jpg

29441639yf.jpg

29441644rv.jpg

29441650lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer ohne Hilfe von Elke und Andrea herausfindet was der Name bedeutet , dem geb ich einen aus . Die Raterunde ist freigegeben.
Auf gehts , hier muss sowieso Leben in die Bude

😀😀... Marion :yeah:

Hörnchen, mein Mann spricht sie wirklich so aus.
Ich drifte mal in "Y-tchi" ab... mal sehen wo die Namensreise noch hingeht oder auch nicht!

Süß die Maja-Fotos!!!

Wer ohne Hilfe von Elke und Andrea herausfindet was der Name bedeutet , dem geb ich einen aus . Die Raterunde ist freigegeben.
Auf gehts , hier muss sowieso Leben in die Bude
Bei der Nummer bin ich raus. 😛
attachment.php

Ich drifte mal in "Y-tchi" ab... mal sehen wo die Namensreise noch hingeht oder auch nicht!

Süß die Maja-Fotos!!!
Ich glaube, Ytchi wäre es bei mir auch. :omg:

Und ja finde ich auch. Diese Neugierdsnase. 😉 🙄

Anhänge

• google.JPG
    google.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 136
Werbung:
Die Bilder meiner Lieblingskatze sind soooo schoen , ein fruehzeitiges aufgeben bei der Namensfindung wird aber nicht akzeptiert

Süß die Maja-Fotos!!!

Glückwunsch zu der süßen Ytchi :pink-heart:
und das das bei euch so toll klappt....schön und sie h´sieht ja schon entspannt aus

Kymaha, dein TV Star ist ja auch cool, hoffentlich findet Wilma jetzt nicht jede Sendung spannend

@ Hörnchen, gehen da überhaupt noch Vögel in das Vogelhäuschen?

Im Sommer gehen da keine rein. Aber im Sommer füttern wir auch nicht.
Den Winter über steht das Häuschen an einer anderen Stelle. Dort können die Katzen nicht reinschauen und da kommen tatsächlich welche.
Daneben hängen dann auch Meisenknödel und so.

Da gibt's für die Katzen was zum gucken. Raus wollen wie wegen der Kälte eh nur kurz.

@ annchen

liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zu der süßen Ytropichi :pink-heart:
Ich hatte schon bei FB bei Elke gespickt...daher wusste ich welche Schönheit bei Euch einzieht 😉😀

Das sieht doch schon ganz vielversprechend aus mit der ZuSaFü. :zufrieden:
Bei der Beschreibung von Baba mit der Abzugshaube musste ich lachen, Gizmo hat nach dem Einzug von Nina und Irving auch 2 Tage auf dem Flur gewohnt😀

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit der Süßen 🙂

@ kymaha

Marion, das ist aber ein schwieriges Rätsel😀....ich dachte erst, dass Ytropichi ein indianischer Name ist, aber Pustekuchen und Tante Google spuckt auch nichts aus.:hmm:

edit:
Nun habe ich eine Idee....ich beziehe mich jetzt mal auf die Menschenwelt...da ist ein TroPi ein Kind was trotz Pille entstanden ist....aber nehmen Katzen auch die Pille? Okay, ich sage jetzt mal, dass es das bedeutet und das Y für den Wurf steht und damit es niedlicher klingt, wurde das "chi" noch dran gesetzt...?

Schöne Fotos von allen 🙂

Hier gibt es nichts Neues....ich bin immer noch ganz traurig wegen Sunny...mein Sonnenschein heute wäre sie 11 Monate alt geworden. :pink-heart::reallysad:

Paar Fotos habe ich noch mitgebracht.
Cooli zieht seinen dicken Sommerpelz an, wie praktisch 😀

29447573tc.jpg

29447575xx.jpg

29447576qg.jpg

29447577rf.jpg

29447578aa.jpg

29447580vj.jpg

29447581bx.jpg

29447582zp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Marion, das ist aber ein schwieriges Rätsel😀....ich dachte erst, dass Ytropichi ein indianischer Name ist, aber Pustekuchen und Tante Google spuckt auch nichts aus.:hmm:

edit:
Nun habe ich eine Idee....ich beziehe mich jetzt mal auf die Menschenwelt...da ist ein TroPi ein Kind was trotz Pille entstanden ist....aber nehmen Katzen auch die Pille?

]

dicht dran

Werbung:
ich versuche es erst gar nicht, bin aber auch neugierig

@ Hörnchen. ja dann geht das ja, wir haben einen busch ausserhalb neben dem Gehäge da hängen auch immer Meisenknödel drin

die Vögel wissen ganz genau das die Katze nicht an sie ran kommen.

wir haben sogar eine Amsel die immer wieder ins gehege fliegt um dich vom Teich wasser oder Wasserläufer zu holen

edit:
Nun habe ich eine Idee....ich beziehe mich jetzt mal auf die Menschenwelt...da ist ein TroPi ein Kind was trotz Pille entstanden ist....aber nehmen Katzen auch die Pille?
Wow, das ist eine gute Idee. :wow:

Und wieder schöne Bilder. Amy mit dem Kiefernzapfen. :omg:
Dann steht chi vielleicht für "Chip"?
Wird ja gern hergenommen, um sich nicht regelmäßig mit Tabletten rumärgern zu müssen. 😕

Wird ja gern hergenommen, um sich nicht regelmäßig mit Tabletten rumärgern zu müssen. 😕

So , Birgit und Hörnchen schmeißen jetzt mal ihre Ideen zusammen und dann habt ihr des Rätsels lösung

Ich würde sagen, perfekte Teamarbeit. 😎
Aber ohne die Vorlage von Birgit, wäre ich da nicht dahinter gestiegen.

Ich möchte euch gern Wuggi mit seiner kleinen Freundin Luna zeigen.

29460463vu.jpg

29460466qr.jpg

Ja, Amy war mal kurz in Spiellaune 😀

Okay, auf den Chip wäre ich nun nicht gekommen :yeah:

So , Birgit und Hörnchen schmeißen jetzt mal ihre Ideen zusammen und dann habt ihr des Rätsels lösung

Klasse, dass unsere Teamarbeit erfolgreich war, Hörnchen :zufrieden:

Was gibt es denn nun als Belohnung, Marion? Du wolltest doch einen ausgeben 😛:yeah: Spaß! :grin:

Ich würde sagen, perfekte Teamarbeit. 😎
Aber ohne die Vorlage von Birgit, wäre ich da nicht dahinter gestiegen.

Ich möchte euch gern Wuggi mit seiner kleinen Freundin Luna zeigen.

29460463vu.jpg

29460466qr.jpg

Wie süß der Wuggi Schatzi mit Luna..."Küsschen" 😀:pink-heart:

Werbung:
Was gibt es denn nun als Belohnung, Marion? Du wolltest doch einen ausgeben 😛:yeah: Spaß! :grin:

Komm her , geb ich einen aus 🙂 wollten wir Nordlichter nicht sowieso mal gemeinsam grillen , ich bin bereit