Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Oh Susi, ich könnte mir einen Coonie bei euch gut vorstellen. :stumm:
Aber du hast auch so eine wirklich tolle Gruppe. Und Plüschi Siddy - mit ihrem Mega Wuschelschwanz - ist ein absolut süßes Ding.

Das Bild ist total Süß :pink-heart:.
danke! 🙂

größe messen wir hier immer indem wir eine 1,5 l ET Flasche neben die sitzende Katze stellen, das ist aber gar nicht einfach. Aber alle haben so eine Föasche und man kann super Vergleichen
das ist eine gute idee mit den flaschen. ich weiß nur nicht, ob das mit meinen dzt. schon klappen würde - flaschen sind einfach noch zuuu interessant. 🙄

ich bin extra bei der facebook-gruppe beigetreten, um mir das schnuckelchen anschauen zu können. ein hübscher kater ist das. :pink-heart:

die tierärztin hat mich gerade wegen des ergebnisses des antibiogramms angerufen. es sind pseudomonas bei jeanny. also richtig fiese, extrem resistente bakterien. 🙁
später am nachmittag können wir ein antibiotikum abholen fahren (weiß also noch nicht welches). sie meinte allerdings auch gleich, dass die chancen, dass man dieses bakterium richtig besiegt, gering sind, man es eher nur zurückdrängt u. hat auch gleich darauf hingewiesen, dass natürlich noch immer die möglichkeit besteht, dass da ein polyp ist, wegen dem es sich so gut einnisten kann...
ich tendiere ehrlich gesagt immer mehr dazu die narkose bei der kastration auszunutzen und da dann gleich ein CT zu machen, um den polypen damit entweder auszuschließen oder bestätigen zu können. ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich dafür wirklich nach wien müsste - ein CT müsste glaube ich auch in Graz möglich sein, nur MR geht wohl wirklich nur in wien.

Warum habe ich hier reingeguckt....?:pink-heart:😀

Ich habe eben Susis Beitrag gelesen und habe auf der HP des TH Hannover geschaut......"herzchenindenaugen":pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Alles Cremechen, wie meine Sunny :pink-heart:

Versuche schon die ganze Zeit da anzurufen, aber ich habe nur den Anrufbeantworter dran, die Minerva wäre was für uns :pink-heart: die anderen sind aber auch so toll. Ich versuche weiter, mal sehen, ob ich jemanden erreiche ?🙂

edit:
habe gerade bei FB auf deren Seite geschaut, da sind schon so viele die die haben wollen und es dauert wohl Ewigkeiten, bis man eine Antwort bekommt. Nein, das lass ich dann mal lieber....schade, sind schöne Coonies bei.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eben Susis Beitrag gelesen und habe auf der HP des TH Hannover geschaut......"herzchenindenaugen":pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Versuche schon die ganze Zeit da anzurufen, aber ich habe nur den Anrufbeantworter dran, die Minerva wäre was für uns :pink-heart: die anderen sind aber auch so toll. Ich versuche weiter, mal sehen, ob ich jemanden erreiche ?🙂

edit:
habe gerade bei FB auf deren Seite geschaut, da sind schon so viele die die haben wollen und es dauert wohl Ewigkeiten, bis man eine Antwort bekommt. Nein, das lass ich dann mal lieber....schade, sind schöne Coonies bei.

Das kann ich mir gut vorstellen , daß die schnell vergriffen sind.

Aber eigendlich auch sehr traurig......für alle "normalen" die wieder in die Röhre gucken.

Bleib dran , Ioannina , vielleicht hast Du doch Glück....bekommt sicher nicht jeder Bewerber eine ausgehändigt ....da hast Du vielleicht gute Chancen

LG

Susann

Werbung:
Das kann ich mir gut vorstellen , daß die schnell vergriffen sind.

Aber eigendlich auch sehr traurig......für alle "normalen" die wieder in die Röhre gucken.

LG

Susann

DAS haben bei FB auch einige geschrieben, ja für die Normalos ist es echt traurig 🙁 Schade, war gerade Feuer und Flamme, aber das wird wohl nix.
Vielleicht auch besser so, Sunny kann eh keiner ersetzen :sad:

DAS haben bei FB auch einige geschrieben, ja für die Normalos ist es echt traurig 🙁 Schade, war gerade Feuer und Flamme, aber das wird wohl nix.
Vielleicht auch besser so, Sunny kann eh keiner ersetzen :sad:

Du willst doch Sunny auch gar nicht ersetzen.

Steht das bei FB , daß da eine Warteschlange ist ?

LG

Susann

@ Susi Sorglos,
Tierheim Heinsberg.de der Klecks ist es...geht also auch ohne FB
aber der hat Angst vor artgenossen (kann man bestimmt ändern)

danke! 🙂

das ist eine gute idee mit den flaschen. ich weiß nur nicht, ob das mit meinen dzt. schon klappen würde - flaschen sind einfach noch zuuu interessant. 🙄

ich bin extra bei der facebook-gruppe beigetreten, um mir das schnuckelchen anschauen zu können. ein hübscher kater ist das. :pink-heart:

die tierärztin hat mich gerade wegen des ergebnisses des antibiogramms angerufen. es sind pseudomonas bei jeanny. also richtig fiese, extrem resistente bakterien. 🙁
später am nachmittag können wir ein antibiotikum abholen fahren (weiß also noch nicht welches). sie meinte allerdings auch gleich, dass die chancen, dass man dieses bakterium richtig besiegt, gering sind, man es eher nur zurückdrängt u. hat auch gleich darauf hingewiesen, dass natürlich noch immer die möglichkeit besteht, dass da ein polyp ist, wegen dem es sich so gut einnisten kann...
ich tendiere ehrlich gesagt immer mehr dazu die narkose bei der kastration auszunutzen und da dann gleich ein CT zu machen, um den polypen damit entweder auszuschließen oder bestätigen zu können. ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich dafür wirklich nach wien müsste - ein CT müsste glaube ich auch in Graz möglich sein, nur MR geht wohl wirklich nur in wien.

Dann erkundige dir mal ob ct auch reicht... machen würde ich das, weil so ein Polyp ja nun nicht wirklich toll ist: Eine Narkose...schnipp schnapp Nüsse ab und gleich die CT bzw MRT und wenn notwendig den Polyp entfernen.
klingt zumindest aus sicht des Tieres so am besten

Da kann man auch hinschreiben, die rufen einen an.
ja die Minerva fand ich auch toll und den Herrn Schröder, obwohl der recht Stattlich ist.
Aber so richtig fett rot wie Pommes oser Bestla finde ch :pink-heart:
Ich war aber nur zum gucken da, weil Susi mich neugierig gemacht hat

und gucken darf man ja wohl

Sommer impressionen von Shadow

29578394qr.jpg

29578395qs.jpg

29578396pt.jpg

29578397ke.jpg

@ Susi Sorglos,
Tierheim Heinsberg.de der Klecks ist es...geht also auch ohne FB
aber der hat Angst vor artgenossen (kann man bestimmt ändern)

Der braucht Freigang!

War der bei Tiere suchen .....?

Habe gerade bei Shadow die Sommersprossen gesucht....Hääää?

Aber es hieß Sommer impressionen...:grin:

LG

Susann

Dann erkundige dir mal ob ct auch reicht... machen würde ich das, weil so ein Polyp ja nun nicht wirklich toll ist: Eine Narkose...schnipp schnapp Nüsse ab und gleich die CT bzw MRT und wenn notwendig den Polyp entfernen.
klingt zumindest aus sicht des Tieres so am besten
Wegen CT hab ich die Tierärztin, als sie mich gestern angerufen hat, gleich gefragt - reicht. 🙂 Nur beim Tierarztbesuch selbst letzte Woche hatte sie etwas von CT/MRT gesagt, deshalb war ich etwas verwirrt.
Und ja, das ist der Plan - also so ungefähr. 😀 Ich hab auch schon das eine oder andere Mal Nüsse bei Jeanny gesucht, weil sie gar so "unkatzig" ist, aber noch nie welche gefunden. 😛
Die Tierärztin sagte beim Telefonieren lustigerweise auch 2x "er", aber sie hat Jeanny ja erst einmal gesehen - da lass ich ihr das durchgehen. 😎

Antibiotikum haben wir gestern EFEX für 16 Tage bekommen - da scheint ja reichlich Lockmittel/Aroma drin zu sein - das "Leckerli" wurde begeistert verschlungen.

Werbung:
Der braucht Freigang!

War der bei Tiere suchen .....?

Habe gerade bei Shadow die Sommersprossen gesucht....Hääää?

Aber es hieß Sommer impressionen...:grin:

LG

Susann

er hat eine auf der Nase

Wegen CT hab ich die Tierärztin, als sie mich gestern angerufen hat, gleich gefragt - reicht. 🙂 Nur beim Tierarztbesuch selbst letzte Woche hatte sie etwas von CT/MRT gesagt, deshalb war ich etwas verwirrt.
Und ja, das ist der Plan - also so ungefähr. 😀 Ich hab auch schon das eine oder andere Mal Nüsse bei Jeanny gesucht, weil sie gar so "unkatzig" ist, aber noch nie welche gefunden. 😛
Die Tierärztin sagte beim Telefonieren lustigerweise auch 2x "er", aber sie hat Jeanny ja erst einmal gesehen - da lass ich ihr das durchgehen. 😎

Antibiotikum haben wir gestern EFEX für 16 Tage bekommen - da scheint ja reichlich Lockmittel/Aroma drin zu sein - das "Leckerli" wurde begeistert verschlungen.

Sorry, Ups, OK auch Mädels werden Kastriert

auch jeden Fall gut das es so geht und das die AB schmecken ist doch klasse

Das CT war bei Sitara auch außreichend, bei Ihr hat man super erkennen können wo bzw. was alles Polyp ist und wie sich das Ding ausgebreitet hat. Nur wurde Sie erst 3 Tage später operiert, hat aber alles super weggesteckt. Ist halt eine Kämpferin 🙂

Wie ich versprochen habe melde ich mich heute mal etwas ausführlicher, hatte ja Neuigkeiten versprochen, wobei für uns ist es nix neues mehr. 😀

Im Oktober letzten Jahres sind Sitara (Sita, weibl.) und Jamal (Jay, männl.) bei mir eingezogen und beide haben sich super schnell eingelebt. Sita hatte kurz nach dem Einzug mit Schnupfen zu kämpfen evtl. ausgelöst durch den Polypen oder der Polyp Resultat des Schnupfens ?? Wir waren Dauergast beim Tierarzt und auch auf der Waage war es bei Ihr ein auf und ab. Allerdings ist sie super entspannt beim Tierarzt und lässt sich gerne von allen streicheln. :pink-heart:

Sie kommen beide vom gleichen Züchter und verstehen sich schon immer super, nur so richtig konnte Sita nicht mit Jay mithalten beim fangen spielen oder raufen und ich meine nicht das unterschiedliche Verhalten von Katern und Katzen. Sie war einfach schneller außer Puste, bedingt durch Schnupfen und wie sich jetzt zeigte den Polypen, der auch Ihre Atmung behindert hat. Sita hat Jay schnell klar gemacht das es genug ist und sie nicht mehr kann und will. Es schien für beide so nicht wirklich befriedigend zu sein, ich hatte das Gefühl so passt es nicht und ich muss was tun. Einerseits sollte Sita sich erholen können vom Schnupfen und auf der anderen Seite Jay noch mehr ausgelastet werden. Da ich immer noch im Kontakt mit der Züchterin bin, hab ich Sie natürlich um Rat gefragt und wir haben beschlossen ich fahr mal auf nen Kaffee bei Ihr vorbei und wir tauschen uns aus. Gesagt getan und ein paar Tage später war ich dann bei Ihr und hab Ihr die Situation bei uns zu Hause geschildert, wie die beiden miteinander umgehen usw. Wir haben überlegt ob ein weiterer Kater nicht ne Lösung für uns wäre, jemand der mit Jamal tobt und rauft aber auch nicht zu aufdringlich für Sita. Da sie zu dem Zeitpunkt nen Wurf mit Katern hatte, hab ich mir mal die kleinen Rotschöpfe angesehen und mich dabei in einen kleinen rot/silbernen verguckt. Er war auch noch frei und schien vom Charakter genau zu uns zu passen. Verspielt aber nicht zu raufig und verschmust bis zum abwinken. Einen Namen hatten wir schnell gefunden und beschlossen es mit Ihm zu versuchen. Ein paar Wochen Wartezeit hatte ich noch zu überstehen aber Dank Sita und Jay ging die Zeit schnell vorbei und am Karfreitag ist der kleine Mann bei uns eingezogen. Er ist ein halbes Jahr jünger als die beiden und wurde er auch erstmal nur mit Abstand beäugt aber am Sonntag wurde schon gemeinsam durch die Wohnung getobt. Ich war skeptisch ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe aber heute kann ich ganz klar sagen: Ja, das habe ich. :pink-heart:

Jay und der Kleine toben wie selbstverständlich durch die Wohnung,es wird gerauft, gefangen und gemeinsam gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt. Aber auch Sita, die nach der OP jetzt so richtig aufblüht, macht fleißig mit und jagt die Jungs durch die Wohnung, putzt die beiden oder schaut Ihnen beim raufen zu. Alles in allem ist es jetzt so wie ich es mir erhofft hatte, alle 3 sind glücklich, also ist es Frauchen auch. 🙂

Der Text ist länger geworden als ich gedacht hatte und ich hoffe es war verständlich geschrieben. 😳 Wenn nicht, ich antworte sehr gerne auf Rückfragen. 🙂

Ich häng euch mal ein Bild von unserem Neuzugang an und lass euch über seinen Namen rätseln. :aetschbaetsch1:

Hier noch ein Foto bei der Züchterin
29594017tz.jpg

Karfreitag, abends (Tag des Einzugs)
29594018cv.jpg

Alle 3 gemeinsam am relaxen 🙂
29594119vx.jpg

Meine beiden "Männer"
29594022kq.jpg

Hallo, ihr Lieben, auch von uns mal wieder ein Gruß-ich schaff es leider nicht, regelmäßig zu zitieren und zu schreiben, aber ich les immer fleißig mit-all den zuckersüßen Neuzugängen herzlich Willkommen!!
Ioannina, ich freu mich schon drauf, wenn du hier demnächst einen Neuzugang zeigst-du findest ganz bestimmt ein tolles Kätzchen:pink-heart:
Meinen beiden geht es soweit prima-im Moment hab ich Urlaub und bin zumindest unter der Woche viel zu Hause, was die beiden sehr genießen!
Loui ist immer in meiner Nähe, liegt auf der Couch immer neben mir und Charlie stellt sich vor mich und guckt mich an, wenn er gern kuscheln möchte-dann nehm ich ihn auf den Arm und er legt den Kopf auf meine Schulter und schnurrt laut in mein Ohr-wenn ich aus dem Haus gehe, macht er das fast immer zum Abschied-und ich genieße es sooooo!
Beide hatten kurzzeitig nacheinander Probleme mit einem Auge-haben wohl Zug abbekommen-mit Euphrasia hab ich es aber total schnell wieder in den Griff bekommen und es ist schnell wieder in Ordnung gewesen.
Das Beste: Louis Darm gehts endlich besser-er hatte ja zu viele Clostridien und wir haben seit fast 1 Jahr dagegen angekämpft-so lange gabs nur Huhn pur..nun schleiche ich gaaaanz langsam nach und nach wieder andere Futtersorten ein-ich füttere jetzt schon 3 verschiedene im Wechsel und freue mich, dass es da jetzt endlich bergauf geht.
Charlie hat am Mittwoch nun wieder Termin zur Zahnreinigung ( nach unserem Drama bei dem Tierarzt im letzten Jahr hab ich mich ausführlich informiert und fahr mit ihm nun zu Frau Dr. Hund, die in der Tierklinik Norderstedt praktiziert. Er wird dann auch nochmal geröntgt und ich hab ziemlich Angst, dass bei ihm FORL diagnostiziert wird-bitte drückt uns die Daumen-ich glaub, mir zerreißt es das Herz, wenn sie ihm Zähne ziehen ( klar geht seine Gesundheit dann vor und Katzen kommen gut ohne Zähne klar, aber die Vorstellung macht mir trotzdem Bauchweh-er ist eben mein Baby und ziemlich wehleidig...
Ich werde berichten, wie es war!
Fotos kommen auch gleich noch 😉

@ JaSi: Zucker der Kleine, da hast du ja den richtigen Griff getan

@ Ricke, schön das es mit dem Darm bergauf geht, ich drück die Daumen, dass Charlie seine Zähne behalten darf. Von Fr. Dr. Hund hab ich auch fast nur Positives gehört, der rest war wohl nur von Leuten die nie zufrieden sind

Werbung:
29607181vm.jpg

29607182sj.jpg

29607183ch.jpg

29607184uy.jpg

29607185xm.jpg

29607188ls.jpg

29607189cv.jpg

29607190ax.jpg

29607192bn.jpg

29607193kk.jpg

Dein Loui könnte der Bruder von Siddy sein , verblüffend die Ähnlichkeit .

LG

Susann

Ja, krass-sehs gerad-wie lustig 😉

auch jeden Fall gut das es so geht und das die AB schmecken ist doch klasse
stimmt, das ist supi. 😀
noch besser wär natürlich, sie bringen auch den erhofften erfolg...🙂

Das CT war bei Sitara auch außreichend, bei Ihr hat man super erkennen können wo bzw. was alles Polyp ist und wie sich das Ding ausgebreitet hat. Nur wurde Sie erst 3 Tage später operiert, hat aber alles super weggesteckt. Ist halt eine Kämpferin 🙂
Super! 🙂
Ich werde die genaue weitere Vorgehensweise Anfang übernächster Woche mit meiner Tierärztin besprechen, wenn wir wieder Termin haben.

Meine beiden "Männer"
29594022kq.jpg
Schön, das sieht ja wunderbar harmonisch aus. :pink-heart:

Wie lange brauchen deine denn für die Pokerbox? Ich hab mir die grad als Abwechslung zum Activity Funboard bestellt, weil mir meine Mädels das schon ein bisserl arg schnell ausleeren - dabei kommt sie eh nur ca. 1x pro Woche zum Einsatz - insgesamt haben sie sie also noch gar nicht so oft gesehen. Ich glaub, ich muss mit meiner Jeanny bald zum clickern anfangen...die ist ein bisschen unausgelastet und unterfordert - und leckerli-geil ist sie auch...😎