Wegen CT hab ich die Tierärztin, als sie mich gestern angerufen hat, gleich gefragt - reicht. 🙂 Nur beim Tierarztbesuch selbst letzte Woche hatte sie etwas von CT/MRT gesagt, deshalb war ich etwas verwirrt.
Und ja, das ist der Plan - also so ungefähr. 😀 Ich hab auch schon das eine oder andere Mal Nüsse bei Jeanny gesucht, weil sie gar so "unkatzig" ist, aber noch nie welche gefunden. 😛
Die Tierärztin sagte beim Telefonieren lustigerweise auch 2x "er", aber sie hat Jeanny ja erst einmal gesehen - da lass ich ihr das durchgehen. 😎
Antibiotikum haben wir gestern EFEX für 16 Tage bekommen - da scheint ja reichlich Lockmittel/Aroma drin zu sein - das "Leckerli" wurde begeistert verschlungen.
Das CT war bei Sitara auch außreichend, bei Ihr hat man super erkennen können wo bzw. was alles Polyp ist und wie sich das Ding ausgebreitet hat. Nur wurde Sie erst 3 Tage später operiert, hat aber alles super weggesteckt. Ist halt eine Kämpferin
🙂
Wie ich versprochen habe melde ich mich heute mal etwas ausführlicher, hatte ja Neuigkeiten versprochen, wobei für uns ist es nix neues mehr.
😀
Im Oktober letzten Jahres sind Sitara (Sita, weibl.) und Jamal (Jay, männl.) bei mir eingezogen und beide haben sich super schnell eingelebt. Sita hatte kurz nach dem Einzug mit Schnupfen zu kämpfen evtl. ausgelöst durch den Polypen oder der Polyp Resultat des Schnupfens ?? Wir waren Dauergast beim Tierarzt und auch auf der Waage war es bei Ihr ein auf und ab. Allerdings ist sie super entspannt beim Tierarzt und lässt sich gerne von allen streicheln.
Sie kommen beide vom gleichen Züchter und verstehen sich schon immer super, nur so richtig konnte Sita nicht mit Jay mithalten beim fangen spielen oder raufen und ich meine nicht das unterschiedliche Verhalten von Katern und Katzen. Sie war einfach schneller außer Puste, bedingt durch Schnupfen und wie sich jetzt zeigte den Polypen, der auch Ihre Atmung behindert hat. Sita hat Jay schnell klar gemacht das es genug ist und sie nicht mehr kann und will. Es schien für beide so nicht wirklich befriedigend zu sein, ich hatte das Gefühl so passt es nicht und ich muss was tun. Einerseits sollte Sita sich erholen können vom Schnupfen und auf der anderen Seite Jay noch mehr ausgelastet werden. Da ich immer noch im Kontakt mit der Züchterin bin, hab ich Sie natürlich um Rat gefragt und wir haben beschlossen ich fahr mal auf nen Kaffee bei Ihr vorbei und wir tauschen uns aus. Gesagt getan und ein paar Tage später war ich dann bei Ihr und hab Ihr die Situation bei uns zu Hause geschildert, wie die beiden miteinander umgehen usw. Wir haben überlegt ob ein weiterer Kater nicht ne Lösung für uns wäre, jemand der mit Jamal tobt und rauft aber auch nicht zu aufdringlich für Sita. Da sie zu dem Zeitpunkt nen Wurf mit Katern hatte, hab ich mir mal die kleinen Rotschöpfe angesehen und mich dabei in einen kleinen rot/silbernen verguckt. Er war auch noch frei und schien vom Charakter genau zu uns zu passen. Verspielt aber nicht zu raufig und verschmust bis zum abwinken. Einen Namen hatten wir schnell gefunden und beschlossen es mit Ihm zu versuchen. Ein paar Wochen Wartezeit hatte ich noch zu überstehen aber Dank Sita und Jay ging die Zeit schnell vorbei und am Karfreitag ist der kleine Mann bei uns eingezogen. Er ist ein halbes Jahr jünger als die beiden und wurde er auch erstmal nur mit Abstand beäugt aber am Sonntag wurde schon gemeinsam durch die Wohnung getobt. Ich war skeptisch ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe aber heute kann ich ganz klar sagen: Ja, das habe ich.
Jay und der Kleine toben wie selbstverständlich durch die Wohnung,es wird gerauft, gefangen und gemeinsam gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt. Aber auch Sita, die nach der OP jetzt so richtig aufblüht, macht fleißig mit und jagt die Jungs durch die Wohnung, putzt die beiden oder schaut Ihnen beim raufen zu. Alles in allem ist es jetzt so wie ich es mir erhofft hatte, alle 3 sind glücklich, also ist es Frauchen auch.
🙂
Der Text ist länger geworden als ich gedacht hatte und ich hoffe es war verständlich geschrieben.
😳 Wenn nicht, ich antworte sehr gerne auf Rückfragen.
🙂
Ich häng euch mal ein Bild von unserem Neuzugang an und lass euch über seinen Namen rätseln.
Hier noch ein Foto bei der Züchterin
Karfreitag, abends (Tag des Einzugs)
Alle 3 gemeinsam am relaxen
🙂
Meine beiden "Männer"