Kann man da dann präventiv etwas geben - damit es langsamer fortschreitet?
Man stellt die Ernährung um, damit die Nieren entlastet werden. Weitere Maßnahmen ergreift man erst, wenn es weiter fortschreitet. Thalia mag leider überhaupt das Nierenfutter leider überhaupt nicht
😳 Weswegen wir über BARF nachdenken, aber wenn dann nur mit Ernährungsplan von einem zertifizierten Barf-Berater. Nächste Woche müssen wir wieder zur Blutabnahme. Mal schauen, wie es dann aussieht.
Samu hat einen total schönen Kopf. Tolle Schnute, nicht zu viel, nicht zu wenig. Weder zu rundlich noch gar extrem kantig. Richtig schön! Und zum Fell... hier ziehen nur mehr Solids ein. Da weiß man, was man bekommt. 😀 😉
Der Blaubären hat auch so extrem viel Fell. Unmengen an Flausch.
Ich bin voreingenommen, aber muss auch sagen, dass mir Samu vom Kopf her echt gut gefällt. Alles sehr harmonisch. Fast die perfekte Mischung zwischen alt-gemäßigt und neu, die ich mag.
Bei Roten- oder Creme-Solids kann es dir trotzdem so gehen. Siehst du ja an Samu
😀
So ein Mist, Bea. Ich hoffe, Du bekommst sieinen gut mit Medikamenten eingestellt.
Noch brauch sie zum Glück keine Medikamente und ich habe mich in die Spezialseite zu CNI schon eingelesen. Wenn es hier kritischer werden sollte (hoffe noch lange, lange hin) denke ich über die Yahoo-Gruppe nach.
Elke berichtete mir von Falli, ich konnte es kaum glauben....
Ja, es ist echt unfair
🙁 Da einige die Kater hier vielleicht noch kennen, möchte ich noch korrigieren, dass Angel das Sternchen ist. Falli erfreut sich zum Glück bester Gesundheit.
Rayve, oijeeeh, das tut mir sehr leid, dass bei Thalia CNI diagnostiziert wurde. so was blödes.
🙁
das foto von Thalia und Samu ist süß.
Danke dir
🙂
noch 2 fotos von vor dem kamera-unfall:
Die kleine Dame sieht aber auch äußerst entspannt aus
🙂
@ Rave: das mit Thalia tut mir leid, ich hatte auch einen Kater, der Nierenkrank war, schleichend. er ist normal durch die Untersuchingen geganden
baute ab war aber super Fit dabei und starb dann an Multiorgan Versagen.
Ihr habt es rechtzeitig entdeckt, sie kann damit mit dann Jahre leben.
Ich hoffe sehr, dass sie noch Jahre lebt. Bei ihr ist ja leider immer das Problem, dass ab und an andere Baustellen wieder hochkommen können.
Das mit deinem Kater ist echt traurig. Ich bin froh, dass wir es so früh bemerkt haben.
Samu hat sich wirklich toll entwickelt.
Danke dir
🙂
Danke
🙂
Ein echt cooles Foto
🙂
Das ist so toll. Ich freue mich für Sontje und euch
🙂
So haben wir es jetzt leider erst nach ziemlich genau 5 Jahren geschafft, mal wieder impfen zu gehen. (heute) Die Ärztin meinte, sie würde jetzt nach 4 Wochen nochmal impfen lassen für Grundimmunisierung. Findest ihr das sinnvoll - oder reine Geldmacherei? 🙄
Ich bin da auch alles andere als vorbildlich
😳 Ich würde denken, dass keine Auffrischung notwendig ist. Wenn du dir ganz unsicher bist und es dir nicht ums Geld sondern den Aspekt des Überimpfen geht, würde ich Blut abnehmen und den Antikörper-Titer bestimmen lassen. Daraus müsste sich urteilen lassen, ob der Impfschutz ausreichend ist.
@ Rayve: oh nein wie schrecklich. Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit der Krankheit aus, aber ich weiß, dass du deiner Maus auf jede erdenkliche Weise helfen wirst. Und ich wünsche euch, dass ihr noch viele glückliche Jahre zusammen habt !
Danke dir
🙂 Wir machen das Beste draus. Was mich dieses Forum und Erfarungsberichte gelehrt haben, ist, dass man eh jeden Tag mit den Fellnasen im vollen Maßen genießen sollte.
Es ist faszinierend, wie man nach Jahren noch etwas neues über seine Katze lernen kann bzw. das Verhältnis noch enger und intensiver wird.
Mittlerweile schläft Thalia fast jede Nacht zwischen uns. Die Katze, die es nicht mochte am Kopf angefasst, am Bauch gekrault oder hochgehoben zu werden, verlangt gerade dies jetzt heiß und innig. Es gibt diese Momente, die sind für uns beide kostbar. Dann lässt sie sich in meinen Armen fallen und ich darf sie ganz fest an mich drücken.
Das mit den Verwandten von Guinnie klingt ja mies, das wusste ich nicht. 🙁 Das heißt ja aber wirklich nicht, dass deiner kleinen auch etwas passiert. Ich drücke auch hier die Daumen, dass euch der Schreck nicht heimsucht. Aber da bin ich guter Hoffnung 😉
Sie sind ja alle nicht mehr wirklich im Forum aktiv, aber du warst ja damals bei der Kittenzeit eine der Userinnen, die live dabei war. Es ist traurig. Ich habe ein Fotobuch. In dem hat jede Katze, die ich jemals fotografiert habe, eine Doppelseite. So viele sind jetzt Sternchen von denen man es noch lange nicht gedacht hätte
🙁
Ich merke, ich bin heute melancholisch.
Nehmt zum Augleich ein Foto von Samu im Babybody:
Und mit Tüte:
Samu konnte auch Zaubern
🙄
Und eins von letzter Woche. Bros
🙂