Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bin nur kurz hihr, sonst verliere ich wieder völlig den Überblick.

So ein Mist, Bea. Ich hoffe, Du bekommst sieinen gut mit Medikamenten eingestellt.
Es gibt eine yahoo-Gruppe zu dem Thema, ich hatte mich damals angemeldet, als der Verdacht bei Baba bestand. Google mal, hieß irgendwies was mit nierenkranke Katze.

Elke berichtete mir von Falli, ich konnte es kaum glauben....

Hörnchen, schön dass auch ihr Euer PuzzleStück gefunden habt. Wuggi ist wieder extrem gut im Fell 😀 der Hammer!

Ich melde mich die Tage noch mal und berichte, wie es uns seit Ytropichis Einzug geht.

A

Werbung

Rayve, oijeeeh, das tut mir sehr leid, dass bei Thalia CNI diagnostiziert wurde. so was blödes. 🙁
das foto von Thalia und Samu ist süß. :pink-heart:

echo, wunderschöne fotos, wunderschöne katzen. :pink-heart:

ich weiß wirklich nicht, wieso mir früher einmal nur kurzhaarkatzen gefallen haben....🙄 okeee, ich weiß es doch noch. 😎 alle langhaarkatzen - das waren aber nur wenige - die ich in meiner kindheit kannte, hatten kein so schönes fell und selbst dann, wenn es optisch ganz gut aussah, fühlte es sich in der regel "stumpf" an und war nicht so angenehm anzugreifen...

potatoiv, auch so schöne fotos....besonders das in der gardine. 🙂

meine handykamera funktioniert derzeit einmal einwandfrei, dann wieder nur mit den streifen...
als ich jeanny gestern bei einem hustenanfall gefilmt hab, hat sie einwandfrei funktioniert. heute morgen wieder eher weniger...

mit jeanny ist es grad ein auf und ab. nachdem ich zuerst 2 tage lang oder so gedacht hab, das AB schlägt schon gut an und sie praktisch null symptome gehabt hat, hat sie gestern nachmittag erst einmal geniest (hab dann später wieder gelben schnodder, der dabei rausgekommen ist, gefunden), dann einen hustenanfall (glaub ich) bekommen und später noch einmal geniest. dann ist ihr später gestern noch nur klarer ausfluss rausgeronnen und das war's bis jetzt dann wieder mal. na ja, wir haben ja grad mal halbzeit beim AB....

gehustet hat sie (in meiner anwesenheit) seit sie bei mir ist (mitte april) insgesamt zum 3. mal. nachdem ich null erfahrung mit sowas hab, bin ich froh, dass ich da gestern ein video davon machen konnte und der TÄ beim nächsten besuch dann vorspielen kann. tja...vielleicht hatte meine handykamera deshalb erbarmen und dieses eine mal noch einwandfrei funktioniert....👽

noch 2 fotos von vor dem kamera-unfall:

ich versuche es, wurde abgelekt und hab jetzt alle Namen und Threats durcheinander gebracht also...ups

@ echo schön, das ihr umziehen wollt mit Garten, habt ihr schon etwas gefunden?. Tolle Bilder...wieso willst du die neue Schale bepflanzen ist doch schon ein Blaubeer drin :stumm:

@ Eva, das mit deinem Handy ist ja blöd.

du kannst es mit einer anderen Kamera app versuchen...evetl wird es dan besser. Aber lieber erst nach dem Reis

@ Rave: das mit Thalia tut mir leid, ich hatte auch einen Kater, der Nierenkrank war, schleichend. er ist normal durch die Untersuchingen geganden
baute ab war aber super Fit dabei und starb dann an Multiorgan Versagen.
Ihr habt es rechtzeitig entdeckt, sie kann damit mit dann Jahre leben.

Samu hat sich wirklich toll entwickelt.

Thalia und Samu
29167163li.jpg

Ein süßes Bild

@ potatoiv
Die Katze im Vorhang ist auch super!

Meine Beiden sind inzwischen schon richtig angekommen. Den Garten genießen sie sehr.

29680779bf.jpg

29680790bv.jpg

29680794ii.jpg

Grummel, jetzt hatte ich Text und Bilder kommentiert und dann wirft mich das Forum raus ... menno!

Dann jetzt die Kurzfassung - ich habe so viele schöne Fotos gesehen!!!!

Hier ist alles in bester Ordnung, Ytropichi hat sich super eingewöhnt und kommt mit Baba und Sonnenscheinchen bestens aus.

Beweis gefällig??
29682419zv.jpg

29682432vp.jpg

Das Zappelkind hält allerdings nie richtig still, deshalb sind gute Fotos Mangelware ... seufz ...

29682394hs.jpg

Werbung:
Hallo ihr Lieben, ich mal wieder. Vielleicht kann mir mal jemand helfen, Thema Impfung. Ich weiß, es ist ein allgemeines Thema, aber vielleicht hat hier jemand schon nen guten Rat für mich. Meine Jungs sind alle komplett grundimmunisiert (mit der Wiederholung nach einem Jahr). Wir wollten im 3-Jahres-Rhythmus impfen, reine Wohnungskatzen. Es kam dann jedoch immer was dazwischen (Giardien, Zahnsanierung, Erkältung, Allergie, Husten und so weiter 😳).
So haben wir es jetzt leider erst nach ziemlich genau 5 Jahren geschafft, mal wieder impfen zu gehen. (heute) Die Ärztin meinte, sie würde jetzt nach 4 Wochen nochmal impfen lassen für Grundimmunisierung. Findest ihr das sinnvoll - oder reine Geldmacherei? 🙄

@ Rayve: oh nein wie schrecklich. Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit der Krankheit aus, aber ich weiß, dass du deiner Maus auf jede erdenkliche Weise helfen wirst. Und ich wünsche euch, dass ihr noch viele glückliche Jahre zusammen habt !

Das mit den Verwandten von Guinnie klingt ja mies, das wusste ich nicht. 🙁 Das heißt ja aber wirklich nicht, dass deiner kleinen auch etwas passiert. Ich drücke auch hier die Daumen, dass euch der Schreck nicht heimsucht. Aber da bin ich guter Hoffnung 😉

So haben wir es jetzt leider erst nach ziemlich genau 5 Jahren geschafft, mal wieder impfen zu gehen. (heute) Die Ärztin meinte, sie würde jetzt nach 4 Wochen nochmal impfen lassen für Grundimmunisierung. Findest ihr das sinnvoll - oder reine Geldmacherei? 🙄

Ich sprech jetzt von mir , Toni wurde grundgeimpft und dann kam er mit 5 jahren zu mir , mein Tierarzt meinte von vorne anfangen wäre sinnlos , er wurde einmal geimpft und gut war es . Dann nochmal mit 8 und jetzt ist er fertig ( sozusagen )

H

@ Rayve: oh nein wie schrecklich. Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit der Krankheit aus, aber ich weiß, dass du deiner Maus auf jede erdenkliche Weise helfen wirst. Und ich wünsche euch, dass ihr noch viele glückliche Jahre zusammen habt !

😉

kopfnick und anschließ

Kann man da dann präventiv etwas geben - damit es langsamer fortschreitet?
Man stellt die Ernährung um, damit die Nieren entlastet werden. Weitere Maßnahmen ergreift man erst, wenn es weiter fortschreitet. Thalia mag leider überhaupt das Nierenfutter leider überhaupt nicht 😳 Weswegen wir über BARF nachdenken, aber wenn dann nur mit Ernährungsplan von einem zertifizierten Barf-Berater. Nächste Woche müssen wir wieder zur Blutabnahme. Mal schauen, wie es dann aussieht.

Samu hat einen total schönen Kopf. Tolle Schnute, nicht zu viel, nicht zu wenig. Weder zu rundlich noch gar extrem kantig. Richtig schön! Und zum Fell... hier ziehen nur mehr Solids ein. Da weiß man, was man bekommt. 😀 😉

Der Blaubären hat auch so extrem viel Fell. Unmengen an Flausch.
Ich bin voreingenommen, aber muss auch sagen, dass mir Samu vom Kopf her echt gut gefällt. Alles sehr harmonisch. Fast die perfekte Mischung zwischen alt-gemäßigt und neu, die ich mag.
Bei Roten- oder Creme-Solids kann es dir trotzdem so gehen. Siehst du ja an Samu 😀

So ein Mist, Bea. Ich hoffe, Du bekommst sieinen gut mit Medikamenten eingestellt.
Noch brauch sie zum Glück keine Medikamente und ich habe mich in die Spezialseite zu CNI schon eingelesen. Wenn es hier kritischer werden sollte (hoffe noch lange, lange hin) denke ich über die Yahoo-Gruppe nach.

Elke berichtete mir von Falli, ich konnte es kaum glauben....
Ja, es ist echt unfair 🙁 Da einige die Kater hier vielleicht noch kennen, möchte ich noch korrigieren, dass Angel das Sternchen ist. Falli erfreut sich zum Glück bester Gesundheit.

Rayve, oijeeeh, das tut mir sehr leid, dass bei Thalia CNI diagnostiziert wurde. so was blödes. 🙁
das foto von Thalia und Samu ist süß. :pink-heart:
Danke dir 🙂

Die kleine Dame sieht aber auch äußerst entspannt aus 🙂

@ Rave: das mit Thalia tut mir leid, ich hatte auch einen Kater, der Nierenkrank war, schleichend. er ist normal durch die Untersuchingen geganden
baute ab war aber super Fit dabei und starb dann an Multiorgan Versagen.
Ihr habt es rechtzeitig entdeckt, sie kann damit mit dann Jahre leben.
Ich hoffe sehr, dass sie noch Jahre lebt. Bei ihr ist ja leider immer das Problem, dass ab und an andere Baustellen wieder hochkommen können.
Das mit deinem Kater ist echt traurig. Ich bin froh, dass wir es so früh bemerkt haben.

Samu hat sich wirklich toll entwickelt.
Danke dir 🙂

Danke 🙂

Ein echt cooles Foto 🙂

:pink-heart:
Das ist so toll. Ich freue mich für Sontje und euch 🙂

Ich bin da auch alles andere als vorbildlich 😳 Ich würde denken, dass keine Auffrischung notwendig ist. Wenn du dir ganz unsicher bist und es dir nicht ums Geld sondern den Aspekt des Überimpfen geht, würde ich Blut abnehmen und den Antikörper-Titer bestimmen lassen. Daraus müsste sich urteilen lassen, ob der Impfschutz ausreichend ist.

Danke dir 🙂 Wir machen das Beste draus. Was mich dieses Forum und Erfarungsberichte gelehrt haben, ist, dass man eh jeden Tag mit den Fellnasen im vollen Maßen genießen sollte.
Es ist faszinierend, wie man nach Jahren noch etwas neues über seine Katze lernen kann bzw. das Verhältnis noch enger und intensiver wird.
Mittlerweile schläft Thalia fast jede Nacht zwischen uns. Die Katze, die es nicht mochte am Kopf angefasst, am Bauch gekrault oder hochgehoben zu werden, verlangt gerade dies jetzt heiß und innig. Es gibt diese Momente, die sind für uns beide kostbar. Dann lässt sie sich in meinen Armen fallen und ich darf sie ganz fest an mich drücken.

Das mit den Verwandten von Guinnie klingt ja mies, das wusste ich nicht. 🙁 Das heißt ja aber wirklich nicht, dass deiner kleinen auch etwas passiert. Ich drücke auch hier die Daumen, dass euch der Schreck nicht heimsucht. Aber da bin ich guter Hoffnung 😉
Sie sind ja alle nicht mehr wirklich im Forum aktiv, aber du warst ja damals bei der Kittenzeit eine der Userinnen, die live dabei war. Es ist traurig. Ich habe ein Fotobuch. In dem hat jede Katze, die ich jemals fotografiert habe, eine Doppelseite. So viele sind jetzt Sternchen von denen man es noch lange nicht gedacht hätte 🙁
Ich merke, ich bin heute melancholisch.

Nehmt zum Augleich ein Foto von Samu im Babybody:
29688541wd.jpg

Und mit Tüte:
29688569sn.jpg

Samu konnte auch Zaubern 🙄
29688537aa.jpg

Und eins von letzter Woche. Bros 🙂
29688483gw.jpg

Werbung:
Die sind alle so hübsch, da verliebt man sich ja echt bei jedem Bild neu 😀

Dann stelle ich mal Kuba in seiner Standardpose vor: Schlafend auf seiner Decke:

tumblr_oslw7afZP71qkmb5zo1_540.png

Dann stelle ich mal Kuba in seiner Standardpose vor: Schlafend auf seiner Decke:

Willkommen Kubi und prima das du für Kuba einen Spielpartner suchst . Hoffe das klappt bald und du kannst uns den Neuzugang vorstellen , hier dürfen auch Aussercoonische gezeigt werden .

Einfach nur tolle Coonies habt ihr da!:pink-heart:

Meine Maus gewöhnt sich auch immer mehr ein!

29701906tm.jpg

29701907hn.jpg

29701908ag.jpg

29701921hv.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tolle Fotos, sehr harmonisch sieht das aus, wie nennt ihr Iptschi nun

dieses Schöne dunkelrot auf der Hello Kitty Decke, und ein Zocker obendrein

Herzlich Willkommen

patatoiv, die fotos sind klasse auch in Schwarz weiß mach sie sich super

rave, Danke ja wir waren alle sehr traurig, und man denkt immer man hätte doch was merken müssen.

Heute hab ich Mia mal zu fassen bekommen, sowie die ne Kamera sieht ist sie entweder weg oder sie will unbeduingt rein gucken, also Nasen hätte ich ne menge von ihr

29705276qh.jpg

29705277tg.jpg

und das Gras ist tatsächlich so grün

Werbung:
Ich freue mich für Hörnchen, dass sie einen Neuzugang hat, der scheinbar perfekt zu ihrer Bande zu passen scheint und auch noch schwarz ist 🙂 Von den Bildern her, scheint es bei euch ja schon echt gut zu harmornieren.

Thalia hat mittlerweile diagnostizierte CNI im Anfangsstadium, was mir etwas den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

Zwei nähere Verwandte von Ninni (eine Halbschwester und ein Bruder) mussten wegen Darmkrebs eingeschläfert werden. Ähnliche Geschichte wie bei Annchens Imri... Unerwartet, der Verfall ging wohl sehr schnell und dann konnte man nichts mehr machen. Kann alles Zufall sein, aber trotzdem ist jetzt die Angst da, dass da vielleicht etwas Genetisches dran Schuld war... Bei jeder Kleinigkeit wird Ninni nun natürlich mich Argusaugen beobachtet. Sicher ist sicher.

Thalia und Samu
29167163li.jpg
Ja ich freue mich ja auch. Schwarz war Pflicht. 😎
Seppi ist kein Ersatz für Moritz. Das ginge gar nicht. Aber ich liebe schwarze Katzen und daher war das die oberste Bedingung.
Mein Mann wollte diesmal mit entscheiden. 😀 daher durfte er sich einen Briten wünschen.

Und Seppi ist wirklich eine Granate und bereichert unsere Gruppe und unser Leben.
Ein Wermutstropfen hat es auch. Die eigentliche Züchterin teilte mir mit dass eine Wurfschwester starke HD hat und sie daher mit der Linie gar nicht mehr züchtet. Die Info hat uns die Dame, wo wir ihn her haben natürlich nicht gegeben. 🙄 Wenn er sich problemlos nehmen lässt, werden wir das per Röntgen testen lassen, da sein Gang schon etwas eigenartig aussieht. 😳

Samu ist wirklich ein hübscher. Ich finde auch, dass er zwar modern ausschaut - aber immernoch eher gemäßigt und sehr harmonisch.

Dass Thalia eine beginnende CNI hat ist doof. Der armen Maus bleibt auch nichts erspart. Schade, dass sie das Nierenfutter nicht mag. Das würde die Sache etwas vereinfachen. 🙁
Gigs im Gemüse. Bei uns am Balkon steht ja ein Säulen-Kirschenbaum - die Katzen sitzen also im Urwald. 😉
Ein Kirschbaum auf dem Balkon? Das habe ich auch noch nicht gehört.
Aber bald kann er ein artgerechtes Leben im Freiland genießen. :yeah:
Hörnchen, schön dass auch ihr Euer PuzzleStück gefunden habt. Wuggi ist wieder extrem gut im Fell 😀 der Hammer!
Danke. Gleich gibt es Fotobeweise. 🙂

Das erste Bild :pink-heart:

Und der Wuschelschwanz auf dem zweiten ist echt beachtlich. :wow:
Meine Beiden sind inzwischen schon richtig angekommen. Den Garten genießen sie sehr.

29680779bf.jpg
Tolle Fotos. So im Grünen sehen sie gleich noch einmal schöner aus.
Noch dazu hat sie eine wirklich tolle Farbverteilung und ein sehr schön ausdrucksvolles Gesicht. :zufrieden:
Hier ist alles in bester Ordnung, Ytropichi hat sich super eingewöhnt und kommt mit Baba und Sonnenscheinchen bestens aus.

Beweis gefällig??
29682432vp.jpg
Das sieht sehr schön aus. Seit ich die ihre Namensbedeutung kenne, kann ich es mir auch merken. 😀

Ich finde ja es fehlt ein Beweisbild mit Baba. 😛

Ja, es ist echt unfair 🙁 Da einige die Kater hier vielleicht noch kennen, möchte ich noch korrigieren, dass Angel das Sternchen ist. Falli erfreut sich zum Glück bester Gesundheit.

Was mich dieses Forum und Erfarungsberichte gelehrt haben, ist, dass man eh jeden Tag mit den Fellnasen im vollen Maßen genießen sollte.
Es ist faszinierend, wie man nach Jahren noch etwas neues über seine Katze lernen kann bzw. das Verhältnis noch enger und intensiver wird.
Mittlerweile schläft Thalia fast jede Nacht zwischen uns. Die Katze, die es nicht mochte am Kopf angefasst, am Bauch gekrault oder hochgehoben zu werden, verlangt gerade dies jetzt heiß und innig. Es gibt diese Momente, die sind für uns beide kostbar. Dann lässt sie sich in meinen Armen fallen und ich darf sie ganz fest an mich drücken.
Der Angel :sad: Es ist schon sehr traurig, wenn man so mitbekommt, wie viele Katzen nicht so wie unser Moritz gesund alt werden dürfen.

Das mit Thalia ist schön. Ist bei Maja ja ganz ähnlich. Anfangs ein Rührmichnichtan. Heute am liebsten eine Schoßkatze. 🙂
Und wir genießen jede gemeinsame Minute. :pink-heart:

Hübscher Bubi mit einem beeindruckenden Wuschel.
Einfach nur tolle Coonies habt ihr da!:pink-heart:

Meine Maus gewöhnt sich auch immer mehr ein!
29701921hv.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ihr geht es gut. :zufrieden:

So nun mal einen aktuellen Status der Hörnchenbande.
Es wird gemeinsam relaxt und gemeinsam gespielt. Wuggi bildet mit Seppi und Luna ein perfektes Dreierteam. 😎

29722447bc.jpg

29722442nx.jpg

29718075vf.jpg

29718070op.jpg

29662577dp.jpg

29718083vx.jpg

29724976wx.jpg

29724967zm.jpg

29724955te.jpg

29718032zg.jpg

29724943ge.jpg

Zuletzt bearbeitet: