Sind die ersten Fotos von ihm, Model sein,das üben wir noch ;-)
Die Tel. Nr. gibt es nicht mehr.
Die Vorbesitzerin hat Kasimir im Alter von 11 W. ( lt. ihrer Aussage gab es dort gerade eine Grippewelle u. auch andere Kitten wurden so früh abgegeben) übernommen . Er wurde im Alter von 9 Mon. kastriert.
Sie hat ihn nicht chippen lassen u. Kasi hat wohl auch nur die erstimpfung bekommen weil er ja nicht raus geht.
Das sind alle Infos die ich habe.
Auf den Fotos sieht er ein "bisschen zerrupft aus, habe ihm ca. nen halbes Kilo Knoten auskämmen/schneiden müssen.
nimm es einfach wie es ist, ich denke sie hat ihn nie mit Papieren gekauft
und mag es nun nicht zugeben...peinlich, traurig, macht den Kater aber weder besser noch schlechter, dem ist das völlig schnuppe.
Tipp für Bilderupload benutze ich picr.de
Hallo Leute- ich habs schon unter Krankheiten gepostet- aber hier halt auch noch mal- kann ja nicht schaden:
Wir haben folgendes Problem: meine Maine Coon Domino verliert immer wieder ein paar Tröpfchen Harn.
Zur Vorgeschichte: Ich habe sie jetzt 7,5 Wochen. Sie ist 1,5 Jahre alt. Wäre eine Zuchtkatze gewesen, hat aber ihren ersten Wurf verloren und daraufhin eine geschlossene eitrige Gebärmutterentzündung entwickelt. Wurde daraufhin kastriert und da sie danach von der Katzengruppe schlimm gemobbt wurde, daraufhin sich nur mehr in ein Zimmer zurückgezogen hat und unsauber wurde, kam sie zu mir- derzeit noch eine Einzelkatze!
Sie ist NICHT unsauber- sie geht aufs Klo und setzt dort auch genug Urin ab. Sie spritzt nirgends absichtlich Urin hin - es passieren ihr halt manchmal von ihr auch völlig unbemerkt einzelne Töpfchen! Sie ist sehr brav, seit sie bei mir ist und blüht richtig auf- sie hat offensichtlich KEINE Schmerzen ( bin katzenerfahren und weiss, dass sie das nicht so zeigen)- vergnügt, fröhlich, verfressen....
Vor 1 Woche fiel mir aber auf, dass sie immer wieder ein bisschen nass ist hinten- ich habs mir dann angesehen und sah, dass es Urin ist und durch ihre langen Haare dahinten, nicht richtig trocken wird- dadurch war auch der Popo ein bisschen wund. Wir waren dann beim Tierarzt- haben Urin leider nicht untersuchen können, da sie zu leer war, Ultraschall gemacht usw. Keine Steine, kein Gries oder Sand... Blase etwas verdickt- spricht vielleicht für Blasenentzündung- aber sonst spricht nichts dafür- ich hatte bei meiner alten Kätzin schon zwei mal Blasenentzündung- war ganz anders! Auch hat sie keine Schmerzen beim Klogehen, war jetzt immer mit und es kommt eine normal große Menge Urin raus!
Der Tierarzt meinte damals schon, dass es nach so Notkastrationen manchmal- sehr selten- dazu kommen kann, dass Katzen eine Blasenschwäche entwickeln- wir haben aber trotzdem mal vorerst gegen Blasenentzündung behandelt- da wir keine Probe nehmen konnten- zuerst eine AB- Spritze ( die ziemlich viel abdeckt)- danach jetzt noch 5 Tage ein AB, das so gut wie alles andere abdeckt!
Ihr geht es nach wie vor super- den Popo haben wir ein bisschen ausrasiert, damit er trockener bleibt und mit Creme war er innerhalb 1 Tages super schön! Hab ihn täglich kontrolliert und er war immer trocken!
Heute am Tag 5 des zweiten AB, fällt mir folgendes auf: Domino steht auf und setzt sich woanders hin, dabei verliert sie ein Tröpfchen Urin! Hab sie dann gleich wieder hinten kontrolliert und sie war ein kleines bisschen feucht- nicht viel, aber ein bissi!
Sie war vorher schon sicher 2 Stunden nicht am Klo- also es passierte nicht nach dem Klogang!
Natürlich könnte die Blasenentzündung noch aktiv sein- aber mein Gefühl sagt mir, sie hat keine!!!!! Ich würde mich gerne täuschen, aber ich glaube es irgendwie nicht!
Was jetzt? Ist sie wirklich ganz leicht inkontinent durch die Kastra????
Es ist jetzt nicht schlimm- es ist echt nicht viel- ein paar Tropfen hie und da- also nicht wirklich eine Sauerei im Haus- und durchs Ausrasieren hinten, ist jetzt auch alles schnell trocken und sie wird nicht mehr wund!
Trotzdem tut mir das leid für sie???? Ich mache mir echt Sorgen!!! Sie spürt ja anscheinend schon, wenn die Blase wirklich voll ist, denn da geht sie ja auch dann aufs Klo??? Sie war damals beim Tierarzt auch wirklich ziemlich leer von der Blase her und hatte trotzdem ein Tröpfchen hinten!
Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gesammelt!
Ich werde sowieso nochmal mit dem Tierarzt reden und alles weiter abklären, darum gehts nicht- aber es wäre gut, mit Ideen dorthin zu gehen!
Eine traurige potatoiv
Meine Vater war ja Hundezüchter und Vereinsvorstand und Zuchtwart und bla.
eine seiner Hündeninnen musste mal Notkaiserschnitt bekommen und wurde dann dabei kastriert, das war ihr erster Wurf, sie hatte hinterher Blasenschwäche. ich weiß das die mit ihr trainiert haben. Ich werde meine Stiefmutter mal fragen wie das ging. läßt sich vom Golden Retriver bestimmt zur Katze ableiten. kann aber ein bisschen Dauern weil Sie im Krankenhaus ist.
noch mal was zum lachen und schmunzeln von gestern
Komm ich nach einem anstrengendem Arbeitstag nach Hause , setz mich in den Sessel , leg die Beine hoch und mein Blick fällt auf das Sofa . Alles vollgekotzt .
Die 2,5 x 2,5 Meter Wolldecke extradick kann man waschen - kein Problem , das erledigt die Waschmaschine .
Das Ledersofa ist schnell gereinigt , kein Problem .
Die Tapete wurde auch gleich mit abgeseift ....
aber das meiste ist ja wohl hinters Sofa gelaufen , immer an der Wand lang .
Nun habe ich ein echtes Ledersofa mit Platz für viele Leute , das Teil ist nicht klein und auch nicht leicht und läßt sich von einer einzelnen Person nur schwer bewegen .
Ich mußte echt das halbe Wohnzimmer auseinander nehmen um alle Stellen gründlich reinigen zu können .
So macht Feierabend Spaß
Und eigentlich müßte ich mich bei Petrus für den Dauerregen bedanken , bei Sommer wäre ich bestimmt rausgegangen und hätte erst spät abends bemerkt , das das Wohnzimmer eine Grundreinigung braucht .
da machst du was mit.
Olivia war heute mal draussen
da red ich gestern beim aufräumen noch davon, dass Jörg die Spielangeln nicht liegenlassen soll, weil das gefährlich werden kann.
Mann glaubt sowas ja nicht.
sitzen wir heute Nachmittag beim Tee, Olivia spielt wie ne Wilde mit der Kratzwelle, plötzlicch ein Angsschrei, ein Rücken noch ein Schrei. Shadow und Mia stürmen heran, wir springen auf.
Shadow greift die Kratzwelle fauchend an, Jörg berfeit Olivia, Olivia rennt weg, Shadow will hinter dem "Angreifer" her ich halte ihn auf, Mia schreckt zurück.
Jörg tröstet Olivia die ihre Hinterpfote in dem Gummiband das unten an der Krazwelle quer gespannt ist und wo ein Wollbommel dran hängt verheddert hatte. ich lobe Shadow und zeig ihm das da kein "Angreifer" war nur eine Kratzwelle. die er dann mit seinen Krallen maltretierte.
Jörg schnitt gleich den Rest Gummiband ab und band denn Wollbommel so kurz direkt fest das er zwar wackelt aber niemanden einwickeln kann.
Er läßt jetzt bestimmt keine Spielangeln mehr liegen.
und gut ausgegangen ist es in zweierlei hinsicht.
es ist nichts passiert und.
Shadow hat Olivia geputzt und sie haben nebeneinander auf der Fußmatte gepennt. noch nicht kuscheln aber 15 cm