P
potatoiv
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Gott, das ist aber auch ne tolle Rasse Sehr süße Bilder habt ihr da alle hochgeladen 🙂
Da lad ich doch glatt auch mal meine beiden Goldstücke hoch 🙂 Passen hier ja gut rein 🙂
danke dir! die werd ich mir auf jeden fall anschauen. 🙂Beim Fressnapf haben sie zur Zeit sogar welche, die wenig sisalartig anmuten- irgendwie anders verarbeitet, mehr wie ein dickes Netz- habe ich erst vor kurzem gekauft.
Mein Gott, das ist aber auch ne tolle Rasse Sehr süße Bilder habt ihr da alle hochgeladen 🙂
Da lad ich doch glatt auch mal meine beiden Goldstücke hoch 🙂 Passen hier ja gut rein 🙂
j
auf längere sicht, möchte ich auch eine schöne hohe kratzsäule für das schlafzimmer kaufen, aber ich hab den verdacht zum kratzen wird die dann auch nur jeanny verwenden....😎
das ist eine gute idee!!!Hast du mal versucht , die Kratzmöbel mir Baldrian oder Katzenminze einzureiben , vielleicht bringt das Madame auf den richtigen Weg
danke dir! die werd ich mir auf jeden fall anschauen. 🙂
bei kaya fruchtet vormachen, loben, belohnen etc. dzt. leider noch gar nicht - entspricht nicht ihrem charakter, sich an irgendjemand anderem zu orientieren... 🙄, :
Achja und was ich noch vergessen habe, wann immer sie wo kratzte, wo sie nicht sollte, habe ich ein klares deutliches NEIN gesagt und bin selbst zur nächsten Kratzmöglichkeit und habe dort selbst gekratzt- Domino hat das genau beobachtet und ganz schnell kapiert!
und auch bei uns hat das Schafkissen einzug gehalten
[/IMG]
du musst die Katze an die Kratzmögglichkeit führen und vorsichtig mit ihren Pfoten Kratzen, da sind so Düfte in den Pfoten die die gekratzte Stelle als kratzbar markiert.
und reinigen der Sofaflächen hilft manchmal auch gegen neue Kratzattacken
Hast du dir das bei Birgit abgeschaut, ich finde das ja auch witzig
ja, natürlich darf sie das. 🙂Naja, sie ist ja auch gerade in den Flegeljahren- da darf sie so sein
ich weiß nicht, das hab ich mit kaya schon sooo oft gemacht und sie sieht mich dabei immer nur mit ihrem unschuldsblick an, der gleichzeitig sagt "mach nur, ich mach dann nachher sowieso, was ich will"....🙄du musst die Katze an die Kratzmögglichkeit führen und vorsichtig mit ihren Pfoten Kratzen, da sind so Düfte in den Pfoten die die gekratzte Stelle als kratzbar markiert.
und reinigen der Sofaflächen hilft manchmal auch gegen neue Kratzattacken
zumal der fußboden in meiner wohnung recht kühl ist - im sommer sind sie jetzt deshalb sehr gerne am parkett gelegen, aber im winter wird's wohl anders ausschauen...
Nein , das hatte ich schon vorher gesehen , gabs aber in HH nicht und deshalb hat eine mir unbekannte Person das aus Magdeburg zu mir geschickt , nachdem ich bei Facebook geschrieben hatte , das man das bei uns nicht bekommt . Fand ich echt toll , die ist extra für mich losgelaufen , obwohl wir vorher noch nie Kontakt hatten . Leider wird das Kissen ignoriert , ich hoffe das ändert sich noch , weil zwischenzeitlich gab es die hier doch zu kaufen und ich hab noch ein zweites dazu geholt
ja, natürlich darf sie das. 🙂
zurzeit ist sie wieder besonders übermütig und entdeckerisch drauf - eigentlich beide. nur, dass kaya,was sprungkraft betrifft, jeanny inzwischen fast überholt hat. bis vor kurzem war jeanny eigentlich immer voraus - um einiges mehr als die 10 tage, die sie älter ist, aber in den letzten 2, 3 wochen hat kaya stark aufgeholt und zum "überholen" angesetzt... inzwischen springt sie zb. mit einer leichtigkeit und sicherheit auf die doch recht glatte küchenarbeitsplatte, von der jeanny bisher nur träumen kann. na ja, übung macht eben den meister. 😀 natürlich macht sie das auch in der absolut "verbotenen zone" - auf die herdplatte z.b. 😎. im gegensatz zu jeanny springt sie da dann auch mal einfach "in's blinde", was ihrer schwester nie einfallen würde...
ich weiß nicht, das hab ich mit kaya schon sooo oft gemacht und sie sieht mich dabei immer nur mit ihrem unschuldsblick an, der gleichzeitig sagt "mach nur, ich mach dann nachher sowieso, was ich will"....🙄
außderdem sollte ja eigentlich alles ohnehin nach ihren pfötchen riechen - sie nutzt alle kratzmöglichkeiten ja irgendwie - nur eben nicht zum kratzen... 😎
dass mit dem reinigen des sofas werd ich aber natürlich im hinterkopf behalten. würd derzeit nur nicht viel sinn machen, denk ich. sie hat in den letzten wochen auch wieder eine neue kratzmöglichkeit gefunden, die ihr genehm ist - unter dem bett an den seitenwänden... auf jeden fall besser als außen am leder. 😎
ich drück weiterhin die daumen, dass es bei olivia ein plus auf der waage gibt - nicht mehr so knochig anfühlen ist ja schon ein sehr gutes zeichen. 🙂
das schafkissen finde ich herzallerliebst - könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen. 😀
ich glaube auch nicht, dass es derzeit bei mir angenommen werden würde....aber in den nächsten wochen und monaten, wenn es kühler wird, könnte die sache sicher anders aussehen.😛 zumal der fußboden in meiner wohnung recht kühl ist - im sommer sind sie jetzt deshalb sehr gerne am parkett gelegen, aber im winter wird's wohl anders ausschauen...
dieser blick. zum verlieben.
deine Wiegeliste ist ja spannend,
bis Olivia 5 Monate alt ist dauert es ja noch paar Tage
heute hatte sie 2500g
ich wieg mich immer 1x mit ihr und 1x ohne
wir haben auch eine Gepäckwaage, die ist genauer, aber dat Kind geht nicht in den Sack