Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
😀 hehe super Fotos. Und nein Domino du hast keinen dicken Hintern.
Ich freu mich, dass Du der süßen eine Kumpeline zur Seite stellen willst. Ich hippel mal ein bissel mit und denk dran Dir die Wartezeit mit diversen Einkäufen für die Fellies zu versüssen 😉

DANKE! Ich freu mich auch, dass sie bald nicht mehr alleine ist.
Das mit den Einkäufen werde ich machen und Domino werde ich ausrichten, dass der Hintern okay so ist, wie er ist!😀

A

Werbung

Ach Leute, danke für eure Wünsche- ich kann euch gar nicht sagen, wie hibbelig ich jetzt bin- so nervös und das jetzt schon!

Bin nervöööös!

Na gottseidank wurde eine gute Lösung des Problems gefunden .

Bei den anderen beiden Züchtern hätte ich auch Magen drücken gehabt , besonders die etwas aufdringliche Dame macht bei deinem schreiben auf mich den Eindruck , als ob sie die Katze auf Teufel komm raus loswerden will. Vielleicht gab es ja außer dem Augenproblem noch eine andere Baustelle und sie hoffte darauf , das wenn die Katze erstmal bei euch ist , das es euch dann egal ist und ihr es in Kauf nehmt . Sind aber nur Spekulationen .

Ich drück die Daumen für eine schnelle Zusammenführung . Holt ihr die Katze ( die hat doch bestimmt einen Namen ) oder bringt die Züchterin sie .

AAAAHHHH- Vollbremsung- warum liegt Frauli mitten am Boden!!!!!!
30197917jg.jpg

geniales Foto

Na gottseidank wurde eine gute Lösung des Problems gefunden .

Bei den anderen beiden Züchtern hätte ich auch Magen drücken gehabt , besonders die etwas aufdringliche Dame macht bei deinem schreiben auf mich den Eindruck , als ob sie die Katze auf Teufel komm raus loswerden will. Vielleicht gab es ja außer dem Augenproblem noch eine andere Baustelle und sie hoffte darauf , das wenn die Katze erstmal bei euch ist , das es euch dann egal ist und ihr es in Kauf nehmt . Sind aber nur Spekulationen .

Ich drück die Daumen für eine schnelle Zusammenführung . Holt ihr die Katze ( die hat doch bestimmt einen Namen ) oder bringt die Züchterin sie .

Ja, mir war auch nicht ganz wohl dabei!

Wir holen sie ab- sie heisst PIXIE:pink-heart:- es gibt ja noch die eine Hürde, wenn sie uns gar nicht riechen könnte ( sie ist schüchtern am Anfang, also erwarten wir nichts überschwengliches) oder wir dann auch sagen, nein mit DER Katze gehts überhaupt nicht😉- denn ausgewählt wurde sie ja rein nach ihrem Charakter- ich wusste zuerst nicht einmal wie sie aussieht, jetzt habe ich aber natürlich schon Fotos gesehen- ich kenne sie noch nicht persönlich, aber vertraue meiner Züchterin da jetzt einfach, dass sie passt- v.a. kann man von einem Besuch eh keinen Charakter ableiten! Sie ist eine black ticked tabby- Dame, was glaube ich bei Maine Coons ganz selten ist- also ein ganz anderer Typ als Domino! Ich find sie süß!
Für Pixie wär es sicher besser, die Züchterin würde mitkommen, aber ihre Tochter ist noch richtig klein und es ist relativ weit zu fahren- also nicht gerade ums Eck! Da wäre sie dann stundenlang unterwegs! Und uns kontrollieren muss sie, denke ich nicht mehr, nachdem die Domi ja schon da ist!

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat Domino den neuen Fressplatz und die anderen Änderungen genau unter die Lupe genommen und mich dabei immer so fragend angesehen- ich glaube, sie ahnt etwas! Glaubt ihr, Tiere können echt so gescheit sein, dass sie merken, dass da Vorbereitungen für ein weiteres Tier gemacht werden? Sie kommt ja immerhin aus einem Züchterhaushalt, wo sie das öfter erlebt hat?
Naja, vielleicht interpretiere ich zuviel hinein- aber irgendwie habe ich so das Gefühl!

Dann hatte sie heute wieder Kontakt zum Nachbarskater! Sie nähern sich ja erst langsam an. Domi hat ihm heut ein Bussi gegeben:pink-heart:- er hat ziemlich schockiert und ängstlich dabei aus der Wäsche geschaut, aber es passieren lassen- dann ist sie schnell wieder weg- sie spürt seine Anspannung gut. Nach einer Minute ist sie wieder hin und hat ihm noch ein Nasenbussi verpasst:pink-heart: und ist dann wieder cool wegmaschiert. Bin so froh, dass sie ihr Selbstbewusstsein wieder gefunden hat!
Schön langsam mach ich mir um Domino gar keine so großen Sorgen mehr in Sachen Zusammenführung!
Dafür mach ich mir um Pixie Sorgen- Domino war ja durch das Mobbing froh, da weg zu kommen, aber Pixie hat dort ja keine Probleme, dann ist sie schon älter und tut sich dadurch sicher auch schwerer und dann verliert sie ja zeitgleich ihren kleinen Sohn ( ich hoffe er nervt sie schon ein bisschen und sie wäre schon so weit, dass sie nicht mehr so trauert)...und ein bisschen schüchtern soll sie fremden Menschen gegenüber auch noch sein! Ich hoff, sie kann sich trotzdem bald bei uns wohlfühlen!

Den Nachbarn habe ich gleich vorgewarnt, dass wir bald noch so eine Maine Coon bekommen- er war gleich interessiert, ob es eh ein Mädchen ist- ich glaube, er hat sich Sorgen um seinen Kater gemacht, wenn es ein Kater gewesen wäre! Und wie er mir verklickern kann, dass wir sie dann wieder nicht mehr zusammenlassen auf unseren Terrassen, ohne unhöflich zu sein. Er hat so die Vorstellung, der große Maine Coon macht seinen armen Hauskater platt😀 und ein Mädchen würde einen Kater nie verhauen.🙂
Ich glaube, der hätte schön geschaut, wenn er meine verstorbene Minikatze Buschl gesehen hätte, wie sie andere Katzen fertig machen konnte, obwohl sie ein zarter Zwerg war- und Burschen hat sie genauso verhaut, wie Mädchen, da war sie gerecht!😀
Ich hab ihn dann beruhigt, dass es eh wieder ein Mädchen wird- das hat ihm, glaube ich gefallen- sein Kater in einem Harem von großen, hübschen Frauen!😀
Nein, der Nachbar ist echt ein total netter! Sie sind auch zum Kater total lieb, aber sehr viel echte Ahnung von Katzen hat er glaube ich nicht!

@Patatoiv:

ich hibbel dann mal mit und die Fotos sind Toll

@ Eve: schön, dass sie jetzt auch schön in deinem Kratzbeum liegen, vielleicht finden sie ihn zu schade zum dran kratzen

Mia und Olivia bieten sich hier die heißesten Rennen.
und Mia verhält sich den Pflegekatzen gegenüber erstaunlich neutral, keine Angst aber auch nicht viel interesse. Aber sie hat eine aufforderung zum Spiel von Lenny auch schon mal angenommen.
Lenny und Olivia tollen hier auch wie die clowns durch die gegend.

Heute ist Fee endlich mal entspannt ins Wohnzimmer gekommen,
ich glaube sie hat einen neuen platz gefunden wenn sie Ruhe will,
Im Schlafzimmer unter dem Elefantenfußhocker.
Ich hab jetzt schon das zweite mal gesehen wie Shadow im Katzenzimmer auf dem Bett liegt und Lenny nur ein bisschen daneben.

ich bin ganz stolz auf meine Bagage

Jetzt müssen nur noch Fee und Lenny neue Dosenöffner finden
vor allem Fee, sie möchte so gerne wieder nach draußen. sitzt am Fenster und miaut ganz herzzerreißend.
ich hab mal die Kamera genommen die bilder sind noch nicht am Lappi

Werbung:
Der Nachbarskater ist gestern noch ausgebüchst!!!!:wow:
Die zwei Küsse von Domino dürften ihn so verwirrt oder aufgestachelt haben, dass er gestern, als er von der Terrasse rein musste und dann nicht rauskonnte, im Schlafzimmer beim Fenster sich durch das Gitter durchgekratzt und gefressen hat ( wir wohnen gsd im Erdgeschoss)....mein Mann hat ihn gsd dann aussen vor der Terrasse gesehen und er konnte wenig später auf der Wiese schmettleringjagender Weise eingefangen werden!
Dabei haben die Nachbarn echt recht professionelle Gitter....zwar diese Fliegengitter, aber solche die katzensicher sein sollten und wo eine Aluüberdeckung über die normalen Fensterrahmen ist....

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbarskater ist gestern noch ausgebüchst!!!!:wow:
Die zwei Küsse von Domino dürften ihn so verwirrt oder aufgestachelt haben, dass er gestern, als er von der Terrasse rein musste und dann nicht rauskonnte, im Schlafzimmer beim Fenster sich durch das Gitter durchgekratzt und gefressen hat ( wir wohnen gsd im Erdgeschoss)....mein Mann hat ihn gsd dann aussen vor der Terrasse gesehen und er konnte wenig später auf der Wiese schmettleringjagender Weise eingefangen werden!
Dabei haben die Nachbarn echt recht professionelle Gitter....zwar diese Fliegengitter, aber solche die katzensicher sein sollten und wo eine Aluüberdeckung über die normalen Fensterrahmen ist....

Wir haben auch Katzensichere Fliegengitter, aber Millie hat es daals auch geschafft. also in Panik und wenn man unbedíngt will bekommt man die auf.

Aber gut das dem Nachbars Kater nichts passiert ist und ihr ihn bald wieder habt

so Bilder mit Kamera, ob die jetzt Besser sind :hmm:

Mia: lass mich schlafen
30243049zc.jpg

Shadow: oh, weck mich doch nicht
30243050bo.jpg

Olivia: ist irgendwie immer wach
30243051ho.jpg

Lenny auf Klettertour
30243052jv.jpg

Fee auf Lennys Lieblingsplatz
30243053yf.jpg

Nochmal Lenny
30243055og.jpg

5 auf einen Streich
30243145fk.jpg

PS Lenny und Fee sind Pflegekatzen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt beide wunderschöne Tiger!!!:pink-heart: Einer hübscher wie der andere Tiger!
Am Besten gefällt mir das müde Mia- Foto- da könnte man gleich eine Zahnkontrolle durchführen!

Und der Mexx in seiner Blumenhöhle ist einfach nur wunderschön!:pink-heart:

Werbung:
@Dine schön das Du Deine beiden älteren Herrschaften mal wieder zeigst. Hach und der Mexx :pink-heart:

30246080zx.jpg

Loki wünscht allen ein schönes Wochenende 🙂

Danke Domino :pink-heart:. Nur dass ich nicht versuche aus dem Fenster zu flüchten.

Wobei, aber psst, nicht dem Frauchen verraten, wenn die draussen auf dem Balkon sind, mach ich die Fliegengittertür mit meinem "hüstel" etwas korpulenten Körper auf :aetschbaetsch1: dann Schleich ich mich vorbei und die gehen wieder rein und ich kann draussen bleiben. Hihi.... und dann suchen die mich 😱

Danke Domino :pink-heart:. Nur dass ich nicht versuche aus dem Fenster zu flüchten.

Wobei, aber psst, nicht dem Frauchen verraten, wenn die draussen auf dem Balkon sind, mach ich die Fliegengittertür mit meinem "hüstel" etwas korpulenten Körper auf :aetschbaetsch1: dann Schleich ich mich vorbei und die gehen wieder rein und ich kann draussen bleiben. Hihi.... und dann suchen die mich 😱

HIHIHI....jaja die Menschen sind manchmal einfach zu überlisten! Da würden meine sicher ganz hysterisch werden:zufrieden:

Werbung:
Meine doch auch :oha:.
Heute früh zum Beispiel, Frauchen hat gelüftet. Da ist mein Kumpel mit voller Wucht gegen das fliegengitter gesprungen. Natürlich ist das rausgeflogen. Charly wollte gerade ne Runde spazieren gehen, da hat die den wieder eingefangen :grummel:. Ich hätte ihm das ja gegönnt :aetschbaetsch1:, der geht mir zur Zeit auf die Nerven. Der will immer spielen und ich hab gar keine Lust. Aber naja ab und an darf ich ihn wenigsten putzen.

Hier ist mal das Frauchen..... also wir wohnen im Erdgeschoss. Von der Seite hier ist es nicht ganz so gefährlich wenn da mal einer flüchtet. Bisher ist es gottseidank nur 2 mal passiert und jedes mal hat der Charly brav vor der Haustür gewartet das er wieder rein darf. Wir müssen nach der neuesten Aktion noch mal die fliegengitter überprüfen, wahrscheinlich sind die klemmen locker.
Hach die beiden Racker, aber wir haben sie trotzdem beide trotzdem lieb :pink-heart:
Und ich merke sehr wohl wenn sich Loki an mir vorbei schleicht :stumm:

Ja- ich traue ja den diversen Sicherungen auch nicht zu 100 %- wenn Domino auf der Terrasse ist, schaue ich trotzdem immer wieder nach ihr!
Hauptsache, dass du ihn ohne Probleme wiederbekommen hast!