Heute hat Domino den neuen Fressplatz und die anderen Änderungen genau unter die Lupe genommen und mich dabei immer so fragend angesehen- ich glaube, sie ahnt etwas! Glaubt ihr, Tiere können echt so gescheit sein, dass sie merken, dass da Vorbereitungen für ein weiteres Tier gemacht werden? Sie kommt ja immerhin aus einem Züchterhaushalt, wo sie das öfter erlebt hat?
Naja, vielleicht interpretiere ich zuviel hinein- aber irgendwie habe ich so das Gefühl!
Dann hatte sie heute wieder Kontakt zum Nachbarskater! Sie nähern sich ja erst langsam an. Domi hat ihm heut ein Bussi gegeben
- er hat ziemlich schockiert und ängstlich dabei aus der Wäsche geschaut, aber es passieren lassen- dann ist sie schnell wieder weg- sie spürt seine Anspannung gut. Nach einer Minute ist sie wieder hin und hat ihm noch ein Nasenbussi verpasst
und ist dann wieder cool wegmaschiert. Bin so froh, dass sie ihr Selbstbewusstsein wieder gefunden hat!
Schön langsam mach ich mir um Domino gar keine so großen Sorgen mehr in Sachen Zusammenführung!
Dafür mach ich mir um Pixie Sorgen- Domino war ja durch das Mobbing froh, da weg zu kommen, aber Pixie hat dort ja keine Probleme, dann ist sie schon älter und tut sich dadurch sicher auch schwerer und dann verliert sie ja zeitgleich ihren kleinen Sohn ( ich hoffe er nervt sie schon ein bisschen und sie wäre schon so weit, dass sie nicht mehr so trauert)...und ein bisschen schüchtern soll sie fremden Menschen gegenüber auch noch sein! Ich hoff, sie kann sich trotzdem bald bei uns wohlfühlen!
Den Nachbarn habe ich gleich vorgewarnt, dass wir bald noch so eine Maine Coon bekommen- er war gleich interessiert, ob es eh ein Mädchen ist- ich glaube, er hat sich Sorgen um seinen Kater gemacht, wenn es ein Kater gewesen wäre! Und wie er mir verklickern kann, dass wir sie dann wieder nicht mehr zusammenlassen auf unseren Terrassen, ohne unhöflich zu sein. Er hat so die Vorstellung, der große Maine Coon macht seinen armen Hauskater platt
😀 und ein Mädchen würde einen Kater nie verhauen.
🙂
Ich glaube, der hätte schön geschaut, wenn er meine verstorbene Minikatze Buschl gesehen hätte, wie sie andere Katzen fertig machen konnte, obwohl sie ein zarter Zwerg war- und Burschen hat sie genauso verhaut, wie Mädchen, da war sie gerecht!
😀
Ich hab ihn dann beruhigt, dass es eh wieder ein Mädchen wird- das hat ihm, glaube ich gefallen- sein Kater in einem Harem von großen, hübschen Frauen!
😀
Nein, der Nachbar ist echt ein total netter! Sie sind auch zum Kater total lieb, aber sehr viel echte Ahnung von Katzen hat er glaube ich nicht!