Ich war schon lange nicht mehr hier und viele der Leute, die uns kennen, sind nicht mehr aktiv oder abgewandert.
Dennoch möchte ich meine Thalia auch in diesem Thread gebührend verabschieden. In diesem Thread habe ich mich gefreut, als sie bei uns eingezogen ist. Meine erste Coonie. In Silber. Ein wahr gewordener Traum. Ich habe so viel über sie berichtet und Fotos gezeigt. Die Schreiber haben mit uns gefiebert bei jeder Krankheit, jede OP, die Thalia überstehen musste. Sie haben mit mir gefiebert, ob Thalia ein Kragen wachsen würde (Ja, tat es.) Katzenpack hat ihr den Spitznamen gegeben, für den sie später hier und bei uns bekannt war: HRM, Her Royal Majesty. Und eine Königin, das ist sie gewesen. Sie hat uns und unsere Katzenbande mit eiserner, aber geduldiger Pfote beherrscht. Sie war meine große Liebe und sie hat auch mich abgöttisch geliebt. Zeit miteinander verbringen, das war uns das wertvollste auf der Welt. Kuscheln, Knuddeln, Kontaktschlafen. Thalias Schnurren war das letzte, was ich gehört habe, wenn ich eingeschlafen bin. Ihr warmer Körper an meinen gelegt. Thalias Schnurren war das erste, was ich gehört habe, wenn ich aufgewacht bin. Ihr weiches Fell meine Nase kitzelnd. Egal, dass sie mir stets das Kopfkissen geklaut hat und ich mit Rückenschmerzen wach wurde. Verziehen die Pfotentatscher ins Gesicht, um mich wachzumachen. Sie war eine Charakterkatze, wirkte auf Besuch zwar neugierig aber unnahbar. Sie wusste ganz genau, was sie wollte. Ich konnte nie ohne sie auf's Klo gehen. Dafür hatte sie sogar gelernt, die Tür aufzumachen. Nur die Badezimmertür. Und nur von außen. Abends ging sie stets in die Küche, sprang auf die Theke und warf etwas runter oder klaubte etwas aus dem Regal, um ins Bett geholt zu werden. Sobald der Lakai sie dann ins Bett getragen hatte, machte sie es sich tretelnd gemütlich. Sie war stur, ideenreich und unglaublich ausdauernd, lernte in ihrem letzten Monat noch, den Leckerchenschrank zu öffnen und gönnte sich und den anderen Katzen eine Leckerchenparty vom feinsten.
Letzte Woche Dienstag ging es ihr noch gut, machte mich wahnsinnig mit ihrer neuen Angewohnheit im Affenzahn auf die Theke und vom Kühlschrank auf den Küchenschrank zu springen. Weil sie ohne Rücksicht auf Verluste durch vorbereitetes Gemüse sprang, dass durch die Gegend schoss. Mittwochabend wirkte sie dann ruhiger, Donnerstag verkroch sie sich und wir gingen zum Tierarzt. Sonntag musste sie stationär in der Tierklinik aufgenommen werden. Mittwoch hatte sie so extrem abgebaut, dass ich meine Katze nicht wiedererkannt habe und sie von ihrem Leid erlösen musste. Wer die Geschichte näher lesen möchte, möge in meinem Tagebuchthread schauen.
Es ist für uns ein Schock. Sie war noch keine neun Jahre alt, stand Mitten im Leben. Im Frühjahr noch waren wir so erleichtert gewesen, dass die Nierenwerte wieder in der Norm gewesen sind. Dann das...
Thalia wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Sie war meine Herzenskatze. Seelenverwandte. Wir haben auf einer tieferen Ebene kommuniziert. All dies ist jetzt für immer verloren und ich muss lernen, mit dieser Leere zu leben.
Mit diesem Foto verabschiedet sich Thalia aus diesem Thread. Möge es ihr im Regenbogenland gut gehen.
27.03.2010 - 03.10.2018