Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Angestellte von Feld-Wald-Wiesen-Katzingers habe ich leider keine Ahnung von diesen ganzen "fluffigen Riesen-Katzen". Aber ich habe ein Film von Simon's Cat gefunden, was zeigt wie ich diese Katzen sehe. Ich denke das ist ja eine Maine Coon, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=4nd01DwuHwE
Fand es so süß, wollte es mit euch teilen.
Guten Abend und ein frohes neues Jahr 😊
Ich habe mich heute neu in den Forum angemeldet. Ich habe jahrelang Kater gehabt bis vor ein paar Jahren. Mein Maine-Coon-Mix Kater ist verstorben. Seitdem wollte ich eig keine Stubentiger mehr haben. Aber ich kann einfach nicht ohne und nun habe ich mich dazu entschlossen im März einem Coonie Geschwisterpärchen ein Zuhause zu geben ❤️
Die kleinen sind etwas über ne Woche alt.
Ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich wirklich sehr.
Ich hoffe und freue mich also auf netten Austausch und Bilder 😸
Guten Abend und ein frohes neues Jahr 😊
Ich habe mich heute neu in den Forum angemeldet. Ich habe jahrelang Kater gehabt bis vor ein paar Jahren. Mein Maine-Coon-Mix Kater ist verstorben. Seitdem wollte ich eig keine Stubentiger mehr haben. Aber ich kann einfach nicht ohne und nun habe ich mich dazu entschlossen im März einem Coonie Geschwisterpärchen ein Zuhause zu geben ❤️
Die kleinen sind etwas über ne Woche alt.
Ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich wirklich sehr.
Ich hoffe und freue mich also auf netten Austausch und Bilder 😸
Als Angestellte von Feld-Wald-Wiesen-Katzingers habe ich leider keine Ahnung von diesen ganzen "fluffigen Riesen-Katzen". Aber ich habe ein Film von Simon's Cat gefunden, was zeigt wie ich diese Katzen sehe. Ich denke das ist ja eine Maine Coon, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=4nd01DwuHwE
Fand es so süß, wollte es mit euch teilen.
Oh man, die beiden sind ja wirklich noch ganz winzig. Also Mogli/Baghira ist ganz schwarz und Minou (schöner Name 🙂) ist Torbie/Tortie? Ich kann das noch nicht so erkennen auf dem Foto.
Bitte behalte im Hinterkopf, dass du sobald die kleinen aus der Teenie Phase raus sind, du eventuell runden meinen weiteren, gleich alten Kater adoptieren musst. Kater und Katzen spielen unterschiedlich. Während das im Kittenalter egal ist, kann sich eine harmonische Situation drastisch ändern, sobald der Charakter voll entwickelt ist und der Kater katertypisch raufen möchte, die Katze jedoch katzentypisch fangen und verstecken.Ja genau da waren die beiden 5 Tage alt. Die beiden sind jetzt 9 Tage alt und haben die Äuglein auf 😄 bekomme spätestens morgen neue Bilder 😊
In ca 1,5 Wochen darf ich dann auch mal einen Blick in die Wurfkiste werfen.
Die Minou ist ein Blue Torbie Mädchen 😊
Ich habe überall nach schönen und kurzen Katzennamen geschaut und fand den einfach so schön. Zumal es auf Französisch auch „Mieze“ oder „kleines Kätzchen“ bedeutet 😊
Bitte behalte im Hinterkopf, dass du sobald die kleinen aus der Teenie Phase raus sind, du eventuell runden meinen weiteren, gleich alten Kater adoptieren musst. Kater und Katzen spielen unterschiedlich. Während das im Kittenalter egal ist, kann sich eine harmonische Situation drastisch ändern, sobald der Charakter voll entwickelt ist und der Kater katertypisch raufen möchte, die Katze jedoch katzentypisch fangen und verstecken.
Wenn man also ein gemischtes kittenpärchen adoptiert sollte das einem bewusst sein, dass man im worst cause genug Ressourcen für einen 3. Kater hat
Ist das tatsächlich immer so der Fall ? Oder eher Rassebedingt?
Habe Katzen im Haushalt seitdem ich denken kann. Das lese ich also zum ersten Mal 🤔 hmm .. würde es wohl Situationsabhängig machen.
Nein, nicht immer. Man weiß es vorher nicht, vor allem nicht in so jungen Alter. Spielverhalten ändert sich mit der Entwicklung nochmal. Es ist auch ein Unterschied ob ein weibliches Kitten als einzige unter 5 Brüdern groß wurde oder Schwestern hatte.
Kitten sind Wundertüten. Aber gerade deshalb ist es oft ratsam ein gleichgeschlechtiges Paar zu adoptieren, weil das der sicherste Weg ist. Getrenntgeschlechtig kann auch wunderbar passen, man muss aber wissen, dass das öfter auch mal schief geht und man dann im Sinne der Katzen handeln muss. Und besser du weißt das jetzt, als dann wenn sie 2 Jahre alt sind 😉
eBay ist voll mit Anzeigen "Kater abzugeben, leider versteht er sich nicht mehr mit der Katze" das sind dann die Tiere, die zwischen 1,5 und 3 Jahre alt sind. Dachte nur ich "warne" dich rechtzeitig😉
Gute Einstellung ! 🙂Möchte aber auch nicht auf das Mädchen verzichten. Probieren geht über studieren ����*♀️ Im worst case muss dann halt noch ein Coonie hier einziehen
Ich habe von der Frühkastration auch erst seit kurzem gehört. Habe meine Kater vor Jaaaaahren immer „erst“ kastrieren lassen als die 6/7 Monate alt waren.
P.S.:
bei uns zogen übrigens alle 5 Kitten frühkastriert ein (Kastra mit 12/13 Wochen beim Züchter) ... die Unstimmigkeiten konnten also mit (beginnendem) Potenzverhalten nichts zu tun haben.
Das habe ich vorhin nämlich auch gelesen ,dass dies wohl auch drauf ankommt ob Frühkastra oder nicht ..
Ich habe von der Frühkastration auch erst seit kurzem gehört. Habe meine Kater vor Jaaaaahren immer „erst“ kastrieren lassen als die 6/7 Monate alt waren.