Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
irgendwas stimmt mit der Zitierfunktion gerade nicht 😵
Ruf am besten beim örltichen Tierschutz oder Tierheim an und frag nach, wo die Frühkastrieren lassen 😉
lg
hallo und herzlich willkommen, eine Namensfetterin, ich bin auch eine Christin
ich habe ein Blue Tabby Classic Mädel 2J. einen black smoke white 2J.
einen classic silver smoke 11J und eine schwarz/weiß MCO / TUA Mix 10J
der 2 Jährige Aramis hat beidseitige Femorkopf Resektion (Hüftdysplasie)
er spielt eher wie ein Mädchen, am meisten mit unserer Mini Mia
und mit unserem Senior Shadow haut er sich mal. bei uns gibt es wilde Verfolgungsjagten, weniger Katerspiele.
es ist schwer zu sagen, allerdings ist es auch bei uns so, das Quartett ist toll, aber jeweils nur Pärchen wäre keine gute Konstellation.
auch wenn die beiden Entzückend sind, ich hätte mich erst für 2 Katzen entschieden, wenn sie so 4-6 Wochen alt sind und man schon Charakter erkennen kann und ob die beiden Tiere zueinander passen.
Bei uns waren es am Anfang zwei Mädchen und ein Junge im gleichen Alter. Als sie 5 Monate alt waren blieb eigentlich nur die Option einen weiteren Kater dazu zu holen. Dann war das ok.
Die Jungs waren sofort und sind wie Latsch und Bommel, die Mädels zicken sich regelmäßig an (obwohl Wurfgeschwister), kommen aber klar. Insgesamt funktioniert das so jetzt gut. Ohne weiteren Kater wäre das nix geworden.
Alle 4 sind jetzt knapp 4 Jahre alt.
Ich würde definitiv keinen einzelnen Kater zu Mädels bringen. Außer sie sind älter und man kann ihr Spielverhalten schon gut einschätzen.
Einen Tierarzt für eine Frühkastra konnte ich damals nicht finden. Alle wollten erst ab frühestens 6 Monaten bzw. sogar erst ab 1 Jahr kastrieren. Mit Müh und Not konnte ich eine Praxis finden, die das mit 5 ½ Monaten dann gemacht hat. Ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Die Tierärzte sind da z.T. im ländlichen Raum noch anders unterwegs.
Freu Dich auf die Coonies 🙂 Sehr süß, wenn sie einem bloß nicht dauern hinterher latschen würden 😉
Ruf am besten beim örltichen Tierschutz oder Tierheim an und frag nach, wo die Frühkastrieren lassen 😉
lg
Wie gesagt : Ich lasse alles auf mich zukommen. Und wenn es doch so kommen sollte ,werde ich eine Lösung finden.
Warum fragst du nicht die Züchterin , ob sie alle zusammen, also den gesamten Wurf kastrieren lässt , bevor sie abgeholt werden . Das ist dann ein Abwasch , die Frühkastra stecken sie auch relativ gut weg und im Interesse der Züchterin sollte es auch sein , das der nächste nicht sinnlos Kitten vermehrt .
Die Kitten sollten doch sowieso bis zur 12- 14 Woche bei Mutti bleiben , dann kann man das doch locker vorher machen .
Du hast dann ein Problem weniger und kannst dich voll auf die Eingliederung der neuen Familienmitglieder konzentrieren .
Du wuppst das schon, klingt für mich alles nach einer super Vorbereitung. 🙂
Werden wir denn dann auch weiterhin mit Fotos von den beiden Rackern versorgt? Ich fände es sehr spannend, zu sehen, wie sich beide entwickeln.
Thema Futter: Ich dachte am Anfang "Ach ich mache einfach 2-3 gute Marken, die sie vertragen und die Sache hat sich."
Mittlerweile habe ich eine kleine Futterobsession entwickelt, probiere tierisch gerne neue Marken und Sorten aus und es gibt hier eigentlich jeden Tag was anderes
Sie vertragen alles und fressen auch so gut wie alles, was ich ihnen vorsetze. Deshalb bin ich momentan bei so 9-10 Marken, was aber eher meiner Freude am ausprobieren geschuldet ist.
Lieblinge sind nach wie vor Mjamjam, Animonda Carny und Leonardo. Und wenn es ab und an mal Stückchen in Soße gibt (Bozita oder Schmusy) dann wird gefeiert, da fahren sie komplett drauf ab
Ich würde mich wie gesagt, tierisch über Bilder freuen!
Oh Gott, wie knuffig Wenn die Augen auf sind, sind sie noch niedlicher!
Hier mal Monty, unser Coonie mit 2,5 Wochen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.