Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Laut diesen Link: Kastration - Frühkastration - Vorteile, Risiken und Nachteile gibt es bei Frühkastration tatsächlich einen Hang zum Harnriss bei Kätzinnen. Jedoch wird der Nutzen bei Frühkastration höher eingeschätzt als das Risiko.

Nun, ich habe meine Tiere, egal ob MC oder sonstwas alle mit ca. 6 Monaten kastrieren lassen. Es sind reine Wohnungskatzen. Reichte völlig aus.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
@Wyse iwie wird grade peinlich.
Muss man wirklich so doof reagieren nur weil die Antworten anders sind als erhofft?
Du scheinst nicht zu verstehen das sie zum wohle deiner Katzen gekommen sind und nicht um dich zu ärgern
Also irgendwie peinlich finde ich Dogmatiker, die mir ihre Meinung aufdrücken wollen obwohl ich unmissverständlich klargemacht habe keine Debatte führen zu wollen, da geht's nämlich nicht um das Wohl meiner Katzen, sondern die Rechthaberei mancher Foris. 😉

Also irgendwie peinlich finde ich Dogmatiker, die mir ihre Meinung aufdrücken wollen obwohl ich unmissverständlich klargemacht habe keine Debatte führen zu wollen, da geht's nämlich nicht um das Wohl meiner Katzen, sondern die Rechthaberei mancher Foris. 😉
Weißt was ich jetzt nicht verstehe warum du hier überhaupt fragst wenn dir Antworten dann nicht passen schade das du so reagierst

Weißt was ich jetzt nicht verstehe warum du hier überhaupt fragst wenn dir Antworten dann nicht passen schade das du so reagierst
Das war meine Frage:

Hallöchen, wann habt ihr denn eure Coonies kastrieren lassen? Unser Kater wird jetzt am 24.4. 7 Monate und sie am 5.5. dann 6 Monate. Er versucht nun aber schon erste Annäherungen in der Richtung und sie jammert dann ganz laut und kann damit noch gar nichts anfangen. Ende übernächster Woche wird er kastriert. Hoffe dass bis dahin nichts passiert...

Steht da iwo, dass ich um eine Debatte über Frühkastration gebeten habe? Ich hatte Austausch erwartet und nicht dass es einige wichtig finden ihre Babykatze kastrieren zu lassen.

Bei Austausch gehört aber auch die Meinungen von anderen man muss nicht auf alle Antworten Antworten wenn man das nicht will aber wie du darauf reagierst ist nicht okay so ich bin jetzt raus das hat hier alles nichts verloren

• Like
Reaktionen: Schnoki und Andersland
Werbung:
Ende übernächster Woche wird er kastriert. Hoffe dass bis dahin nichts passiert...
Wer soll dir jetzt helfen, damit nichts passiert?
Wie soll diese Hilfe aussehen?
Da mußt du halt die Tierchen bis zur Kastration trennen.
Da der Kater bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist, würde ich das Katzenweibchen
zeitgleich kastrieren lassen.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Das war meine Frage:

Hallöchen, wann habt ihr denn eure Coonies kastrieren lassen? Unser Kater wird jetzt am 24.4. 7 Monate und sie am 5.5. dann 6 Monate. Er versucht nun aber schon erste Annäherungen in der Richtung und sie jammert dann ganz laut und kann damit noch gar nichts anfangen. Ende übernächster Woche wird er kastriert. Hoffe dass bis dahin nichts passiert...

Steht da iwo, dass ich um eine Debatte über Frühkastration gebeten habe? Ich hatte Austausch erwartet und nicht dass es einige wichtig finden ihre Babykatze kastrieren zu lassen.

Es geht im Fall deiner Katzen eigentlich doch nur sekundär darum wann andere Leute ihre Katzen haben kastrieren lassen, denn deine Katze - Kater Kombi haben ja nicht alle. In deinem Fall hattest du dir deine Frage ja schon völlig richtig beantwortet, schnellstmöglich kastrieren lassen, beide zusammen idealerweise. Beide riechen nach Tierarzt und fühlen sich komisch und du musst die beiden nicht trennen für die Zeit dazwischen was ebenfalls zu Problemen führen könnte.
Ich habe auch schon gehört man soll vor oder nach dem Zahnwechsel kastrieren, aber das ist nicht zwingend notwendig, ich würde jedenfalls wenn es beiden sonst gut geht da auf Nummer sicher gehen und beide zeitgleich kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Wer soll dir jetzt helfen, damit nichts passiert?
Wie soll diese Hilfe aussehen?
Da mußt du halt die Tierchen bis zur Kastration trennen.
Da der Kater bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist, würde ich das Katzenweibchen
zeitgleich kastrieren lassen.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Er wird nächste Woche kastriert, ich ruf da morgen gleich an und leg den Termin auf Dienstag.

• Like
Reaktionen: Phillis und biveli john
Werbung:
Es geht im Fall deiner Katzen eigentlich doch nur sekundär darum wann andere Leute ihre Katzen haben kastrieren lassen, denn deine Katze - Kater Kombi haben ja nicht alle. In deinem Fall hattest du dir deine Frage ja schon völlig richtig beantwortet, schnellstmöglich kastrieren lassen, beide zusammen idealerweise. Beide riechen nach Tierarzt und fühlen sich komisch und du musst die beiden nicht trennen für die Zeit dazwischen was ebenfalls zu Problemen führen könnte.
Ich habe auch schon gehört man soll vor oder nach dem Zahnwechsel kastrieren, aber das ist nicht zwingend notwendig, ich würde jedenfalls wenn es beiden sonst gut geht da auf Nummer sicher gehen und beide zeitgleich kastrieren lassen.
Sein Zahnwechsel hat schon mit 14 Wochen angefangen und war bei ihm leider nicht sehr einfach, entzündetes Zahnfleisch, zeitweise geschwollene Lymphknoten. Warum meine TÄ aber den Zahnwechsel explizit abwarten, weiß ich auch nicht. Der TA meiner Züchterin macht das auch 🤷🏻‍♀️

Gibt es einen Keuschheitsgürtel für Katzen? 😱 🤣

Dann mit vollem Risiko einer Deckung.
Oder du trennst die beiden für 6 Wochen.
Ich weiß es tatsächlich nicht, ich besprech das morgen gleich mit den TÄ. Egtl kann ich mir nicht vorstellen, dass sie rollig ist/ so schnell wird, weil sie ja jetzt erst 5 Monate alt war und sie ihn haut, wenn er sie besteigen will und meine andere Katze war ja schon 8 Monate aber sie ist halt 2 kg leichter als er und kann sich im Zweifelsfall nicht wehren. Auf jeden Fall sind wir die nächsten zwei Wochen immer zu Hause und können das überwachen.

Werbung:
Bei Austausch gehört aber auch die Meinungen von anderen man muss nicht auf alle Antworten Antworten wenn man das nicht will aber wie du darauf reagierst ist nicht okay so ich bin jetzt raus das hat hier alles nichts verloren
Ach, anderer Meinung zu sein ist doch in Ordnung aber es gibt halt immer einige, die sich für besser belesen halten...

Es gibt "Katerhöschen". Aber was das angeht würde ich das voneinander trennen oder eine zeitnahe Kastration der Kätzin für die bessere Variante halten.

Wie heißen denn Deine Süßen? (dann muss man nicht immer nur von "Kater" und "Katze" schreiben).

Ich drücke die Daumen für die Kastra des Katerchens!

• Like
Reaktionen: biveli john
Es gibt "Katerhöschen". Aber was das angeht würde ich das voneinander trennen oder eine zeitnahe Kastration der Kätzin für die bessere Variante halten.

Wie heißen denn Deine Süßen? (dann muss man nicht immer nur von "Kater" und "Katze" schreiben).

Ich drücke die Daumen für die Kastra des Katerchens!

Kenji und Kazumi 😊

• Like
Reaktionen: biveli john