Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Richtig , Mara mag kein Trockenfutter und keine Leckerlies , hatte also keinen Grund sich zu beteiligen
Hihi - unnötige Bewegung bei der Temperatur. Wie praktisch- ich hätte auch gern ne Katze die das nicht mag. Statt dessen muss man hier aufpassen das als leckerlie zu geben- sonst wird’s nassfutter bestreikt. Und Schrödel sorgt selbst für seine Verstopfung und kauen ist damit auch Luxus.

Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus....finde sie als "Unwissende" aber sportlich und nicht (ungesund) dünn. Und wunderschön ist sie auch 🙂

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Ich brauche mal eure Kenntnis. Ich hab ein Mädel, die mit über einem Jahr 6,7 kg auf die Waage bringt. Sie erscheint mir dabei sehr schlank. Nun habe ich die Züchterin gefragt und sie meinte der Vater ist auch schlank. Hier Bilder:

Anhang anzeigen 202024Anhang anzeigen 202025Meine Frage: Findet ihr sie zu dünn? Die Ärztin hat gar nichts dazu gesagt als sie sie wog. Sie ist bis auf Asthma gesund. Essen steht rum. Appetit ist okay aber nicht so ausgeprägt wie letztes Jahr. Da war sie aber auch in kittenalter. Wenn ich durch die Wirbelsäule fahre ist sie deutlich spürbar. Sind Maine Coons generell eher schlank? Ich finde hierzu total unterschiedliche Aussagen im Net 🤷‍♀️ Vergleichen kann ich nicht weil die anderen Beiden keine MCs sind.
Ich hatte einen MC der war sehr groß der wog 13kg, dann einen Kater der 7,5kg hatte und ein Mädel mit 6kg. Sah von der Figur in etwa wie deine aus.
Also ich würde sagen das deine Maus eine schlanke aber nicht dünne Figur hat und du musst dir da keine Gedanken machen.

Edit. Sie ist übrigens sooooo Sweet🥰🥰🥰

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Wie lange leben denn die Maine Coons? Es sind ja große Katzen.
Bei Hunden kenne ich es dass große Hunde nicht so alt werden wie kleinere.

Werbung:
Ich brauche mal eure Kenntnis. Ich hab ein Mädel, die mit über einem Jahr 6,7 kg auf die Waage bringt. Sie erscheint mir dabei sehr schlank. Nun habe ich die Züchterin gefragt und sie meinte der Vater ist auch schlank. Hier Bilder:

Anhang anzeigen 202024Anhang anzeigen 202025Meine Frage: Findet ihr sie zu dünn? Die Ärztin hat gar nichts dazu gesagt als sie sie wog. Sie ist bis auf Asthma gesund. Essen steht rum. Appetit ist okay aber nicht so ausgeprägt wie letztes Jahr. Da war sie aber auch in kittenalter. Wenn ich durch die Wirbelsäule fahre ist sie deutlich spürbar. Sind Maine Coons generell eher schlank? Ich finde hierzu total unterschiedliche Aussagen im Net 🤷‍♀️ Vergleichen kann ich nicht weil die anderen Beiden keine MCs sind.
Ist das ein Mix oder eine reinrassige Maine Coon?

hier wohnen auch zwei Maine Coon-Kater mit Paieren aus einer deutschen MC-Zucht, die mit 14 Wochen hier eingezogen sind. Ich sehe nun wirklichen keinen Grund anzuzweifeln, dass es sich hier um reinrassige Coonies handelt. Es gibt unterschiedliche Linien und die Rassemerkmale sind verschieden stark ausgeprägt. Diese Angewohnheit mancher alles in Frage zu stellen und mies zu machen, finde ich zuweilen schwer zu ertragen.

Dass die Kleinen krank sind, tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es ihnen bald besser geht. Wie heißen die Beiden denn?

• Like
Reaktionen: Kerstin1004 und Wildflower
hier wohnen auch zwei Maine Coon-Kater mit Paieren aus einer deutschen MC-Zucht, die mit 14 Wochen hier eingezogen sind. Ich sehe nun wirklichen keinen Grund anzuzweifeln, dass es sich hier um reinrassige Coonies handelt. Es gibt unterschiedliche Linien und die Rassemerkmale sind verschieden stark ausgeprägt. Diese Angewohnheit mancher alles in Frage zu stellen und mies zu machen, finde ich zuweilen schwer zu ertragen.

Dass die Kleinen krank sind, tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es ihnen bald besser geht. Wie heißen die Beiden denn?
Ich glaub du bist in falschen Thread gelandet 🙂

Ich hab ein Mädel, die mit über einem Jahr 6,7 kg auf die Waage bringt.

Eine Bekannte hat ein Maine Coon Mädel (4 Jahre alt) die bringt auch "nur" etwas über 6 kg auf die Waage - ihr Kater dagegen über 10 kg.
Ich finde deine Hübsche schlank aber nicht dünn 😉

• Like
Werbung:

Das sieht aus wie ein Mix aus Diva und Mara und mit der Figur und dem Gewicht ist alles ok . Das ist wie beim Menschen , die einen sind klein und dick , andere groß und dürr , einige doof und andere ......... soll ich das weiter ausführen .

Die Miez ist gut , wie sie ist und bildschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kerstin1004
Wie lange leben denn die Maine Coons? Es sind ja große Katzen.
Bei Hunden kenne ich es dass große Hunde nicht so alt werden wie kleinere

Das ist eine schwer zu beantwortende Frage , ich kenne aber einige wirklich alte Coons , deswegen hab ich 25 Jahre als das für mich erreichbare Alter genommen , da spielt aber eine große Portion Wunschdenken mit . Bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten kann man das nicht mehr sagen , ich kann ja mit den richtigen Medikamenten steinalt werden , ob das allerdings für das Tier schön ist , wage ich zu bezweifeln

• Like
Reaktionen: KleinerZoo

wunderschön ist sie und nicht zu dünn, ich hab auch noch nie nen dicken Coonie gesehen. Und ich glaube die sind sowieso eher nicht so verfressen. Und die ist ja auch noch sehr jung. Amelie war auch so und Schrödel auch, das kräftige das kommt erst im 4ten Jahr. Amelie kommt aus Linien mit großen Katern, die hat mit 3 Jahren schon die 7 Kilo gehabt und war schlaksig wie die Hübsche hier. Ganz toll finde ich, dass dein Mädel auch keine Riesenohren und Bäckchen hat- sondern halt wie die ursprünglichen Coonies. Von Schrödel ist nur die Mama als Zuchttier bekannt, Papa war das wohl auch aber wohl der falsche Kater ,- schwangere Mama kam aus ner unschönen Zuchtauflösung mit Beschlagnahmung. Er ist inzwischen kleiner als sie aber sieht auch so nach alten Linien aus- was ich sehr schön finde. Deine Katze ist wunderschön

• Like
Dankeschön 🙋‍♀️ Kompliment kann ich zurück geben. Ich habe eben nach deinen Katzen gesucht und Amelie gefunden aber Schrödel noch nicht gefunden. Ich suche nachher weiter. Amalie ist auf jeden Fall eine Süße.

Mir war klar, dass ich an meiner Coonie keine Löwenschnauze und Hasenohren möchte. Wie gesagt sie sieht neben meinen rundlich gebauten Sibierierdamen extrem schlank aus 😆 Das hat wohl den Blick darauf verfälscht. Aber dann ist ja alles gut.

Dankeschön 🙋‍♀️ Kompliment kann ich zurück geben. Ich habe eben nach deinen Katzen gesucht und Amelie gefunden aber Schrödel noch nicht gefunden. Ich suche nachher weiter. Amalie ist auf jeden Fall eine Süße.

Mir war klar, dass ich an meiner Coonie keine Löwenschnauze und Hasenohren möchte. Wie gesagt sie sieht neben meinen rundlich gebauten Sibierierdamen extrem schlank aus 😆 Das hat wohl den Blick darauf verfälscht. Aber dann ist ja alles gut.

Anhänge

• Mdme Amelie und Mr. Schroeder.JPG
    Mdme Amelie und Mr. Schroeder.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 57
  • Love
Reaktionen: Molana, KleinerZoo und Nicht registriert
Werbung:
Guckt mal , mein Million Euro Toni sieht doch garnicht so schlecht aus , dafür das er so krank ist .

Vorgestern wollte ich ihm die Tabletten mit Rinderhack geben , dabei hat er mir ausversehen in den Finger gebissen , ich hatte aber Glück im Unglück, es war nicht tief , er hat wohl nur eine ungünstige Stelle erwischt , so direkt neben dem Nagel . Es tut schon fast nicht mehr weh

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lillifelix, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich wollte eigentlich Forenpause einlegen aber dieser Thread geht klar denke ich und an Toni hab ich schon gestern gedacht.
Ja, er sieht sehr gut für das was du beschrieben hast. In seinen Augen sind die Lebensgeister klar erkennbar. Er sieht nicht mal wie ein Katzenopi aus. Ich freue mich, dass es ihn so gut geht.Weiter so.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ich wollte eigentlich Forenpause einlegen aber dieser Thread geht klar denke ich und an Toni hab ich schon gestern gedacht.
Ja, er sieht sehr gut für das was du beschrieben hast. In seinen Augen sind die Lebensgeister klar erkennbar. Er sieht nicht mal wie ein Katzenopi aus. Ich freue mich, dass es ihn so gut geht.Weiter so.
Ja , die Tabletten scheinen zu wirken in Kombi mit Grillhähnchen und Rinderhack , deswegen ja Million Euro Toni

• Like
Samstag hab ich vom einkaufen mal so weiche Leckerchen mitgebracht mit Thunfischgeschmack , ich dachte so komm ich mal weg von Hack und Hähnchen , ja Pustekuchen . Wilma frisst die , alle anderen rümpfen die Nase .Es ist zum Haare raufen . Nach der Arbeit muss ich auch mal wieder zum Tierarzt , die Tablettenvorräte auffüllen . Gut wenn man weiß am ende des Monats , wo man sein Geld gelassen hat . Aber egal , alles für den Kater .