Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das ist natürlich Mist. Was ich jedoch nicht verstehe, Menschen oder Katzen mit Herzerkrankung werden doch auch operiert?
Wenn die Tierärztin zu mir sagt , das er die Narkose nicht überlebt , dann werde ich einen Teufel tun und ihr widersprechen . Er ist ja mittlerweile 17 Jahre alt und wirklich sehr klapprig , da gehe ich kein Risiko ein .

A

Werbung

Wenn die Tierärztin zu mir sagt , das er die Narkose nicht überlebt , dann werde ich einen Teufel tun und ihr widersprechen . Er ist ja mittlerweile 17 Jahre alt und wirklich sehr klapprig , da gehe ich kein Risiko ein .
Da wäre ich ganz bei dir. Bei Caprina war die TA letzte Woche ja nur schon aufgrund des Verdachts und ohne Diagnose besonders vorsichtig. Und sie ist noch Jung. Da würde ich bei einer älteren Katze das Risiko wohl auch nicht mehr eingehen.

Da wäre ich ganz bei dir. Bei Caprina war die TA letzte Woche ja nur schon aufgrund des Verdachts und ohne Diagnose besonders vorsichtig. Und sie ist noch Jung. Da würde ich bei einer älteren Katze das Risiko wohl auch nicht mehr eingehen.
vor allem baut er massiv ab , er verliert weiterhin Gewicht , er nimmt die Füße hinten nicht mehr hoch , er springt nur noch so auf Stuhlhöhe , draussen geht er nirgends mehr hoch , das ist schon erschreckend .

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert und Molana
So meine ich das doch gar nicht. Ich hab mich nur gewundert und nachgefragt. Also auf eine Erklärung gewartet. Aber nun ja, dein letzter Beitrag sagt alles. Traurig.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine ich das doch gar nicht. Ich hab mich nur gewundert und nachgefragt. Also auf eine Erklärung gewartet. Aber nun ja, dein letzter Beitrag sagt alles. Traurig.

Ich wünsche dir viel Kraft!
alles gut , ich hab das nicht als böse angesehen , manchmal überliest man was oder vergißt es , im Fall Toni ist es tatsächlich so , das ich ihm das Leben jetzt nur noch einfacher und schmerzfrei gestalten kann , mal schauen wie weit wir kommen

• Like
Reaktionen: Lillifelix
alles gut , ich hab das nicht als böse angesehen , manchmal überliest man was oder vergißt es , im Fall Toni ist es tatsächlich so , das ich ihm das Leben jetzt nur noch einfacher und schmerzfrei gestalten kann , mal schauen wie weit wir kommen
Ja, da macht Narkose ja echt 0 Sinn. Du schriebst bereits, dass das nicht mehr heilbar ist aber ich ging nicht davon aus, dass es so akut ist. Ich wünsche Toni sofern es möglich ist dennoch eine gute schmerzfreie restliche Zeit bei dir.

• Like
Reaktionen: kymaha
Werbung:

Bei Zoe wurde vor ihrer Kastration ein Herzgeräusch festgestellt....was mit jährlichen Herzechos kontrolliert wurde.... jetzt ist sie 13 , die HCM wurde vor Jahren diagnostiziert und der Befund ist altersgerecht....sie braucht nur Semintra zum Blutdruck senken.....also auch mit der Diagnose HCM kann ein hohes Alter erreicht werden....Kopf hoch

• Like
Reaktionen: kymaha, Nicht registriert und Molana
Bei Zoe wurde vor ihrer Kastration ein Herzgeräusch festgestellt....was mit jährlichen Herzechos kontrolliert wurde.... jetzt ist sie 13 , die HCM wurde vor Jahren diagnostiziert und der Befund ist altersgerecht....sie braucht nur Semintra zum Blutdruck senken.....also auch mit der Diagnose HCM kann ein hohes Alter erreicht werden....Kopf hoch
Das tut gut zu hören. 😻

• Like
aus dem Baby ist ein Kater geworden ...

44219064hv.jpg

44219063ht.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Marmorkatz, Lillifelix und 4 weitere
büddeschön, das sind zwei leicht unterschiedliche Gesichtsausdrücke :-D

• Like
Werbung:
@kymaha

Wie geht es Toni heute?

@kymaha

Wie geht es Toni heute?
Momentan geht es ihm ganz gut , leider nimmt er permanent ab .Es ist ein Spiel auf Zeit , das wir hier spielen.Ich hab grad Urlaub und beobachte ihn genau , eigentlich geht er nur noch vom Liegeplätze zum fressen oder trinken.Er macht aber einen wachen Eindruck. Die Medikamente nimmt er aber anstandslos meistens

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Momentan geht es ihm ganz gut , leider nimmt er permanent ab .Es ist ein Spiel auf Zeit , das wir hier spielen.Ich hab grad Urlaub und beobachte ihn genau , eigentlich geht er nur noch vom Liegeplätze zum fressen oder trinken.Er macht aber einen wachen Eindruck. Die Medikamente nimmt er aber anstandslos meistens
Es freut mich, dass es Toni momentan gut geht und hoffe, dass dieser Zustand lange so erhalten bleibt. Das ist sicher eine stressige Zeit für Dich.

• Like
Reaktionen: Andersland
Heute gabs lustige Kartonspiele im Garten.Wer fehlt ?

• Love
Reaktionen: KleinerZoo und Nicht registriert
Und ein paar Bilder vom Tag

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Molana, Lillifelix und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Nicht lachen 😀das ist eine ernstgemeinte Frage

😁 Ich wusste nicht mal, dass du einen Hühnerstall Coonies hast. Wie süß ist das denn bitte... Ich hab "nur" 3 Katzen und nur eine ist ein Coonie.

• Like