Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo Leute,

vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. :smile:
Für alle anderen: Bei mir bzw. uns (mir und Schatzi) wohnen - wie man der Signatur vielleicht entnehmen kann - zwei Coonies :pink-heart: - beide inzwischen über 10 Jahre - und dazu noch drei Außercoonische. Eine bunte Mischung würde ich sagen.

Ach Kymaha, als wären die Sorgen mit Toni nicht genug. Nun auch noch Wilma.
Ich hoffe, fest, dass es bei ihr nur eine Erkältung war und tatsächlich mit dem Inhalieren verschwindet.
Die Entwicklung bei Toni finde ich gar nicht gut. Und man ist so hilflos, wenn sie nichts futtern. 😞
Ich hoffe, er gibt sich noch einmal einen Ruck und hat noch eine gute Zeit.

Morgen gehts mit Caprina zum Dentalröntgen und Zähne ziehen die 2te! Ein paar Daumen schaden sicher nicht 😌
*einfach wieder unglaublich wie nervös ich bin*
Auch hier Däumchen von mir, dass alles in Ordnung ist und kein RL besteht.
Fingers crossed 🤞 (einen Daumendrück-Smiley gibt es wohl gar nicht hier?)

Ergänzung:
KleinerZoo - was für ein hübscher Rotling. 🥰

• Like
Reaktionen: Molana, Nicht registriert und KleinerZoo
A

Werbung

@kymaha wie geht es deinen Patienten
Hilft Wilma das inhalieren hoffe Toni geht es soweit auch besser und die Medikamente helfen ihn 🍀🍀
Wilma macht das inhalieren brav mit , ich wundere mich jeden Tag das sie freiwillig in die Box steigt .Ein Tag hab ich ausgesetzt , prompt war es wieder da .

Toni hat jetzt wohl verstanden , das das Schmerzmittel ihm gut tut . Ich frage mich allerdings , geb ich das jetzt immer weiter . Dann müßte ich mich mal erkundigen , ob es das in größeren Flaschen gibt , sonst muss ich ja 2 x im Monat zum Tierarzt .
Ausserdem ist er bös verklettet , ich rasier aber nur noch raus , sieht nicht schön aus , aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters .
Ich freue mich über jeden Tag , den er bei mir ist , vorausgesetzt es geht ihm gut

• Like
Reaktionen: Lillifelix, Molana, Nicht registriert und eine weitere Person
Schön das Wilma so brav mitmacht

Ja wegen den Schmerzmittel das wirst du sicher jetzt mal länger geben vielleicht sogar immer das wichtigste ist das es ihm gut tut

Ich finde kletten raus schneiden richtig warum sollst ihn mit Bürsten Nerven

Ich wünsche euch von ganzen Herzen noch eine schöne lange Zeit ❤❤❤❤

Maja neigt zum Filzen. Wir schneiden auch nur die Klumpen raus. Dann sieht sie halt aus wie ein Flickenteppich. Na und.
Wichtig ist doch nur, dass sie sich wohlfühlen und unserer Liebe ist sie sich gewiss.

Toll, dass Wilma das mit dem Inhalieren so gut mitmacht und dass es wohl auch gut hilft.

Wegen des Schmerzmittel musst mal fragen. Es gibt auch 15 und 30 ml Fläschchen. Die Frage, ob sie das rausrücken.

Maja neigt zum Filzen. Wir schneiden auch nur die Klumpen raus. Dann sieht sie halt aus wie ein Flickenteppich. Na und.
Wichtig ist doch nur, dass sie sich wohlfühlen und unserer Liebe ist sie sich gewiss.

Toll, dass Wilma das mit dem Inhalieren so gut mitmacht und dass es wohl auch gut hilft.

Wegen des Schmerzmittel musst mal fragen. Es gibt auch 15 und 30 ml Fläschchen. Die Frage, ob sie das rausrücken.
Umso öfter ich beim Tierarzt mein Portemonnaie öffnen muss , umso öfter frage ich mich , wie andere das finanzieren . Ich werde auf jeden Fall versuchen , eine größere Flasche zu bekommen , das spart mit Sicherheit auch Geld .Und wenn er dieses Mittel braucht um zu fressen , dann soll er es bekommen . Über Nebenwirkungen muss ich mir wohl keine Gedanken machen , eher darum , ob ich die Flasche und die Spritze gut weggestellt hab , der Pommes ist richtig süchtig nach dem Zeug .
Ich hatte auch überlegt , ob ich die Mirataz Salbe mal ausprobiere , aber der Preis schreckt mich schon ab . Naja , jetzt frisst er erstmal . Immer der reihe nach

Die kleinen Kackwürste im Fellkokon am Plüschpo nerven mich 🙈

Ich hab hier fast 600 Euro für Diagnose US, Asthmaspray + Aerokät und Depotspritzen (Kortison) ausgegeben. Die Rechnungen werden bezahlt und bei der Tierversicherung eingereicht. Das Geld sollte ich zurück bekommen. Ich denke Tiere können sich nicht alle leisten. Ich habe aber gehört, dass es kostenlose Tierärzte für Menschen mit wenig Einkommen geben soll.

Werbung:
Die kleinen Kackwürste im Fellkokon am Plüschpo nerven mich 🙈

Ich hab hier fast 600 Euro für Diagnose US, Asthmaspray + Aerokät und Depotspritzen (Kortison) ausgegeben. Die Rechnungen werden bezahlt und bei der Tierversicherung eingereicht. Das Geld sollte ich zurück bekommen. Ich denke Tiere können sich nicht alle leisten. Ich habe aber gehört, dass es kostenlose Tierärzte für Menschen mit wenig Einkommen geben soll.
Sicherlich gibt es Tierärzte für Bedürftige , es gibt aber ganz viele die minimal überweg sind und keinen Anspruch haben und die trifft es richtig hart , nicht nur bei der Versorgung der Haustiere.Wenn das mit den steigenden Kosten so weiter geht , dann werden die Tierheime überlaufen , zumindest hoffe ich das die Menschen so vernünftig sind ihre Tiere dort abzugeben

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und KleinerZoo
20220812_184229.jpg

Anhänge

• 20220812_184241.jpg
    20220812_184241.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lillifelix, Susi Sorglos, piasa257 und 2 weitere
Wir sind zurück.
Leider war ich zu spät ich konnte unsere behandelnde TA nicht mehr sprechen. Sie hat mich mehrmals versucht anzurufen, aber ich war bei der Arbeit so absorbiert, dass ich nicht ans Telefon konnte.
Die Zähne sind draussen. Das ist ok.
Weniger gut ist die Nachricht, die mir unsere TA per E-Mail geschickt hat (jetzt weiss ich auch wieso sie zigmal angerufen hat und mit mir persönlich sprechen wollte);

Auszug aus der E-Mail;

Wichtig: Bei der Untersuchung vor der heutigen Narkose habe ich ein deutliches Herzgeräusch gehört, was auf einen Herzfehler hinweisen kann. Ich habe bei der Impfung im September 2021 schon einmal ein leises Herzgeräusch vermerkt, dazwischen schien es aber nicht zu hören zu sein.

Wir würden Ihnen in den nächsten Wochen-Monaten eine Herzabklärung bei einem Kardiologen, beispielsweise in der Tierklinik Rankweil, empfehlen.

Ich habe die Narkose-Medikation heute entsprechend angepasst, falls wirklich ein Herzfehler vorliegen sollte und Caprina war während der Operation und in der Aufwachphase von den Werten sehr stabil.

Ich bin am Boden zerstört...

• Crying
Reaktionen: KleinerZoo
Wir sind zurück.
Leider war ich zu spät ich konnte unsere behandelnde TA nicht mehr sprechen. Sie hat mich mehrmals versucht anzurufen, aber ich war bei der Arbeit so absorbiert, dass ich nicht ans Telefon konnte.
Die Zähne sind draussen. Das ist ok.
Weniger gut ist die Nachricht, die mir unsere TA per E-Mail geschickt hat (jetzt weiss ich auch wieso sie zigmal angerufen hat und mit mir persönlich sprechen wollte);

Auszug aus der E-Mail;

Wichtig: Bei der Untersuchung vor der heutigen Narkose habe ich ein deutliches Herzgeräusch gehört, was auf einen Herzfehler hinweisen kann. Ich habe bei der Impfung im September 2021 schon einmal ein leises Herzgeräusch vermerkt, dazwischen schien es aber nicht zu hören zu sein.

Wir würden Ihnen in den nächsten Wochen-Monaten eine Herzabklärung bei einem Kardiologen, beispielsweise in der Tierklinik Rankweil, empfehlen.

Ich habe die Narkose-Medikation heute entsprechend angepasst, falls wirklich ein Herzfehler vorliegen sollte und Caprina war während der Operation und in der Aufwachphase von den Werten sehr stabil.

Ich bin am Boden zerstört...
Mach dich nicht verrückt, warte erstmal ab ,was der Kardiologe sagt .Ein Schritt nach dem anderen.Wurde vor der OP ein Blutbild gemacht

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und KleinerZoo
Bei der Untersuchung vor der heutigen Narkose habe ich ein deutliches Herzgeräusch gehört, was auf einen Herzfehler hinweisen kann.
Mach dich nicht verrückt. Bei Maja wurde auch mal eine Auffälligkeit wahrgenommen und mir wurde empfohlen, zu einem Kardiologen zu gehen. Dort war die Untersuchung dann komplett ohne Befund / Abweichungen.

Versuch einfach zeitnah einen Termin zu machen und dann weißt du mehr.

• Like
Reaktionen: Lillifelix, Nicht registriert, KleinerZoo und 2 weitere
Werbung:
Es wurde ein Blutbild gemacht, wir besprechen es nächste Woche, da die TA schon weg war und eine Kollegin von ihr da war als ich Caprina abgeholt habe. Ich hab mich schon wieder eingerenkt. Im ersten Moment hab ich mich total erschrocken. Jetzt habe ich wieder zu meiner rationalen Art zurückgefunden. Nächste Woche bei der Nachkontrolle wird alles besprochen.

Caprina ist noch total durch den Wind, die OP hat lange gedauert.
es scheint ihr soweit aber gut zu gehen. Sie hat schon etwas gefressen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, kymaha, KleinerZoo und eine weitere Person
Na also, ich würde auch sagen, dass du die Ergebnisse des US abwartest. Bei uns stand der Verdacht HCM in Rahmen einer Diffrentialdiagnose im Raum, der sich nicht bestätigt hat. Weiterhin gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Rayve und Molana
Na also, ich würde auch sagen, dass du die Ergebnisse des US abwartest. Bei uns stand der Verdacht HCM in Rahmen einer Diffrentialdiagnose im Raum, der sich nicht bestätigt hat. Weiterhin gute Besserung!
Das macht mir Hoffnung. Danke. Ich berichte, wie es weitergeht

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich habe heute noch per E-Mail die Blutwerte bekommen, die sehen soweit gut aus. Sie hat ein kleines Blutbild gemacht, da Caprina erst 2 Jährig ist.
Da ich mich aber so gar nicht auskenne, gibt es etwas dass ich in Bezug auf eine mögliche HCM testen lassen sollte?

Blutbild Caprina August 22 (1).jpg

Blutbild Caprina August 22 (2).jpg

Das US zusammen mit den EKG sind für eine HCM Diagnostik relevant. Blutbild spielt dabei keine Rolle

• Like
Reaktionen: Molana
Werbung:
Der Toni macht mich wahnsinnig , seitdem er die Herzmedis bekommt , frisst er viel zu wenig und alles was er vorher mochte , ist jetzt bäh . Er schreit mich aber ständig an , das er Hunger hat . Das ist alles sehr anstrengend . Neuerdings liegt er auch an Orten , wo er noch nie gelegen hat , der Herr wird doch im hohen Alter nicht wunderlich

Also mit älteren Coonie Herren kenne ich mich nicht aus. Meine sind jetzt schon wunderlich und wechseln/tauschen nach 3 Monaten ihre Lieblingsplätze.

Hast du die Ärztin mal gefragt? Ich finde es seltsam, dass er nicht ißt und trotzdem hungrig ist. Hat er noch Zähne? Wenn nicht sieht das Zahnfleisch ok aus?

Also mit älteren Coonie Herren kenne ich mich nicht aus. Meine sind jetzt schon wunderlich und wechseln/tauschen nach 3 Monaten ihre Lieblingsplätze.

Hast du die Ärztin mal gefragt? Ich finde es seltsam, dass er nicht ißt und trotzdem hungrig ist. Hat er noch Zähne? Wenn nicht sieht das Zahnfleisch ok aus?
Er hat Probleme mit den Zähnen ist aber aufgrund der RCM nicht Narkosefähig.Die RCM hat man zufällig festgestellt als ich die Voruntersuchungen fürs Dentalröntgen gemacht habe.

Er hat Probleme mit den Zähnen ist aber aufgrund der RCM nicht Narkosefähig.Die RCM hat man zufällig festgestellt als ich die Voruntersuchungen fürs Dentalröntgen gemacht habe.
Das ist natürlich Mist. Was ich jedoch nicht verstehe, Menschen oder Katzen mit Herzerkrankung werden doch auch operiert?