Thalia
Mal ne Frage an die Coonie-Erfahrenen. Mir ist aufgefallen, dass sie sowas wie X-Beine hat. Vorne. Bei den vorderen Fußgelenken tritt sie etwas durch und wenn sie nicht drauf achtet, dann stehen die Pfoten wie ein X nach außen. Mein alter Tiger hatte das auch, aber bei ihm kam das vom lebenslangen Übergewicht, da waren die Bänder und Gelenke einfach "durchgelatscht". Hab's bisher nicht geschafft, ein Foto von ihr zu machen, wo man das sieht. Es ist auch nicht immer deutlich, je nachdem wie sie sitzt oder steht.. oder vielleicht wird es auch von allein langsam besser, wenn sie hier etwas mehr bespielt wird und die Muskeln da trainiert werden. Sie läuft, springt und spielt ganz norma, Probleme oder Schmerzen scheint es ihr also keine zu machen.
Außerdem schnauft sie manchmal etwas lauter, als hätte sie eine verstopfte Nase - vor allem wenn sie aufgeregt ist oder vom Spielen aus der Puste fällt das dann auf. Hab beim planlosen rumsurfen im Netz mal irgendwo gelesen, dass Maine Coon da manchmal Probleme mit der Nasenscheidewand haben. Sollte ich Nase und Pfoten bzw Gelenke mal vom Tierarzt abchecken lassen? Hätte jetzt noch ne Woche lang genug Zeit dafür.
Sie ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt, hat irgendwas um die 6-7 Kilo drauf und ist keine super-extrem-XXL-Coonie. Sie kommt ursprünglich vom Züchter, ich habe sie aber über den Tierschutz bekommen.
Edit
Hier sieht man es einigermaßen, allerdings saß sie nicht ganz ruhig. Mensch und Fotoknispdings sind natürlich interessanter als ruhig sitzen zu bleiben.