Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sag mal, sitzen deine Zwerge bei Fressen dicht nebeneinander? Bei Luigi sieht es nämlich aus, als hätte ihm wer die Schnurrhaare abgekaut. 😀 😀 😀

A

Werbung

Sag mal, sitzen deine Zwerge bei Fressen dicht nebeneinander? Bei Luigi sieht es nämlich aus, als hätte ihm wer die Schnurrhaare abgekaut. 😀 😀 😀
Ja da könntest du recht haben sie fressen meistens aus einer Schüssel aber warum das nur einen trifft weiß ich auch nicht 🙈😅

Ja, hinter dieses Geheimnis wirst du nie kommen. Ich hatte dass bei meinen so lange sie noch im Kittenalter waren auch häufig, habe aber nie feststellen können warum es bei einem war und bei dem anderen nicht. 🤷‍♀️

Ja, hinter dieses Geheimnis wirst du nie kommen. Ich hatte dass bei meinen so lange sie noch im Kittenalter waren auch häufig, habe aber nie feststellen können warum es bei einem war und bei dem anderen nicht. 🤷‍♀️
Bin aber froh das es nicht nur bei mir Fragezeichen gibt 😅

Am lustigsten sah es bei meinen immer aus, wenn auf einer Seite die Schnurrhaare normal lang waren und auf der anderen Seite, hatten sie eine 2 cm lange Bürste. 🤣

Also für mich gehört zu einer seriösen Zucht dazu, dass es ne HP gibt.
Also für mich.
Würde schon gern vorher einsehen, in welchem Verein gezüchtet wird und welche Tests die Elterntiere haben.
Finde das schon komisch ehrlich gesagt.

Werbung:
Also für mich.
Würde schon gern vorher einsehen, in welchem Verein gezüchtet wird und welche Tests die Elterntiere haben.
Ich bin eben der Mensch den das persönliche wichtiger ist und mir das dann alles gezeigt wird und nicht nur auf einer HP steht da kann viel stehen
Und ich glaube wenn man gegen Züchter ist wird man immer was finden was einen nicht passt
Bei ihr sind die Tiere gut sozialisiert (was ich zum zweiten mal festgestellt habe ) untersucht sind geimpft normalerweise kastriert also alles was man für sein Tier möchte und was ich mir von einem Züchter erwarte
Und menschlich hat es auch gepasst

• Like
Reaktionen: qwen, Early_Pamuk❤️, Andersland und 3 weitere
Ich bin eben der Mensch den das persönliche wichtiger ist und mir das dann alles gezeigt wird und nicht nur auf einer HP steht da kann viel stehen
Und ich glaube wenn man gegen Züchter ist wird man immer was finden was einen nicht passt
Bei ihr sind die Tiere gut sozialisiert (was ich zum zweiten mal festgestellt habe ) untersucht sind geimpft normalerweise kastriert also alles was man für sein Tier möchte und was ich mir von einem Züchter erwarte
Und menschlich hat es auch gepasst
Schön, dass du gleich daraus schlussfolgerst, ich hätte was gegen Züchter 👍
Das war einfach meine Meinung dazu. Aber okay, vielleicht sollte ich meine Meinung zukünftig für mich behalten 🙂

Schön, dass du gleich daraus schlussfolgerst, ich hätte was gegen Züchter 👍
Das war einfach meine Meinung dazu. Aber okay, vielleicht sollte ich meine Meinung zukünftig für mich behalten 🙂
Warum bist gleich ein geschnappt das war nicht irgendwie böse gemeint aber ich weiß das du sehr im Tierschutz aktiv bist und kann auf verstehen das man da nicht so für eine zucht ist das ist auch für mich total okay
Ich schätze dich und auch deine Meinung und auch dein wissen sehr und das habe ich glaube auch schon mal schrieben
Ich hab nur mein Gefühl dazu geschrieben nicht mehr und nicht weniger

Eine Homepage mag praktisch sein, aber nur, wenn sie auch gepflegt und aktualisiert wird.
Mich nerven "verwaiste" Homepages, die nicht auf dem neuesten Stand sind und mir somit nicht die Informationen geben, die ich haben möchte.

Zudem ist nicht jeder Mensch Internetaffin und hat Lust sich mit Homepages zu beschäftigen. Wenn die dann ihre Freizeit in die Pflege ihrer Katzen investieren, ist mir das wesentlich lieber .
Anzeigen kann man auch in Zeitschriften schalten, ging ja in früheren Jahren auch.

Eine Homepage sagt nichts über die Seriösität des Inhabers aus.

Ich hab auch schon oft geschrieben, dass ich gegen seriöse Zuchten nichts habe.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Marmorkatz
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Freewolf
Muss man daraus so ein Geheimnis machen , schreib doch einfach hier , woher er kommt , dann können wir alle stalken gehen . Ihr wolltet doch leben in die Bude bringen
Manche Züchter möchten das nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob dann nicht der Admin um die Ecke kommt wegen verbotener Werbung. Ich kenne es nur so, dass Züchter in Foren nicht öffentlich genannt werden.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Also für mich.
Es gibt einige Züchter, die keine Homepage haben.
Du kannst sie aber auf der Homepage ihres Zuchtvereins aufgeführt finden, dort stehen oft auch Informationen, ob es gerade einen aktuellen Wurf gibt, oder für wann einer geplant ist.
Zumindest habe ich das so gesehen, als ich geschaut habe, ist jetzt ja auch bereits ein paar Jahre her.

Und dann gibt es noch welche,die wie erwähnt von ihrer Homepage zu Facebook gewechselt haben, wobei ich Facebook persönlich nicht mag.

• Like
Reaktionen: Freewolf und Nicht registriert
Wir hatten früher Hunde aus der Zucht. Da gab es noch kein Internet 😁

Bekannt war der Züchter aber durch die Mundpropaganda. Und wir fuhren persönlich ins Appenzeller Land, um den Hund anzusehen und abzuholen. ☺️
Und eine richtig gute Seite zu pflegen kostet viel Zeit. Wir haben bei uns im Geschäft eine eigene Social Media Abteilung. Und wenn man als Züchter jemanden hat, der die Seite immer topaktuell hält, kostet das wieder Geld.
Mir persönlich ist eine Homepage bei Züchtern nicht so wichtig, wenn mich die Rasse und der Züchter interessiert, sprech ich mit Leuten, von denen ich den Tipp bekommen hab, ruf an und frage dort eben telefonisch nach, falls der Weg zu weit wäre.

Facebook find ich oft nervig, weil jeder Eumel seinen Senf dazu abgeben kann. 🙈

• Like
Reaktionen: Schnoki, Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna und eine weitere Person
Werbung:
Ich finde ja, keine Homepage zu haben kann auch für alteingesessenen, superseriös und hat Werbung überhaupt nicht nötig stehen. Was für eine Diskussion🤔

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Black Perser, Phillis und 3 weitere
Also für mich.
Also für mich ist es sowieso schon ein Gütezeichen erster Klasse, wenn ZüchterInnen ihre Liebhaber-Kitten kastriert abgeben wie bei @KleinerZoo ... dass das diesmal anders gehandhabt wird, wegen Impfproblemchen spielt keine Rolle, da die Züchterin die Kastrakosten übernimmt (und die Kastra im Normalfall vor Auszug der Kitten erledigen lässt).

Alle Zuchten, die ich kenne, welche ihre Kitten frühkastriert abgeben, sind in jeder Hinsicht verantwortungsvoll, auch was Gesundheitsvorsorge & regelmäßige Schalls der Katzen anbelangt (sehr oft auch anspruchsvoll in Sachen Ernährung, wie BARF oder hochwertig bei wenig TroFu) ... was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch seriöse Zuchten gibt, die ihre Liebhaberkitten gegen Kastra-Auflage abgeben ...

Was für eine Diskussion🤔

Das frage ich mich gerade auch..man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen..keine Homepage. Na und..ist kein Weltuntergang. Wichtig ist doch der Rest. Oh man, bin wieder raus hier..

• Like
Reaktionen: qwen, Wildflower und Heinerich
Meine Güte, ich hab doch nur meine Meinung gesagt, was für MICH ne seriöse Zucht ausmacht.
Mit keinem, absolut KEINEM Wort hab ich gesagt, dass deswegen die Zucht scheiße ist, aus der @KleinerZoo die Kitten hat.

• Like
Reaktionen: TiKa