Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ginger will doch nur helfen - sie weis bestimmt von dem Umzug :aetschbaetsch2:

Lieben eure Handtaschen auch so sehr - die werden bei Besuchern auch regelrecht geplündert und durchwühlt. Wenn sie groß genug ist, dann wird versucht rein zu krabbeln.

Es gibt Momente, z.B. Besuch von Versicherungsvertretern o.ä. wo die zwei echt peinlich sind 😳 Sie krabbeln an ihnen hoch und versuchen an den Haaren zu schnüffeln (sie lieben Haargel), Bandit versucht permanent an die Kulli's zu kommen oder kramen halt in Taschen. Echt unangenehm...

Das kommt mir bekannt vor:smile::smile::smile::smile:
 
A

Werbung

Stifte sind bei uns sehr beliebt
 
Nala <3

hier paar neue fotos von meiner süßen nala:



nach diesem foto hat sie mich erstmal angefaucht... die hatte wohl kein bock fotografiert zu werden 🙁



EDIT: haben bei euch bei dem ersten waschgang die bettchen und hängematten vom petfun auch so doll geflust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist wirklich süß eingerichtet :pink-heart: ....mit den Fadengardinen und dem rosa Deckchen, weiße Möbel :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und das schwarze Fellwusel macht sich da natürlich auch gut 😀

hihihi. danke😀
ich mags gerne so kitschig:verschmitzt: aber paar möbel wie zb. das sofa sind braun😉😀
 
Huhu, irgendwie habe ich hier in dem Thread das Gefühl "ihr seid eine Gruppe der alten und bekannten Hasen" 😉
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde mit Fragen o.ä. (es gab nur 2 Antworten auf meine letzte Frage...) oder Bildern einfach überlesen - kein Kommentar zu den Bildern, die ich reinstelle - nichts...

Seid mir nicht böse, aber das musste mal raus...ich bin echt am überlegen, ob ich hier noch reinschaue...bin ganz traurig 🙁
 
entschuldige mal Jumaa.. ich habe doch letzens noch ausgeschrien wie witzig Joker aussieht 😉

hehe, naja so ist das halt wenn Freundinnen zusammen glucken 🙂
Hier werden soviele Beiträge gepostet, da geht eine Frage einfach fix unter.

Speziell wenn du nicht 'dazu' gehörst 😉
Aber nicht traurig sein, schau hier einfach rein, guck dir ein paar Bilder an- und erwarte nicht zuviel reaktion..
Ich hoffe die bekommst du zu genüge aus deinem Umfeld 😀
 
Werbung:
@ Nicole...kein postives Feedback...ja letztens...wie lange ist es schon her? Tage...das ich gestern ein Foto reingestellt habe...hat keinen interessiert...macht mich einfach nur traurig 🙁

Man merkt das hier extrem ausgeprägt, das "nur ihr Alten" unter sich oft unterhalten...finde es eigentlich traurig, so überlesen zu werden und "Coonie -Neulinge" so ungern aufgenommen werden!!

Finde ich nicht okay und es macht keinen Spaß! Aber egal...
 
Was im März noch so aussah ......
149mt0y.jpg


.... sieht heute so aus:
4htv2v.jpg

Aus dem kleinen Baby ist ein großer schlaksiger Teenie geworden 😀
riyk5x.jpg

Hier kann man es besser vergleichen. Elmo ist jetzt mit 8 Monaten schon größer als der Kleinstein (Ragdoll) und ich denke er wird noch ein bisschen wachsen. 😀
 
ne, mit alt udn neu hats gar nichts zu tun...
einfach wie forn adaptiv du dich verhälst..
Traurig machen muss idch das doch aber nicht- macht doch deine katzen nicht besser oder schlechter 🙂

Ich hab hier auch gerade Bilder von meinem schönsten Romeo gepostet, da gabs zwei (danke Andrea, Judith 🙂
Kommentare drauf.. und auf andere, auf denen ich kaum was erkenne kommen zig Herzchen udn oOOOHHH süß kommentare.. so ist das eben.

Nimms dir nicht zu Herzen 😉
Das meint hier keiner böse, aber es sidn einfach viele Coonie Halter hier
 
Öhh....hast du was zu meinem Bambino gesagt, von dem ich vorgestern zuckersüße Bilder gepostet habe??? Hast du was zu meinen absolut hinreißenden Kitten gesagt, die ich im Anschluß gepostet habe???? Nööööö!


Woran das bloß liegen??????????????? Tatsache ist (meiner Meinung) nach, das ihr hier soooo ein feste Gruppe seid...macht keinen Spaß einfach...
 
Mönsch, is doch hose wie jacke. schau mal in den galerie bereich. selten das da fotos mehrere kommentare bekommen. meinste das hat was mit neuen und alten usern zu tun? glaub ich nicht.
und hier im maine coon thread sind auch etliche die "neu" sind, weil sie erst seit einem jahr oder so da sind und trotzdem werden die fotos kommentiert.



@ Harlekin
hat Xanthos abgenommen oder viel Fell verloren? Irgendwie hatte ich den puscheliger in Erinnerung.



btw.
Chewie wird zum Sommer hin immer total puschelig, zum Winter hin trägt er es kürzer. 😀
 
Werbung:
Fangen wir jetzt hier wieder mit Zickenkrieg an. Wir hatten doch genau dieses Thema letztens erst. Manchmal gehen einige Beiträge eben unter, das passiert und ist sicher nicht böse Absicht. Klar kennen sich einige hier näher, die dadurch mehr miteinander ins Gespräch kommen.
Da ich die letzten Tage recht viel anderweitig zu tun hatte, versuche ich mal zu rekapitulieren:

@ justi
Die Effekte deiner Bilder sind echt genial. Mir gefallen vor allem das zweite von Romeo, wo die Augen super zur Geltung kommen, und das gleich danach von Mugen.

@SugarIslands
Ke$ha würde ich klauen kommen, wenn ich könnte 😀 Die hat echt eine Traumfarbe und einen tollen Gesichtsausdruck in dem Alter.

@ Harlekin
Xanthos :pink-heart:
Aber SugarIslands hat recht, der Schwanz sieht echt sehr mager aus...

@ Altani
Der ausgeräumte Schrank ist lustig. Wir haben ja unsere Wäsche in einer Kommode und dort wird gepennt, nachdem man die Schubladen geöffnet hat. Auch toll... 🙄

@XpeanutX
Elmo ist echt ein hübscher. Das eine Foto wo man ihn von hinten in der Sonne sah, fand ich seine Farbe total genial.
 
Und zu meinen Kittenbildern hat auch sonst kaum jemand was gesagt. Ich glaube zwei Leute. Na toll! Ihr seid doof! Nicht mal meine Freundin Maren (Altani) hat sich geäußert! Und nicht mal mein Fan 'Katzenpack'. Hat sich gar nicht gelohnt sich die Mühe zu machen die Bilder hoch zu laden. Dann kam schon wieder harlekin mit ihrem Xanthos um die Ecke geschossen und alle wieder 'Ohhhhh, neeee.....was ist der aber auch süß!!!' Und ich war vergessen.

Und? Ich bin halt nicht die einzige Coonie-Halterin hier. Und obwohl ich die schönsten Coonies von Allen habe 🙂aetschbaetsch2🙂, werden sie nicht kommentiert.

Da musst Du aber nochmal gucken - ich lass doch klein-Kalimero nicht unkommentiert :grin:! auch wenn der Beitrag nicht wirklich konstruktiv war...

Justi, die Romeo-Mugen-Goku Bilder waren ja richtig Warhol mäßig! Photoshop ist Liebe, oder?

Und ansonsten: Nicht traurig sein, wenn nicht immer kommentiert wird - das heißt doch nicht, dass ihr nicht schöne Katzen habt! Und wenn Eure Fragen ignoriert werden (ich überlese z.B. manchmal etliche Posts... 😳), stell Sie halt nochmal. Dann muss man sich eben etwas aufdrängeln (ist wie auf Arbeit, da komme ich mir auch blöd vor, wenn ich 7-mal (!) wo anrufen muss, um mein Angebot zu kriegen...) 😉.
 
Achso und dass sie Blumenerde aus den Töpfen puhlt, heißt dann also, dass sie mir beim Umtopfen helfen möchte, wann auch immer das sein mag? :muhaha:

Oder die Tatsache, dass sie mir meine Yucca-Palme noch hin und wieder anknabbert... Die Palme muss dann gestutzt werden? :grin:

Dann habe ich ihre Aktivitäten hier einfach völlig falsch interpretiert... 😳 😎

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung 😀!
 
Uuuuuupps.....hast Recht! Sorry....hab ich übersehen 😳
Aaber, aber! Zu Bambino hast du nichts gesagt 😎 *schmoll* :stumm:

...ach verdammt! Doch noch was gefunden 😉!

Du sag mal, ich hab neulich auf'm nach Hause weg überlegt, warum es Coons nicht eigentlich auch in chocolate, lilac, cinnamon und so gibt, wo doch Verdünnung wie blue und cream erlaubt sind? (Nicht, dass ich so einen Coon wollen würde - bei BKH sehen die Farben wóhl besser aus...)
 
Also ich find chocolate zum Beispiel recht schön. So ein Schoko-Törtchen mit weiß fände ich klasse.
Briten gefallen mir persönlich nicht wirklich und um die Farben reinzukriegen, müsste man ja wieder reinkreuzen. Wenn es das schon bei Norwegen gibt, würde man dann den Weg über Norweger oder über andere Rasse gehen. Rein hypothetisch. Das würde mich mal interessieren.
 
Werbung:
Also ich find chocolate zum Beispiel recht schön. So ein Schoko-Törtchen mit weiß fände ich klasse.
Briten gefallen mir persönlich nicht wirklich und um die Farben reinzukriegen, müsste man ja wieder reinkreuzen. Wenn es das schon bei Norwegen gibt, würde man dann den Weg über Norweger oder über andere Rasse gehen. Rein hypothetisch. Das würde mich mal interessieren.

Hmmm... rein hypothetisch könnte man ja auch immer weiter Tiere mit Verdünnung kreuzen, müsste da nicht auch irgendwann lilac und fawn oder so rauskommen? Oder sind das andere Gene?

In der Nachbarschaft läuft z.B. ein weiß-dunkelbrauner smoke Kater herum, dass haben die allein durch jahrelange Inzucht geschafft...
 
Hmmm... rein hypothetisch könnte man ja auch immer weiter Tiere mit Verdünnung kreuzen, müsste da nicht auch irgendwann lilac und fawn oder so rauskommen? Oder sind das andere Gene?
Damit kenn ich mich rein gar nicht aus. Ich hab mich ja schon sehr mit der Genetik auseinander gesetzt, aber das ist auch noch totales Neuland. Aber wenn das so wäre, dann müssten ja bei den Blauzüchtigungen, die ja momentan gemacht werden irgendwann Kitten fallen, die lilac (ist das die Farbe, die aus blau entsteht???) sind. Meiner Meinung nach kam das noch nicht vor.

Edit: Ok, hab jetzt was gefunden. Lilac ist die Verdünnung von Chocolate. Und chocolate ist das rezessive äquivalent zu schwarz (zumindest sagt Freund wiki das)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens mal dieses "Ambar/ Amber?" bei einem Norweger auf einer Ausstellung gesehen so toll fand ich das nicht, ich wollte die Züchterin fragen wie das entstanden ist und woraus.. naja die war nicht mitteilungsfreudig, hatte besseres zutun. ( war ziemlich unhöflich, aber egal ).

Wie kann man eigentlich Shaded erreichen? Das ist ja das nur das letzte bißchen gefärbt und der rest silber, aus welchen Verpaarungen ist das möglich?

Achso ich find nicht das man hier komisch aufgenommen wird, ich schreib auch nicht so viel, und ich stelle keine Bilder ein. Aber normalerweise bekommt man Antworten. (Mal sehen ob mir einer meine Frage beantworten kann :aetschbaetsch1: )
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
943
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben