Wir haben einen ca. 2 Jahre alten Bombay-Mischling und einen fast 1 Jahr alten EHK.
Ich hab folgendes bemerkt.
Der Coonie ist nicht dominant, zieht sich, falls es Stunk gibt, sofort zurück und überläßt das "Schlachtfeld" den beiden anderen.
Beim anfänglichen (vielleicht hat es 1 Stunde gedauert) anfauchen vom ältesten Kater ihm gegenüber, hat er sich sofort zurückgezogen, war aber nicht unterwürfig, hat mir trotzdem einen selbstbewußten Eindruck gemacht.
Er hat immer wieder gewartet, die Wohnung alleine durchstreift und danach wieder den Kontakt gesucht. Nach einem halben Tag hat alles gepasst.
Luzifer, der älteste Kater ist froh dass er von Ramses endlich mehr Ruhe hat, denn der stürzt sich jetzt mit Freude auf den Coonie. Luzifer rauft und lauft nur mehr mit wenn
er es will. Ramses ist zwar fast ein Jahr alt aber halb so groß wie der Coonie und der ist 3 Monate. Aber alles kein Problem. Ramses stürzt sich auf ihn, verhaut ihn und wenn es dem Coonie zu viel wird, stößt er Ramses vorsichtig mit der die Vorderpfote weg. Gaudig, wir haben jetzt nicht nur Fernsehen sondern ständig Kino - und des kost nicht mal was ;-). Ich denke, dass sie nicht umsonst "sanfte Riesen" genannt werden.
Er beschäftigt sich auch sehr viel alleine und schläft sehr sehr viel, ist im Gegensatz zu den beiden anderern Katerleins nicht eifersüchtig sondern holt sich zwischendurch seine Streicheleinheiten, aber dann ganz ganz lange!
Eine tolle Rasse - wirklich!