Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich werde mich jetzt auch wieder ans BARFen wagen, mal sehen ob Frau Mäkeltante mir wieder Probleme dabei macht 🙄 Balu frisst zum Glück alles, was man ihm hinstellt (oder auch Sachen, die man versehentlich irgendwo stehen lässt 😀) aber Fiona ist seit der Tierklinik-Geschichte da echt anstrengend geworden. Ich bin gespannt was nachher passiert 🙂

@ katzenpack
Auf den Bildern gestern war nicht nur Guinnie gestern rennend zu sehen 😀 Aber ja, bei dem Wirbelwind haben die Anderen meist das nachsehen 🙂

@ Quiky
Das entscheide ich dann, wenn die Zeit kommt. Das will schließlich wohlüberlegt sein, nicht das ich am Ende eine zweistellige habe und nach einem Jahr gerne eine einstellige hätte 🙄

Zum aktuellen Thema:
BARFen würde ich auch gerne, aber noch fehlt mir die Kühlmöglichkeit, auch wenn ich mich da auch grade schlau mache, was wohl am besten wäre. Und dann werde ich mich mal vernünftig in die Materie einlesen. Probleme dürfte ich eigentlich nicht haben, alles was an rohem Fleisch vorgesetzte wird, wird hier anstandslos gefressen. Ich habe echt Glück, dabei kannten vor allem die Jungs keinerlei Fleisch als Kitten.

Weil das prägt. Wenn sie von Kitten an Rohfleisch gewöhnt sind und es eben bestenfalls direkt nach der Muttermilch kriegen, werden sie es auch nicht mehr verschmähen.

Ich schätze Constanze meinte, warum die neuen Besitzer selber keine Probleme mit dem barfen haben sollten...dass die Kleinen es futtern, wenn sie's kennen, ist klar. Heißt aber nicht, dass der neue Besitzer es auch so weiter füttern will.

Ich schätze Constanze meinte, warum die neuen Besitzer selber keine Probleme mit dem barfen haben sollten...dass die Kleinen es futtern, wenn sie's kennen, ist klar. Heißt aber nicht, dass der neue Besitzer es auch so weiter füttern will.

Ja, liebe Kimber.....so meinte ich das :smile:

Hm... keine Ahnung. 😕 Ich kenne es bisher nur so, dass von solch pflanzlichen Ölen eher abgeraten wird.

Ich kann dir ja mal kurz aufschreiben, was ich wofür nehme:

Vitamin A: Leber
Vitamin D: Lachs
Vitamin E: Allcura Vitamin E Tropfen
Vitamin B: Bierhefe
Calcium/Phosphor: Calciumcarbonat, Calciumcitrat, Eierschalenmehl/Dicalciumphosphat, Knochenmehl, Fleischknochenmehl
Eisen: Fortain
Omega 3-/6-Fettsäuren: Lachsölkapseln
Salz (Kalium-/Natrium-Verhältnis): Meersalz
Jod: Seealgenmehl

Und halt noch Taurin, obwohl ich auch immer viel Herzen füttere.

Von den Allcura Tropfen habe ich auch schon einiges gelesen, aber sie sind ja auch wieder künstlich... Ich finde das Konzept, mit den natürlichen Suppis eigentlich ganz spannend.

aber Fiona ist seit der Tierklinik-Geschichte da echt anstrengend geworden.

Wieso? Hat sie so schlechte Erfahrungen in der TK gemacht?

@ katzenpack
Auf den Bildern gestern war nicht nur Guinnie gestern rennend zu sehen 😀 Aber ja, bei dem Wirbelwind haben die Anderen meist das nachsehen 🙂

Naja, von hinten ist das nun aber wirklich schwer zu erkennen, ich geh noch mal schmuhlen, ob ich erkenne, wo Thalia und wo Guinnie drauf ist!

Werbung:
Wieso? Hat sie so schlechte Erfahrungen in der TK gemacht?

Naja, sie war vorher schon mäkelig, aber noch im normalen Rahmen. BARFen ging da z.B. ganz gut. Dann wurde sie krank, hat kaum noch gefressen und erst haben wir von der TK halt alle möglichen Medikamente bekommen, die ich dann immer in Futter oder Fleisch versteckt habe. Deswegen war sie nach der ganzen Angelegenheit super misstrauisch und hat halt alles, was sie vorher kannte, nicht mehr gefressen. Ich bin froh, dass ich irgendwann was gefunden hatte, was sie frisst, aber das ist ne ziemlich ungesunde Futter-Marke, deswegen möchte ich sie langsam mal wieder an gesunde Sachen kriegen 😉

So, nach eingehender Studie der Bilder würde ich vermuten, dass die Bilder mit dem wehenden Schwanz Thalia und die anderen Guinnie Schnappschüsse sind?

Naja, sie war vorher schon mäkelig, aber noch im normalen Rahmen. BARFen ging da z.B. ganz gut. Dann wurde sie krank, hat kaum noch gefressen und erst haben wir von der TK halt alle möglichen Medikamente bekommen, die ich dann immer in Futter oder Fleisch versteckt habe. Deswegen war sie nach der ganzen Angelegenheit super misstrauisch und hat halt alles, was sie vorher kannte, nicht mehr gefressen. Ich bin froh, dass ich irgendwann was gefunden hatte, was sie frisst, aber das ist ne ziemlich ungesunde Futter-Marke, deswegen möchte ich sie langsam mal wieder an gesunde Sachen kriegen 😉

Achso, das ist natürlich blöd. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht so Mäkelköppe zu Hause habe, das langsame Einschleichen des Futters ist ja doch sehr mühsam...

@ katzenpack
Ich bin wirklich gemein :verstummt:
Und ja, jetzt hast du recht 🙂 Am einfachsten von hinten erkennt man es an Thalia weiß/roten Hinterpfoten, während Guinnies schwarz/rot sind.

@ tassi
Dann wünsche ich dir auch viel Erfolg bei der Umstellung von Fiona :verschmitzt:

So viele Seiten ohne Bilder... das geht gar nicht! Da nerv ich doch gleich mal mit Dösebildern von Jamie und seinen Kumpels.:aetschbaetsch2:
400_6339373264343863.jpg
400_3764393465663463.jpg
400_3631346137663961.jpg

400_3164313332306338.jpg
400_3232613664336432.jpg
400_6232323335326666.jpg
400_6665613035306434.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....ich kanns grad kaum glauben und muss gestehen, ich hab sogar ein paar Tränchen in den Augen vor Freude 😳 Ich war eben kurz einkaufen, hab ein bisschen Putenfleisch mitgenommen und wollte es dann eigentlich heute Abend damit versuchen. Da ich aber total neugierig war hab ich dann gerade schon ein paar Stückchen in den Näpfen verteilt...und was soll ich sagen: Fiona hat doch tatsächlich den Napf leer gemacht und hat mich sogar ncoh nach Nachschlag angebrüllt :grin::grin::grin: das hätte ich wirklich nicht erwartet, nach dem ganzen Heckmeck in der letzten Zeit! Ich freu mich total :grin:

Werbung:

Hach :pink-heart: .....den würde ich ja auch nicht von der Bettkante stoßen 😳
Und Mensch.....ihr habt ja auch so eine tolle Couch, wie ich sie gerne hätte. Ist die denn 'katzentauglich' nach deiner Erfahrung?

So viele Seiten ohne Bilder... das geht gar nicht! Da nerv ich doch gleich mal mit Dösebildern von Jamie und seinen Kumpels.:aetschbaetsch2:

Recht hast du! Da schließe ich mich gleich mal an....
...mit Late Night in black-tortie-smoke, die letzte aus meinem 8er Wurf, die noch ihr Traumzuhause sucht. Sie ist mittlerweile total 'rauchig' geworden :oha:

latenight16wochen8.jpg

latenight16wochen6.jpg

latenight16wochen3.jpg

latenight16wochen1.jpg

latenight16wochen10.jpg

latenight16wochen9.jpg

ich hab ja mit allem gerechnet, aber ganz sicher nciht damit, dass sie das anstandslos frisst 😀

ich hab ja mit allem gerechnet, aber ganz sicher nciht damit, dass sie das anstandslos frisst 😀

Was??? Das wundert dich wirklich so sehr??? Putenfleischstücke haben bislang so ziemlich jede Katze zum Frischfleisch-Fanatiker gemacht 😛

SugarIslands, ich bin eigentlich kein allzu großer Coonie-Fan (ist einfach nicht mein Typ, ich mag hyperaktive und nervende Energiebündel), aber Late Night ist mit Abstand der allerschönste Coonie, den ich je gesehen habe. Ehrlich. Die ist wundertoll. Warum hat sie noch kein Zuhause?

Recht hast du! Da schließe ich mich gleich mal an....
...mit Late Night in black-tortie-smoke, die letzte aus meinem 8er Wurf, die noch ihr Traumzuhause sucht. Sie ist mittlerweile total 'rauchig' geworden :oha:

latenight16wochen8.jpg

latenight16wochen6.jpg

latenight16wochen3.jpg

latenight16wochen1.jpg

latenight16wochen10.jpg

latenight16wochen9.jpg

wie kann so eine hübsche Maus denn noch nicht vergeben sein?:pink-heart:

Werbung:
Late Night mausert sich immer mehr zu einer kleinen Schönheit :pink-heart: Das rauchige gefällt mir persönlich sehr 🙂

Was??? Das wundert dich wirklich so sehr??? Putenfleischstücke haben bislang so ziemlich jede Katze zum Frischfleisch-Fanatiker gemacht 😛

Ja, bei Fiona wundert mich das tatsächlich 😉 so wie sie die letzte Zeit drauf war 🙄

Oh Gott, da muss ich als "Stille Mitleserin" doch glatt mal wieder was hier schreiben.
SugarIlands!!! Du kannst doch nicht einfach OHNE Vorwarnung so herzzerfließende Bilder der kleinen Late Night rein stellen!!
So, Herz ist zerflossen :pink-heart:

Ich organisier grad mit meiner besseren Hälfte n Städtetrip nach Berlin, dann musste aufpassen :grin: