SugarIslands
Forenprofi

Hallo,
ich habe auch zwei Coons.
Louis (blue-tabby) ist von der Maine Coon Hilfe und Babe (silver) von einer Züchterin 🙂
![]()
Noch so ein Süßer

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich habe auch zwei Coons.
Louis (blue-tabby) ist von der Maine Coon Hilfe und Babe (silver) von einer Züchterin 🙂
![]()
....Wauw!!!! Wo kann ich dieses Bärchen klauen kommen???
ich wollte mal fragen wegen dem lachsöl, da hatten die nur was von doppel herz ? und es sind kapseln.. meint ihr die? 10 euro kostet die schachtel.. wie oft gibt man die?
Bierhefe ist ein guter Lieferant von Vitaminen - hauptsächlich der B-Gruppe. Außerdem Mineralstoffe und Spurenelemente und hochwertiges Eiweiß.
Clooney kann man gar nicht nicht mögen. Zumindest live nicht. Bisher fand ihn jeder Besucher toll. Auf Fotos schaut er vielleicht immer grimmig, aber auch nur, weil er nicht still halten will. Er hat eben immer Hummeln im Hintern 🙄
Monrouge, war bei dir zu dem Taurin kein Messlöffel dazu? In dem was ich hatte, war direkt ein Messlöffel dazu, mit dem man 500 mg abmessen kann. Ansonsten kenne ich viele hier im Forum, die auch nach Nase eine Messerspitze übers Futter geben 😉 Taurin kann man übrigens nicht überdosieren. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass die Katzen ein paar mg zuviel bekommen. Das wird vom Körper wieder ungenutzt ausgeschieden.
Mogli:
![]()
Hallo und guten Abend,
ich bin eigentlich mit einer ganz anderen Katzenrasse hier.
Da ich mich über HCM, die Forschung disbezüglich und den Gentest mit den heutigen Erkenntnissen informiere, bin ich auf diese Seite gestoßen und war sehr beeindruckt: http://www.koepfweb.de/modestos/
Was für wunderschöne Tiere, wirklich atemberaubend.
Meine beiden würden sich wahrscheinlich sehr erschrecken, aber ich bin ganz verliebt.
Kennt jemand diese Seite bereits?
Lg
Überraschung!!!!!!
http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/117051-gummibaerchen-ist-eingezogen.html#post2722408
Achtung Bilderflut ;-)
Und dies waren Louis und Castiel:
![]()
Bisher kannte ich die Seite noch nicht, rein optisch machen die Coons da schon was her. Allerdings finde ich etwas seltsam, dass gleich zwei Kätzinnen heterozygot für HCM bzw. eins oder mehrere der bisher vemuteten Gene sind... Bei diesen Tieren muss zwar kein HCM ausbrechen, ich wäre aber trotzdem vorsichtig mit den beiden zu züchten...
Interessant ist, dass sie auf das Point-Gen testen - habe ich so vorher noch bei keiner Coon-Cattery gesehen.
Hallo,
wieso seltsam? Sie haben heterozygote Katzen, die sie nur mit negativen verpaaren. Zusätzlich wird noch geschallt.
Nach meinen Recherchen kann ich der Züchterin nur zustimmen, dass es keine Hinweise dazu gibt, dass heterozygote Tiere wahrscheinlicher eine HCM entwickeln, als negative Maine Coons im Gentest.
Es ist jedoch belegt, dass negative Tiere im Gentest an HCM erkrankten.
Sie schließt mit der einseitigen Mischerbigkeit reinerbigen Nachwuchs aus.
Ich finde es schon toll, wie konsequent sie sich ihrem Zuchtziel, der urprünglichen Maine Coon mit den typischen Farben, widmet.
Sie hat alle Colourpoint Katzen aus der Zucht genommen, kastriert und diese Katzen behalten und eine Zuchtpause eingelegt. Das machen wohl nicht viele Züchter.
Ursprünglich fand ich ihre Katzen nur wunderschön, mit dem ganzen Hintergrund, wirklich gesunde Katzen zu züchten, auch richtig große ohne Knochendeformierungen, finde ich sie noch schöner.
Naja, ich wollte 'mal eine tolle Zucht zeigen, weil ich mich darüber gefreut habe, nach schlechteren Erfahrungen bezüglich des Umgangs mit Erbkrankheiten in Katzenzuchten.
Lg
wieso seltsam? Sie haben heterozygote Katzen, die sie nur mit negativen verpaaren. Zusätzlich wird noch geschallt.
Was soll man dazu noch sagen... Ich hab erstmal nur amüsiert zugesschaut und mir dann doch noch schnell die Kamera geschnappt 🙂 Er hat sicher 10 Minuten seelenruhig so getrunken/geplanscht wie auf dem ersten Foto. Mittlerweile hat er übrigens kapiert wie das auch ohne Dusche funktioniert und fordert nun bei jeder Gelegenheit "seinen Brunnen". 🙂
![]()
By nevavienna
![]()
By nevavienna
Was sollte denn eine conn mit 6 monaten wiegen? Sie wird ende des monats 6 monate alt.![]()
Was soll man dazu noch sagen... Ich hab erstmal nur amüsiert zugesschaut und mir dann doch noch schnell die Kamera geschnappt 🙂 Er hat sicher 10 Minuten seelenruhig so getrunken/geplanscht wie auf dem ersten Foto. Mittlerweile hat er übrigens kapiert wie das auch ohne Dusche funktioniert und fordert nun bei jeder Gelegenheit "seinen Brunnen". 🙂
![]()
By nevavienna
![]()
By nevavienna
Wow, ihr habt aber auch alle seeeehr hübsche Katzis!!!!! Muss erstmal lernen wie die Schönheiten alle heissen und wer zu wem gehört😉
@ Zora 84: Dein Lexi gefällt mir auch sehr gut!!
Nein Ioannina ist die schwarz/weiße, der ganz schwarze ist mein
Irving. Es sind Geschwister und genau 15 Monate alt.
@ Rayve: Aha, noch ein Silber-Fan, schön, ich liebe ja auch die Silberlinge.
Deine Guinnie und Thalia sind auch wunderschön.
@ Neva Vienna: Deine Wasserhahnbilder sind echt zum Schreien und der
weiße Kater? gefällt mir auch gut. Meine lieben auch das
Wasser und sämtliches Spielzeug wird erstmal gebadet.😀
@ Aurora 87: Deine Katzis scheinen ja auch noch sehr jung zu sein, oder?
Ist der/die eine auch ein silver-tabby?
Habe noch ein paar Bilder, da könnt ihr Kimba mal von vorne sehen und Irving, wie er im Sommer aussah, er ist ein Sommercoonie und trägt seinen langen Pelz lieber im Sommer, der Arme. Jetzt im Winter hat er kurzes Fell.🙄
![]()
![]()
![]()
Meine haben da 3,7 (Weibchen) und 4,2 (Männchen) gewogen. Vl hilft dir das als Richtwert, das Soll-Gewicht kenn ich leider auch nicht.
Hab da male eine dumme frage, aber wie wiegt ihr eure katzen? Habe keine ahnung wie ihr das schafft, sonst hätte ich sie ja auch schonmal gewogen!
Hab da male eine dumme frage, aber wie wiegt ihr eure katzen? Habe keine ahnung wie ihr das schafft, sonst hätte ich sie ja auch schonmal gewogen!