Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
eine hübsche maus :pink-heart::pink-heart: wie alt ist sie denn ? 13wochen...

ne sie ist 18 Wochen alt. Ich finde auch, dass sie auf den Bildern ganz schön klein aussieht. Aber das ist sie nicht^^
sie befindet sich nur gerade in der Phase, wo alles etwas unförmig ist 😉
Der Kopf will im Moment nicht so schnell wachsen wie der Rest :omg:

Wo wir gerade bei Gewicht sind, Tiana bringt jetzt ca 2700 (eher bisschen mehr) auf die Waage.

A

Werbung

Hab da male eine dumme frage, aber wie wiegt ihr eure katzen? Habe keine ahnung wie ihr das schafft, sonst hätte ich sie ja auch schonmal gewogen!

huhu 🙂 ich habe eine briefwaage.. stelle dort eine schüssel drauf und katze rein 😀 klappt super ( bis jetzt ) 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder, alice ist wieder da! Ging verdammt schnell, sie schläft noch, habe sie in der nähe des ofens gestellt.

super das freut mich :pink-heart: hoffe das es bei uns auch schnell geht und ohne probleme:pink-heart:

ne sie ist 18 Wochen alt. Ich finde auch, dass sie auf den Bildern ganz schön klein aussieht. Aber das ist sie nicht^^
sie befindet sich nur gerade in der Phase, wo alles etwas unförmig ist 😉
Der Kopf will im Moment nicht so schnell wachsen wie der Rest :omg:

Wo wir gerade bei Gewicht sind, Tiana bringt jetzt ca 2700 (eher bisschen mehr) auf die Waage.

uiii da lag ich ja voll daneben🙄
sag mal wann wechseln denn die kitten ihr fell ? ihr wisst schon was ich meine oder 😕🙄😀

@Aurora: wie alt ist tiana? Der TA sagte, er hätte sie gewogen, sie wiegt nun fast 3 kg.
Dann kann das aber auch nicht stimmen, dass sie bei ihrer ankunft schon 2,4 kg hatte, war dann entweder falsch gewogen, oder gelogen.
Ist das gewicht denn inordung? Am 31.1 wird sie 6 monate alt😕
Der gehilfe macht immer ein auf stess, den konnte ich nicht fragen. Bin ja schon froh, das homeservice gemacht worden ist, da ich kein auto habe, das hat mein mann.

Kitten besuchen mit meinen mann: schlechte idee, da müsste ich erstmal mit ihn über kitten sprechen, aber sobald ich das wort in den mund nehme, unterbricht er mich mit den worten: VERSUCH ES ERST GAR NICHT!

Das mag ja sein, dennoch besteht immer noch eine 25 % Chance, dass das HCM-positive Gen weitervererbt wird. Mir ist schon klar, dass der HCM-Gentest nicht unbedingt heißt, dass HCM auch wirklich ausbricht und das wirklich aussagekräftig nur der wiederholte Schall bei einer Katze ist.
Es erscheint mir eben etwas seltsam, dass sie so darauf achtet, dass keine ihrer Zuchtkatzen Pointträger ist (was zwar nicht erwünscht, aber nicht lebensbedrohlich für die Katze ist), sie aber das Risiko eingeht, dass die entsprechenden HCM-Gene an den Nachwuchs weitervererbt werden. Wenn die Züchterin auf Ursprünglichkeit und Gesundheit züchtet, sollte sie eigentlich so konsequent sein und die entsprechend heterozygoten Tiere aus der Zucht nehmen, finde ich.

Und was heißt denn ursprüngliche Farben? Zumindest das Blau, so es denn nicht zu den "natürlichen" Farben zählt, gibt es schon ziemlich lange. Ich meine wir hatte darüber mal vor einer ganze Weile eine Diskussion, da ging es auch um Farbvererbung... 😕 *zu Constanze schiel*

Hm......was soll ich denn jetzt dazu sagen? Es gibt bei den Maine Coons keine unnatürlichen Farben. Ursprünglich kam alles vor, auch blau und vor allem wohl viel Nonagouti. Mehr als tabby. Alle coonie untypischen Farben sind ja laut Standard nicht erlaubt. Hierzu zählt eben auch die Pointzeichnung.

Gesunde alte Linien.....damit züchtet diese Zucht wahrlich nicht. In jedem Stammbaum finden sich HCM Vererber, in einem kommt sogar ein HCM positives Tier, welches bereits an HCM verstorben ist und so ganz nebenbei im HCM Gen reinerbig positiv war (so viel dazu, daß dieses Gen nichts mit HCm zu tun hat), doppelt vor. Mir ist auch schleierhaft, weshalb man ausgerechnet mit HCM Gen mischerbigen Tieren züchten muß. Wenn man nun eines 'eingekauft' hat, ok. Dann behält man sich davon eben ein Negatives und gut ist. Aber daß man davon dann auch noch Mischerbige behält...
Diese Genmutation innerhalb der Maine Coon auszumerzen ist ein Leichtes. Aber jeder sieht das anders und ich rede da keinem rein. Ich frage mich nur, weshalb sie dann überhaupt diesen Test macht, wenn sie nicht entsprechend selektiert.

Am Meisten wundert mich aber bei dieser Zucht seit eh und je die Aussage, daß sie den ursprünglichen, extremen feralen Typ züchten. Das ist ein Widerspruch in sich und außerdem kann ich den ursprünglichen Typ dort nirgendwo finden.

Dennoch halte ich diese Zucht nicht für schlecht. Es ist lediglich einiges widersprüchlich. Die perfekte Zucht gibt es nicht.

Werbung:
@ ALF83
Thalia wog bei ihrer Kastra mit 6 Monaten 2,8 kg und wiegt nun 5,5 kg 😉 Das ist also vollkommen in Ordnung. Das ist auch gesünder, wenn die Katzen es mit dem Wachstum und Gewicht langsamer angehen lassen.

@ Monrouge
Das ist ja nicht toll, dass es Diva nun auch noch erwischt hat. Gute Besserung an die Süße. Was macht das Fell? Hat das Pulver etwas bewirkt?

@ dayday4
Daylight ist so eine schöne Katze :pink-heart: Ich freu mich immer, Bilder von ihr zu sehen.

@ NevaVienna
Die Bilder unter dem Wasserhahn sind ja genial :omg: Er scheint ja Wasser richtig zu mögen.

@Tigerlili85
Deine beiden sind ja toll :pink-heart: Louis ist ja ein richtiger Flausche-Bär :pink-heart:

Thalia ist krank und hat sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen. Ich hoffe sehr, dass sie die anderen nicht ansteckt. Gerade pennt sie ganz fertig auf meinem Schoß. Die Arme...

Und ein freudiges Ereignis: Guinnie wird heute 1 Jahr alt :pink-heart: Alles Gute zum Geburtstag mein Mäuschen :pink-heart:

Fotos vom Burzelkind:
9277556rga.jpg

9277558mcu.jpg

9277560yjf.jpg

9277566xtk.jpg

9277552zpa.jpg

Kitten besuchen mit meinen mann: schlechte idee, da müsste ich erstmal mit ihn über kitten sprechen, aber sobald ich das wort in den mund nehme, unterbricht er mich mit den worten: VERSUCH ES ERST GAR NICHT!

Da käme bei mir nur EINE antwort: Nagut, dann lass uns über unsere Ehe reden, die Du grad am abreissen bist mit Deinem Verhalten. Knallhart und unmissverständlich formulieren. Männer können nicht 'um die Ecke' denken, die brauchen klare Ansagen.

Was das Wiegen angeht, das habe ich bei meinen Miezen von anfang an gemacht.
Die sitzen ganz easy auf meiner genauen Briefwaage und lassen sich wiegen.

nur Al ziert sich noch ein bisschen - den muss ich in ne Schüssel setzen.
Der Kerl ist ne richtige Wuchtbrumme geworden, der beeindruckend das Maul aufreissen kann .... aber sehr selbst

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh......Happy Birthday, Guinnie!!!

Da hat sie ja beinahe mit Seraphino Geburtstag. Der wurde gestern 5 Jahre.

Da käme bei mir nur EINE antwort: Nagut, dann lass uns über unsere Ehe reden, die Du grad am abreissen bist mit Deinem Verhalten. Knallhart und unmissverständlich formulieren. Männer können nicht 'um die Ecke' denken, die brauchen klare Ansagen.

Höh? Du bist verheiratet???

Und ein freudiges Ereignis: Guinnie wird heute 1 Jahr alt :pink-heart: Alles Gute zum Geburtstag mein Mäuschen :pink-heart:

Fotos vom Burzelkind:
9277556rga.jpg

Hey, alles gute zum geburtstag:pink-heart:

Werbung:
Höh? Du bist verheiratet???

Nöö bin ich nicht - aber ich wars mal - verheiratet genau mit so einem Absolutisten der noch dazu nichtmal im Ansatz diskussionsfähig war oder fähig, Probleme anzugehen.

Ich arbeite seit Jahren in ner Männerdomäne und meine Erfahrung ist, dass die Jungs klare straight formulierte Sätze ohne Schnörkel brauchen.
'Drumrumreden' wie wir Mädels das so oft und gerne tun, verstehen sie nicht oder nur gaaaaaaanz selten.

Was Ehen angeht: Solche hart blockierenden Aussagen des Partners stoßen bei mir immer auf wie sauer Bier (vielleicht weil ichs leider selber erleben und ertragen musste).

Sowas macht man in einer Ehe wo ein Partner den anderen liebhat nicht. Da setzt man sich gemeinsam hin und beredet das Für und Wieder und jeder legt seine Argumente und Gefühle bezüglich des Themas auf den Tisch.
Und dann entscheidet man _gemeinsam_ wie es weitergeht.

Wenn das nicht gegeben ist und nur einer alleine immer entscheiden will was gemacht wird und vom anderen selbstverständlich 'Gehorsam' fordert - dann würde ich mich als Partner ernsthaft mit Demjenigen hinsetzen und über die Ehe reden, die eigentlich keine ist wenn mans genau nimmt.

Danke euch beiden :verschmitzt:
Constanze, an Pino noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :verschmitzt:

@ ALF83
Ich drück übrigend die Daumen für deine Alice, dass sie OP und Narkose gut übersteht.

Naja, wie gesagt, die op ist rum und alice wieder zu hause. Allerdings schläft sie immer noch. Wie lange wird sie denn noch schlafen😕

Zu meiner ehe: Wir sind beides katzenliebhaber, haben ja bereits 3 katzen, und andere edliche futterkatzen, die morgens zum fressen vor der haustiür kommen. Das sind aber wirklich nicht meine, sondern von den bauerhöfen aus unseren dorf, die der meinung sind, etwas milch von der kuh muss reichen:sad:
Mein mann ist eher der vernünftige, und er sagt es ja auch nicht in einen beflehlston, sondern eher so nach den motto, dass wir es doch schon besprochen haben, womit er ja auch recht hat. Aber er meinte schon dass wir im sommer nochmal drüber reden wollen.
Er geht schon stark auf meine wünsche ein, aber ich kann nicht mit den kopf durch die wand. Er ist ja kompromiss bereit, wie , dass wir nochmal im sommer drüber reden, und ich dann einen maine coon kater bestimmt bekommen werde. Bin halt ein sehr ungeduldiger mensch, ich immer alles gleich und jetzt sofort was ich will haben muss. Er bremst mich nur gelegendlich😳

Nein, nein, mein mann ist schon ein ganz toller, lieber ehemann:pink-heart:

Alf na des kommt ja schon ganz anders rüber, als Du es vorher geschrieben hast.
Dann ist ja alles in Butter und Du kannst Dich auf Deinen Coon freuen 😀

Alice ist wieder wach:pink-heart: Aber sehr unzufrieden, da sie noch eingesperrt ist😱 Ist als am mauzen, lass mich raus, lass mich raus😉

Das find ich immer schlimm, die angst ob sie wieder aufwachen:wow:

Werbung:
@ dayday4
Daylight ist so eine schöne Katze :pink-heart: Ich freu mich immer, Bilder von ihr zu sehen.

Danke dir 🙂

Ich finde deine Pelze so toll :pink-heart: Alleine schon die Fellfarbe :pink-heart:

Hier sind noch mal Fotos von ihr. Die sind zwar vom letzten Jahr im Sommer, aber ich mag die Fotos total

9279814zty.jpg

9279815awb.jpg

9279816zav.jpg

Wow was fuer ne tolle Gesichtszeichnung Daylight doch hat!

Mist ich glaub der Kleine hat meine Tastatur umgestellt. Z ist jetzt bei y.
Weis jemand wie man das wieder umstellen kann😕

@ Dayday4
Danke dir :verschmitzt: Ich find Daylights Zeichnung im Gesicht auch so einmalig. Tolle Fotos von der großen Schönheit 🙂

@ brinchen
Mein Freund meint, du sollst mal ALT oder STRG + Shift versuchen. Da hat Grisu dir die amerikanische Tastatur eingestellt 😀

Danke euch 🙂

Ihr Gesichtchen ist auch wunderschön. Und die flaschengrünen Augen dazu 🙂

Meine kleine Prinzessin :pink-heart: