Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Monrouge: Aber bei einem Wurmbefall hat man doch nicht Husten und Schnupfen, oder? Ist denn in der Kotprobe was gewesen?
Oh je, ich hoff echt dass deine Maus bald wieder auf dem Damm ist!!

Wenn es wirklich Würmer sind, muss deine 2. Katze doch auch behandelt werden oder? Ich denke die Ansteckungsgefahr übers Katzenklo ist doch sicher da? Bin da aber auch kein Experte...

A

Werbung

@Monrouge: Aber bei einem Wurmbefall hat man doch nicht Husten und Schnupfen, oder? Ist denn in der Kotprobe was gewesen?

Wenn es wirklich Würmer sind, muss deine 2. Katze doch auch behandelt werden oder? Ich denke die Ansteckungsgefahr übers Katzenklo ist doch sicher da? Bin da aber auch kein Experte...

doch , es hätte alles damit zu tun..
der schnupfen und husten kommt und geht nicht weil das immunsystem zu schwach ist.dadurch helfen auch die ab nicht. aussage vom arzt. es sind keine normale würmer, man könnte die mit tabletten oder pasten nicht bekämpfen. übertragbar wären die auch nicht😕
ich bin auch kein experte.. deshalb frage ich euch nochmal um eure meinung.

kotprobe wurde keinen genommen,nur grosses blutbild.

Was für Würmer sind es denn? Hab gerade mal bei Wiki geschaut da gibt es ja soooo viele.
Kenn mich leider nur mit Menschlichen Würmern aus, da ich im Labor arbeite.
Kann dir nur den Tipp geben beim TA solange nach fragen, bis du alles verstanden hast. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem TA-Besuch raus bin und nur gedacht hab: HÄ?

Hast du denn im Kot keine Würmer gesehen? Dachte immer dass man es da krabbeln sieht. (Mann, da krabbelts mich auch gleich bei dem Gedanke..)

Was für Würmer sind es denn? Hab gerade mal bei Wiki geschaut da gibt es ja soooo viele.
Kenn mich leider nur mit Menschlichen Würmern aus, da ich im Labor arbeite.
Kann dir nur den Tipp geben beim TA solange nach fragen, bis du alles verstanden hast. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem TA-Besuch raus bin und nur gedacht hab: HÄ?

Hast du denn im Kot keine Würmer gesehen? Dachte immer dass man es da krabbeln sieht. (Mann, da krabbelts mich auch gleich bei dem Gedanke..)

ja, mittlerweile bin ich schon überfordert..😡
nein im kot sieht man gar nix! ist auch fest und von der farbe normal.
sie sehen das nur qan den zwei werten das parasitenbefall wäre..😕

Wie wäre es wenn du dir noch eine 2. Meinung einholst? Manchmal hat ein anderer TA vieleicht noch ne Idee?
Mann, tut mir voll leid, dass ich dir gar nicht helfen kann. Wo sind denn die ganzen Coonie-Cracks? Sugar Island, Katzenpack, Djurmel, Hörnchen wo seid ihr???

Werbung:
so bin jetzt wieder zu hause.. lade euch gerade mal das blutbild hoch.
organe wären alle in ordnung.
nur mit den roten und weissen blutkörperchen stimmt was nicht.
sie sagen es wäre ein schwerer wurmbefall, ab wurde abgesetzt. bekommt jetzt spritzen gegen die würmer. heute , morgen und noch einmal am freitag.
deswegen würde das ab auch nicht wirken weil das immunsytem geschwächt wird.und auch der blähbauch würde davon kommen.
ich hoffe es , der spass kostet mich jetzt nochmal 160 euro. soll ich ihren bruder jetzt auch behandeln lassen? sie sagen nein. das sie erst gewartet haben das ich ein blutbild will finde ich schade 🙁

9340403dfb.jpg

Das tut mir so leid🙁 Aber sie wird doch bestimmt wieder ganz gesund werden, oder!?
Gute tipps, oder ratschläge kann ich dir leider auch nicht geben, kenne mich damit gar nicht aus. Kann nicht mehr als daumen drücken, und dir mut zu sprechen.

Mesch, hoffendlich wird alles wieder gut. Ich denk an euch🙁

Das tut mir so leid🙁 Aber sie wird doch bestimmt wieder ganz gesund werden, oder!?
Gute tipps, oder ratschläge kann ich dir leider auch nicht geben, kenne mich damit gar nicht aus. Kann nicht mehr als daumen drücken, und dir mut zu sprechen.

Mesch, hoffendlich wird alles wieder gut. Ich denk an euch🙁

ich hoffe auch 🙁

Gib doch bitte schnellstmöglich eine Stuhlprobe ab. Ohne die kann doch keiner wissen ob Parasiten im Spiel sind und welche!
Was bekommt sie denn momentan an Medikamenten etc. ?

Gib doch bitte schnellstmöglich eine Stuhlprobe ab. Ohne die kann doch keiner wissen ob Parasiten im Spiel sind und welche!
Was bekommt sie denn momentan an Medikamenten etc. ?

war wieder in der tierklinik heute sie sagen man sieht es im blut ?! stuhlprobe haben sie nicht erwähnt, morgen soll ich wieder spritzen gehen

Ich schreibe mal in deinem anderen Tread!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie wäre es wenn du dir noch eine 2. Meinung einholst? Manchmal hat ein anderer TA vieleicht noch ne Idee?

würde ich auch empfehlen, irgendwie scheinen die dort ja selbst nicht zu wissen, was sie tun, bzw. halten sich ja komisch bedeckt mit allem, da hätte ich so zumindest kein Vertrauen in die Ärzte

Wo sind denn die ganzen Coonie-Cracks? Sugar Island, Katzenpack, Djurmel, Hörnchen wo seid ihr???

nun ich denke nicht, dass das gerade Experten in so speziellen Krankheitsfragen sind, da sollte man lieber in den entsprechenden Unterforen schreiben (das macht Monrouge ja auch schon), da lesen dann eher User, die dazu was sagen können (das ist ja nichts Maine Coone Bedingtes)

Mal abgesehn davon weilen die Altuser aus diesem Fred mittlerweile fast ausschließlich im neuen Maine Coon Forum von Sugar Islands - außer eben die die net dort hin wollen oder net dürfen. Also net wundern über die große Stille hier.

aha und das unwichtige Pack durfte hier bleiben....

na und ich wundere mich, dass keiner auf meine Nachricht reagiert, dass Altanis Ginger Belle Muttter geworden ist, wenn die alle dort sind, die das interessiert hätte...

na dann....

Mann, tut mir voll leid, dass ich dir gar nicht helfen kann. Wo sind denn die ganzen Coonie-Cracks? Sugar Island, Katzenpack, Djurmel, Hörnchen wo seid ihr???

Ich muss seit heute "lästigerweise" 😳 wieder arbeiten gehen... Die Zeit des süßen Nichtstuns (genannt Urlaub) ist leider wie immer viel zu schnell vorbei. 🙁

Leider kann ich mir auf Divas Krankheitsbild keinen wirklichen Reim machen.
Ich hatte seinerzeit Moritz' Bandwürmer entdeckt, indem er mir diese im Rückwärtsgang offen präsentierte. Dabei hatte er keinerlei Krankheitszeichen gezeigt.
Die Behandlung war aber nicht so eine Tortour, wie die arme Diva sie gerade mitmacht. 🙁

Da ich mich weder mit Blutbildern noch Parasiten wirklich gut auskenne, habe ich leider keine weiteren Tipps 🙁.

Monrouge hat nun einen neuen Thread unter Innere Krankheiten aufgemacht. Dort wird sie hoffentlich von den richtigen Leuten nützliche Tipps bekommen.

Bei dem bisherigen Behandlungsverlauf hätte ich die Katze vermutlich schon mal einem zweiten Tierarzt vorgestellt. Das würde aber auch nur was bringen, wenn man wüsste, wann das Tier welches Medikament bekommen hat. 😕

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen !

Der Coonie-Thread ist und war dafür gedacht, dass sich User über Coonies austauschen, Fotos ihrer Lieblinge zeigen und einfach so sich einmal unterhalten konnten. Leider ist es nun mittlerweile so, dass die meisten neuen User kommen, ein paar Bilder einwerfen und wieder gehen. Es kommt kein Gespräch mehr wirklich auf, ich springe jeden Tag einmal rein, arbeite die Reihe an geposteten Bilder durch und das war es. Es gibt keine Unterhaltungen und Diskussionen mehr. Zweitens kommen viele Anfänger und stellen allgemeine Anfänger Fragen hier. Ich helfe gerne, kein Problem. Aber wenn alle 4,5 Seiten einer fragt, wann der richtige Kastrationszeitraum ist, was man füttern sollte, was man gegen Durchfall tun soll und ob die Coonie nun mit 5 Monaten genug wiegt und ob sie noch stattlich wird, habe auch ich irgendwann mein Repertoire drei Mal hoch und runter gespielt. Und die meisten Leute machen eben nichts anderes mehr, als Fragen stellen und Bilder posten. Es stimmt, Viele sind abgewandert, was mich auch ungemein ärgert, da ich diesen Thread und seine Grundstimmung sehr mochte. Die Welt des Internets verändert sich eben und damit muss man eben klarkommen. Aber vor allem für mich ist es momentan schwierig. Deswegen wollte ich eigentlich mal eine Pause von dem Thread hier einlegen, aber da klappt nicht 😳

@ Monrouge
Die Entscheidung für einen eigenen Thread außerhalb des MC-Threads war absolut richtig. Du erreichst da bei Weitem mehr Leute, die Ahnung haben und sich vor allem mit Blutbildern auskennen. Ich mag 4 Katzen haben und Erfahrung im Bezug auf Theorie der Coonie-Zucht, Farbvererbung und des Verhaltens von Katzen haben sowie Ernährung, aber ich musste noch NIE bei meinen Katzen ein Blutbild anfertigen lassen. Daher sind für mich die Werte dort böhmische Dörfer.

Übrigens fühle ich mich geringfügig angefressen, dass all die Hilfe die ich immer angeboten habe, untergegangen zu sein scheint 😳

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, viele sind abgewandert, was mich auch ungemein ärgert, da ich diesen Thread und seine Grundstimmung sehr mochte. Die Welt des Internets verändert sich eben und damit muss man eben klarkommen.

nun ich denke der Thread ist kaputt seit "man" sich selbst zeigte, sich Honig um den Bart schmierte, wie nett alle aussehen, schöne Katzen mit schönen Usern und genau dann eskalierte etwas, da zeigte sich dann, dass die eine schöne Userin etwas sagte was nicht mehr schön war

also so kommt es mir jedenfalls vor (ich war ja nie wirklich Teil dieses Threads)

Werbung:
Der Coonie-Thread ist und war dafür gedacht, dass sich User über Coonies austauschen, Fotos ihrer Lieblinge zeigen und einfach so sich einmal unterhalten konnten. Leider ist es nun mittlerweile so, dass die meisten neuen User kommen, ein paar Bilder einwerfen und wieder gehen. Es kommt kein Gespräch mehr wirklich auf, ich springe jeden Tag einmal rein, arbeite die Reihe an geposteten Bilder durch und das war es. Es gibt keine Unterhaltungen und Diskussionen mehr. Zweitens kommen viele Anfänger und stellen allgemeine Anfänger fragen hier. Ich helfe gerne, kein Problem. Aber wenn alle 4,5 Seiten einer fragt, wann der richtige Kastrationszeitraum ist, was man füttern sollte, was man gegen Durchfall tun soll und ob die Coonie nun mit 5 Monaten genug wiegt und ob sie noch stattlich wird, habe auch ich irgendwann mein Repertoire drei Mal hoch und runter gespielt. Und die meisten Leute machen eben nichts anderes mehr, als Fragen stellen und Bilder posten. Es stimmt, viele sind abgewandert, was mich auch ungemein ärgert, da ich diesen Thread und seine Grundstimmung sehr mochte. Die Welt des Internets verändert sich eben und damit muss man eben klarkommen. Aber vor allem für mich ist es momentan schwierig. Deswegen wollte ich eigentlich mal eine Pause von dem Thread hier einlegen, aber da klappt nicht

Übrigens fühle ich mich geringfügig angefressen, dass all die Hilfe die ich immer angeboten habe, untergegangen zu sein scheint 😳

Schade, aber von der seite habe ich es noch gar nicht betrachtet:verstummt:
Was sind denn so allgemeine maine coon themen, worüber ihr euch im neuen thread unterhaltet? Würde mich wirklich interessieren😀
Ging dann einmal eine privatnachricht zu den alt eingesessenen um, damit die anderen es nicht mit bekommen sollen, oder habe ich da was verpasst?

Genau dies ist die richtige Einschätzung. Ich fand es damals nicht so toll, als alle ein Foto von sich gezeigt und sich gegenseitig beweihräuchert haben. Auch der Kommentar: "So schön wie die Katzen" schrie geradezu nach Kritikern, die dann auch kamen. Nur ohne wirkliche Kritik. Und das war trotzdem falsch. Was dann passiert ist, wissen die meisten Alt-Nutzer zu genüge.
Und danach ging alles den Bach runter, es gab riesengroßen Zoff, ein Gesicht des Coonie-Threads verließ das Forum, man zog sich zurück, andere gingen mit und dann war es vorbei.
Natürlich ist es schwierig, sich mit neuen Leuten zusammenzuraufen, aber ich für mich selbst versuche zumindest, es irgendwie hinzubekommen, weil mir der Thread sehr am Herzen liegt. Ich sehe aber bis jetzt keine Erfolge und das wurmt mich ungemein.

@ ALF83
Man darf im Forum laut Forenregeln kein anderes Forum direkt erwähnen, weil dies als Wegwerben aufgefasst wird, daher konntest du offiziel davon gar nichts mitbekommen.
Ich erinnere mich grade nicht, aber warst du bei der Eskalation damals schon im Thread?

EDIT: Boah, ich sollte meine Beiträge echt noch einmal durchlesen vor dem Abschicken. Ich geh mal den anderen Beitrag editieren...

Also, ich finde es sehr schade, dass sich so viele zurück gezogen haben. Ich wusste auch nicht dass Sugar ein eigenes Forum gegründet hat, das erklärt vieles.

Ich finde es aber auch normal, dass Forenneulinge hier bei den Coonies die gleichen Fragen stellen. Sorry wenn euch "Alteingesessenen" das nervt.

Klar sind die Fragen von Monrouge nicht Connie-Spezifisch, aber ich hab eben gedacht, dass die "Alten" einfach mehr erfahrung haben. Ich hab meine Katzen noch nicht mal ein Jahr und kann da nicht helfen.

Schade, wenn es hier ausstirbt muss ich mir wohl auch ein neues Forum suchen...
Ich bin nicht so ins Forum verstrickt und viele Zusammenhänge bleiben im Dunkeln.

Liebe Grüße