Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Was heißt "nerven"? Es geht mir geringfügig darum, dass das hier ein großes, allgemeines Forum ist, in dem man sehr viel erfahren und querlesen kann und in dem es zu den Anfängerfragen, wie sie jeder einmal hatte, zig verschiedene Threads gibt. Da muss dann nicht immer alles gleich im Coonie-Thread geklärt werden. Und selbst das finde ich noch nicht einmal so schlimm, sondern das mitunter dieselbe Frage nach 3 oder 4 Seiten wieder auftaucht.
Ich glaube übrigens nicht, dass der Thread ausstirbt 😉 Nur die Leser- und Schreiberschaft ändert sich. Allerdings kann man sehen, dass wenn man zurück geht 3,4 User für regen Traffic gesorgt haben. Und die sind einfach nicht mehr da. Dementsprechend kann es nicht mehr so aktiv wie früher sein, wenn andere diese Plätze nicht einnehmen.

Ich bring einfach Mal ein bisschen Schwung in den Thread! Was haltet ihr von einer kleinen "Challenge"? 😀 Letztens habe ich ja durch das Posten der Augen meiner Damen eine richtige Welle losgetreten, bei der viele mitgemacht haben. Das fand ich persönlich ziemlich lustig :verschmitzt:
Nun bin ich neugierig: Habt ihr eventuell Fotos von den Schneeschuhen eurer Coonies (sprich die langen Haare die zwischen den Pfotenballen wachsen). Mich würde echt mal interessieren, wie lange die bei den verschiedenen Katzen ungefähr sind. Und vor allem die Frage: Wer hat die Längsten? 😎

@ Monrouge
Bevor ich es in meiner kindischen Rummeckerei vergesse: Gute Besserung an deine Diva! Ich hoffe sehr, dass sie bald wieder komplett gesund ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klar sind die Fragen von Monrouge nicht Connie-Spezifisch, aber ich hab eben gedacht, dass die "Alten" einfach mehr erfahrung haben. Ich hab meine Katzen noch nicht mal ein Jahr und kann da nicht helfen.

und weil wir anderen das auch nicht können, ist Monrouge ja in den anderen Unterforen besser mit der Frage aufgehoben, mehr wurde doch gar nicht gesagt

das ist doch das positive in diesem Forum, dass es so groß ist und sehr viele User mit unterschiedlichen Erfahrungen, Interessen mitschreiben und man zu allen Themen "Experten" finden kann

Schade, wenn es hier ausstirbt muss ich mir wohl auch ein neues Forum suchen...

naja von aussterben kann man ja auch noch nicht reden, der Thread ist ja durchaus gut besucht und was in so einem Thread geschrieben wird, das bestimmen alle, die noch da sind. Also wenn jeder geht, weil er nicht liest, was er gerne lesen würde, dann stirbt so ein Thread aber wenn jeder das schreibt, was ihn interessiert, lebt so ein Thread ja vielleicht auch wieder auf

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst Rayve, und ich bin froh dass ich bei der damaligen Fotosession nicht mitgemacht hab. Ich war und bin gegen Fotos von mir im Internet und auch Gegner der Sozialen Networks!

Schon wieder Fotos, Rayve? 😉 na gut, wenn meine Digi-Cam geladen ist mach ich auch mit!!

Ich glaube dass viele denken:Für mein Problem mach ich keinen Extra Fred auf, ich frag mal kurz bei den Coonies. So denk ich jedenfalls. (aber jetzt trau ich mich gar nicht mehr 😳

Ich glaube dass viele denken:Für mein Problem mach ich keinen Extra Fred auf, ich frag mal kurz bei den Coonies. So denk ich jedenfalls. (aber jetzt trau ich mich gar nicht mehr 😳

ich denke auch, dass man als Neuling vor neuen Threads zurückschreckt und daNn hier fragt, ist denke ich auch okay (wäre nur gut, wenn man dann auf Tipps reagiert)

Allerdings kann man sehen, dass wenn man zurück geht 3,4 User für regen Traffic gesorgt haben. Und die sind einfach nicht mehr da. Dementsprechend kann es nicht mehr so aktiv wie früher sein, wenn andere diese Plätze nicht einnehmen.

ist vielleicht aber auch eine Chance, wenn nicht mehr enige sehr wenige User die Meinung stark prägen, denn das hat ja durchaus andere vorher hier schon rausgeekelt....

@Fati: Meinst du mich mit den Tipps? Oder allgemein? Bin gerade verwirrt!!

Klar lebt ein Forum von dem was die Leute schreiben. Ich finds gerade nur so krass, da ich das mit dem neuen Forum ja nicht wusste und mir überlegt habe was hier los ist.
Ich finde es auch schade, dass Altani nicht mehr da ist, ich hätte ihren ersten Wurf gerne gesehen..

Werbung:
Nun bin ich neugierig: Habt ihr eventuell Fotos von den Schneeschuhen eurer Coonies (sprich die langen Haare die zwischen den Pfotenballen wachsen). Mich würde echt mal interessieren, wie lange die bei den verschiedenen Katzen ungefair sind. Und vor allem die Frage: Wer hat die Längsten? 😎

okay dann gehen wir mal auf die Suche nach Fotos oder der Kamera😉

Ja, wieder Fotos 😀 Ich bin ein totaler Suchti danach, dass wisst ihr doch. Ich muss nur mal meine Fotos durchkramen, dann steige ich sofort mit ein 😉

Zu der anderen Sache: Bis jetzt habe nur ich gesagt, dass ich genervt bin 😉 Seit wann macht man gewisse Entscheidungen an einer Person fest? Ich hab eigentlich auch nichts gegen diese Fragen, aber in letzter Zeit kam ich mir halt vor, als hätte ich nur Fragen beantwortet 😳

Außerdem bin ich momentan glaube ich eh zickig gelaunt 🙄 😀

@ Fati
Das ist richtig 🙂 Ich meinte ja nur, dass durch das Fehlen dieser Nutzer es eben dazu kommt, dass im Endeffekt weniger geschrieben wird, weswegen der Thread im Gegensatz zu früher inaktiv wirkt.

Also ich fand ja schon immer dass du Rayve hier an allem schuld bist! Das ist auch nur gerecht, weil du mit deinen Fotos eh diesen Wettbewerb gewinnen wirst!!😛

Nein, alles Spaß!! Hab grad mal die Füße meiner zwei begutachtet. Ich glaub, dass sind gar keine Coonies 😱 Kaum Schneeschuhe zu entdecken!!! Ich muß mal kurz Faden holen, und Klebeband, bin gleich wieder da....😀

@Fati: Meinst du mich mit den Tipps? Oder allgemein? Bin gerade verwirrt!!

nicht dich - allgemein, das hatte ja Rayve angesprochen, dass sie immer wieder Tipps oder Antworten gegeben hat und es kommen dann keine Reaktionen

Ich finds gerade nur so krass, da ich das mit dem neuen Forum ja nicht wusste und mir überlegt habe was hier los ist.

ich höre das gerade auch zum ersten Mal, dass man ein anderes Forum gegründet hat

Ich finde es auch schade, dass Altani nicht mehr da ist, ich hätte ihren ersten Wurf gerne gesehen..

hast du meinen Link zu ihrer Homepage gesehen?

das finde ich bei ihr auch sehr schade, irgendwie hat man ja doch die Entwicklung miotbekommen, seit sie sich entschlossen hatte zu züchten, dann die entsprechende Katze

@Fati: Nein, den hab ich nicht gesehen. Kannst/Darfst den nochmal posten? Das wäre nett.
Ich glaub ich hab den Laptop kaputt gemacht. Das Teil wo die Karte von der Digicam rein kommt klemmt!!

Werbung:
Ich erinnere mich grade nicht, aber warst du bei der Eskalation damals schon im Thread?

Nein, hatte nur vor kurzen ein paar seiten rum geblättert, und da auf die fofos gestoßen, fande dass ganz lustig, hätte ich mal weiter gelesen, hätte ich sicherlich kein foto von mir vor paar wochen rein gesetzt😳

Zu den bildern von den pfoten, da werd ich mich doch gleich morgen dran machen! Aber nicht zu viel erwarten, kann nicht gut fotographieren wie ihr wist😉

@ ALF83
Es geht nich um die Quali der Bilder, sondern was drauf zu sehen ist 😀 Ich bin einfach nur furchtbar neugierig. Thalias Schneeschuhe sind zum Beispiel im Vergleich zu Guinnies recht kurz. Die hat dafür ziemlich lange Haare. Und ich bin neugierig, wie das so durchschnittlich ist. Und wer vor allem die längesten Puschen anhat 😀

Die Fotos der User waren damals nicht die Eskalation, sondern ein danach getroffener Vergleich von einer Userin über eine andere Userin 😉

@ krumbein
Hier: http://www.imposingmc.de/kitten/ Ich bin mir ziemlich sicher, das Maren nichts dagegen hat 😉
Hängt die Karte? Das hatte ich auch schon einmal. Ich hoffe du kriegst es raus. Ansonsten versuchen von oben und unten mit ganz dünnen, aber stabilen Sache die Karte zu greifen zu bekommen und rausziehen. Bei uns hat es damals mit zwei Cutter-Messern geklappt.

Und ich als Schuldiger setze mich jetzt auf meine stille Treppe *abmarchier* 😀

Sorry, das ich jetzt dazwischen "quatsche". Ich bin ja neu Coonie Diener.

Ich hatte vorher ja schon zwei normale FWW Schätzchen.
Aber jetzt fällt mir auf das meine beiden hinter den Ohren fettiges Fell haben. Es ist gar nicht viel aber bei beiden ist es an der Stelle strähnig. Ansonsten ist das Fell normal. Kennt ihr das auch?

Und noch was. Haribo steht total auf Badeschaum. Er pfötelt immer im Schaum rum. Aber er leckt seine Pfoten ja auch ab. Ich glaube es sind nur geringe Mengen Badeschaum, aber gesund kann das doch nicht sein, oder? Aber aussperren geht gar nicht. Dann ist hier Terror.
Vielleicht kommt er mal auf die Idee sich den Schaum hinter die Ohren zu schmieren. Dann ist auch nix mehr fettig:aetschbaetsch1:

Sooo, erstmal nur das Pupinnichen, bei Thalia muss ich meinen Riesen🙂o) Ordner durchschauen...
9343297gca.jpg

9343298cem.jpg

9343299dfo.jpg

Hinter den Ohren die Haare sind bei meinen beiden Coonies auch eher strähnig.Eventuell weil man sich dahinter nicht so gut putzen kann? Ich weiß es nicht und habe dem bis jetzt auch nicht viel Aufmerksamkeit beigemessen. Das mit dem Schaum finde ich jedoch ungünstig. Hier wurde auch schon ein, zweimal in den Schaum geschlagen und der dann abgeputzt, aber wenn ich sehe, dass eine Katze das immer wieder macht, dann sorge ich dafür, dass sie nicht an den Schaum kommt.

Ich passe ja auf das er nicht ständig im Schaum hängt. Ich bade ja nicht jeden Tag, aber wenn dann hab ich auch Action im Bad.

Oh ich liebe diese Schneeschuhe. Vielleicht schaffe ich es auch mal die bei meinen beiden zu knipsen. Das ist aber nicht so einfach. Die beiden mögen absolut keine Kamera.

Werbung:
Ich glaub ich hab den Laptop kaputt gemacht. Das Teil wo die Karte von der Digicam rein kommt klemmt!!

Das klingt aber nach ner Ausrede ... 😛

Sorry, das ich jetzt dazwischen "quatsche". Ich bin ja neu Coonie Diener.

Ich hatte vorher ja schon zwei normale FWW Schätzchen.
Aber jetzt fällt mir auf das meine beiden hinter den Ohren fettiges Fell haben. Es ist gar nicht viel aber bei beiden ist es an der Stelle strähnig. Ansonsten ist das Fell normal. Kennt ihr das auch?

Das hat Maja auch. Und die verfilzten dann ziemlich leicht und müssten in kleinen Knötchen aus der Katze entfernt werden. Dann gibt es ein paar Monate ruhe und im nächsten Jahr geht es von vorn los 😳

Mit den Schuhen muss ich mich mal auf Fotopirsch machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Pfotenbilder mit ganz viel Katze dran. 😀

Von den Schneeschuhen erkennt man zwar nicht viel, aber ich werde die nächste Zeit mal anständige Pfotenbilder machen. 😎

DSC_0114.jpg

DSC_0095.jpg

DSC_0016.jpg

DSC_0285.jpg

DSC_0036.jpg

Also ich finde schon, dass man gut sieht, dass deine Katzen in der Hinsicht großzügig ausgestattet sind 😀 Deine Coonies sind mir jetzt übrigens noch nie aufgefallen, wenn du schon einmal Fotos gepostet hast 😱 Was eine Schweinerei ist, weil die alle vier echt hübsch sind. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer mir davon am besten gefällt :pink-heart:

DSC_0114.jpg

Wow was für ein wunderschönes Tier! Und diese Farben:pink-heart:

Dagegen haben meine nur Hausschuhe!