Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bis das mit den Fotos soweit ist eine kleine Geschichte von uns ...

Wuggi hat vor 3 Wochen einen Lederwedel geschenkt bekommen. Eine Stunde mit dem Ding unbeaufsichtigt und es sah so aus:
lederwedel.jpg

Habe ich dem kleinen Spinner gesagt, dass er das nächste Spielzeug von seinem Taschengeld selbst zahlen soll und er scheint das verstanden zu haben :wow:

Seit dem klettert er nämlich ständig in unser Fensterbrett und erntet die Blätter von unserem Pfennigbaum :grummel:
Habe heute auch eine ganz neue Sammelstelle für seine Beutestücke entdeckt. Er trägt das Zeug nun ins Bad und schiebt es hinter die Waschmaschine ... 🙄

Im Übrigen habe ich gerade festgestellt, dass die Batterie von meiner Kamera leer ist.
Nun kann ich es nurmal mit meiner alten Knipse versuchen, die Schneeschuhe auf Bild zu bannen ...

A

Werbung

Also ich finde schon, dass man gut sieht, dass deine Katzen in der Hinsicht großzügig ausgestattet sind 😀 Deine Coonies sind mir jetzt übrigens noch nie aufgefallen, wenn du schon einmal Fotos gepostet hast 😱 Was eine Schweinerei ist, weil die alle vier echt hübsch sind. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer mir davon am besten gefällt :pink-heart:

Es gibt schon etliche Bilder von meiner Bande, ich muß aber zugeben, das es schon viiiiiiiele Seiten zurück liegt. 😳

Die ersten gabs vor fast 5 Jahren auf Seite 2 dieses Threads. 😛

Der Coonie-Thread ist und war dafür gedacht, dass sich User über Coonies austauschen, Fotos ihrer Lieblinge zeigen und einfach so sich einmal unterhalten konnten. Leider ist es nun mittlerweile so, dass die meisten neuen User kommen, ein paar Bilder einwerfen und wieder gehen. Es kommt kein Gespräch mehr wirklich auf, ich springe jeden Tag einmal rein, arbeite die Reihe an geposteten Bilder durch und das war es. Es gibt keine Unterhaltungen und Diskussionen mehr. Zweitens kommen viele Anfänger und stellen allgemeine Anfänger Fragen hier. Ich helfe gerne, kein Problem. Aber wenn alle 4,5 Seiten einer fragt, wann der richtige Kastrationszeitraum ist, was man füttern sollte, was man gegen Durchfall tun soll und ob die Coonie nun mit 5 Monaten genug wiegt und ob sie noch stattlich wird, habe auch ich irgendwann mein Repertoire drei Mal hoch und runter gespielt. Und die meisten Leute machen eben nichts anderes mehr, als Fragen stellen und Bilder posten. Es stimmt, Viele sind abgewandert, was mich auch ungemein ärgert, da ich diesen Thread und seine Grundstimmung sehr mochte. Die Welt des Internets verändert sich eben und damit muss man eben klarkommen. Aber vor allem für mich ist es momentan schwierig. Deswegen wollte ich eigentlich mal eine Pause von dem Thread hier einlegen, aber da klappt nicht 😳

@ Monrouge
Die Entscheidung für einen eigenen Thread außerhalb des MC-Threads war absolut richtig. Du erreichst da bei Weitem mehr Leute, die Ahnung haben und sich vor allem mit Blutbildern auskennen. Ich mag 4 Katzen haben und Erfahrung im Bezug auf Theorie der Coonie-Zucht, Farbvererbung und des Verhaltens von Katzen haben sowie Ernährung, aber ich musste noch NIE bei meinen Katzen ein Blutbild anfertigen lassen. Daher sind für mich die Werte dort böhmische Dörfer.

Übrigens fühle ich mich geringfügig angefressen, dass all die Hilfe die ich immer angeboten habe, untergegangen zu sein scheint 😳

wie kommst du denn darauf das deine hilfe untergangen ist? habe alles schön befolgt und durchgeführt😎
ach und ich werde in zukunft hier nix mehr posten was krankheit betrifft.
ich glaube es ist eher die angst die mich verfolgt. es sind meine ersten katzen die ich noch nicht einmal 3 wochen habe. es kommt ein schlag nach dem anderen und ich möchte einfach nix verkehrt machen. bitte seit mir nicht böse will nur gutes für meine zwei bürschten😳 ich habe das gefühl das ich flasch behandelt werde, einen anderen ta habe ich aufgesucht.
alles weitere werde ich in den anderen thread erzählen.
hoffe ihr seit jetzt nicht alle genervt, liebe grüsse anja

@Coonie Trio: Du kommst ja aus meiner Nähe. Wir sind jedes Jahr einmal im Braunschweiger Zoo.

Ich komm dann mal vorbei und nehme mir so ein Plüschmonster mit😉

Habe ja gesagt, dass ich nicht gut knipsen kann😳 Aber habe mein bestes gegeben!

9343792lnf.jpg

9343793ehi.jpg

Sind noch nicht sooo lang bei ihr, werden die noch länger, oder bleiben die so kurz?
Alf hat sowas übrigens gar nicht, aber er ist ja auch keine coon😎

Werbung:
wie kommst du denn darauf das deine hilfe untergangen ist? habe alles schön befolgt und durchgeführt😎
ach und ich werde in zukunft hier nix mehr posten was krankheit betrifft.
ich glaube es ist eher die angst die mich verfolgt. es sind meine ersten katzen die ich noch nicht einmal 3 wochen habe. es kommt ein schlag nach dem anderen und ich möchte einfach nix verkehrt machen. bitte seit mir nicht böse will nur gutes für meine zwei bürschten😳 ich habe das gefühl das ich flasch behandelt werde, einen anderen ta habe ich aufgesucht.
alles weitere werde ich in den anderen thread erzählen.
hoffe ihr seit jetzt nicht alle genervt, liebe grüsse anja
Ach Mensch, dich meinte ich doch bei all dem gar nicht und du solltest dir den Schuh gar nicht anziehen 😉 Ich kann verstehen, dass du gerade unglaublich nervös und angespannt bist und daher nach jedem Strohhalm suchst, den du finden kannst. Mir gingen ganz andere und ständig wiederkehrende Fragen gegen den Strich und da kam eigentlich keine von dir. Ich lese in deinem anderen Thread auch mit, habe aber leider zu wenig Erfahrung, um dir Tipps zu geben. Ich wünsche euch wirklich alles Beste und das es Diva bald wieder gut geht.

@ Coonie_trio
Aber auf Seite 2 existieren die Fotos nicht mehr von dir 🙁
Du bist also ein richtiges Coonie-Urgestein?

@Hörnchen: Klar, der Akku ist leer... Wer bringt jetzt Ausreden.. 😀

Hier mal Moglis Füße:

cimg3913.jpg

Und hier sind Sunnys Füße:

cimg3912n.jpg

Mehr ging leider nicht. Die zwei sind beleidigt, da sie vorhin Entwurmt wurden. Nächste Woche steht impfen an, da ist es mit der Freundschaft dann sicher ganz vorbei 🙁

@ ALF83
Das rote Pfötchen ist ja mal total genial 😀 Und man sieht die Haare gut. Ich denke auch, dass sie sicher noch länger werden. Deine Maus sieht ja auch aus, als wenn sie einmal richtig fellig wird.

@ Kiaralein
Herzlich Willkommen bei uns 😀 Da hast du aber eine hübsche Maus mit in den Thread gebracht. Mir gefällt ihr Gesicht total gut, dass schaut richtig süß und frech :pink-heart:

@ Krumbein
Ach, die werden dich doch sicher gleich wieder mögen, oder? Ich musste letzte Woche zwei Pasten und eine Tablette früh und Abends in Thalia rein kriegen. Die war auch schwer begeistert, kann ich euch sagen 😀
Mogli scheint vom ersten Eindruck längere Haare zu haben. Lustig, wo obenrum doch Sunny definitiv besser im Fell steht.

😳Als ich das schrieb, rechnete ich schon mit einer Retoure ... Ist mir jetzt echt peinlich ...😳
(Stimmt aber wirklich ...)

Ich habe mal im Fundus gekramt und ein (Ganzkörper-)Foto gefunden, wo Majas Pfötchen so drauf sind, dass man die Puschels sieht:
pict2154a.jpg

Und hier nur die Vorderpfoten (Haare nicht sehr lang - dafür um so zahlreicher)
pftchenc.jpg

Vielleicht finde ich ja noch was besseres ...🙂

Werbung:
9330287zyx.jpg

9330300uva.jpg

9330303byt.jpg

9330307yvp.jpg

9330319lih.jpg

ich hatte vor ein paar Tagen schonmal Bilder von meinen beiden gepostet. Aber da war ja keiner hier🙁

Aber aufdringlich wie ich bin zeige ich sie euch nochmal😉

Das stimmt. Bei Mogli sind die Haare am Bauch und an den Füßen sehr lang. Muss morgen mal ein Foto machen, wenn die Fußbodenheizung im Bad wieder an ist. Sie liebt es sich da auf dem Rücken zu wälzen, dann könnt ihr ihren wahnsinnigen Puschelbauch sehen!!

cimg3808.jpg

Sunny kämpft gerade mit ihrem Hühnerflügel...

cimg3908n.jpg

Kann es sein das dieses Spot-on Präparat sie juckt? Mogli wälzt sich dauernd über den Boden.. Richtig unheimlich..

@ zorromaus :
stimmt nicht ganz 😉 ich habe die Beiden bewundert, sie haben sich super gut gemacht und sehen aus, als wären sie Zwillinge von meinen beiden 🙂

Stimmt. Ich habe mir deine beiden auch gleich angeguckt.
Wie nennt man denn bei Coons die Farbe die unsere beiden haben?
Ich wollte sie morgen bei Tasso registrieren. Oder reicht es wenn ich rot und braun mit weiß und schwarz angebe?

@ krumbein
Ja mach mal 😀 Den Flauschebauch würde ich gerne sehen :verschmitzt:
Und es kann sein, dass sie auf das Spot-On reagiert und sie daher dort jetzt Juckreiz verspürt.

@ zorromaus
Der rote schaut aus wie red silver tabby white. Allerdings kann ich bei ihm nicht erkennen ob er classic oder mackerel-Zeichnung hat. Der andere ist black mackerel tabby. Allerdings reicht aus eigener Erfahrung, hab meine heute bei Tasso angemeldet, die Zeile für die Farbe nicht für offizielle Bezeichnungen aus. Rot-weiß und brauner Tiger müsste also auch reichen 😀 Der Rote gefällt mir gut 😉 Ich steh auf rot 😀

Werbung:
Oh Gott, jetzt hab ich gerade gegoogelt, das dieses Profender ja so schlimme Nebenwirkungen haben kann!! Warum sieht man sowas immer erst hinterher?? Ich hoff, das der Juckreiz nicht so lange anhält. Bei manchen ist wohl die Haut weggeätzt!!!😱
Jetzt bin ich panisch!!

War gerade auf Altanis Seite. Ein Kitten ist verstorben! Das ist so traurig!! Süße kleine Würmchen hat sie da!

Meine zwei sind irgendwie total daneben jetzt. Ist vieleicht auch Einbildung... Manchmal wäre es schön, wenn man die Sprache der Tiere könnte. das würde so vieles einfacher machen...

Stimmt. Ich habe mir deine beiden auch gleich angeguckt.
Wie nennt man denn bei Coons die Farbe die unsere beiden haben?
Ich wollte sie morgen bei Tasso registrieren. Oder reicht es wenn ich rot und braun mit weiß und schwarz angebe?

Bei der Katzenversicherung hab ich auch einfach angegeben roter Kater, black-tabby Katze, weil ich zu faul war in den Papieren nachzuschauen 😀, habe die so akzeptiert 😀

Danke!
Dann versuche ich gar nicht erst die Farbe ausführlich anzugeben.