Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Der Katzenbaum ist selbst gebaut, oder? Sehr individuell ... 😎

Ja ist selbst gebaut. Auf die oberen Äste haben wir eine Spanplatte geschraubt und dann das Körbchen mit Gewindeschrauben und Muttern darauf befestigt. Ich find den auch total schön. Aber er ist nicht so wirklich Coonie tauglich. Er schwankt manchmal doch ganz schön.

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben! Bin sonst stille Mitleserin. Möchte aber nun auch mal etwas zum Forum beitragen.

Ihr wolltet doch Puschelfüße sehen... :pink-heart:
[/SIZE]

Uploaded with ImageShack.us

Und hier ist die dazugehörige Katze bzw. Kater... Mein Schatz Nero:pink-heart:

Hoffe das klappt mit den Fotos...

.
Nun bin ich neugierig: Habt ihr eventuell Fotos von den Schneeschuhen eurer Coonies (sprich die langen Haare die zwischen den Pfotenballen wachsen). Mich würde echt mal interessieren, wie lange die bei den verschiedenen Katzen ungefähr sind. Und vor allem die Frage: Wer hat die Längsten? 😎

Uih Schneeschuhe. Da haben mein Mann und ich gestern noch auf der Couch gesessen und uns fasziniert Gizmos Hinterpfoten angeschaut weil ich meinte da kann man bald Zöpfe pflechten so lang werden die Haare.
Aber natürlich lag der Herr so bequem und unpraktisch auf unseren Beinen, dass sich niemand bewegen konnte um an die Kamera zu kommen. :yeah:
Ich muss mich wohl mal auf die Lauer legen.
Kann zwar dauern mit neuen Bildern dann aber zur Not bin ich dann halt ein Nachzügler :aetschbaetsch1:
Ich bin ja eher eine der stillen Mitleser hier. Leider schaffe ich es zeitlich nicht öfters mal Bilder reinzusetzen oder Kommentare abzugeben.
Ich liebe aber immer die ganzen Bilderchen hier. Es sind so wunderschöne Tiere dabei da bleibt einem echt die Spucke weg 🙂 :pink-heart:
LG Shaya

Den Bauchi durchwuscheln ist leider nur manchmal erlaubt. Meistens fängt sie an zu raufen und greift dann meine Hände an.. (*aua*)

Sunny und unschuldig? Und da heißt es immer Fotos lügen nicht...
Das ist der Blick dem ich leider nicht widerstehen kann. Auch wenn sie was angestellt hat...:pink-heart:

Maja gestattet auch nur selten. Wenn Madam gebauchkrault werden möchte zeigt sie es deutlich indem sie sich rücklings neben mich legt.

NEIN ... Fotos lügen nie ...
(So einem Blick könnte auch ich nicht widerstehen ...)

Hallo Ihr Lieben! Bin sonst stille Mitleserin. Möchte aber nun auch mal etwas zum Forum beitragen.

nerospfote.th.jpg

img0470qf.th.jpg

Oh, was für schöne Püschelfüße ... und der Rest ich auch nicht zu verachten!
Würde mich freuen öfters was von ihm zu sehen oder zu lesen. 🙂

Ich muss mich wohl mal auf die Lauer legen.
Kann zwar dauern mit neuen Bildern dann aber zur Not bin ich dann halt ein Nachzügler :aetschbaetsch1:
LG Shaya

Lieber spät als nie ... Her mit den Puschels !

@Coonie Trio: Du kommst ja aus meiner Nähe. Wir sind jedes Jahr einmal im Braunschweiger Zoo.

Ich komm dann mal vorbei und nehme mir so ein Plüschmonster mit😉

Vorbei kommen kannst du gerne, meine Bande liebt Besuch, aber die Katzen bleiben hier! 😀

@ Coonie_trio
Aber auf Seite 2 existieren die Fotos nicht mehr von dir 🙁
Du bist also ein richtiges Coonie-Urgestein?

Oh Sorry, hab auch grad gesehen das die Bilder verschwunden sind. 😳
Aber in diesem Thread existieren noch mehr Bilder, bin aber zu faul zum suchen und werde demnächst mal wieder neue einstellen. 🙂

Zu dem Coonie-Urgestein... schon unsere ersten Katzen (vor 22 Jahren) sollten von meiner Seite aus Coonies werden, aber leider war meine bessere Hälfte dagegen. Er wollte lieber Kurzhaarkatzen und so zogen zwei BKHs ein.

Als die beiden im Alter von 12 1/2 Jahren kurz hintereinander starben, konnte ich mich endlich durchsetzen und unsere ersten Coonies zogen ein.
Das ist jetzt fast 9 Jahre her und der Coonie-Virus hat nicht nur mich voll erwischt. 😀

[/SIZE]

Noch ein süßes Pfotibild und der dazugehörige Kater ist wunderschön! :pink-heart:

Werbung:
Vorbei kommen kannst du gerne, meine Bande liebt Besuch, aber die Katzen bleiben hier! 😀

Meine beiden mögen "noch" nicht so gerne Besuch. Meistens sieht man schon fliegende Hacken wenn es klingelt. Aber sie waren ja auch gar nicht sozialisiert. Sie kennen nur Hunde. Aber fremde Menschen😱

@ Coonie Trio:

Du hattest ja sicher damals nur 3 Coonies, sonst wäre der Name ja nicht sinnvoll 😀
Daher meine Frage: welche Coonie kam denn als viertes dazu?

Und sind 2 von deinen 4 Geschwister?
Bzw. kommen sie von einem oder mehreren Züchtern oder von ner Hilfe?

Wenn du was nicht beantworten magst, lass es einfach weg 😉

Warum sich meine beiden gekloppt haben , weiß ich nicht . Es kommt aber immer mal vor , aber dann nie so doll wie gestern . Die beiden sind Brüder und ich hab sie im Alter von 6 Jahren über die Main Coon Hilfe bekommen , dort wurden sie als unzertrennbar vermittelt. Meiner Meinung nach können sie aber gut ohne den anderen leben , das war mir relativ schnell klar. . Die beiden sind nicht nur grundverschieden , sondern der eine ist dem anderen relativ egal . Sie haben keine gemeinsamkeiten , liegen nicht mal dicht beieinander. Man könnte meinen , die leben wie ein altes Ehepaar zusammen und ab und zu kracht es dann mal ohne ersichtlichen Grund. Nach dem Streit haben sie sich noch ein bischen fixiert , als ich aber richtig Bett marschierte sind die beiden hinter mir her und haben sich einfach ignoriert. Das soll manchmal im wirklichem Leben auch helfen .

Ja, das ist bei meinen leider auch so.

Also kuscheln oder putzen gibts es hier leider nicht. Wobei ich schon denke, dass Fire das gerne hätte, aber Linux mag das eben nicht.

Sonst zum raufen ist es schon ok, das fällt auch nicht zu heftig aus, sondern eben wie unter 2 Katern üblich.
Das war dann aber auch schon alles, was sie zusammen machen.
Leider.

Sie sind auch eher so, dass sie sich nur akzeptieren, aber nicht gegenseitig brauchen.... 🙁
Da kommt einem schon öfter der Gedanke, ob eine 3. Katze da helfen könnte... 😕

Ist bei mir genauso. Haribo rauft gerne und Merlin würde auch mal gerne kuscheln.
Obwohl Haribo vor 2 Wochen kstriert wurde ist er immernoch der dominantere und Merlin lässt sich unterbuttern.

Mein TA wollte Merlin noch nicht kastrieren weil er erst ca. 5 Monate alt ist. Der kommt dann nächsten Monat dran. Ich bin gespannt wie es sich dann weiter entwickelt mit den beiden.

Werbung:
Da kann ich mich einreihen. Manchmal zweifel ich auch ob meine zwei wirklich Schwestern sind.. Hier wird auch konsequent getrennt geschlafen. Wenn mal eine das Ohr der anderen putzt, dann artet das immer gleich in eine Keilerei aus. Selbst wenn ich mit den zwei spiele wartet die eine immer bis sie an der Reihe ist.. Eigentlich ist es schade, ich hätte gern, dass die beiden ein bisschen enger miteinander umgehen.
Es ist eher so ein "wir dulden uns gegenseitig im Haus". 🙁

ok, dann sind wir ja alle nicht alleine...
Aber es geht ja scheinbar auch anders.
ich würde daher nicht behaupten, dass es an der Rasse liegt 😀

Aber bissl traurig ists natürlich schon...

@ Coonie Trio:

Du hattest ja sicher damals nur 3 Coonies, sonst wäre der Name ja nicht sinnvoll 😀
Daher meine Frage: welche Coonie kam denn als viertes dazu?

Und sind 2 von deinen 4 Geschwister?
Bzw. kommen sie von einem oder mehreren Züchtern oder von ner Hilfe?

Wenn du was nicht beantworten magst, lass es einfach weg 😉

Seit dieses Forum gegründet wurde bin ich dabei und richtig, damals hatte ich noch 3 Coonies. 😛

Eine vierte Katze stand nie zur Debatte, eigentlich waren wir uns einig, das mit dreien das Boot voll ist... bis zu dem Moment, als wir zu Besuch bei unserer Lieblingszüchterin waren...

22112007120.jpg

Diese Zuckerschnute hat sich sofort in unser Herz katapultiert und womit ich nie im Leben gerechnet hätte, mein Mann wollte sie unbedingt haben...😱

Na und da auch ich total verliebt war, zog die Maus als Nummer vier ein.

Meine vier stammen von zwei verschiedenen Züchtern.
Die beiden Jungs stammen aus einer Zucht aus Sachsen-Anhalt. Sie sind aus zwei Würfen, haben den gleichen Vater und sind somit Halbgeschwister.

Medea und Shirley stammen aus einer Zucht in der Nähe von Hannover, haben verschiedene Mütter und Väter und sind somit keine Geschwister. 😉

ok, dann sind wir ja alle nicht alleine...
Aber es geht ja scheinbar auch anders.
ich würde daher nicht behaupten, dass es an der Rasse liegt 😀

Aber bissl traurig ists natürlich schon...

Nee an der Rasse liegt das bestimmt nicht, denn meine kuscheln alle miteinander.😀 Ist aber bestimmt auch Glück und sie stammen auch alle von der gleichen Züchterin.

Kimba + Bruder Gizmo

9349355lkr.jpg

9349356zhm.jpg

Seit dieses Forum gegründet wurde bin ich dabei und richtig, damals hatte ich noch 3 Coonies. 😛

Eine vierte Katze stand nie zur Debatte, eigentlich waren wir uns einig, das mit dreien das Boot voll ist... bis zu dem Moment, als wir zu Besuch bei unserer Lieblingszüchterin waren...

22112007120.jpg

Diese Zuckerschnute hat sich sofort in unser Herz katapultiert und womit ich nie im Leben gerechnet hätte, mein Mann wollte sie unbedingt haben...😱

Na und da auch ich total verliebt war, zog die Maus als Nummer vier ein.

Na, wer kann da schon wiederstehen:pink-heart:
eine ganz hübsche.

Alf und alice verstehen sich ganz gut, es wird getobt was das zeug hält, aber schmusen, nööö🙄 Aber ich gebe nicht auf, und hoffe das das noch kommt, da sie noch gar nicht allzulange miteinander spielen😉

Habe ja erzählt, dass bei uns spätestens in april noch ein coon karter einziehen darf, da hoffe ich sehr, dass die harmonie nicht gestört wird. Denke, dass ich mir einen etwas älteren holen werde, so um die 7-8 monate alt, wie alice dann sein wird:smile: Hoffendlich ändert mein mann seine meinung nicht wieder:grummel:

Werbung:
@ krumbein
Schön, dass der Juckreiz nachgelassen hat. Mogli hat ja echt einen wahnsinnig flauschigen Bauch. Es müsste verboten sein, dass man den nicht immer anfassen kann 😀

@ kymaha
Ich glaube der Streit war zu dem Zeitpunkt, wo du glaube ich eine zeitlang im Urlaub warst. (Ich hoffe, ich erinner mich richtig 😳) Das deine beiden sich gekloppt haben ist alles andere als schön. Leider kenne ich diese Katerprügeleien viel zu gut. Meine beiden Kater haben sich, als sie Geschwister waren super verstanden, dann wurden sie erwachsen und wollten beide der Chef sein und seitdem toleriert, aber liebt man sich nicht mehr. Und ab und an artet es dann aus. Das kann dann leider so aussehen:
9274032mli.jpg

Jovanito mit neuem Gesichts-Styling 😳
Solange es nur ab und an kracht, würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Wahrscheinlich sind sie sich nicht einig, wer von beiden der Boss ist.

@ ALF83
Also ich hab keinerlei Probleme, wenn du von Alf erzählst 😀 Ich erzähle ja auch oft genug von meinen beiden Katern.

@ Jeanny2002
Das nenne ich einmal Puschen 😀 Ein schönes Exemplar hast du da und wieder mal ein Roter :verschmitzt:

@ Shaya
Ach und selbst wenn du ein Nachzügler bist, her damit 😀 Du hast deine beiden schon ewig nicht mehr gezeigt.

@ Coonie_trio
Das würde micht sehr freuen, neue Bilder deiner attraktiven Bande zu sehen :verschmitzt: Und ich glaube, einmal Coonie, immer Coonie :verschmitzt:
Bei dder Zuckerschnute kann ich übrigens verstehen, warum es vier geworden sind 😀 So ging es uns ja auch. Nummer vier stand eigentlich nicht zur Debatte, aber ich hatte mich verliebt 😀

@Rayve: Ich kann den Bauch schon anfassen, muss aber damit rechnen dass mir dann einer die hand abbeisst..😛 Nee, ich bin auch immer happy, wenn sie sich mal neben mich rollt, dann weiß ich: Jetzt darf ich.
Fieser Kratzer bei deinem Jovan.. Hoff es ist gut verheilt?

@Ioannina: Das ist ja jetzt echt fies, uns so schöne Kuschelbilder unter die Nase zu halten. Gib es zu, die zwei sind doch zusammen getackert?😀

@Coonie-trio: Wer wäre da nicht schwach geworden bei so einem süßen Schatz? Kann deinen Mann da sehr gut verstehen.
Im geheimen denken wir auch immer noch über einen kleinen Kater nach....
Ich weiß nur nicht ob meine zwei Damen da so begeistert von wären...

Bin immer schon regelmäßig bei der Maine Coon Hilfe. Da gibts ja auch immer schöne Exemplare.:pink-heart:... Vielleicht eines Tages...

@ krumbein
Das ist bei Thalia auch so 😀 Eigentlich darf ich da ran, aber manchmal schaltet die den Schredder-Reflex an und dann geht für meine Hand gar nichts mehr.
Übrigens danke der Nachfrage: Der Kratzer ist super verheilt, aber eine Narbe wird er wohl behalten 😳

Ich hab übrigens Foto-Nachschub meiner beiden Damen:

Thalia
9328868etj.jpg

9328867aqv.jpg

Guinevere
9344990zem.jpg

9344991fjc.jpg

9328861swb.jpg

@ krumbein
Das ist bei Thalia auch so 😀 Eigentlich darf ich da ran, aber manchmal schaltet die den Schredder-Reflex an und dann geht für meine Hand gar nichts mehr.
Übrigens danke der Nachfrage: Der Kratzer ist super verheilt, aber eine Narbe wird er wohl behalten 😳

Ich hab übrigens Foto-Nachschub meiner beiden Damen:

Thalia
9328868etj.jpg

9328867aqv.jpg

Guinevere
9344990zem.jpg

9344991fjc.jpg

9328861swb.jpg

OHHHH:pink-heart: Die sind aber auch süssss:verstummt:
Ich möchte ja auch gerne eine creme farbene haben, oder silber finde ich auch toll.
Alice sollte ja eigendlich auch eine helle katze werden, doch als ich sie sah, war mir die farbe sowas von egal, die musste es einfach sein:zufrieden:
Ich glaube, das es ganz wichtig ist, dass einen die katze gleich beim ersten anblick den kopf verdreht, so ähnlich wie schmetterlinge in bauch:muhaha: Klingt bescheurt, gell:grin: