Ioannina
Forenprofi
An Kimba musste ich bei meinen Vorschlag nach Pfötchenbildern denken, weil man bei der Vorstellung deiner Katzen die schon besonders auffällig waren 😀
Aha

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An Kimba musste ich bei meinen Vorschlag nach Pfötchenbildern denken, weil man bei der Vorstellung deiner Katzen die schon besonders auffällig waren 😀
Gefäääährliche Coonies😀
![]()
Neva ist jetzt 10 Monate (wie schnell die Zeit vergeht..). Ich find ihre Augenfarbe auch toll, hoffentlich bleibt sie so und verändert sich nicht noch Richtung grün, könnte in ihrem Alter ja noch passieren...
@Alf: Ich find es echt igrendwie erschreckend, dass sich sowenige TA`s mit der Ernährung auskennen. Sowas sollte doch Bestandteil vom Studium sein oder?
Na,ja ich werd das mit dem Zähne putzen einfach mal versuchen. Die Paste soll wohl gut schmecken, vieleicht hilft das ja.
Mal abgesehn davon weilen die Altuser aus diesem Fred mittlerweile fast ausschließlich im neuen Maine Coon Forum von Sugar Islands - außer eben die die net dort hin wollen oder net dürfen. Also net wundern über die große Stille hier.
Genau dies ist die richtige Einschätzung. Ich fand es damals nicht so toll, als alle ein Foto von sich gezeigt und sich gegenseitig beweihräuchert haben.
Maine Coon's sind schon wirklich tolle Tiere, obwohl ich manchmal denke, das es fast unverantwortlich war diesen Tieren soviel Fell anzuzüchten... meine Dame putzt sich den lieben langen Tag und ist wirklich reinlich, wird auch oft gebürstet, aber trotzdem hängt sehr oft was im Fell (mitunter auch Kot) oder es verfilzt an manchen Stellen... das ist schon wirklich Schade, vorallem weil Sie ja den ganzen Tag nur dran ist sich schick zu machen...
Ist das bei euren auch so?
Vorallem an den Hinterläufen, also an diesen "Hosen" (wie man das glaub ich nennt), hängt immer einiges und filzt es oft... und unter den Armen (in der Achsel quasie) verfilzt es auch öfters.
Was für Bürsten nutzt Ihr denn für eure Coonies?
Habe solch eine mit diesen Draht-Nadel-Dingern... Furminator habe ich auch, aber bei der dicken Unterwolle komme ich da kaum durch... da ist das Ding viel zu mickrig für.
Ich hab auch den Furminator und eine ganz normaler Bürste mit Drahtzinken. Irgendwo in den Weiten dieses Threads wurde einmal ein richtig guter Kamm vorgestellt. Aber ich weiß nicht mehr wann und dementsprechend auch nicht, wo es steht 😳
Hallo Ihr Lieben! Bin sonst stille Mitleserin. Möchte aber nun auch mal etwas zum Forum beitragen.
Ihr wolltet doch Puschelfüße sehen...[/SIZE]
Uploaded with ImageShack.us
Und hier ist die dazugehörige Katze bzw. Kater... Mein Schatz Nero
Uploaded with ImageShack.us
Hoffe das klappt mit den Fotos...
Ich meine mit beweihräuchern, dass ich bei manchen das Gefühl hatte, dass sie zu jedem unbedingt etwas Positives sagen mussten. Die Aussage, dass man daher nun davon ausgehen kann, dass alle Coonie-Besitzer so schön sind wie ihre Katzen hatte mir damals den Rest gegeben. Das war halt damals mein persönlicher Eindruck.Ich fand das eigentlich ganz nett mit den Fotos, weil man dann ein Gesicht zur "Stimme" im Forum und den zugehörigen Katzen hatte... Und wenn mir jemand sympathisch ist, so rein vom Bild, schreibe ich das auch - aber das hast Du sicherlich nicht mit "beweihräuchern" gemeint.
@ katzenpack
Diva geht es etwas besserBlähbauch ist weiterhin vorhanden. Mehr dazu im anderen thread sonstige Krankheiten .
Wie zitiert ihr mehrere antworten auf einmal ?
@ katzenpack
Diva geht es etwas besserBlähbauch ist weiterhin vorhanden. Mehr dazu im anderen thread sonstige Krankheiten .
Wie zitiert ihr mehrere antworten auf einmal ?
Ich meine mit beweihräuchern, dass ich bei manchen das Gefühl hatte, dass sie zu jedem unbedingt etwas Positives sagen mussten. Die Aussage, dass man daher nun davon ausgehen kann, dass alle Coonie-Besitzer so schön sind wie ihre Katzen hatte mir damals den Rest gegeben. Das war halt damals mein persönlicher Eindruck.
Genau das war damals total niederschmetternd... Da wurde einem bewiesen, wie schnell etwas kaputt gemacht werden kann 😳 Vielleicht habe ich auch genau deswegen das Foto-Zeigen mit einem bitteren Nachgeschmack belegt...Interessant finde ich aber, dass wir kurz vorher gerade so ein "Wir-Gefühl" entwickelt hatten und über ein Forumstreffen gepsrochen hatten. Dass sich dann plötzlich alles um 180° gewendet hat, fand ich erschreckend. Da sieht man mal, was für eine Eigendynamik so ein Forum entwickelt.
Mal abgesehn davon weilen die Altuser aus diesem Fred mittlerweile fast ausschließlich im neuen Maine Coon Forum von Sugar Islands
Hmm... ich glaube, dass war eigentlich gar nicht so gemeint, wie es rüber kam. Im Prinzip ist es ja egal, was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja.
Interessant finde ich aber, dass wir kurz vorher gerade so ein "Wir-Gefühl" entwickelt hatten und über ein Forumstreffen gepsrochen hatten. Dass sich dann plötzlich alles um 180° gewendet hat, fand ich erschreckend. Da sieht man mal, was für eine Eigendynamik so ein Forum entwickelt.
Ein TA muss ja ein viel weiteres Feld abdecken als z.B. ein Humanmediziner - er behandelt ja nicht nur Katzen, sondern auch div. Kleintiere, Hunde, manchmal auch Pferde, Rinder, Schafe, Vögel, Reptilien usw. Da kann man doch gar nicht alles wissen!
Zähne putzen finde ich persönlich Blödsinn, die machen das schon durch Fleisch und Knochen selbst...
Ich habe kein Forum!!!
Ich versuch jetzt halt mal die Zähne zu putzen. Die Zahncreme hab ich mir ja jetzt aufschwatzen lassen. Wenn meine Finger aber vom aussterben bedroht sind dann lass ich es. Fleisch gibts natürlich trotzdem.
Bei mir gibts kein Gänsefüsschen-Button?? 😕
NEIN, noch nicht krönen, bitte.
Wir wollen auch noch mit machen!
Die augen haben eine tolle farbe, und die umrandung wie mit eyeliner![]()
Also wenn du sie nicht mehr willst......😀(scherz)!
Hoffendlich kam das jetzt nicht als geschleime rüber😳
Siehe oben. Und generell darf jeder in das andere Forum - wo kämen wir denn da hin, wenn es Beschränkungen bei den Usern gäbe? Wer möchte, darf doch gerne, dazu ist es ein öffentliches Forum...