Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo zusammen,
es scheint ja als wenn hier alles wieder harmonischer wird und deshalb möchte ich uns auch eben kurz vorstellen, hatte das zwischendurch schon des öfteren vor aber... lese sonst auch nur still mit, habe jetzt sozusagen den ganzen Thread durch.
Fangen wir mal an mit ein paar Fotos von meiner kleinen Faye die jetzt 5 1/2 Monate jung ist. Also, Füsschen sind glaube ich auch wohl zu sehen, nur nicht so wirklich von unten um die Schneeschühchen zu erkennen, vielleicht können wir die ja später noch einmal zeigen wenn sie ein bißchen gewachsen sind...:smile:

Dies ist meine süsse kleine Faye im Alter von 4 1/2 Monaten:

_mg_3537w3jvt.jpg

_mg_3554l7jkc.jpg

Nach einer langen Reise endlich im neuen Zuhause... und kein bißchen scheu, schnell mit ins Bett, bevor Frauchen sich überlegt das ich da nicht hin darf

dsc00162x1jk1.jpg

dsc00159h0k34.jpg

Gruß, Heike!

A

Werbung

@ Desdemonaaliva
Herzlich Willkommen hier bei uns und schön, dass du dich getraut hast, was zu schreiben 🙂 Keine Sorge, wir beißen nicht (jeden Tag). Aber das weißt du ja, wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hast 😱 Meine Herren, da warst du aber ziemlich fleißig!

Das erste Foto von Faye, da möchte ich sie sofort klauen kommen :pink-heart: Verdammt ist sie süß, wie sie ihren Kopf schief hält und so niedlich schaut. Wohnt sie denn alleine bei dir oder hat sie noch einen Spielgefährten?

Ich hab sie gerade schlafend erwischt und konnte doch noch mal Pfötchen knipsen, jetzt machen wir also ganz offiziell mit beim "Schneeschuhwettbewerb" :verschmitzt:

dsc00227lzugt.jpg

@ krumbein
Ich muss doch den anderen eine Chance geben, auch ihre Fotos einzustellen. Lassen wir den Spaß noch 2,3 Tage laufen :

finde ich auch ,
aber die Nummer mit dem zitieren funktioniert nicht wirklich , vielleicht bin ich aber einfach nur zu blöd .

Hallo Desdemonaalive!
Wilkommen in unserer Runde. Deine kleine ist echt eine süße Maus, und für ihr Alter find ich die Schneeschuhe schon ganz beachtlich...

Also gut, für die langsamen lassen wir das ganze noch ein bisschen laufen mit unserem "Competition". Aber wer jetzt dann bald nix fotografiert bekommt Strafpunkte, klar? 😀

@Rayve: Coole Idee mit dem Gewinner. Hoffe dann will trotzdem noch jeder Gewinnen... Ansonsten machen wir halt gemeinsames Brain-Storming für die nächste challenge. (Mann, Heidi Klum wäre stolz auf uns..)

Kann man eigentlich auch Videos laden? Ich persönlich finde es sehr interessant welche Stimmen eure Süßen so haben. Die Stimme von meinen zwei ist nämlich so wahnsinnig unterschiedlich...Ist das bei euch auch so?

@ Desdemonaaliva
Herzlich Willkommen hier bei uns und schön, dass du dich getraut hast, was zu schreiben 🙂 Keine Sorge, wir beißen nicht (jeden Tag). Aber das weißt du ja, wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hast 😱 Meine Herren, da warst du aber ziemlich fleißig!

Das erste Foto von Faye, da möchte ich sie sofort klauen kommen :pink-heart: Verdammt ist sie süß, wie sie ihren Kopf schief hält und so niedlich schaut. Wohnt sie denn alleine bei dir oder hat sie noch einen Spielgefährten?

Danke für die nette Begrüßung Rayve,
ja sie hat noch drei Spielgefährten und ich muss sagen die zusammenführung war ganz leicht da sie wirklich ganz sympatisch und unkompliziert ist, aber auch meine anderen sind alle sehr lieb. Wenn ich darf stelle ich mal ein paar Fotos ein von der Truppe.

Faye mit Dustin (Golden Retriever, 13Jahre)
dsc00183ohuxp.jpg

Endlich hat Lucy (Thai 1,5 Jahre) jemanden zum kuscheln
_mg_3711a5u0b.jpg

Und Sheila ganz in schwarz ( mein Findelkind, ca. 3,5 Jahre) mein absoluter Liebling, ich glaube sie ist keine Katze, sie ist nur eine Seele die ich kenne...
dsc00062m2utp.jpg

Werbung:
Oh ist die kleine Süß!
Deine beiden anderen natürlich auch 😉
Aber ich liebe das bei meinem Linux auch, wenn er einfach nur so da sitzt und den Kopf schräg hält :pink-heart:

@ Krumbein: Da gibts doch gaaaanz vieles.
Die Puschels auf den ohren, der buschige schwanz, wer den schönsten Flausche-bauchi hat und und und.
Also muss ja auch nicht unbedingt in Wettbewerb form sein, da die bilder ja auch verstreut sind. aber so jeder zeigt zum vergleich ist ja schon schön 😀
Oder alle MC als Vergleich sitzend neben einem 30cm-Lineal, oder alle wie sie auf einen zulaufen (solche bilder liebe ich, hab ich aber nicht...) oder alle beim gähnen...
Sei krativ 😉

Offenbar hats hier ja mal wieder "Unruhe" gegeben!? Naja, dann hab ich in meiner Zeit der Abwesenheit ja nichts Neues verpasst😛.

_mg_3537w3jvt.jpg

_mg_3554l7jkc.jpg

Faye gefällt mir wirklich gut!

Faye ist ja der absolute Knaller. Das Bild mit dem schiefen Köpfchen ... Und wie sie mit Lucy kuschelt ist toll ! Hach ich komm ins Schwärmen ... :pink-heart:

Aber nein 4 sind genug ... 😳

Hallo Katzenmiez, welch seltener Gast. 🙂 Darfst uns ruhig öfters beehren ... 😀

_mg_3537w3jvt.jpg

*kreisch*😱😱😱

Eine wunderschöne Maus hast du da, ich möchte bitte noch viele Fotos von ihr sehen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@All, ich möchte auch noch etwas loswerden. Ich weiß nicht warum hier so ein Geblubber um ein anderes Forum gemacht wird. Selbst wenn Constanze ein eigenes hätte ist das doch ihre Sache, schade finde ich nur, das sie sich hier so rar macht.🙁

Sie hat in meinen Augen ein fundiertes Wissen über Zucht und ich würde mich freuen sie wieder öfter zu lesen. 🙂

Ich selber bin auch noch in einigen anderen Foren unterwegs, allerdings sind das alles Private und es kommt nur jemand auf Empfehlung rein. Ich bin gerne dort, aber mich zieht es doch immer wieder hierher zurück, denn gerade das ständig neue Foris dazukommen ist doch schön und ich freue mich über jedes neue Gesicht. 😉

Hallihallo,
ich bin ja auch eher stille Mitleserin, ich hatte mich gerade angemeldet, als hier der Krieg ausbrach - und wollte mich fast sofort wieder abmelden....😳
Aber ich glaube, das ist in jedem Forum so.
Ich gucke hier gerne Bilder, kann Raye sehr gut verstehen, es gibt ja hier im Forum auch eine "Suchefunktion" da werden ja schon unendlich viele , immer wiederkehrende Fragen beantwortet.....
Die Frage nach den Gewichten - die kann ich auch schon fast nicht mehr hören und bei einer sowieso nicht sehr höflichen Anfrage habe ich auch mal zurückgeschrieben " Katzenfleisch der Sorte Maine Coon, ganz frisch und zart, mit Fell umwickelt und Krallengespickt - jetzt bei uns im Angebot, für nur 99,- Euro pro 500g :oha: " Komisch - habe ich gar keine Antwort drauf bekommen 😛

Naja - Pfötchenbilder ? Finde ich total gut und habe gerade mal ein wenig geblättert in der Festplatte.
War völlig entsetzt - ich als bekennender Pfotenfetischist und hab fast gar keine ?
Da wird in den nächsten Tagen die Kamera mal heiss laufen...
Hier ein kleiner Vorgeschmack :
9356995mru.jpg

9357013jfr.jpg

9357205kbl.jpg

Die beiden letzten sind von 3 Monate alten Babys ....

Mehr gibt es dann demnächst.....
Die beiden "Neuzugänge" Hera und Faye sind zum Sofortverlieben !
Wunderschön - darf ich fragen aus welchem "Stall" sie kommen ????
Neugierige Grüße
Elke

Werbung:
Iiiirgendwann, wenn ich genügend Platz und das Geld habe, werde ich auch zwei Coonies ein zu Hause schenken. Gott ich liebe diese Rasse :pink-heart:

Ihr habt wunderschöne Tierchen

"Katzenfleisch der Sorte Maine Coon, ganz frisch und zart, mit Fell umwickelt und Krallengespickt - jetzt bei uns im Angebot, für nur 99,- Euro pro 500g" :oha:

Erst einmal auch dir ein herzliches Willkommen 🙂

Was für eine geile Antwort ist das denn. Ich kann mir gut vorstellen, wie es da jemandem die Sprache verschagen hat ... :aetschbaetsch1:

@ Desdemonaalive
Ich kann auch nett sein 😀
Jetzt mal Scherz beiseite 😉 Schön, dass du uns auch deine anderen Nasen vorgestellt hast. Ich finde es immer toll, wenn man den ganzen Katzenhaushalt kennen lernt, weil die anderen Vierbeiner gehören schließlich auch dazu 🙂 Eine schöne Bande hast du da. Das Bild mit dem Goldie finde ich ganz toll! Und schön zuhören, dass sie sich ohne Probleme eingelebt hat.
Die Schneeschuhe von Faye finde ich übrigens in dem Alter schon richtig toll 🙂

@ krumbein
Germanys Maine Coon Cats Next Super-Puschelpfote 😀
Also Isabel hat ja jetzt eine Menge tolle Vorschläge gebracht. Ich glaube, an denen mangelt es nun echt nicht. Uns wird schon etwas einfallen.
Von Guinnie habe ich ganz süße Videos, wenn sie maunzt. Thalia erwische ich dabei nicht, aber die miept auch nur ganz zart. Als Maunzen würde ich das nicht bezeichnen 😀 Das ist schon lustig, was für eine zarte Stimme viele Coonies haben, obwohl sie sonst so imposant sind.

@ Katzenmiez
Dich habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. Schön, dass du mal wieder reinschaust. Wie geht es denn Antonio und deinen anderen beiden Katzen?

@ cooniedreams
:grin: Deine Antwort ist herrlich. Du als Züchter musst dir sicher öfter irgendwelche dummen Fragen bezüglich der Größe anhören. Ich wette, einige Interessenten erhoffen sich echt 13 kg Schlachtschiffe 😀
Schön, dass du dich trotz der Streitigkeiten nicht abgemeldet hast. Die Kitten haben aber echt schon wahnsinnig viel Flausch an den Pfoten.

Ich liege hier grade mit Kamera auf der Lauer und versuche, Thalia Pfoten zu fotografieren. Madame ist sehr eitel, was ihr Puschen angeht. Mal schauen ob ich es schaffe 😀

Ich hab beim durchsehen meiner Fotos auch noch ein Pfotibild von Medea gefunden.

DSC_0092.jpg

Und weil ich grad dabei bin, hier noch ein paar Aufnahmen meiner Bande.

Als Shirley noch klein war, hatte niemand etwas dagegen den Platz mit ihr zu teilen.
DSC_0165neu2.jpg

DSC_0161neu2.jpg

DSC_0128neu.jpg

Selbst Medea hat es akzeptiert.
DSC_0198neu3.jpg

DSC_0360ganzneu2.jpg

Medea und Murphy bei der Körperpflege
DSC_0227.jpg

DSC_0401jpgneu.jpg

Orlando sehr elegant
DSC_0005jpgneu.jpg

Murphy unser Clown
DSC_0286jpgneu.jpg

Shirley fast erwachsen
DSC_0043jpgneu.jpg

Huch, sind nun doch einige geworden :wow: :aetschbaetsch2:

Iiiirgendwann, wenn ich genügend Platz und das Geld habe, werde ich auch zwei Coonies ein zu Hause schenken. Gott ich liebe diese Rasse :pink-heart:

Ihr habt wunderschöne Tierchen

Also , Platz ist in der kleinsten Hütte und man muss ja nicht gleich mit den Superzuchttieren anfangen , über die Maine Coon Hilfe gehts z.b. manchmal billiger und man tut auch gleich was gutes. Ich für meinen Teil habe diesen Schritt nicht bereut .

Katzen_010.jpg

Werbung:
Also , Platz ist in der kleinsten Hütte und man muss ja nicht gleich mit den Superzuchttieren anfangen , über die Maine Coon Hilfe gehts z.b. manchmal billiger und man tut auch gleich was gutes. Ich für meinen Teil habe diesen Schritt nicht bereut .

Züchten war eh nicht unsere Absicht - ich finde sie einfach bildhübsch und mag ihren Charakter. Platz in der kleinsten Hütte mag schon stimmen, trotzallem möchte ich solch einer von ihrer Statur her imposanten Katze mehr bieten als eine 60qm-Bude mit Balkon. Ich persönlich würde mich mit dem Gedanken nicht sooo wohlfühlen, eine Maine Coon in unserer Wohnung zu halten. Mal abgesehen davon, dass da schon zwei Hauskatzen rumtoben.

🙂

Also , irgendwas mach ich falsch beim zitieren , hier wird nichts rot und immer wird der ganze Beitrag kopiert und ich hab alles probiert

erst die Gänsefüßchen drücken - ja die werden rot dann , aber nicht der Beitrag

erst markieren und dann Gänsefüßchen

Könnte ich bitte mal einen Einführungslehrgang für ganz doofe bekommen und kann das auch an was anderem liegen, Einstellung am PC oder so ähnlich

:wow: Boah......wo hast du die denn geklaut? :muhaha:
Ist die hübsch........unfassbar hübsch!!!

Für mich wohl die schönste Coonie-Dame in diesem Thread!!!

Ja...! Definitiv! Brauche ich gar nicht weiter drüber nachdenken! :grin:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: