Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Coonie Trio
Ich sehe schon, Medea und Kimba werden sich um den ersten Platz streiten 😱
Süße Fotos. Vor allem von deinen Großen mit der damals noch kleinen Shirley. Am lustigesten finde ich das, wo Shirley auf Murphy sitzt 😀
Die anderen Fotos von deiner Bande sind auch super. Wie alt ist Shirley auf dem letzten Bild?

@ ambanja
Es gibt auch 6 kg schwere EHK-Katzen und 7 kg schwere EHK-Kater.
Aber wenn das deine Einstellung ist, ist das natürlich absolut ok. Jeder legt schließlich für sich fest, was er in welchem Maß vertretbar findet.

@ kymaha
Da sagst du was. Bei der Maine Coon Hilfe sind so schöne Tiere in der Vermittlung, die sicher unglaublich dankbar sind, wenn sie einen neuen Platz bekommen.

So... Thalia macht es einem echt schwer...

Mit 10 Monaten und Jovanitos Pfote noch mit drauf
9357584bqw.jpg

Von heute
9357583zff.jpg

Und ich hab noch eins vom Kleinchen gefunden
9357585azp.jpg

A

Werbung

@ Katzenmiez
Dich habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. Schön, dass du mal wieder reinschaust. Wie geht es denn Antonio und deinen anderen beiden Katzen?

Aufgrund meiner Schwangerschaft habe ich momentan viele andere Dinge im Kopf und bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs. Durch meine Schwangerschaft sind auch die Zuchtpläne mit Antonio erstmal auf Eis gelegt. Den Dreien geht es aber gut, nur Othello hatte in letzter Zeit wieder viel mit seinen entzündeten Augen zu tun🙁.

Shirley fast erwachsen
DSC_0043jpgneu.jpg

Was für eine Hammer-Farbverteilung!

@ katzenmiez
Schön zu hören, dass es euch gut geht. Dir weiterhin alles Gute während deiner Schwangerschaft 🙂 Natürlich, dass du da andere Dinge als das Forum im Kopf hast.
Antonio trägt ja auch im Winter den Kragen kurz 😀

@ kymaha
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: Tutorial Zitieren

Ich hab es heute endlich mal geschafft, das Kleinchen beim Treteln zu filmen 😀
Guinnie tretelt

Zuletzt bearbeitet:
Antonia trägt ja auch im Winter den Kragen kurz 😀

Noch ist er ein Antonio😀. (Ich sag immer, wenn er mal kastriert ist, nenne ich ihn nur noch Antonia😛.)

Ja, Anton hat immer im Sommer sein üppiges Winterfell🙄😎.

@ katzenmiez
Schön zu hören, dass es euch gut geht. Dir weiterhin alles Gute während deiner Schwangerschaft 🙂 Natürlich, dass du da andere Dinge als das Forum im Kopf hast.
Antonia trägt ja auch im Winter den Kragen kurz 😀

Guinnie tretelt

Pssst ... Er heißt Antonio 😎

Oh Gott ist Guinnie niedlich. Sie macht das ja im Liegen ... Habe ich so noch nie gesehen ...

Oh. Katzenmiez war schneller ... 😳

Werbung:
Musstest ihr das Zitieren? Jetzt kann ich nicht mehr so tun, als hätte ich den Schreibfehler nie gemacht 😀

@ Katzenmiez
Naja, aber dann hätte ich richtig gelegen, wenn er schon kastriert gewesen wäre 😛 Irgendwie sieht er ohne Kragen jugendlicher aus. Mit Kragen wirkt er wie ein gestandener Kater.

@ Hörchen77
Wenn sie so zum Treteln ankommt,macht sie das auch im Stehen. Aber in die Kiste muss sie sich einfach legen 😀 Da tretelt sie dann auch mal einige Minuten 🙂

Oh Coonie Trio, ich komme dich besuchen. WOW ist die hübsch.

Haribo ist grad in der Pöbelphase. Der macht nur Unsinn. Mit Leidenschaft schmeißt er absichtlich immer ein und dieselbe Blume aus der Fensterbank. Und immer wenn ich grad gewischt habe.
Er ist ohnehin fies. Ich füttere, mache Kaklo sauber, und bespiele den gnädigen Herrn, und zum Dank kuschelt er fast nur mit meinem Mann😡
Mein Mann ist fast nie zuhause, und er wird am meisten geliebt.

@ Marina
Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ein Beispiel: Auf Seite XXX2 wird gefragt, wann man eine Katze kastrieren soll. Ich beantworte die Frage mit warum und wieso und leiere den Text drunter und beantworte auch dadurch entstandene Fragen vom Nutzer X. Nutzer Y gibt auch seine Meinung ab. Auf Seite XXX5 wird abermals dieselbe Frage gestellt von Nutzer Z. Ich leiere wieder meinen Text runter, stehe rede und Antwort. Zwei Wochen später ist die Katze von Nutzer Y rollig. Ja, wofür habe ich denn meine Texte geschrieben 😕 Ich hab nichts gegen allgemeine Fragen, aber mich tritt es mit Füßen, wenn scheinbar so gar nicht gelesen werde. Dann kann ich mir meine Mühe mit dem Tippen auch sparen.
Mir fehlt einfach die gegenseitige Unterhaltung. Dabei geht es mir nichtmal um Fachgespräche, sondern um so ganz lapidare Sachen, die sich eben ergeben, wenn man mal ein bisschen von seinen Coonies erzählt 😉

Ich glaube dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Deine Aussage kam schon etwas anders rüber, aber was du jetzt schreibst, kann ich natürlich nachvollziehen! 🙂

Eigentlich gefallen mir Katzen mit viel weiß nicht so, aber Faye schaut wirklich sehr hübsch aus :pink-heart:
Hat sie braune Augen? Das sieht auf den Fotos ein bisschen so aus.

Shirley fast erwachsen
DSC_0043jpgneu.jpg

Mein Gott, Shirley ist atemberaubend schön!! :pink-heart:
Die Farbe, die Schnute, der Blick, das Fell...da stimmt einfach alles! Wie ist sie denn so vom Charakter her?

Mit Pfötchen-Fotos kann ich leider nicht dienen, meine Kamera ist nicht so toll und kann das Fell nicht so gut erfassen. Irgendwie sieht es immer so verwaschen aus und man erkennt fast nichts 🙁
Aber vielleicht klappt es ja doch noch mal.
In der Zeit bestaune ich die Schneeschuhe eurer Coons 😉

Ich versuch jetzt halt mal die Zähne zu putzen. Die Zahncreme hab ich mir ja jetzt aufschwatzen lassen. Wenn meine Finger aber vom aussterben bedroht sind dann lass ich es. Fleisch gibts natürlich trotzdem.

Und, schon ausprobiert? Finger noch dran? 😀

Eine kleine Herzensbrecherin! 😛 Bei uns war es aber auch so - Birdie stieg aus seinem Kennel, sah sich kurz um und war sofort Herrscher seines Reiches! Außer natürlich, dass er seine Katzenkumpels sehr vermisst hat...

Kann man eigentlich auch Videos laden? Ich persönlich finde es sehr interessant welche Stimmen eure Süßen so haben. Die Stimme von meinen zwei ist nämlich so wahnsinnig unterschiedlich...Ist das bei euch auch so?

Birdie hat eine super hohe Quäk-Stimme. Ich muss mal schauen, ob ich das Video vom Handy hochgeladen kriege... er kann auf jeden Fall seeeeehr laut sein, wenn er will.

Faye mit Dustin (Golden Retriever, 13Jahre)
dsc00183ohuxp.jpg

Oh! Auf solche Bilder bin ich immer neideisch :pink-heart:! Unser Hund hat nämlich gehörigen Respekt vor den Katzen und auf so engem Raum zusammen... das geht leider gar nicht.

Und Sheila ganz in schwarz ( mein Findelkind, ca. 3,5 Jahre) mein absoluter Liebling, ich glaube sie ist keine Katze, sie ist nur eine Seele die ich kenne...

Das hast Du aber schön gesagt!

@ Krumbein: Da gibts doch gaaaanz vieles.
Die Puschels auf den ohren, der buschige schwanz, wer den schönsten Flausche-bauchi hat und und und.
Also muss ja auch nicht unbedingt in Wettbewerb form sein, da die bilder ja auch verstreut sind. aber so jeder zeigt zum vergleich ist ja schon schön 😀
Oder alle MC als Vergleich sitzend neben einem 30cm-Lineal, oder alle wie sie auf einen zulaufen (solche bilder liebe ich, hab ich aber nicht...) oder alle beim gähnen...
Sei krativ 😉

Oh ja, eine Pinsel-Competition 🙂D)! Für mich als Pinsel-Fan wäre das super!

Offenbar hats hier ja mal wieder "Unruhe" gegeben!? Naja, dann hab ich in meiner Zeit der Abwesenheit ja nichts Neues verpasst😛.

Du wirst es nicht glauben, aber gestern habe ich noch gedacht, "Was macht eigentlich Katzenmiez?"! Alles Gute für den kleine Zwerg, der's sich in Deinem Bauch gutgehen lässt. 😀 Wann ist es denn soweit?

Und soll Antonio noch irgendwann in die Zucht oder willst Du das sein lassen? Hat er den Chip?

Die Frage nach den Gewichten - die kann ich auch schon fast nicht mehr hören und bei einer sowieso nicht sehr höflichen Anfrage habe ich auch mal zurückgeschrieben " Katzenfleisch der Sorte Maine Coon, ganz frisch und zart, mit Fell umwickelt und Krallengespickt - jetzt bei uns im Angebot, für nur 99,- Euro pro 500g :oha: " Komisch - habe ich gar keine Antwort drauf bekommen 😛

Großartig! 😀

Murphy unser Clown
DSC_0286jpgneu.jpg

Shirley fast erwachsen
DSC_0043jpgneu.jpg

Huch, sind nun doch einige geworden :wow: :aetschbaetsch2:

Murphy ist aber auch ein toller Kater! Und Medea sowieso, ein ganz tolles Katzentier? Ist sie von den Ls?

Also , irgendwas mach ich falsch beim zitieren , hier wird nichts rot und immer wird der ganze Beitrag kopiert und ich hab alles probiert

erst die Gänsefüßchen drücken - ja die werden rot dann , aber nicht der Beitrag

erst markieren und dann Gänsefüßchen

Könnte ich bitte mal einen Einführungslehrgang für ganz doofe bekommen und kann das auch an was anderem liegen, Einstellung am PC oder so ähnlich

Hat Dir Rayves Link geholfen?

Mit 10 Monaten und Jovanitos Pfote noch mit drauf
9357584bqw.jpg

Solche Bilder finde ich soooo süß! :pink-heart:

Guinnie tretelt

Da ist aber jemand in weite Ferne entrückt! 😀

Haribo ist grad in der Pöbelphase. Der macht nur Unsinn. Mit Leidenschaft schmeißt er absichtlich immer ein und dieselbe Blume aus der Fensterbank. Und immer wenn ich grad gewischt habe.
Er ist ohnehin fies. Ich füttere, mache Kaklo sauber, und bespiele den gnädigen Herrn, und zum Dank kuschelt er fast nur mit meinem Mann😡
Mein Mann ist fast nie zuhause, und er wird am meisten geliebt.

Vielleicht ist das auch ein dezenter Hinweis, dass er die Blume nicht mag und Du nicht ordentlich genug sauber gemacht hast? 😉

Gräm Dich nicht, wenn es so aussieht, als wenn er Deinen Mann lieber mag - schau mal, Dich hat er doch quasi den ganzen Tag, da geht er eben ganz gerne mal zu jemanden, den er nicht so oft sieht.

Werbung:
Du wirst es nicht glauben, aber gestern habe ich noch gedacht, "Was macht eigentlich Katzenmiez?"! Alles Gute für den kleine Zwerg, der's sich in Deinem Bauch gutgehen lässt. 😀 Wann ist es denn soweit?

Und soll Antonio noch irgendwann in die Zucht oder willst Du das sein lassen? Hat er den Chip?

Nein, Antonio ist nicht hormonell gechippt. Der wird hier von Alpha-Kater Othello prima in Schach gehalten😀. Aber er zeigt so oder so keine Tendenz zum Markieren oder Dominanzverhalten. Die geplante Deckung sollte eigentlich zwischen April und Juni stattfinden, aber da mein errechneter Entbindungstermin der 15.05. ist, passt mir das nicht so wirklich in den Kram. Grundsätzlich soll Antonio aber noch mal zum Zuge kommen und die in Frage kommende Dame bzw. ihren Stammbaum finde ich auch toll😉.

Oh wie ich seh gibs ja doch einige Shirley Fans. 😀

Es kommt nämlich nicht selten vor, das Besucher ihren "bösen" Blick nicht mögen und sogar Angst vor ihr haben. 🙄

Ich persönlich liebe diesen Blick und ihre dicke Knubbelschnute könnt ich nur so nieder knutschen, ihre Farbverteilung find ich hammermäßig und überhaupt ist sie einfach unsere Traumkatze. :pink-heart:

Ihr Charakter ist vom allerfeinsten, eine Schoßkatze, ständig am schmusen (allerdings nur mit uns Menschen, die Mitkatzen sind zum ärgern da🙄) und neugierig ohne Ende.

Ein aufgewecktes, rotzfreches Cooniemädel, das unsere Bande auf Trapp hält. 😛

Auf dem Bild ist sie 2 1/2 Jahre alt, jetzt ist sie 4.

Auch wenn ich sie als unsere Traumkatze bezeichne, ich liebe alle meine Katzen abgöttisch und ich möchte keine der 4 jemals missen. :pink-heart:
Meine Herzenskatze allerdings ist und bleibt Medea.
Mit ihr verbindet mich etwas, was ich nicht beschreiben kann.

Sie ist sehr auf mich fiktiert, schläft jede Nacht in meinem Bett und mein morgendliches Duschen findet nur mit ihr statt. 😎

Beim TA läßt sie sich nur von mir halten und egal was mit ihr gemacht wird, schmiegt sie sich in meine Arme und schaut mich mit einem Blick an...:pink-heart:

Medea hat HCM und auch wenn die Werte sich die letzten Jahre nur geringfügig verschlechtert haben, so habe ich höllische Angst sie früh zu verlieren. 🙁

Oh Mann :pink-heart:

So tolle Coonies zum bewundern :pink-heart:

Ich finde eure sanften Riesen einfach alle zusammen einfach toll

Hier meine beiden noch mal 😉

Leo beim Abhängen 😀

9360126htv.jpg

9360127jux.jpg

Madame beim Chillen
9360128lqy.jpg

9360129gso.jpg

Und hier der große Leo mit seinem kleinen Kuschelfreund
(obwohl, so klein ist er gar nicht mehr 😀)
9360130qbh.jpg

Das schon, aber fettgedruckt und als Züchterin hat man auch ne Art Vorbildfunktion.....und da denkt vielleicht jemand,.....

Ähhh..........was genau ist bitte dein Problem???? Was soll sich jemand dabei denken?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Selbstverständlich ist das meine persönliche Meinung. Für mich ist sie die schönste Katze in diesem Thread. Also auch schöner als meine Mädels. Wenn da jemand eifersüchtig oder so ist, kann ich es nicht ändern. Soll ich mich mit meiner Meinung zurückhalten, nur weil ich züchte??? Ich bin auch nur ein Mensch und vor allem in erster Linie Katzenliebhaber!

Also neee.....manche Leute hier...... da braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht gerne hier schreibt! Hier wird doch ständig das Haar in der Suppe gesucht. Oh Gott oh Gott oh Gott.....:grummel:

Werbung:
@ Mauseschreck
Auch Züchter dürfen meiner Ansicht nach ihre Meinung haben und sie auch kundtun 🙂 Ich finde es immer gut, wenn jeder sich unabhängig von den Ansichten anderer ein Bild darüber macht, welcher Typ Katze einem zusagt. Ich muss auch sagen, dass Shirley wirklich wunderhübsch ist.

@ Coonie Trio
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine Medea noch vielen Jahren bei dir haben wirst!

@ Anja
In weiter Ferne 😀 Dennoch kann ich nur von weitem Filmen, sonst fühlt sie sich gestört und hört sofort auf. Ich mag das Pfotenbild übrigens auch sehr gerne. Da haben sie noch oft miteinander gekuschelt 😳

Ich finde Shirley auch umwerfend. :pink-heart:Habe sie gerade völlig aufgedreht und mit großen Augen meinem Schatz gezeigt.
Darauf meint er "Na komm mal her Maja - du zweitschönste Katze der Welt!" :muhaha:

als Züchterin hat man auch ne Art Vorbildfunktion

in gewissen Punkten sicherlich (so objektive wie Abgabealter, wie viele würfe pro Katze, also da würde ich mich ärgern, wenn eine Züchterin Dinge schreibt die nicht so vorbildlich sind) aber das ist ja nun eine eindeutige persönliche Geschmacksache

@Mauseschreck, tröste dich, ich kenne viele denen Shirley überhaupt nicht gefällt. 😛
Ausserdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und egal ob Züchter oder Liebhaber, jeder darf seine eigene Meinung haben und sie auch kundtun.😉