Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dafür war ich heute im Tierheim, das 20km entfernt ist... dort bin ich vielleicht fündig geworden... eine MC ist es dann nicht (logisch), aber der Kleine ist ganz Zucker!!

Ein richtig scheuer, wilder kleiner Schatz... der im Moment noch Giardien hat... der hat mich mit seinen 1,5kg angefaucht wie ein ganz Großer!!
Ich glaube das war der Klick..... ich mag ihn jetzt schon.... 😳😳

Ich muss erstmal drüber schlafen und es sacken lassen... aber 20km ist ja keine Entfernung, da kann ich ihn ganz oft besuchen... und wenn er dann kastriert und gesund ist, könnte er umziehen... und in 1 Jahr, wenn er schnurrend auf meinem Bauch liegt.. werde ich sagen "Weißt Du noch, damals, als Du mich angegiftet und angefaucht hast? Du warst ein wildes Biest... und nun bist du meine Schmusekatze!"

*TRÄUM*
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich glaube, so viel brauchst Du da nicht überlegen, oder? 😉

Als wir Maja damals auf der Pflegestelle besucht haben war es so ähnlich. Sie ist permanent vor mir geflüchtet. Die Pflege-Dosi hat sie dann aufgehoben und mir mit den Worten "Da nehmen Sie sie doch mal." in die Hand gedrückt.
Und wie ich sie festhielt, hat sich mit aller Macht mit ihren Pfoten gegen mich gestemmt. Es kam auf jeden Zentimeter an, den sie von mir wegkam. Hat die plötzlich lange Beine gehabt. 😱

Und heute klebt Maja an mir wie Sekundenkleber und folgt mir sogar aufs Klo. Manchmal, wenn mich mein Schatten mal wieder verfolgt, schmunzeln wir uns an und sagen nur "Da nehmen Sie sie doch mal."
Dann lachen wir beide, weil wir das gleiche lustige Bild im Kopf haben und zeitgleich die wahnsinnige Veränderung in ihr sehen. :zufrieden:

Das ist auch eine tolle Geschichte! :pink-heart:

Die ganze Bande:
mg8893web.jpg

By nevavienna

Eine dekorative Bande hast Du da! 😉 Und schön, dass sie sich so schnell eingelebt hat!
Das mit dem Durchfall dürfte sich bald wieder geben - das kommt von der Futterumstellung und der ganzen Aufregung. Du kannst ihnen das Hühnchen auch roh geben - vielleicht schmeckt ihnen das besser als gekocht?

So ich meld mich mal mit Bildern zurück. Komme im Moment so wenig dazu. War letzte Woche im Krankenhaus und bin noch recht schlappi.................

9563064ybx.jpg

Aura, Grisu und Bal

Bei den Dreien herrscht ja auch Harmonie!
Hach, ich würde ja auch gerne eine dritte Katze, hab mich auch schon so ein bisschen in ein Coonie-Dame verliebt, muss aber noch bis zum Sommer warten, bis ich dann (hoffentlich) umgezogen bin... naja, mal schauen.

Mein Outdoor-Coonie Amy :pink-heart:

Coonie Plüsch! 😀

Danke wegen Naboo, er macht sicht echt klasse :pink-heart:

Unserer Taran dagegen ist mit seinen 6 ja schon "fertig" 😀

img_55989r2q4.jpg

Der Taran ist ja ein Kater ganz nach meinem Geschmack - was für ein stattlicher Bär!

Hallo liebe Coonie-Gemeinde,

Oh je letztens schrieb ich hier noch wie wunderschön eure Tiere sind und wie das Schicksal will bekomme ich eine kleine Zauberfee erstmal zur Pflege ( naja ich denke ich verliebe mich und gebe sie dann nicht mehr her :pink-heart:)

Wie es dazu kommt und was die zu mir bringt HIER wenn es jemand lesen möchte (auf den letzten Seiten)

Da bist Du ja zu Deinen Vieren ein bisschen wie die Jungsfrau zum Kinde gekommen, was? 😀 Zu der Geschichte von Anubis (WTF????) und dem kleine Coon-Mädchen (noch mehr WTF????) sage ich mal lieber nichts... Was denken denn manche Leute? Denken die überhaupt?? 😡

A

Werbung

Mal sehen aber vom alter her denke müssten sie sich verstehen, man kann nur abwarten, in 2 Wochen ist sie dann da ! :pink-heart:

wie alt ist sie denn, sie sieht ja unheimlich klein aus und wie alt sind deine 3 Jungs?

bei uns gab es eine Phase, da waren Mia und Maxi, die Wurfgeschwister sind sehr ungleich, also der Kater wuchs extrem, sie langsam, das sah dann Wochen so aus, als wäre er zweimal so groß wie sie

9567971vmq.jpg

da war das spielen auch kritisch, er spielte da recht grob und ab und an sah das nicht so aus als wäre das alles so wie sie das gerne hätte, also sie ist eindeutig zu kurz gekommen, in ihrem Spielbedürfnis und ich würde rückblickend einiges anders machen

Meine Jungs sind zwischen 4 und 5 Monaten, allerdings sind es bis jetzt nicht die größten "Raufer", Anubis vorallem nicht, der ist sehr ruhig und eher kuschelig.

Wie gesagt, ich werde es versuchen, gehe da jetzt einfach positiv heran, und mal sehen vielleicht bin ich ja nur eine Zwischenstation. ( Aber wenn alles toll läuft und wie ich es mir wünsche dann würde ich mich auch sehr freuen wenn das Fräulein hier bleibt, aber wie gesagt ich werde mal sehen)

Deine drei sind so süß und wie toll die kuscheln.
Da sind sie sicher freundlich zu der kleinen Dame und die hat nachher die Hosen an. 😀

Und auch von unserer Molly gibts wieder ein paar neue Fotos :pink-heart:

Anhänge

• 2012-02-12 (40).jpg
    2012-02-12 (40).jpg
    97 KB · Aufrufe: 41
  • 2012-02-12 (21).jpg
    2012-02-12 (21).jpg
    87 KB · Aufrufe: 37
  • 2012-02-12 (39).jpg
    2012-02-12 (39).jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 38
Heute war erstes aufräumen im Außengehege angesagt, da waren unsere beiden Strategen natürlich auch fleißig mit dabei. :verschmitzt:

img20120218112240.jpg

Lilly by anonius at 2012-02-18
img20120218112118.jpg

Lilly by anonius at 2012-02-18
img20120218112210.jpg

Linus by anonius at 2012-02-18
img20120218112101.jpg

Linus by anonius at 2012-02-18

Werbung:
Hier tobt ja nicht der Bär bzw. die Coonies

Dann mach ich mal Stimmung
als erstes ein Katzensuchbild , wer die Miez findet , darf sie nicht behalten

Test_3_007.jpg

Test_010_2.jpg

Ich hab auch so was ähnliches wie ein Suchbild.
Super Winter-Tarnfarbe so ne black silver torbie...
Aufm richtigen Suchbild wußte nur ich daß ne Katz drauf ist 😛

Und bei den tiefgründigen Blicken kann Olli auch mithalten !!! 😎

Anhänge

• IMG_6247.jpg
    IMG_6247.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6275.jpg
    IMG_6275.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 42
Hallo ihr Coonie Liebhaber :smile:
Ich habe mal eine bescheidene Frage.... hat jemand Erfahrung mit Zusammenführung von Mini coons und anderen Rassen??
Ich habe zwei Briten ( 16 und 11 Monate alt) und jetzt ist mir ein kleines Cooniemädel (8 Wochen) über den Weg gelaufen :pink-heart:
Ist das ein Problem? Meine beiden Herrschafen(Junge und Mädel) sind doch sehr Rassetypisch ruhig 😀
Liebe Grüße schonmal 😉

Kommt darauf an, wie aufgeweckt das Coonie-Mädel ist. Es gibt ja auch ruhigere Vertreter ihrer Rasse. Ich hab ein Coonie-Mädel mit 4 Monaten zu drei 14 Monate alten Katzen gesetzt, dazu eine Coonie-Dame und 2 aufgedrehte EHK-Kater. Das hat sehr gut geklappt und nach 1 Woche war das ganze abgeschlossen. Es ist eben auch relevant, wie sozial deine Beiden und wie gut sozialisiert das Coonie-Kitten ist. Ansonsten dürfte es da eigentlich kaum Probleme geben, wenn die Außenbedingungen stimmen. Mir fällt spontan Mon_ty als eine derjenigen ein, die eine Coonie und einen Briten in ihrem Haushalt zusammen hat.

Werbung:
Also laut aussage der Züchterin ist sie eine verschmuste aber aufgeweckte kleine Maus... frech aber nicht aufdringlich :smile:
Am Mittwoch fahre ich die Kleine besuchen :pink-heart:
Sie ist ein Ebenbild meiner Sternchen Katze Amy...nur eben rein Main coon :pink-heart:
Die Sache ist die... Meine Hugo braucht jemanden zum Spielen und Mini jemanden zum kuscheln :smile:

Dann warte einfach mal den Besuch ab und schau mal, wie sie sich gibt. Du kannst ja der Züchterin dann auch noch einmal genau beschreiben, wie deine beiden Ticken und was du dir von einer dritten Katze für die beiden erhoffst. Die Züchterin müsste dann eigentlich wissen, ob die Kleine bei euch rein passt und diese Rolle erfüllen kann.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Besuch und hoffe für dich, dass es passt 🙂

Ich hab zwar nur einen Briten-Mix und eine Coonie hier, melde mich aber trotzdem mal zu Wort 😛

Balu ist der typische Briten-Bär, der lieber faul in der Gegend rumliegt und eher selten spielt. Fiona ist ziemlich lebendig, als Kitten war sie fast schon hyperaktiv. Trotzdem hat es zwischen den beiden super geklappt und das tut es auch heute noch. Sie ergänzen sich prima und ich finde es auch gut, dass Fiona es oft auch schafft, dass Balu sich mal bewegt 😀

So pauschal kann man glaube ich vorher nicht sagen ob es klappt oder nicht. Kommt halt auch einfach drauf an, ob sie sich mögen werden. Ich hab z.B. auch Bekannte, die das komplette Gegenteil von mir sind und trotzdem verstehen wir uns super 😉

Die Tarnbilder sind super 😀!

Hallo ihr Coonie Liebhaber :smile:
Ich habe mal eine bescheidene Frage.... hat jemand Erfahrung mit Zusammenführung von Mini coons und anderen Rassen??
Ich habe zwei Briten ( 16 und 11 Monate alt) und jetzt ist mir ein kleines Cooniemädel (8 Wochen) über den Weg gelaufen :pink-heart:
Ist das ein Problem? Meine beiden Herrschafen(Junge und Mädel) sind doch sehr Rassetypisch ruhig 😀
Liebe Grüße schonmal 😉

Das ist wirklich schwierig, dass pauschal zu sagen - generell kann man sagen, die Zusammenführung mit einem Coon funktioniert genauso gut oder schlecht wie bei allen anderen, außer-coonischen Katzen eben auch 😉.
Du würdest sie dann aber erst wenn sie 12, 14 Wochen alt ist bekommen, oder? Nur das hier für mich keine Missverständnisse entstehen...

Ja klar, frühstens mit 12 Wochen 🙂
Nur besuchen darf ich Sie Mittwoch schon,sorry hatte nicht dran gedacht 🙄

Werbung:
Guten morgen zusammen :smile:

So, wir haben nun gewissheit das der Polyp bei Molly gutartig war :muhaha: Also ist jetzt alles wieder in bester Ordnung :yeah:

es gibt mal wieder ein Foto :

Test_022.jpg

Guten morgen zusammen :smile:

So, wir haben nun gewissheit das der Polyp bei Molly gutartig war :muhaha: Also ist jetzt alles wieder in bester Ordnung :yeah:

Das freut mich wirklich sehr. Dann ist der Spuk nun hoffentlich vorbei und deine Molly bleibt gesund.
Man leidet ja immer so mit seinen Tieren mit - und in einem Forum auch oft genug mit fremden Schicksalen.

Möchte gern auch mal wieder meine Süßen zeigen.

dsc0300ye.jpg

Man kann Wuggis Gedanken förmlich lesen.
"Ups - was macht sie denn hier. Mist! Ertappt. Los schon überleg. Lass dir eine Ausrede einfallen!" 😎

Und Maja amüsiert sich darüber 😉
dsc0721h.jpg

@Hörnchen: Das Bild von Maja ist so süß! :pink-heart:

Ich zeig auch mal wieder Fotos von Lexi:

Mein Plüschi
9610335vei.jpg

Leicht verschlafen beim morgendlichen Kuscheln
9610336ngn.jpg

Und so sieht es aus wenn Katze die Kameralinse anatmet 😀
9610337peg.jpg

Schlafbär
9610338kre.jpg