Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Sugarisland

mich würde mal interessieren , wieso du den Q Wurf behälst . Einfach nur wegen der Farbgebung oder siehst du was , was andere nicht sehen .

A

Werbung

Nicht wundern 🙂 Ich lese hier zwar immer noch fleißig mit, komme aber nicht wirklich zum Schreiben. Thalias Ohr ist immer noch nicht besser, da die TÄ auch noch krank werden musste. Nun ist Montag die Voruntersuchung und ich hoffe wirklich, dass sie zeitnah operiert wird. Das ist langsam nicht mehr schön, das ganze Ohr suppt die ganze Zeit und wir versuchen es mit AB einzudämmen 🙁

@ thanee88
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug eures Nesthäkchens. Die Maus sieht immer noch arg jung aus. Ich will gar nicht wissen, wann sie sie von der Mama getrennt haben.

@ Harlekin
Shiva alles Gute nachträglich zum Geburtstag :pink-heart:
Schön, mal wieder ein paar Fotos deiner Bande zu sehen 🙂

@ Usambara
:grin: Da will sich wohl ein Spion einschleichen 😀
Die zuckersüße Maja kann leider nicht verstecken, dass sie ein Sibi ist :pink-heart:

Und wieder ein paar Fotos:

Thalia
9848852sjb.jpg

9848857zcu.jpg

Und das Kleinchen
9848851bgq.jpg

9848889csv.jpg

9848877txz.jpg

9848861lje.jpg

oh, ich habe oft soviel umme Ohren das ich die Knipse vergesse😳

@ thanee88
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug eures Nesthäkchens. Die Maus sieht immer noch arg jung aus. Ich will gar nicht wissen, wann sie sie von der Mama getrennt haben.

9848861lje.jpg
[/QUOTE]
:pink-heart:

Was für eine bezaubernde Katze, habe ich aber schon soo oft gesagt!

Ja die Kleine ist wirklich mini, ich weiß nicht ob es da generell einen bei Größenunterschied bei Persern und Coonies gibt aber sie ist wirklich klein :sad:

@ Usambara
:grin: Da will sich wohl ein Spion einschleichen 😀
Die zuckersüße Maja kann leider nicht verstecken, dass sie ein Sibi ist :pink-heart:

Na ja, ich dachte, versuchen kann ichs ja mal!!😳
Aber hier im Thread sind einfach zu viele "Fachleute"!😀

Aber ein ganz klein wenig ist Majas Kinn dem eurer Schönheiten etwas ähnlich, oder rede ich mir da was schön!?😀

@all

Ach, eure Coonis sind einfach wunderschöne und stattliche Schönheiten!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wieder so tolle Fotos von euren Süßen :pink-heart:
Ich kann gar nicht genug sehen von ihnen :pink-heart:

Der Leo

9903353mah.jpg

9903354ahb.jpg

9903355bsu.jpg

9903356urf.jpg

Werbung:
Ja die Kleine ist wirklich mini, ich weiß nicht ob es da generell einen bei Größenunterschied bei Persern und Coonies gibt aber sie ist wirklich klein :sad:
Ja gibt es: Coonies sind normalerweise gut größer als Perser 😳 Wie alt soll die Süße jetzt noch einmal sein? Kann ja auch sein, dass sie an sich ein bisschen in der Entwicklung hinkt 🙂 Und auch an einer kleinen Coonie-Dame ist nichts verkehrt 😉

Und danke dir 🙂

@ Usambara
Also zumindest ein ordentliches Gewicht hat sie 😛 Und die Schnute ist auch sehr schön 😀
Maja wirkt aber, glaube ich, vom Körperbau total anders. Viel gedrungener hab ich das Gefühl, wobei Coonies dann eher länger und etwas höher sind.

@ Usambara
Also zumindest ein ordentliches Gewicht hat sie 😛 Und die Schnute ist auch sehr schön 😀
Maja wirkt aber, glaube ich, vom Körperbau total anders. Viel gedrungener hab ich das Gefühl, wobei Coonies dann eher länger und etwas höher sind.

Na ja! Auch Sibis wachsen ca. 3 Jahre, mal sehen, wie sie sich noch verändert!😉 (1 Jahr ist sie jetzt geworden)

Momentan ist sie wirklich ziemlich gedrungen!😳

Ich glaube, das liegt auch an der anderen Fellbeschaffenheit, dass Maja viel aufgeplüschter und dadurch kräftiger wirkt als zum Beispiel meine beiden Damen 🙂 Und du hast ja recht, sie hat ja noch zwei Jahre um in die richtigen Proportionen zu wachsen 😀

Aber ein ganz klein wenig ist Majas Kinn dem eurer Schönheiten etwas ähnlich, oder rede ich mir da was schön!?😀

sie ist jedenfalls wunderschön:pink-heart:

Wobei ich sowieso nicht so total Coonie-verrückt/verzückt bin, Sibirier gefallen mir sehr. Und ich träume ja von einem Neva Masquarade Kater aber das sollte ich hier im Thread wohl lieber nicht schreiben?:aetschbaetsch2:

Oh mein Gott, lyncht sie! :aetschbaetsch2:
Sie hat den Namen einer anderen Rasse in Verbindung mit "haben wollen" geäußert!
So geht das aber nicht, meine Liebe 😀

Ich träume übrigens von einer Somali-Katze 😉

Werbung:
Ihr seid ja lustig.
Bei uns wird die dritte Katze wohl auch nicht noch eine Maine Coon sein.
Dafür schäme ich mich auch nicht.
Nicht etwa dass ich keine MC mehr mag, aber man muss ja nicht für immer dabei bleiben. Coonies werden immer etwas ganz besonderes für mich sein :pink-heart:

Bei uns stehen außerdem auch Sibis in der engeren Auswahl. Ragdolls haben wir uns auch schon angeschaut.
Und momentan habe ich Kontakt zu einer Somali-Züchterin hier bei mir in Jena und werde die mal besuchen gehen.

Und momentan habe ich Kontakt zu einer Somali-Züchterin hier bei mir in Jena und werde die mal besuchen gehen.
Neeeeeiiiid 😱 Die Rasse würde ich so gerne einmal live kennen lernen. Ich beobachte ja die HP einer Cattery, die die silbernen Varianten züchten, und in die habe ich mich vom Aussehen her verliebt. Aber es ist immer was anderes, eine Rasse auch einmal live kennen zu lernen.

Jo, ich dachte auch mal, einmal Birmchen immer Birmchen!!😉

Dann sah ich unser Nevchen Manni in einem Inserat und habe mich verliebt (keiner wollte ihn, das verstehe ich bis heute nicht!🙄)

Bei einer Freundin lernte ich dann die Sibis einer Berliner Züchterin kennen und wurde aufs neue verzaubert!!
Dort sollte es eigentlich auch ein (kastrierter)Kater werden, den keiner wollte, aber der wollte uns auch nicht!🙁

Aber, da war ja noch Maja und die hat sich dann sowas von an meinen Mann herangemacht, dass wir gar nicht anders konnten, noch mal ein Kitten einziehen zu lassen!😳

Aber nun ist es genug!!😉denk ich mal so!

Somali, Ragdolls und die alte Form der Siams finde ich auch ganz bezaubernd!!

@Sugarisland

mich würde mal interessieren , wieso du den Q Wurf behälst . Einfach nur wegen der Farbgebung oder siehst du was , was andere nicht sehen .

Ich sehe was, was andere scheinbar nicht sehen 😛
Und wer das nicht sieht, ist blind :aetschbaetsch1:

:stumm:

Constanze, bei Dir ist ja volles Haus! Fressen Dir die kleinen Zwerge nicht die Haare vom Kopf? 😉 Deinen Q-Wurf finde ich ganz bezaubernd - toller Wildlook!

Und beide gemeinsam beim Frische Luft schnappen.
dsc1054x.jpg

Da hat Wuggi Maja ja schon fast von der Größe her eingeholt!

Genießt die Prinzessin lieber die ersten Sonnenstrahlen 😉
9863951fod.jpg

Daylight! :pink-heart: Ich liebe die Farbverteilung in ihrem Fell!

Achtung vor tieffliegenden Wuggis! 😀

Meine Shiva ist Heute 6 geworden :pink-heart:

sdc11593wiewk.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Shiva finde ich vom Typ her ganz große klasse! :pink-heart:

Also eure Flug- und Bewegungsfotos sind immer so toll , da kann ich nicht mithalten ,meine beiden springen und klettern nicht bzw. wenig , dafür aber mit einer lustigen Geschichte.
Samstag hab ich Toni auf einen ca 1,80 m hohen Balken gesetzt und bin irgendwann wieder ins Haus gegangen , irgendwann dachte ich dann , wieso jault der draussen so rum , da wußte das Kerlchen doch nicht wie er von dort oben wieder runterkommen soll . Ich bin dann raus und hab ihn retten müssen , bedankt hat er sich mit einer Schmuseeinlage.
Manchmal frag ich mich , warum ich das Aussengehege auf 2,70 m gebaut habe , in dem Fall hätte es ain Jägerzaun auch getan. Vielleicht sollte ihm mal jemand erzählen das er eine Katze ist.

Du bist sooooooooo gemein zu dem armen Kater! :reallysad: 😉
Das hätte aber auch Birdie gewesen sein können. Ob es Katzen mit Höhenangst gibt? 😀

Naja ... ich denke mal gemütliche Bärchen werden sie schon noch werden. 😳
Momentan sind Maja und Wuggi noch sehr aktiv und fordern auch mehrmals täglich ihre Spieleinheiten.
20 Minuten frühs und mind. 30 Minuten am Nachmittag / Abend sind Pflicht. Und Wuggi achtet penibel darauf, dass alle Spieltermine auch wirklich eingehalten werden.
Wenn man einen auslassen möchte bekommt man seine Kreativität in Sachen Unfug gleich doppelt zu spüren. :massaker:

Meine Jungs sind mit dem Spielen immer nicht mehr so zufrieden, gerade Horstl, der sonst immer rumrennt wie angestochen und nicht genug vom Spielen kriegen konnte, wartet jetzt immer nur darauf, sein Leckerli nach dem Spielen abzugreifen... Wozu raffe ich mich vor dem Schlafen gehen eigentlich auf?

Unschuldig frag!.....Geht Maja auch als Cooni durch??😳

9899252oio.jpg

Bei euch ist viel mehr los, als im Sibi-Thread!!:verstummt:
Bisher erfreue ich mich relativ kommentarlos an euren tollen Coonies!:pink-heart:

Wenn wir ihr noch ein Paar Pinsel ankleben, wirkt das authentischer. Soll ich Dir welche besorgen? Ich sitz an der Quelle! 😀

Sie ist aber auch als Außercoonische eine tolle Katze!

Nicht wundern 🙂 Ich lese hier zwar immer noch fleißig mit, komme aber nicht wirklich zum Schreiben. Thalias Ohr ist immer noch nicht besser, da die TÄ auch noch krank werden musste. Nun ist Montag die Voruntersuchung und ich hoffe wirklich, dass sie zeitnah operiert wird. Das ist langsam nicht mehr schön, das ganze Ohr suppt die ganze Zeit und wir versuchen es mit AB einzudämmen 🙁

Thalia
9848852sjb.jpg

Ach Mensch, arme Thalia... 🙁 Schön ist sie aber wie eh und je, das muss man ihr lassen!

Och, wenn sie so Mini bleibt ist sie hier in guter Gesellschaft - Tassis Fiona ist auch eine Coon-Zwerg von 4 kg. Sie macht das aber alles mit ihrer Persönlichkeit wett, also Achtung! 😉

Also ich bin ja bescheiden und träume von einer kleinen, eleganten, rabenscharzen EHK mit gold-gelben Augen :pink-heart: Wie mein Patenkätzchen Luna (mind. 10 Jahre her) im Tierheim meiner alten Heimatstadt... *hach*

Schwarze EHKs mag ich auch sehr gerne! Nur erinnern sie mich alle so doll an meine Sternenkatze... 😳

Werbung:
@katzenpack
das wegen Shiva höre ich oft. Eigentlich sollte sie Deshalb auch in eine Zucht, aber sie hat den weissen Klecks am Hals und dazu war sie extrem zickig und hat Interessenten gehauen, denn sie weiss sehr genau was sie will oder nicht 😀

Als ich damals dann bei meiner Freundin Urlaub machte, adoptierte Shiva mich und so kam sie frisch kastriert als Geburtstagsgeschenk zu mir :pink-heart:

@katzenpack
das wegen Shiva höre ich oft. Eigentlich sollte sie Deshalb auch in eine Zucht, aber sie hat den weissen Klecks am Hals und dazu war sie extrem zickig und hat Interessenten gehauen, denn sie weiss sehr genau was sie will oder nicht 😀

Als ich damals dann bei meiner Freundin Urlaub machte, adoptierte Shiva mich und so kam sie frisch kastriert als Geburtstagsgeschenk zu mir :pink-heart:

Also hat Shiva für sich entschieden "Ey nee, ne... Züchten mit mir kannste knicken!" 😀

@Katzenpack

warum Pinsel ankleben, die wachsen doch noch bei Maja!!😀

ich hoffe, ich flieg hier nicht wegen ungebührlichen Verhaltens wieder raus!😳

9908486hqq.jpg