Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich will auch so' ne Katze 🙁
Eure Fotos sind wirklich wunderschön *___*

A

Werbung

Das Video ist süß. 🙂

Mir ist in der Küche mal Curry runter geflogen. Da waren meine Katzen auch voll drauf abgegangen.
Tat mir richtig leid, als ich das dann wegmachen musste ...

Typisch Coonie: Wasser ist faszinierend:
10700967li.jpg

10700968lh.jpg

10700973ts.jpg

10700974zr.jpg

Nein ist sie nicht.

Easys Eltern sind Kylie und Idefix.

Destiny ist Leylas Enkelin; Tochter und Bacardi aus dem B-Wurf und Apollo aus dem A-Wurf.

Keine Verbindung 🙂
Klar 😉 Kylie ist Apollos Mutter, der ja Destinys Papa ist. Also auch Destinys Oma.

Werbung:
Guinnies Blick ist cool.

Ich habe heute Maja beim grasen erwischt und bin ganz verzückt von dieser Runzelnase.
10701944bp.jpg

Aber die stellt sich trollig an. Ich glaube sie kaut auf jedem Grashalm rum, ohne wirklich was abzubekommen.
Bei den anderen 3 Nasen sieht das ganz anders aus ... 😕
Naja ... passt in das leicht tollpatschige Bild was ich eh von ihr habe. 😛

Isis
Am 2. Tag hat Caruso den Kleinen geputzt die zwei sind ein Traum

Hihi- hört sich wie bei meinen zwei Katern an............. 🙄

Easy Lover ist ja Zuckersüß :pink-heart:

Bea, süße Wasserspielplantschfotos.

Schönen Sonntag Euch allen!:muhaha:

Komme endlich mal wieder dazu, hier zu schreiben.

Ich bin mit meinen drei Fellnasen letztes Wochenende umgezogen. Wir haben alles gut überstanden 🙂

Hexe hatte überhaupt keine Probleme sich hier einzugewöhnen. Räuber war schon etwas ängstlicher, und Lexi wollte am Anfang gar nicht aus der Transportbox raus 😳

Dann hat er sich aber doch getraut:
10706764dr.jpg

10706765rq.jpg

Er mag ungewöhnliche Liegeplätze, wie hier im ausrangierten Katzenklo 😉
10706767hl.jpg

Oder hier im Rascheltunnel 😀
10706768dw.jpg

10706769ke.jpg

Das war am Mittwoch, der erste Abend, wo die Katzen und ich uns richtig entspannen konnten 🙂
10706773ug.jpg

10706770yf.jpg

Immer dasselbe mit den Fussels. Hat man alle quasi wieder gesund. Muss eine andere wieder krank werden.

Meine Katze kam gestern von ihrem nächtlichen Ausflug zurück. Und voll das dicke Auge. Gleich mal ab zum Tierarzt.

Hab gestern schon gemerkt, dass es ihr nicht gut geht. Da sie meine Coonies in Ruhe sie putzen ließ. Das duldet sie normalerweise nie.

Gleich mal schauen, was der TA sagt. :sad:

So, da bin ich wieder zurück vom TA.

Isi hat eine oberflächliche Augenverletzung. Sie bekommt nun erst mal drei Tage Hausarrest und täglich vier mal Augensalbe.

Da sie eine überzeugte Freigängerin ist, werden in den nächsten Tagen meine Coonies wohl etwas leiden müssen. :sad: Aber es nützt ja leider nichts. Kann sie ja nicht mit einem Auge raus lassen.

Werbung:
Wow, wunderschöne Coonies:pink-heart:
Einfach zum lieb haben, großes Lob an alle eure Süßen 🙂

@Zora84:
Ich mag das Bild mit dem Rascheltunnel am Liebsten, das sieht so drollig aus 😀

@ Zora: Cooles Rascheltunnelbild...

Bei uns zwei ES gibt es nix neues.
Sie machen sich super.
Unser großer ist auch so ein Wasserschwein.
Wie mein Herd immer aussieht. Aaaaaaaaaaa... :omg:

Samstag war unsere Züchterin zu Besuch.
Sie hat ein riesen Bett für Beide mitgebracht.
Super lieb.
Haben uns sehr gefreut.
Unser kleiner Schmuseteufel kam sofort an und hat sie abgeschnuppert.
Sie ist von Beiden total begeistert.
Hatte sie eingeladen damit sie mal sehen kann wie gut sie bei uns leben.
War ein netter Nachmittag.
Sie ist ja auch total lieb.

Mal was nix Cooniges:
Eine Freundin hat ein 6 jetzt 7 Wochen altes Katerbaby zu sich genommen da die Besitzer es ins TH abgeben wollten.
Die hatten nicht aufgepasst und schwupp war die Katze tragend.
Jetzt sitzt dieses arme Würmchen da ohne Mama, ohne Geschwister und Spielgefährten. Habe wenigstens versucht sie zu überzeugen eine zweite Katze dazu zu nehmen.
Wollen sie aber nicht.
Habe ihr nur geraten nicht so streng mit dem Baby zu sein. Er hat ja nix gelernt. Gott sei Dank geht es ihm gerade gut. Aufgeweckt, munter etc. Aber ich finde es schade, dass er keinen Spielgefährten bekommen soll.

@isis81....Es freut mich sehr, das die 2 SO gut klar kommen!!!
Und Lenny sieht aber auch ZU süß aus mit seinen weißen Strümpfen :pink-heart:

@Hörnchen..... Maja sieht aber auch ziemlich sauer aus 😀 Wuggi soll es nicht übertreiben, sonst gibt es von ihr wieder Fratzengeballer :aetschbaetsch2:
Die Runzelnase, die Maja macht, sieht aber auch Klasse aus :omg:

@sommerli.....Das Muffelfoto ist toll!!!! ich liebe schwarz/weiß Fotos
Da lenkt die Farbe nicht so vom Motiv ab :smile:

@djurmel.....SO schöne Fotos!! Vorallem Idefix mit seinen grünen Augen hat es mir ja total angetan :pink-heart:
Die Taschenfotos sind ja mal :omg: Hab ich hier gelacht!!!!
Aber Katzen sind ja eh überall mit ihrer Nase!!! Das mit dem Curry hab ich schon des öfteren gehört, bei Tigern und anderen Großkatzen! Das die auf verschiedene Gewürze total abgehen!
Unsere Coonies gehören ja auch zu den Großkatzen :aetschbaetsch2:

@Zora84.... Das Rascheltunnelfoto ist ja ZU putzig :grin:
Schön, das ihr und Eure Fellnasen den Umzug gut überstanden habt!!!

@Susi1981.... Ach Mensch, arme Isi :oha: Ich drücke mal die Daumen, das sie früher wieder raus darf!!!!

@Susi: Ohje, ich hoffe Isis Augenverletzung heilt schnell wieder! Lässt sie sich denn sie Salbe gut geben?

@Zora84:
Ich mag das Bild mit dem Rascheltunnel am Liebsten, das sieht so drollig aus 😀

@Zora84.... Das Rascheltunnelfoto ist ja ZU putzig :grin:
Schön, das ihr und Eure Fellnasen den Umzug gut überstanden habt!!!

Danke euch beiden! 🙂

@ Zora: Cooles Rascheltunnelbild...

Danke dir!

Mal was nix Cooniges:
Eine Freundin hat ein 6 jetzt 7 Wochen altes Katerbaby zu sich genommen da die Besitzer es ins TH abgeben wollten.
Jetzt sitzt dieses arme Würmchen da ohne Mama, ohne Geschwister und Spielgefährten. Habe wenigstens versucht sie zu überzeugen eine zweite Katze dazu zu nehmen.
Wollen sie aber nicht.
Habe ihr nur geraten nicht so streng mit dem Baby zu sein. Er hat ja nix gelernt. Gott sei Dank geht es ihm gerade gut. Aufgeweckt, munter etc. Aber ich finde es schade, dass er keinen Spielgefährten bekommen soll.

Ach je, das arme Würmchen dass nun dort allein aufwachsen muss 🙁 Vielleicht kannst du ja doch noch ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten, vielleicht nehmen sie es dann an. Kann man nur hoffen.

So eeeeeendlich alle verpasst Seiten durchgelesen - nur lohnt es sich gar nicht, auf Beiträge von vor 20 Seiten zu antworten...

Also stellvertretend ein herzliches Willkommen an unseren Neuzugänge und natürlich ganz tolle Bilder. Kymaha, Deine Bilder sind immer soooo witzig! 😀
Und Hokus ist ja mal ein toller Kater!

Ich gucke übrigens auch lieber Bilder von großen Katzen, besonders von Katern. Ich liebe solche beeindruckenden Schönheiten wie Birdie oder Harlekins Katzen :pink-heart:

Oh, dankeschön! :pink-heart:

Hier noch 2 Bilder vom Spaziergang (Al geht an der Leine wie ein Hund - total relaxed und immer neugierig und gar nicht panisch oder ängstlich).

Sag mal, sind das diese Walking Jackets? Ich übe ja auch gerade das Anlegen des Geschirrs, bei Birdie ist das auch kein Problem, aber Horstl mag das zu klicken des Verschlusses nicht... Taugen die was? Für agile, sportliche Kater?

Hallo djurmel,

ja wir haben uns entschieden auch wenn es total blöde ist.😡

Jetzt suchen wir natürlich einen wirklich guten Platz für unsere Maus.
Ich möchte nicht wirklich über ein Inserat in der Zeitung suchen und hoffe das sich jemand über das Forum findet oder die Main Coon Hilfe, an die wende ich mich morgen.

Kann man Bilder hier innerhalb des Forums verschieben?

Danke
Anja

Oh, also ist das die hübsche Maus von der MCH! Sie fiel mir gleich ins Auge - ich hoffe, ihr findet bald ein tolles zu Hause für sie!

@Rayve
hallo,
ja ich konnte mal hinter die Kulissen schauen.....die Lager sind ja gespalten, aber ich habe die Tiere und Ihre Lebensumstände zweimal dort erleben dürfen und ich bin echt begeistert.
Keines der Tiere die ich dort sah kann ein Foto so wiedergeben und dieses irrsinnig große ist auch nur das Foto.....
Meine Therry, unser Terrorkrümel ist zum Teil größer und die kommt nicht von L'S.
Alle Katzen hatten keinerlei Scheu vor uns und belagerten gleich die gesamte Umgebung.....also unsere sind nicht so aufgeschlossen :aetschbaetsch1:
Ich würde jederzeit wieder dortige Katze holen, selbst nach unserem momentanen Debakel.
Ich habe die Tage viel mit der Züchterin von L'S telefoniert und jegliches Angebot von Ihr erhalten.
Es ist halt auch immer eine Sichtweise der Sachlage....ich habe von Cascada alle Unterlagen sowie Untersuchungsberichte bekommen und dort wurde wirklich auf alles getestet.

Sie ist wirklich eine ganz tolle Katze und weder extrem auf Größe gezüchtet noch sonst etwas......wie gesagt unsere Therry ist wesentlich extremer in Ihrem Äußeren.

Auch mal interessant, so einen Erfahrungsbericht zu lesen! Ich finde nämlich einige der Ls von der Optik wirklich toll, auch wenn ich da vor einer Weile noch anders gedacht habe. Vieles ist da wohl auch Neid - ich meine, die Ls sind ja mit eine der bekanntesten Zuchten in Deutschland, züchten sehr nah am Standard und werden auch entsprechend honoriert. Ansonsten betreiben sie eben konsequente Linienzucht - inwieweit da aber z.B. HCM-positive Tiere eingesetzt wurden, kann ich nicht einschätzen und ist wohl auch nur hörensagen, oder?

Hallo!

Ich hab vor einiger Zeit geschrieben, dass unser Jasper (1 Jahr) einen merkwürdigen (gaudigen) Gang hat.
Für alle die es interessiert: Ich war am Freitag mit ihm beim TA.

Der TA hat mal festgestellt, dass er sehr groß für sein Alter ist. Weiters hat er ihn gründlich an besagten Hinterbeinen untersucht (abgetastet, die Beine gestreckt und in alle Richtungen gezogen und ihm letztlich auch beim Gehen zugesehen.

Jasper fällt ganz leicht am Hinterteil ab, lt. TA hat er wie angebleblich sehr viele große Katzen einen etwas "komischen" Gang - aber def. kein HD!
Ein Röntgen hat er gar nicht mehr gebraucht.

So, jetzt bin ich wieder beruhigt und vielleicht auch der Eine oder Andere von euch, der sich über den Gang seines Coonies schon Gedanken gemacht hat

Schön zu lesen!

Ich hab noch nen riesen großen Röhrenfernseher, mag ihn viel lieber als diese Flat-Screens.

Ich finde ja, Bildschirme mit Röhre flackern so doll, wenn man erstmal LCD hatte...

Aramis geniesst die Sonne :pink-heart:

Schön, dass Du ihn mal wieder zeigst! :pink-heart:

Hihi, total spannend das zu beobachten. Die beiden waren ja noch nie draussen und kennen all die Geräusche und so noch gar nicht. Zur Gewöhnung gehen wir jetzt immer wieder mal gemeinsam raus, der Hof ist und bleibt gesichert, dann fällt das lästige 'Aufpassen das keine abhaut und immer schnell Tür zumachen' endlich wieder weg.

Ah, ich bin auf alle so neidisch, die ein Freigehege bieten können... Ich hoffe ja, dass ich das bis zum Ende des Jahres auch hinkriege...

So, vor 3 Tagen ist also der kleine Lenny bei mir eingezogen und er ist einfach ein Traum. Ich bin ja mit Katzen groß geworden aber sowas habe ich noch nie erlebt. Als wir zu Hause ankamen und ich die Transportbox öffnete, lief er mit erhobenem Schwanz und schnurrend durch die ganze Wohnung, erkundete alles und er fühlte sich sofort wohl. Caruso mein großer, war etwas verwirrt, aber lief ihm vor Neugierde immer hinter her. Am 2. Tag hat Caruso den Kleinen geputzt die zwei sind ein Traum. Der Kleine Lenny ist ein richtiger Schusekater und so zuckersüss. Bin so gespannt wie er sich entwickelt.]Caruso tut der Kleine so gut. Seine Trauer wegen Maja scheint überwunden zu sein. Er spielt mit dem Kleinen und blüht richtig auf. So hier nun ein paar Bilder von dem Kleinen Schnuffel:

2a9s9r9.jpg

lg isis

Ist das schön! :pink-heart: Er tut bestimmt nicht nur Caruso sondern auch Dir gut und kann das große Loch, das Maja hinterlassen hat, bestimmt flicken! Das er sich gleich so einlebt, toll!

Typisch Coonie: Wasser ist faszinierend:
10700967li.jpg

Bei mir läge die Tasse jetzt schon vor der Arbeitsplatte... 😉

Oder hier im Rascheltunnel 😀
10706768dw.jpg

10706769ke.jpg

Das erinnert mich jetzt aber total an Disneys Cinderella! :omg:

Werbung:
Aaah, du meinst du Szene wo Luzifer im Stoff (Ärmel?) hängenbleibt/durchkriecht? Stimmt, jetzt wo du es sagst 😀

Genau - ich hätte allerdings nicht mehr gewusst, dass die Katze Luzifer hieß.

Das Bild ist zu schön.
Ich finde es ja immer toll, einen Umzug hinter sich gebracht zu haben.
Ich bin in meinem Leben wohl schon 20 mal umgezigen und finde es immer wieder genau so schlimm.
Ich hoffe jedoch, dass ich nun nicht mehr umziehen muss. Die Wohnung hier ist klasse. Und ich mag auch die Gegend und die Leute hier. 🙂

So, da bin ich wieder zurück vom TA.

Isi hat eine oberflächliche Augenverletzung. Sie bekommt nun erst mal drei Tage Hausarrest und täglich vier mal Augensalbe.

Da sie eine überzeugte Freigängerin ist, werden in den nächsten Tagen meine Coonies wohl etwas leiden müssen. :sad: Aber es nützt ja leider nichts. Kann sie ja nicht mit einem Auge raus lassen.
Dann wünsche ich ihr mal gute Besserung!

Lilly hatte auch mal einen Kratzer in der Hornhaut. Hat sie sich bei einem Gefecht mit Moritz zugezogen. Ihr Auge war gleich trübe geworden und mir wurde ganz anders.
Ist aber zum Glück mit Augentropfen restlos abgeheilt. Aber sie hat diese Tropfen gehasst wie die Pest. Ich musste sie in einen Kopfkissenbezug stecken und am Hals zuschnüren, bevor ich die Tropfen geben konnte.

Einen großen Freiheitsdrang haben meine Fellies zum Glück nicht. die nehmen es nicht krumm, wenn sie mal ein paar Tage nicht rausdürfen.
Meist machen sie auch nur bei meinem Freund ihre Spielchen von wegen permanent hinrennen, Vorderpfoten auf den Schoß und miauen. Dann zur Tür und dann wieder zu ihm in. Das macht Moritz bei ihm manchmal ne halbe Stunde (bis er nachgibt). Solche Spielchen gibt es bei mir nicht.

Maja muss derzeit auch Augentropfen nehmen und mag diese auch nicht. zum Glück ist sie nicht soooo störrisch wie Lilly damals.

Mal was nix Cooniges:
Wollen sie aber nicht.
Deine Züchterin hat sich sicher gefreut, die beiden mal wieder zu sehen. Das kann ich mir lebhaft vorstellen.

Aber die Geschichte um das kleine Kätzchen rührt mich. Wieso musste der kleine denn so früh schon abgegeben werden. Hätten diese Doofköppe ihn nicht wenigstens noch 2-3 Wochen behalten können, wenn sie schon auf ihre rollige Katze nicht auafpassen können.
Und dann auch noch alleine 😳 Armes Würmchen. Vielleicht hilft ja doch nochmaliges Ins-Gewissen-reden?

@Hörnchen..... Maja sieht aber auch ziemlich sauer aus 😀 Wuggi soll es nicht übertreiben, sonst gibt es von ihr wieder Fratzengeballer :aetschbaetsch2:
Die Runzelnase, die Maja macht, sieht aber auch Klasse aus :omg:
Ich habe schon öfters gehört, dass Maja grimmig schaut. Meist ist es gar nicht so. Aber auf dem Bild musste sie wirklich das neue Zelt verteidigen.

Aber die meiste Zeit ist sie wirklich nur eine süße Maus ... :smile:

Genau - ich hätte allerdings nicht mehr gewusst, dass die Katze Luzifer hieß.

Ich hab den Film auf Video und schon xmal gesehen, daher wusste ich es noch 😳 😉

Das Bild ist zu schön.
Ich finde es ja immer toll, einen Umzug hinter sich gebracht zu haben.
Ich bin in meinem Leben wohl schon 20 mal umgezigen und finde es immer wieder genau so schlimm.
Ich hoffe jedoch, dass ich nun nicht mehr umziehen muss. Die Wohnung hier ist klasse. Und ich mag auch die Gegend und die Leute hier. 🙂

Ich hoffe auch dass ich laaaange hier wohnen bleibe 🙂
Umzüge sind schon echt stressig, aber ich finde es auch schön, sich dann in einer neuen Umgebung einzurichten und es sich nett zu machen 🙂