Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab vom Wochenende auch noch schöne Bilder
@Susi: Ohje, ich hoffe Isis Augenverletzung heilt schnell wieder! Lässt sie sich denn sie Salbe gut geben?
Mal was nix Cooniges:
Eine Freundin hat ein 6 jetzt 7 Wochen altes Katerbaby zu sich genommen da die Besitzer es ins TH abgeben wollten.
Die hatten nicht aufgepasst und schwupp war die Katze tragend.
Jetzt sitzt dieses arme Würmchen da ohne Mama, ohne Geschwister und Spielgefährten. Habe wenigstens versucht sie zu überzeugen eine zweite Katze dazu zu nehmen.
Wollen sie aber nicht.
Habe ihr nur geraten nicht so streng mit dem Baby zu sein. Er hat ja nix gelernt. Gott sei Dank geht es ihm gerade gut. Aufgeweckt, munter etc. Aber ich finde es schade, dass er keinen Spielgefährten bekommen soll.
Meine Freundin hat sich letztes Jahr nen Bauernhofkater geholt, der sollte ertränkt werden!da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Gestern beim TA war auch ein junges Mädel da. Sie hatte zwei Babykatzen im Alter von sechs Wochen im Transportkorb. Die Besitzer wollten die auch nicht. Da frage ich mich, warum die ihre Tiere nicht kastrieren lassen, zumal bei uns Kastrationpflicht besteht. grrrr.
Aber einen Partner sollte das Würmchen schon bekommen, ist ja auch wichtig für die Sozialisation. Irgendwo wird das Würmchen eine Macke bekommen, da es so jung ist. Verstehe sowas nicht.
Meine Freundin hat sich letztes Jahr nen Bauernhofkater geholt, der sollte ertränkt werden!
Es war der einzig noch Überlebende! Als sie dem Bauern sagte, sie sollen die Katze kastrieren lassen, meinte der Bauer nur "Das ist unnatürlich und ertränken ist doch billiger" 😱
Nun hat meine Freundin auch keine wirkliche Ahnung von Katzen und ich habe
bis Heute gebraucht um sie zu überzeugen, das sie sich noch eine 2. dazu holen soll!!!!
Jetzt hab ich sie soweit, weil sie merkt, das sie dem heranwachsenden Kater (jetzt kastriert) nicht mehr gerecht werden kann.....er ist total auf sie fixiert!
Sie will dafür ins TH, da befürchte ich allerdings, das sie keine 2. bekommt!
Habe ihr jetzt zu Pflegestellen geraten, da die dort meistens auch den Charakter besser einschätzen können!!!
Meine Freundin hat sich letztes Jahr nen Bauernhofkater geholt, der sollte ertränkt werden!
Es war der einzig noch Überlebende! Als sie dem Bauern sagte, sie sollen die Katze kastrieren lassen, meinte der Bauer nur "Das ist unnatürlich und ertränken ist doch billiger" 😱
Nun hat meine Freundin auch keine wirkliche Ahnung von Katzen und ich habe
bis Heute gebraucht um sie zu überzeugen, das sie sich noch eine 2. dazu holen soll!!!!
Jetzt hab ich sie soweit, weil sie merkt, das sie dem heranwachsenden Kater (jetzt kastriert) nicht mehr gerecht werden kann.....er ist total auf sie fixiert!
Sie will dafür ins TH, da befürchte ich allerdings, das sie keine 2. bekommt!
Habe ihr jetzt zu Pflegestellen geraten, da die dort meistens auch den Charakter besser einschätzen können!!!
Und gesundheitliche Versorgung? Ein Fremdwort.
Ich habe vor ca. drei Jahren einen Streuner bei mir aufgenommen. Damals verdiente ich noch sehr gut als Soldatin. Er war schwer krank, so dass ich innerhalb von vier Monaten 1200 Euro in das Tier investiert habe. Ist für mich nicht schlimm, da ich keine Kinder habe. Aber leider musste ich ihn am Ende denoch erlösen, da er Katzen-Aids hatte. Aber er hat mir auf seine Art gedankt, dass er die letzten paar Monate seines Leben bei mir verbringen durfte, denn aus dem Kater, der sich nicht anfassen ließ ist ein Tier geworden, dass sogar mit unter die Bettdecke krabbelte.
Und da sage ich mir, es hat sich denoch gelohnt, denn er genoß seine letzten Tage, ohne sich sein Futter mühsam erkämpfen zu müssen.
Kirschen und Äpfel als "Leckerbissen" für einen Tiger - hahaha das hab ich auch noch nie erlebt😀😱 - wie man einer Katze etwas abgewöhnt ist wohl wieder ein Thema bei dem ich überfragt bin😕😉
Mein Coonie frißt alles. Hier mal ne kleine Auswahl: scharfen Senf, Kakaopulver, Eier, Knoblauch, einfach alles.
......
Da hab ich mir auch ein eingefangen. Aber ich mag ihn auch deswegen. Ist mal was anderes
beim Alles fressen solltest du aber aufpassen, es gibt ja einiges, was Katzen nicht dürfen, weil sie es nicht vertragen, es dann auch richtig gefährlich werden kann
Kakao ist so eine Sache, im Kakao/inSchokolade ist Theobromin, das verträgt der Mensch, weil er die entsprechenden Enzyme zum Abbau hat, das ist bei Katzen und Hunden nicht so, da können schon kleine Mengen tödlich werden
Ich habe vor ca. drei Jahren einen Streuner bei mir aufgenommen. Damals verdiente ich noch sehr gut als Soldatin. Er war schwer krank, so dass ich innerhalb von vier Monaten 1200 Euro in das Tier investiert habe. Ist für mich nicht schlimm, da ich keine Kinder habe. Aber leider musste ich ihn am Ende denoch erlösen, da er Katzen-Aids hatte. Aber er hat mir auf seine Art gedankt, dass er die letzten paar Monate seines Leben bei mir verbringen durfte, denn aus dem Kater, der sich nicht anfassen ließ ist ein Tier geworden, dass sogar mit unter die Bettdecke krabbelte.
Und da sage ich mir, es hat sich denoch gelohnt, denn er genoß seine letzten Tage, ohne sich sein Futter mühsam erkämpfen zu müssen.
Also meine Rosi stammt von einer Main Coon ab, nur ist leider ein gewöhnlicher Hauskater der Vater.
Aber meine Rosi hat die markanten Pinsel auf den Ohren, eine eckige Schnauze, und einen ewig langen Schwanz.
Sie mag auch sehr gerne mit Wasser spielen.
Was nur sehr schade ist, das Rosi nicht schmusen kommt, sondern immer vor mir flüchtet. Wenn sie kommt, ist es in der Nacht und dann werde ich abgeschleckt und sie liegt dicht an mich.
Ich liebe sie trotzdem...
Hat einer von euch ne idee wie ich meinem kleinen Coonie beibringen kann, dass er nicht immer alles frißt?
Hab Kirschen und Äpfel auf dem tisch und er hat alles angefressen und lässt davon nicht mehr ab.
Das habe ich noch nie erlebt.
Das heißt hinterher rennen im was auch immer aus dem Maul nehmen, Nein sagen und hoffen, das es sich bessert wenn er älter wird
: