Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wir waren die Tage zum ersten Mal draussen auf dem Hof:

Erstmal ziemlich skeptisch rausgucken...
7302625558_2d86b533ed_z.jpg

...und dann vorsichtig erkunden. Abwechselnd vorgehen, aber schön zusammenbleiben..
7302626650_8457994370_z.jpg

7302626076_9fe86d323d_z.jpg

Aufregend! 😱 Schnell wieder rein!
7302624314_c618d39d06_z.jpg

Erstmal weiter aus sicherer Warte die Lage peilen:
7302624812_d2cd790074_z.jpg

Hihi, total spannend das zu beobachten. Die beiden waren ja noch nie draussen und kennen all die Geräusche und so noch gar nicht. Zur Gewöhnung gehen wir jetzt immer wieder mal gemeinsam raus, der Hof ist und bleibt gesichert, dann fällt das lästige 'Aufpassen das keine abhaut und immer schnell Tür zumachen' endlich wieder weg.

A

Werbung

Ich freu mich Goldmädchen: Katerlein ist wieder fit. Dieses tolle Plätzchen ist aber auch wie gemacht um schnellstens wieder gesund zu werden :yeah: Find ich supertoll.

Aber nun nutzt er es nicht mal 😀.. er sitzt dann doch lieber im blumenkasten auf den schieferplatten..
da baut man ihm schon mal sowas tolles...und dann sowas..

Tynwe, jo die beiden kucken echt wie zwei Kleinkinder die zum ersten Mal aufn Weihnachtsmarkt sind. 😛
Herrlich!

Aber nun nutzt er es nicht mal 😀.. er sitzt dann doch lieber im blumenkasten auf den schieferplatten..
da baut man ihm schon mal sowas tolles...und dann sowas..

Das ist genauso wie bei meinem. Der Kratzbaum ist nicht so interessant, wie im Schrank bei den Handtüchern. Sie machen sich die Klappe auf und schwubs sind sie drinnen. Nun liegt für sie nur noch ein altes Handtuch drinnen. Die anderen musste ich in Sicherheit bringen. 😀

Das mit der Einschlafhilfe kenne ich. Habe mittlerweile zwei davon. Sammy im Arm und Apollo auf dem Kopfkissen. Und bei meinem Menne liegt meine dicke Zicke. Das ist villeicht ein Schnurrkonzert. 😀 Vor allem kuscheln ist da nicht mehr.

Sie haben uns alle sehr gut erzogen. 😀
Ja so sind sie die süßen Tatzen....aber wollen wir das anders?
Denke, wenn ja, holt man sich nen Hund :stumm:

Das ist genauso wie bei meinem. Der Kratzbaum ist nicht so interessant, wie im Schrank bei den Handtüchern. Sie machen sich die Klappe auf und schwubs sind sie drinnen. Nun liegt für sie nur noch ein altes Handtuch drinnen. Die anderen musste ich in Sicherheit bringen. 😀
Wie bei uns, da meint man es gut und kauft nen teuern PetFun Kratzbaum und wo gehen sie ran......an den 15 Jahre alten selbstgebauten Kratzbaum, der ihnen von unserem Sternenkater vermacht wurde :grin:
Den wollen wir jetzt im Herbst (wenn wir das Wohnzimmer renovieren) neu umwickeln!

@cooper2000....so ein süßes Ding :pink-heart:

@Tynwe....spannend zu sehen wie sie die neue Umgebung erkunden und langsam alles abchecken :zufrieden:

@Ju2804...Schade die Fotos kann ich mal wieder nicht sehen...muß ich Heute mal von zuhause aus bestaunen :smile:

so gestern habe ich Nachhilfe für eine Masterarbeit gegeben und wir kamen zu nix. :grummel:

Meine beiden Fussels meinten unbedingt sich auf unseren Unterlagen sich breit machen zu müssen und der Kleine wollte unbedingt den Block klein machen.

Naja sie hatten Spaß, denn wir spielten und schmusten mit ihnen. Doch die Nachhilfe war gestern nicht wirklich von Erfolg gekrönt. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Das kenn ich doch von irgendwo her?! Mein Lebensgefährte hat sich vor etwa einem Monat vorgenommen seinen Schreibtisch aufzuräumen...immer, ja IMMER, wenn er tatsächlich mal damit beginnt sind SOFORT zwei neugierige Näschen auch auf dem Tisch und müssen erstmal alles so intensiv begutachten, beschnuppern und beschlafen als ob sie das noch niemals gesehen hätten und sonst nirgendwo auch nur eine minimale Freifläche für sie wäre... gekrault und bestreichelt werden sie sonst auch niemals, deshalb muss das bei der Gelegenheit ebenfalls vehement eingefordert werden 😀
Kaum erwähnenswert: Er fällt natürlich jedesmal drauf rein und es endet wie bei dir, mit Katzenkuscheln. :aetschbaetsch2:

So, vor 3 Tagen ist also der kleine Lenny bei mir eingezogen und er ist einfach ein Traum. Ich bin ja mit Katzen groß geworden aber sowas habe ich noch nie erlebt. Als wir zu Hause ankamen und ich die Transportbox öffnete, lief er mit erhobenem Schwanz und schnurrend durch die ganze Wohnung, erkundete alles und er fühlte sich sofort wohl. Caruso mein großer, war etwas verwirrt, aber lief ihm vor Neugierde immer hinter her. Am 2. Tag hat Caruso den Kleinen geputzt die zwei sind ein Traum. Der Kleine Lenny ist ein richtiger Schusekater und so zuckersüss. Bin so gespannt wie er sich entwickelt.]Caruso tut der Kleine so gut. Seine Trauer wegen Maja scheint überwunden zu sein. Er spielt mit dem Kleinen und blüht richtig auf. So hier nun ein paar Bilder von dem Kleinen Schnuffel:

2a9s9r9.jpg

29vo675.jpg

famvz4.jpg

33xk1g8.jpg

lg isis

@isis81: Das freut mich zu lesen, dass Caruso den kleinen so gut akzeptiert und nun nicht mehr einsam ist. 🙂
Der kleine wird sicher mal ein hübsches Kerlchen, wenn er in seine Ohren reingewachsen ist. 😛

Bei uns geht es derzeit ganz wechselhaft zu. Mal wird geknurrt. Mal gefaucht und dann wieder geputzt oder gespielt.
Verstehe eine diese Katzen. 😕

Wuggi sieht mit seinem Jahr noch aus, wie ein kleiner frecher Lausebengel. Und genau das ist er auch noch - wenn auch die Flausen langsam weniger werden.

10685150kp.jpg

Gestern gab es für die Katzen ein neues Zelt (das alte ist kaputt gespielt worden), welches vor allem von Maja mit Freude genutzt wird. Dieses wurde auch gut gegen Wuggi verteidigt. 😉 Hält den kleinen Raudi natürlich nicht davon ab einfach zu Maja hineinzustürmen. 🙄

10690723sy.jpg

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende.

Hier mein aktuelles Lieblingsmuffelphoto:
DSCI00377-bea.jpg

djurmel: Easy Lover ist ja mal ein ausgefallener Name für eine Kätzin, aber süß ist sie, sieht aus wie der Klon der Main Coon meiner Cousine (also wirklich). Ich frag sie mal, vll darf ich von der ja mal ein Bild einstellen ^^
OT: Boah ist das eine krasse Farbe an der Wand, ist das bei euch?

Hörnchen: Maja schaut immer so grimmig 😀 und wuggi find ich schaut mit seinem jahr schon ganz schön stattlich aus. Mit einem Katzenzelt brauch ich gar nicht heimkommen, hier wird alles erst mal auf die Krallenwetzmöglichkeit getestet...

Isis81: Dein kleiner Lenny ist zum knuddeln :pink-heart:

Tynwe: diese geduckte Haltung kenn ich ^^ sind ja noch ganz schön skeptisch, aber ehe du dich versiehtst, laufen die über den Hof wie die Könige 😉

Ich schmunzel immer noch über den Namen Muffel ... Aber andere schmunzeln sicher, weil mein Kater Wuggerl heißt ... 😉 😎

Das ist aber wirklich ein schönes Muffel-Bild. Wie hast du das denn gemacht, dass alles schwarz-weiß ist nur das Auge farbig?
Oder bilde ich mir das nur ein? 😳

Werbung:
Ich hab das mit zwei ebenen auf Gimp gemacht, heisst Auge genommen, ausgeschnitten, auf neue ebene (kann man auch mit nur einer Ebene machen, find ich aber anstrengender, weil man im Nachhinein nicht mehr korrigieren kann), dann Hauptebene komplett entsättigen und je nach Bild kann man dann das Auge noch ein wenig nachsättigen 😉 . Eigentlich heisst Muffel ja "Mc Murphy the Tenderly" aber Muffel passt viel besser 😀. Der Nachbarskastrat heisst ja Muggel, find ich ja auch ganz amüsant 😀

Ach ja, wenn du auch ein schwarzweiß-mit-farbigen-Augen-Bild magst, kann ich dir das auch gern machen 🙂 Dauert keine 5 min 🙂

Danke für den Tipp. 😎 Ich habe vor einigen Tagen das erste mal mit verschiedenen Ebenen im Gimp gespielt (herauskam die u. a. Signatur) wollte damit eh noch ein bisschen "üben". Mal schauen, ob ich es hinbekomme.
Ich geh mal ein geeignetes Foto suchen.

so, habs nochmal überarbeitet, kurven leicht angepasst, daher nen Tick mehr Kontrast

DSCI00377-bea-1.jpg

besser? oder schlechter?

Noch schöner. :pink-heart:

PS: War er die Tage beim Blutabnehmen?
Unsere Ärztin scheitelt die Haare mit Wasser ... so sieht man es nicht 😎

ne, das ist noch von der Kastra 😉 Bei ihm wurde Filztechnisch auch der ganze Bauch gescheert, da stört auch das kleine Stück am Vorderlauf kaum 😉

Werbung:
Djurmel: Ich liebe rote Coonies mit grünen Augen

Hörnchen: Hier hab ich auch die augen farbig gelassen (sogar Sättigung noch ein bisschen erhöht)
Leider hat Muffel ja gelbe Augen und nr in der mitte einen leichten grünen rand, wo ich doch solch Grünaugenfan bin ^^
599865_391315867571191_580916571_n.jpg

Tynwe: diese geduckte Haltung kenn ich ^^ sind ja noch ganz schön skeptisch, aber ehe du dich versiehtst, laufen die über den Hof wie die Könige 😉

Ja, ich fürchte auch. Die eine Seite unseres Hofes sind sie schon komplett erkundet. Incl. Garagen. Und wollten gar nicht mehr rein wo sie die Garage erstmal entdeckt hatten =)

Dafür hatte es gestern geregnet. Ich habe trotzdem mal die Tür geöffnet damit die beiden mal gucken können wie das so ist. Hihi, ich habe selten so entrüstete Katzengesichter gesehen - da spritzt die doch einfach etwas unsichtbares im Himmel nass! Wo gibts denn sowas?! Frechheit!
Jacki ist beleidigt wieder rein und Mara konnte das so sehr gar nicht fassen das sie in der Tür stehen geblieben und den Himmel angemaunzt hat =)
Leider hatte ich die Cam nicht da, diese Momente sind echt zum schießen :pink-heart:

Das ist ja mal ein super Bild! Der Blick ist echt spitze.

Das ist wirklich ein wunderschöner Kater. Aber klar, muss man ja besonders schön sein um Zuchtkater werden zu dürfen 😀

S ein zuckersüßes Schnütchen, total klein und zierlich aber nicht kaputt zu kriegen. Die will NUR spielen. Aber heute kam sie das allererste Mal kurz auf meinen Schoß und geschnurrt hats auch ganz kurz.
SOOOO süß! :glubschauge:

10694924cd.jpg

da hat sie gerade Destinys Blick drauf:pink-heart: von wem haben die das gelernt oder geerbt?:zufrieden: