Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Liebe Anja,

ja, das mag stimmen. Habe auch schon mal so was gehört oder gelesen. Mir ist aber wichtig wie alt EURE Fellnäschen sind. Das sind Daten mit denen ich was anfangen kann.

Aber trotzdem lieben Dank.

Erika

Achso hast Du das gemeint. Mein Coon wird im Oktober 3 Jahre - ist also noch nicht so ein gestandener Kerl wie Deine Timmy! 😉

Was für schöne Fotos wieder von euren Süßen :pink-heart:

Bei Leo hab ich den Eindruck, er hat jetzt mehr Kragen wie im Winter 😱
Kennt das jemand von seinen? Im Sommer Kragen und im Winter nicht? 😱

Hier noch mal neue Fotos von den Süßen

11486687eu.jpg

11486694sk.jpg

Hach, das Traum-Duo wieder! :pink-heart:
Sag mal, wie rufst Du Daylight eigentlich? Es ist ja ein schöner Name und passt toll zu ihr, aber er ruft sich doch recht schlecht, oder?

Birdie hat auch im Sommer mehr Kragen als im Winter - wobei er da im allgemeinen ganz gut bestückt ist...

das Juan unds Toni irgendwann mal so alt werden , das ich übers sterben nachdenken muss , darüber will ich noch garnicht nachdenken . Die beiden sind heute 7 geworden und ich hoffe , die bleiben noch ganz lange jung und gesund

Na dann herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskater! :pink-heart:

Hier gibt es gerade auch gar keine Flusen *neidisch mach* 😛

Gemmmmmmmmaain! 😡 😀

A

Werbung

Weil es ausnahmsweise nicht gegen's Licht fotografiert ist, was... 😉
Trägt vielleicht dazu bei. Aber ich finde es auch vom Motiv her so süß ... 🙂
das Juan unds Toni irgendwann mal so alt werden , das ich übers sterben nachdenken muss , darüber will ich noch garnicht nachdenken . Die beiden sind heute 7 geworden und ich hoffe , die bleiben noch ganz lange jung und gesund
Happy Birthday Toni und Juan. auf dass ihr noch viele gemeinsame Geburtstage feiert !!!!!
Was für schöne Fotos wieder von euren Süßen :pink-heart:

Bei Leo hab ich den Eindruck, er hat jetzt mehr Kragen wie im Winter 😱
Kennt das jemand von seinen? Im Sommer Kragen und im Winter nicht? 😱
Jap. Bei uns auch so. Maja hat im Sommer so eine tolle Mähne ... :pink-heart:
11480026rx.jpg

Im Winter wirkt sie - bis auf den Schwanz fast die eine Kurzhaarkatze.
Dafür braucht man sie im Winter nicht mit Kamm und Schermaschine quälen. Deswegen finde ich es nicht "schlimm".

Hier noch ein paar aktuelle Fotos.
11479878ry.jpg

11479903ul.jpg

11480077bj.jpg

11480074rt.jpg

Und hier im neuen Eigenheim:
11479683ec.jpg

11479636rb.jpg

Wunderschöne Fotos, Hörnchen :verschmitzt:
Das Bild, wo Maja sich streckt finde ich sehr schön und Wuggi als Erdmännchen ist zum Schießen 😀

Mhhhh....Könnte auch ein Seehund sein, der auf seinen Fisch wartet 😀

Hach, das Traum-Duo wieder! :pink-heart:
Sag mal, wie rufst Du Daylight eigentlich? Es ist ja ein schöner Name und passt toll zu ihr, aber er ruft sich doch recht schlecht, oder?

Danke für das Kompliment 🙂

Sie wird Dayday gerufen 😳 So wurde sie schon gerufen bei den Vorbesitzern.
War für mich erst mal gewöhnungsbedürftig.Aber sie hört drauf. Und heute hört sich das völlig normal für mich an 😀

Wunderschöne Fotos, Hörnchen :verschmitzt:
Das Bild, wo Maja sich streckt finde ich sehr schön und Wuggi als Erdmännchen ist zum Schießen 😀

Mhhhh....Könnte auch ein Seehund sein, der auf seinen Fisch wartet 😀
Danke. Über das Erdmännchen (oder Erdhörnchen 😉) Wuggi musste ich auch herzlich lachen.
Er war eine ganze Weile so sitzen geblieben, weil da ein Kabelbinder nicht abgeschnitten war, der ihn total faszinierte ... :yeah:
Und Lilly hat ihn die ganze Zeit beobachtet ... 😀

Werbung:
Hier noch ein paar aktuelle Fotos.
11480026rx.jpg

Hatte ich schon erwähnt daß ich die süße vom Fleck weg adoptieren würde 😉 :pink-heart:

Hier nochmal brandaktuell von gestern und heute :pink-heart::pink-heart:

Fix bei Frauchen
20120812145955.jpg

20120812150034.jpg

und Tessi beim Dösen in der Abendsonne vor einer Stunde :pink-heart::pink-heart:

20120813164738.jpg

20120813164749.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine beiden will man aber am liebsten auch gleich zu sich nach Hause holen! 😀

Beides Traumkatzen, vorallem an tessi kann ich mich gar nicht satt sehen! :pink-heart:
LG Laura

Die süße ist ein "echtes Mädchen". Irgendwann bekommst sie von mir nochmal ein rosa Schleifchen zwischen die Ohren 😀😀 Und der Kater ist ein echter Herrchen-Kater :pink-heart::pink-heart:

.....danke schön... :smile::smile::smile::smile:

Danke euch beiden. Ja in Maja bin ich auch jeden Tag neu verliebt.
Ich bin immer noch so froh, dass wir sie bekommen haben. Sie ist ein echter Traum.

Euer Fix ist aber auch echt toll. Wie großzügig und gnädig von ihm, seine Liege zu teilen. 😉
Tessi kann ich mir gar nicht vorstellen als "echtes Mädchen" mit Schleifchen und so. Vielleicht sogar mit rosa Haarbürste und rosa Fressnäpfchen ... 😀
Beschreibe doch mal, was du mit "Mädchen" meinst (Ich kenne eher Zicken. So eine ist meine Lilly).

Und dass Elmo mit zu meinen Lieblingen zählt, brauche ich ja sicher nicht noch einmal erwähnen. Wenn er mit Kleinstein über die Wiese rennt, ist das einfach pure Lebensfreude.

Definition Mädchen: Mit dem Hintern beim gehen wackeln als wenn sie High Heels trägt, dazu ein 1A Hüftschwung 😀😀😀

Ein super süßes Gnubbelschnäuzchen (man beachte das Profil in der Signatur) mit endlos langen Schnurrbarthaaren.

Und dann hüpft Madame nicht (immer) auf den Schoß wenn sie gekräuschelt werden will, nein.... da wird um die Beine gebuckelt und solange mit dem Hintern gewackelt bis sie abgepflückt wird :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: ssssooooo süüüüüüüüüß !!!! Und dazu quiekt sie dann noch so süß *hach*. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier sieht man auch gut den Sommer/Winter-Kragenunterschied 🙂

dsc05087d.jpg

dsc04953q.jpg

dsc04920k.jpg

dsc04778w.jpg

dsc04756ny.jpg

dsc04717z.jpg

dsc04611m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Am zerstören ...

2v8lbex.jpg

e6oppx.jpg

2py5q29.jpg

2gumpo9.jpg

2rfr4b5.jpg

und kaputt ...
rhvkup.jpg

Wozu sind da überhaupt Federn dran?
Immer zerkaut er alles, Schnüre, Plastik usw. und wenn man ausversehen Spielzeug liegen lässt ist's kaputt.

LG Laura

Am zerstören ...
e6oppx.jpg

Immer zerkaut er alles, Schnüre, Plastik usw. und wenn man ausversehen Spielzeug liegen lässt ist's kaputt.

LG Laura
Das Bild ist herrlich. Das süße Näschen in Falten. 😎

Bei uns hier hat Wuggi den Job des Zerstörers. Halbwertzeit des letzten Lederwedel ab Einkauf gut eine Stunde, weil ich vergessen hatte, aus dem Einkaufskorb gleich in den Spielzeugschrank zu legen.
Dann waren kein Lederbändchen mehr dran.😳

Zuletzt bearbeitet:
Definition Mädchen: Mit dem Hintern beim gehen wackeln als wenn sie High Heels trägt, dazu ein 1A Hüftschwung 😀😀😀

Ein super süßes Gnubbelschnäuzchen (man beachte das Profil in der Signatur) mit endlos langen Schnurrbarthaaren.

Und dann hüpft Madame nicht (immer) auf den Schoß wenn sie gekräuschelt werden will, nein.... da wird um die Beine gebuckelt und solange mit dem Hintern gewackelt bis sie abgepflückt wird :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: ssssooooo süüüüüüüüüß !!!! Und dazu quiekt sie dann noch so süß *hach*. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier sieht man auch gut den Sommer/Winter-Kragenunterschied 🙂
Hintern wackeln gibt es hier nur bei Angriffen. Aber die Vorstellung beim Laufen ist lustig.
Knubbelschnäuzchen sind so niedlich. Da bin ich in Majas auch regelrecht verliebt.

Das sieht ja mal so süß aus, wie Tessi in den Händen eingekuschelt schläft. 🙂
Maja macht das auch manchmal so ähnlich. Mir muss immer just in so einer Situation die Nase jucken und schon ist es vorbei mit Kuscheln. 🙁

Das mit dem Buckeln macht hier eher Lilly. Ganz kleine Kreise dabei. Sieht aus, als würden ihre Hinterbeine die vorderen überholen. 😉

Dafür quiken und quaken Maja und Wuggi lustig um die Wette. Und ich sehe es so gern, wenn dabei das Schnäuzchen vor Aufregung zittert.
(Ich weiß ich bin böööse, weil ich immer nochmal und nochmal frage, was sie gesagt haben und sie sich so anstrengen. 😳)

Jo, das Bild ist das Hammer 🙂

@hörnchen:

Danke für den Eintrag :verschmitzt:🙂🙂

Naja, wenn das so ist, dann muß dr Cameo eben auch mal Kragen zeigen....mh, oder das was sein Bruder Calimero noch davon übrig gelassen hat. 😀
Ach ja, Cameo ist noch nicht frisiert worden, daher ist er etwas durcheinander🙂
11496768wq.jpg

11496784pq.jpg

11496788ak.jpg

11496791wf.jpg

11496794pp.jpg

11496795cb.jpg

Wie ihr seht, ist Cameo wirklich alles andere wie Kamerascheu. So biege ich ihm vor dem Foto ganz einfach den Kopf zurecht und drücke auf den Auslöser.:pink-heart:

Das nächste mal wird er aber vorher gekämmt, weil so sieht er nun wirklich nicht hübsch aus. 😱

Werbung:
Habe ihn noch mal kurz durchgekämmt.
Wie ist das, steht er mir gut ?

11496857av.jpg

Also ich finde, ein richtiger Bodybuilder sollte sich unbedingt einen mind. 11 Kg schweren Maine Coon zulegen, oder :aetschbaetsch2:

PS : Es ist im Augenblick sehr warm hier ( Dachgeschoss ), deshalb der Aufzug.

Hat auch einen schönen Kragen. Das letzte Bild ist cool. Er scheint ja auch alles mit sich machen zu lassen ... 🙂
Ich liebe ihren gutmütigen Charakter.

Jap. Bei uns auch so. Maja hat im Sommer so eine tolle Mähne ... :pink-heart:
11480026rx.jpg

Im Winter wirkt sie - bis auf den Schwanz fast die eine Kurzhaarkatze.
Dafür braucht man sie im Winter nicht mit Kamm und Schermaschine quälen. Deswegen finde ich es nicht "schlimm".

Maja guckt immer so melancholisch! Süß! :pink-heart:

Danke für das Kompliment 🙂

Sie wird Dayday gerufen 😳 So wurde sie schon gerufen bei den Vorbesitzern.
War für mich erst mal gewöhnungsbedürftig.Aber sie hört drauf. Und heute hört sich das völlig normal für mich an 😀

Dayday finde ich gar nicht so schlecht, ehrlich gesagt. Und wenn sie darauf hört... (mein Grautiger heißt ja auch Horst, wird Horstl gerufen und hört auch darauf... ich könnte mir aber trotzdem schönere Namen vorstellen! 😉)

Danke. Über das Erdmännchen (oder Erdhörnchen 😉) Wuggi musste ich auch herzlich lachen.
Er war eine ganze Weile so sitzen geblieben, weil da ein Kabelbinder nicht abgeschnitten war, der ihn total faszinierte ... :yeah:
Und Lilly hat ihn die ganze Zeit beobachtet ... 😀

Und ich habe die ganze Zeit gerätselt, was denn diese schwarze Dingens da ist. Dan ging's mir ja wie Wuggi! 😀

und Tessi beim Dösen in der Abendsonne vor einer Stunde :pink-heart::pink-heart:

20120813164738.jpg

Tessi sieht immer so gut angezogen aus - als wenn sie einen Schnurrbart hätte und einen Hut tragen würde! 😀
Ich find das übrigens schön, dass auch Männer so katzenverrückt sein können!

Am zerstören ...

und kaputt ...
rhvkup.jpg

LG Laura

Mission erfüllt, würde ich mal sagen! 😀

Habe ihn noch mal kurz durchgekämmt.
Wie ist das, steht er mir gut ?

11496857av.jpg

Also ich finde, ein richtiger Bodybuilder sollte sich unbedingt einen mind. 11 Kg schweren Maine Coon zulegen, oder :aetschbaetsch2:

PS : Es ist im Augenblick sehr warm hier ( Dachgeschoss ), deshalb der Aufzug.

Du konntest ihn Dir noch um den Hals drapieren, dann bist Du für die nächste Operngala gerüstet! 😀
Mir reichen übrigens schon ca. 8 kg Maine Coon aus, die bevorzugt auf meinem Hals rumlatschen (*röchel!*) oder immer zielsicher auf meiner Brust rumspringen... Aber ich bin ja auch kein Bodybuilder! 😀

Birdie hat übrigens abgenommen! Er wiegt jetzt 7,7 kg, dass finde ich okay. Ich habe ja jetzt ein Spiel entdeckt, was beiden Kater Spaß macht, was aber ganz schon schweißtreibend ist. ICH renne jetzt mit der ollen verlotterten Maus-an-der-Strippe durch die Gegend, treppauf, treppab und die Kater flitzen hinterher. 😀

Maja guckt immer so melancholisch! Süß! :pink-heart:
Genau so. Hatte ich ja bei den letzten Bildern schon geschrieben.
Und ich habe die ganze Zeit gerätselt, was denn diese schwarze Dingens da ist. Dan ging's mir ja wie Wuggi! 😀
😀
Ich habe ja jetzt ein Spiel entdeckt, was beiden Kater Spaß macht, was aber ganz schon schweißtreibend ist. ICH renne jetzt mit der ollen verlotterten Maus-an-der-Strippe durch die Gegend, treppauf, treppab und die Kater flitzen hinterher. 😀
:grin: Das ist aber ein klasse Spiel.

Angel spielen finde ich ganz entspannend. Da brauche ich mich nicht so viel bewegen.
Aber wenn wir mit dem Lederwedel spielen, dann hält Wuggi ihn zwischendurch immer mal richtig fest. Ich lass das Teil dann los und dann erwartet Wuggi, dass ich hinter ihm mit seinem Spielzeug hinterher renne.
Ich achte natürlich stark darauf, dass er es nur an den Bändchen durch die Wohnung schleift.
Dann lotse ich ihn zurück und dann spielen wir erstmal weiter fangen. Und Wuggi legt fest, wann die nächste Runde durch die Wohnung fällig ist.
Nun habe ich auch kapiert, warum mein Freund nicht mehr mit dem Ding spielt. Weil er keine Lust hat, hinter der Katze herzulaufen.
Aber wenn man nicht hinterherläuft, bekommt man das Spielzeug nur ohne Lederbändchen wieder ...