Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
dsc05087d.jpg
Tessi hat einfach nur ein wahnsinnig freundliches, liebes Gesicht :verschmitzt: Und wenn du von ihr erzählst, ich glaube, ich wäre sie ständig nur am Knutschen und Knuddeln :pink-heart:

und kaputt ...
rhvkup.jpg

LG Laura
😀 Ach du je, da hat er ja echt alle Arbeit geleistet. Ich steh auch immer im Laden, schaue zum 2 €-Preisschuld und packe es dann doch ein, weil sie es soooo lieben und das, obwohl das Ding so eine geringe Halbwertszeit hat 😀 Bei uns bricht als erstes immer der Stab und wird immer kleiner, bis er perfekt zum Apportieren ist und irgendwann sind im Spiel alle Federn raus. Aber sie rupfen es nicht mit Absicht, zum Glück 😀

Birdie hat übrigens abgenommen! Er wiegt jetzt 7,7 kg, dass finde ich okay. Ich habe ja jetzt ein Spiel entdeckt, was beiden Kater Spaß macht, was aber ganz schon schweißtreibend ist. ICH renne jetzt mit der ollen verlotterten Maus-an-der-Strippe durch die Gegend, treppauf, treppab und die Kater flitzen hinterher. 😀
*Daumen hoch* Das hast du sehr gut gemacht Birdie :zufrieden:
Und Anja :grin::grin::grin:
Das will ich sehen :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Angel spielen finde ich ganz entspannend. Da brauche ich mich nicht so viel bewegen.
Aber wenn wir mit dem Lederwedel spielen, dann hält Wuggi ihn zwischendurch immer mal richtig fest. Ich lass das Teil dann los und dann erwartet Wuggi, dass ich hinter ihm mit seinem Spielzeug hinterher renne.
Ich achte natürlich stark darauf, dass er es nur an den Bändchen durch die Wohnung schleift.
Dann lotse ich ihn zurück und dann spielen wir erstmal weiter fangen. Und Wuggi legt fest, wann die nächste Runde durch die Wohnung fällig ist.
Nun habe ich auch kapiert, warum mein Freund nicht mehr mit dem Ding spielt. Weil er keine Lust hat, hinter der Katze herzulaufen.
Aber wenn man nicht hinterherläuft, bekommt man das Spielzeug nur ohne Lederbändchen wieder ...

Hm, was wohl besser ist? Vor den Katzen wegrennen oder hinter den Katzen her? :glubschauge:
Und da sag mal jemand, Katzenhalter würden sich nicht so viel bewegen wie Hundehalter! 😀

Habe ihn noch mal kurz durchgekämmt.
Wie ist das, steht er mir gut ?

11496857av.jpg
Hey Du Kraftprotz 😀😉 Also ich muss ehrlich sagen: Gekämmt oder ungekämmt = egal. Dein Kumpel hat einfach eine Mördermähne *respekt*

Tessi hat einfach nur ein wahnsinnig freundliches, liebes Gesicht :verschmitzt: Und wenn du von ihr erzählst, ich glaube, ich wäre sie ständig nur am Knutschen und Knuddeln :pink-heart:

Da brauch man sich bei ihr auch gar nicht anstrengen. So 2-3x pro Tag kommt sie an und will abgepflückt werden (mit Wackelpopo 😀 ) oder hüpft gleich so auf den Schoß. Wenn ich z.B. den Laptop auf dem Schoß habe, habe ich dann "Cat on Top" 😀😀

Ich find das übrigens schön, dass auch Männer so katzenverrückt sein können!

Hehe, hätte ich auch nie gedacht. Ich habe rund 30 Jahre - also seit Kindheit an - nur Hunde gehabt. Und jetzt treibe ich meine Frau regelmäßig in den Wahnsinn mit meiner Katzeritis 😀😀😀😀

Hallo und vielen Dank für die Blumen , leider ist sein Kragen etwas zerzaust. Wenn die Beiden Founder spielen, dann geht es oft ziemlich rauh und haarig zu.🙁
Werde das Kompliment aber trotzdem gleich an Cameo weitergeben.

Der kleine Calimero hat nicht so eine tolle Mähne 😕
Er ist auch bei weitem nicht so groß und schwer geworden, wie sein Bruder. Sie sind jetzt glaube ich um die 16 Montate alt und vielleicht wächst er ja auch noch ein bischen. ?
Bin gespannt ob der Kragen bei dem Kleinen auch noch ein wenig wächst ?

Calimero ist dafür sehr viel anhänglicher und hat auch die größeren Pinsel. Er will immer auf meiner Schuter liegen. Ich trage ihn dann manchmal recht lange mit mir herum und erledige dabei meine Hausarbeiten. Selbst beim Duschen weicht er mir nicht von der Seite und geht oft mit. Seine Liebe zum Wasser ist echt unglaublich.

11506994df.jpg

Das ist aber zunächst noch mal der Cameo in der Gästeküche. Der Abstand zwischen der Arbeitsplatte bzw. Spüle und den Hängeschränken beträgt wie allgemein üblich 60cm. Da passt er sitzend gerade mal so eben drunter.
Das ist wirklich ein kräftiger Kerl geworden, hätte ich nicht gedacht.😱

11506996xf.jpg

So und das ist jetzt der kleine schmusige und verspielte Calimero. Er liebt seinen großen Bruder und ist etwas pfiffiger. Der Cameo ist der vernünftigere und passt sehr gut auf seinen kleinen Bruder auf.:oha:
Einmal habe ich den kleinen Calimero böse ausgeschimpft, weil er mal wieder etwas angestellt hat. Den Blick von seinem Bruder werde ich nie wieder vergessen. Ich dacht echt der Cameo knallt mir jetzt eine.:wow: Aber eigentlich ist er sanft wie ein Lamm.

Einmal waren wir 3 wie so oft beim Tierarzt, es war " Girlsday " . Im Behandlungsraum empfingen uns neben dem Tierarzt und der Helferin zwei etwa 11-13 Jahre ? alte Mädchen. Sie hatten einen OP-Kittel an.
Ich habe den Hundetransporter samt Katzen zunächst auf den Boden gestellt und von oben geöffnet.
Die beiden Mädchen waren von den beiden Katern wohl ziemlich beeindruckt. Die anderen Katzen die an diesem Tag zur Behandlung kamen waren wohl nicht so groß.
So habe ich die beiden Mädchen gebeten zuerst den Cameo und später dann auch den Calimero auf den Behandlungstisch zu heben.
Der Tierarzt meinte nur ob das gut geht ?...
Das eine Mädchen zerrte vorne am Cameo, das andere Mädchen fasste den armen Kerl an den Hinterbeinen. Dann haben sie ihn doch tatsächlich hochgewuchtet, er lag anschließend auf dem Rücken !
Der Cameo schaute mich während dieser langen Prozedur die ganze Zeit an, als wenn er sagen wollte, lasst mich nur nicht fallen .😱
Es ist wirklich unglaublich wie gutmütig die Beiden sind. Ich bin so froh, das ich sie überall mit hin nehmen kann und es keine Probleme mit langen Autofahrten oder Tierarztbesuchen gibt. Sie sind einfach überall zuhause wo ich sie laufen lasse.🙂
Cameo hat nur ein Problem :
Er hasst Sylvesterkracher und fremde Erwachsene. Außerdem krurren beide wie zwei alte Rottweiler wenn es an meiner Haustüre klingelt. Sie verstecken sich dann auch zeitweise, wenn Fremde meine Wohnung betreten.
Wenn es draußen knallt, sehe ich ihn mitunter eine halbe Stunde nicht mehr.

Einmal waren wir 3 wie so oft beim Tierarzt, es war " Girlsday " . Im Behandlungsraum empfingen uns neben dem Tierarzt und der Helferin zwei etwa 11-13 Jahre ? alte Mädchen. Sie hatten einen OP-Kittel an.
Ich habe den Hundetransporter samt Katzen zunächst auf den Boden gestellt und von oben geöffnet.
Die beiden Mädchen waren von den beiden Katern wohl ziemlich beeindruckt. Die anderen Katzen die an diesem Tag zur Behandlung kamen waren wohl nicht so groß.
So habe ich die beiden Mädchen gebeten zuerst den Cameo und später dann auch den Calimero auf den Behandlungstisch zu heben.
Der Tierarzt meinte nur ob das gut geht ?...
Das eine Mädchen zerrte vorne am Cameo, das andere Mädchen fasste den armen Kerl an den Hinterbeinen. Dann haben sie ihn doch tatsächlich hochgewuchtet, er lag anschließend auf dem Rücken !
Der Cameo schaute mich während dieser langen Prozedur die ganze Zeit an, als wenn er sagen wollte, lasst mich nur nicht fallen .😱
Es ist wirklich unglaublich wie gutmütig die Beiden sind. Ich bin so froh, das ich sie überall mit hin nehmen kann und es keine Probleme mit langen Autofahrten oder Tierarztbesuchen gibt. Sie sind einfach überall zuhause wo ich sie laufen lasse.🙂

Naja, Dein Cameo ist ja nun auch überdurchschschnittlich groß! Maine Coons sind ja im allgemeinen sehr groß, aber einen 11 kg Brocken sieht man nicht alle Tage... Nicht, dass die beiden Mädels sich noch einen Bruch gehoben haben ! 😀

Mit lauten Geräuschen hat Birdie überhaupt keine Probleme - selbst wenn man mit'm Schlagbohrer zu Werke ist, kluckt er am liebsten daneben!

Werbung:
Maja hat auch keine Angst vor Geräuschen. Weder vorm Staubsauger, noch vor Raketen und auch nicht vorm Donnergrollen.
Sie setzt sich einfach ans Fenster und beobachtet, was draußen los ist. Und scheint sich über die Abwechslung zu freuen.

Noch so eine unerschrockene! 😀

Birdie findet Feuerwerk ja auch seeeehr spannend.

Meine beiden Coonie-Damen juckt es auch nicht, wenn irgendetwas laut ist. Da macht echt viel die gute Sozialisierung und Gewöhnung im Kittenalter denke ich. Meine Jungs, die im Tierheim aufgewachsen sind, kriegen einen mittleren Herzkapser, wenn hier der Staubsauger angeht. Apollo jault zum Beispiel, wenn die Waschmachine schleudert.
Thalia sitzt davor und beobachten und tritt nur zur Seite, wenn ich das Absaugen androhe 😀 Zu Silvester habe ich mit ihr spielen können, ihr war die Knallerei egal.
Extrem sieht man es auch, wenn Kinder zu Besuch sind. Die Mädels zucken nicht mit der Wimper, auch wenn sie versehentlich ein Spielzeugauto anfährt. Meine beiden Kater sind für die Dauer des Kinderaufenthaltes verkrochen 😀

Hallo,
durch einen Computervirus habe ich leider fast alle Bilder von meinen Katzen verloren. Ein paar habe ich gerade noch gefunden.

11517488rl.jpg

Der Kragen von Cameo als er noch nicht ganz so zerfleddert war.
11517491ln.jpg

Cameo

11517497im.jpg

Klein Calimero ich nenne ihn auch manchmal " Pinselchen ", weil er so hübsche Pinsel auf den Ohren hat.

11517498ew.jpg

Cameo mit vollem Fell und Kragen !
Da die Zwei jedoch extrem lebhaft sind und fast ständig miteinander herumtollen, hielt die frisch erworbene "Haarpracht " nicht allzulange.😕 Aber das Wichtigste ist doch, das sie eine menge Spaß miteinander haben ...und wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich auch Späne..😉

11517549vw.jpg

Auf dem Bild ist unser "Rocky " zu sehen. Es handelt sich bei dem Hund um einen " Russischen Toyterrier. Diese Hunderasse ist ziemlich selten. Rocky wiegt ca. 3-3,5 Kg, ist also recht klein. Den Namen trägt er allerdings zurecht. Er ist wirklich sehr agressiv gegen Fremde und Katzen mag er übrigens auch nicht wirklich. Oft beißt er meine Beiden und trägt dann " Haare " vom Cameo in seiner Schnauze als "Trophähe " spazieren.
Cameo reagiert aber zum Glück nicht darauf und bleibt trotz des "Angriffs" seelenruhig liegen.
Natürlich müssen wir trotzdem aufpassen, denn sollte der Kater wider erwarten einmal zupacken, dann ist es wahrscheinlich um den kleinen Rocky geschehen !
Unsere beiden Äg.-Mau-Mix Katzen gehen ihm lieber aus den Weg. Wenn Rocky mal wie so oft mal wieder eifersüchtig angelaufen kommt, springen sie gekonnt aus der Ziellinie.
Bis jetzt ist es aber noch niemals zu Verletzungen oder gar Beißereien zwischen unseren 3 Hunden und den 5 Katzen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch ein paar Bilder von Luna und Niko gefunden. Es handelt sich dabei um sogenannte " Wildlinge ", die wir unter einer Europalette im Hof der Firma von meiner Freundin und ihrer Familie gefunden haben.
Sie leben jetzt bei uns und haben keinen Freigang mehr. Von der Terrasse aus können sie allerdings ihre Eltern beobachten, wenn diese ihr Futter holen.
11517640wx.jpg

Das ist Luna, sie war sehr krank als wir sie auf dem verlassenen Bauernhof neben der Firma gefunden haben. Die Mutter hatte sie offensichtlich zurückgelassen.

11517643hh.jpg

Niko haben wir zunächst bei seiner Mutter gelassen. Wir haben regelmäßig beobachten können, wie ihn seine Mutter morgens aus seinem Versteck gelockt hat um ihm das Jagen beizubringen. Sie brachte ihn am späten Nachmittag wieder in sein Versteck zurück.
Irgendwann wurden ihre Besuche jedoch immer seltener und so war Niko zunehmend auf sich selbst gestellt.
Wir lockten ihn dann mit allerhand Spielzeug aus seinem Versteck um sein Vertrauen zu gewinnen. Irgendwann haben wir ihn dann mit einer selbstgebauten Katzenfalle eingefangen.
Am selben Abend stand plötzlich seine wilde Mutter vor dem Badezimmerfenster und weinte nach dem Niko. Ich hatte Mitleid mit den Beiden und habe das Badezimmerfenster geöffnet. Dann sprang seine Mutter zu meiner Überraschung ins Badezimmer und holte sich den Niko zurück.
Nach einigen Wochen war dann aber seine Mutter kaum noch auf dem Hof zu sehen, so entschlossen wir uns, ihn ein zweites Mal einzufangen. Er sollte nicht auch noch überfahren oder erschossen werden, wie es den meisten Katzen hier geschieht.
Niko und Luna leben nun seit c. 3 Jahren bei uns in unserem Haus. Niko lässt sich allerdings nur von meiner Lebensgefährtin anfassen und ist nach wie vor sehr scheu.
Die Eltern der Beiden sehen wir nur noch selten. Die Mutter hat letztes Jahr erneut geworfen, eines der Jungtiere streift nun regelmässig über unser Firmengelände.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hast du ja auch eine schöne bunte Truppe. Toll, dass du dich auch der Wildlinge angenommen und ihnen ein sicheres Heim geboten hast.

Irgendwie komme ich beim Nachrechnen durcheinander.
... und den 5 Katzen gekommen.

Ich zähle:
Cameo und Calimero
2 Äg.-Mau-Mix Katzen
Niko und Luna

Sind das nicht 6 Katzen? 😕
(Wobei, ich bin ja geneigt, Cameo allein schon als 2 Katzen zu zählen ... :aetschbaetsch2:)

Meine beiden Coonie-Damen juckt es auch nicht, wenn irgendetwas laut ist. Da macht echt viel die gute Sozialisierung und Gewöhnung im Kittenalter denke ich. Meine Jungs, die im Tierheim aufgewachsen sind, kriegen einen mittleren Herzkapser, wenn hier der Staubsauger angeht. Apollo jault zum Beispiel, wenn die Waschmachine schleudert.

Hm, wobei ja Horstl aus dem gleichen Haushalt kommt wie Birdie und trotzdem bei Besuch lieber reißaus nimmt (Es sei denn, die Leute sind ihm sympahtisch, dann nicht. Ist immer interessant, vor wem er wegrennt und vor wem nicht.) und anfangs echt Probleme mit dem Staubsauger hatte (jetzt ist's besser).
Birdie hingegen ist total chillig, so wie Deine Mädels auch. Ich find es total toll, wie ruhig z.B. bei Kleinkindern ist! Aber Rassekatzen werden ja auch über Generationen auch auf den Charakter hin selektiert

11517549vw.jpg

Auf dem Bild ist unser "Rocky " zu sehen. Es handelt sich bei dem Hund um einen " Russischen Toyterrier. Diese Hunderasse ist ziemlich selten. Rocky wiegt ca. 3-3,5 Kg, ist also recht klein. Den Namen trägt er allerdings zurecht. Er ist wirklich sehr agressiv gegen Fremde und Katzen mag er übrigens auch nicht wirklich. Oft beißt er meine Beiden und trägt dann " Haare " vom Cameo in seiner Schnauze als "Trophähe " spazieren.
Cameo reagiert aber zum Glück nicht darauf und bleibt trotz des "Angriffs" seelenruhig liegen.
Natürlich müssen wir trotzdem aufpassen, denn sollte der Kater wider erwarten einmal zupacken, dann ist es wahrscheinlich um den kleinen Rocky geschehen !
Unsere beiden Äg.-Mau-Mix Katzen gehen ihm lieber aus den Weg. Wenn Rocky mal wie so oft mal wieder eifersüchtig angelaufen kommt, springen sie gekonnt aus der Ziellinie.
Bis jetzt ist es aber noch niemals zu Verletzungen oder gar Beißereien zwischen unseren 3 Hunden und den 5 Katzen gekommen.

Ich mag ja so kleine Hunde überhaupt nicht. Das sind meistens die kleinen Aggro-Kläffer mit der nervigen Tonlage und die, die sofort auf den Arm genommen werden, wenn man mit seinem größeren Hund entgegen kommt (Da könnte ich mich jedes mal aufregen!) und die generell recht wenig selbe rlaufen müssen. Generell sind Hunde, die kleiner als meine Katzen sind für mich keine richtigen Hunde... (außer Dackel vielleicht) 😳
Calimero denkt sich wahrscheinlich auch, was der kleine Kläffer von ihm will! 😀

Hallo Hörnchen, es handelt sich genaugenommen zusammen mit den Steunern die nicht in die Wohnung kommen, da sie sehr scheu sind, insgesamt mittlerweile um 11 Katzen, die wir sozusagen versorgen.
Da gibt es noch einen roten Kater, der unten bei den Eltern meiner Lebensgefährtin lebt. Wir nennen ihn Gafield. Wir schätzen ihn auf ca. 6-8 Jahre und er ist mittlerweile sehr zutraulich. Leider pinkelt er ständig auf das teure Sofa, wenn man ihn unbeaufsichtigt im Wohnzimmer unten herum laufen lässt. Er schläft im Winter übringens oft im Bett der Eltern meiner Freundin. Aber wenn er plötzlich nachts raus will, dann muß Nataschas Mutter schnell handeln, sonst liegt sie morgens in einer Pfütze 😕

Daher nehmen wir ihn lieber nachts, wenn er rein will, in unseren beheizten Flur. Dort ist alles aus Marmor. Hier hat er ein Körbchen, einen kleinen Kratzbaum und einen Klo. Fressen und Trinken ist natürlich auch dort.
Meistens will der rote Gafield aber nur im Winter ins Haus.
Er schläft im Sommer auch viel in dem Katzenhaus, welches wir ihm vor 2 Jahren gekauft haben. Er teilt sich die Hütte mit einem Norweger-Mix, die eigentlich einer Nachbarin gehört, mittlerweile aber ebenfalls ständig bei uns auf dem großen Firmengelände lebt. Die hübsche Dame ist aber leider auch sehr scheu.
Ich muß mal schauen ob ich oben noch ein paar Bilder auf dem anderen Rechner habe.
Unangenehm wird es, wenn wir mal ein Tier einfangen müssen da es zum Tierarzt muß 😕😕
Die Behandlung zahlen wir übrigens aus eigener Tasche, ebenso die Wurmkuren und Floh bzw. Zeckenmittel.

Finde ich toll, so einen Einsatz für die Katzen!

Vielleicht hilft es, dass Sofa mal mit Myrteöl oder Wodka zu behandeln, um den Uringeruch auch für Katzennasen aus dem Material zu holen. Vielleicht hört er dann damit auf, auf das Sofa zu pinkeln...

Ich finde den Einsatz auch ganz toll. 🙂
In unserem letzten Wohnort, haben wir auch ein paar Streunerchen mit gefüttert.
Wo wir jetzt wohnen, scheint es keine zu geben. Zu allen Katzen die da laufen kenne ich die Besitzer oder aber die Katzen sehen so gepflegt aus, dass ich nicht glauben kann, dass es Streuner sind.

Wollt ihr mal einen bösen Blick sehen? Mit diesem werde ich gestraft, wenn ich z. B. den Kamm in die Hand nehme ...
11514508jk.jpg

Ich glaube sie würde mich in solchen Situationen gern aussetzen. :stumm: :massaker:

Werbung:
Wo wir jetzt wohnen, scheint es keine zu geben. Zu allen Katzen die da laufen kenne ich die Besitzer oder aber die Katzen sehen so gepflegt aus, dass ich nicht glauben kann, dass es Streuner sind.

Bei uns gibt es irgendwie auch keine... Aber mir hat mal jemand gesagt, dass es wohl mehr Streuner in der Nähe von landwirtschaftlichen Betrieben gibt. Die hab ich nicht direkt nebenan...

Wollt ihr mal einen bösen Blick sehen? Mit diesem werde ich gestraft, wenn ich z. B. den Kamm in die Hand nehme ...
11514508jk.jpg

Ich glaube sie würde mich in solchen Situationen gern aussetzen. :stumm: :massaker:

:muhaha:
Den Blick hab ich gestern von Horstl gekriegt. Ich wollte ja nicht hören, bis er dann gesagt hat "Ey, hörste jetzt mal auf!"... jetzt tut mir der Finger weh...

Hörnchen77;3256795 Wollt ihr mal einen bösen Blick sehen? Mit diesem werde ich gestraft hat gesagt.:
http://up.picr.de/11514508jk.jpg[/img]

So guckt Toni , wenn mein Sohn in seine nähe kommt. Ist schon beeindruckend für Personen die die handhabe mit Katzen nicht gewohnt sind.

Hm, wobei ja Horstl aus dem gleichen Haushalt kommt wie Birdie und trotzdem bei Besuch lieber reißaus nimmt (Es sei denn, die Leute sind ihm sympahtisch, dann nicht. Ist immer interessant, vor wem er wegrennt und vor wem nicht.) und anfangs echt Probleme mit dem Staubsauger hatte (jetzt ist's besser).
Birdie hingegen ist total chillig, so wie Deine Mädels auch. Ich find es total toll, wie ruhig z.B. bei Kleinkindern ist! Aber Rassekatzen werden ja auch über Generationen auch auf den Charakter hin selektiert
Ich denke mal, dass kann auch noch mit reinspielen und eben der Grundcharakter. Ich meine, meine Kater sind sonst die totalen Draufgänger und da werden sie zu solchen Angsthasen, die sich vor ihrer eigenen Schwanzspitze fürchten 😀

11514508jk.jpg
So böse kann nur eine Katze schauen 😀 Herrlich 😀

Meine Mädels:
11534885dg.jpg

11534875sl.jpg

11534870fj.jpg

11534862ct.jpg

Oh. HRM mit Sturmfrisur. 😱 Kannst du doch nicht so fotografieren ... 😉

Aber ich finde es schön, wie ihre Pinselchen angestrahlt werden und richtig schön leuchten.