Hallo und vielen Dank für die Blumen , leider ist sein Kragen etwas zerzaust. Wenn die Beiden Founder spielen, dann geht es oft ziemlich rauh und haarig zu.
🙁
Werde das Kompliment aber trotzdem gleich an Cameo weitergeben.
Der kleine Calimero hat nicht so eine tolle Mähne
😕
Er ist auch bei weitem nicht so groß und schwer geworden, wie sein Bruder. Sie sind jetzt glaube ich um die 16 Montate alt und vielleicht wächst er ja auch noch ein bischen. ?
Bin gespannt ob der Kragen bei dem Kleinen auch noch ein wenig wächst ?
Calimero ist dafür sehr viel anhänglicher und hat auch die größeren Pinsel. Er will immer auf meiner Schuter liegen. Ich trage ihn dann manchmal recht lange mit mir herum und erledige dabei meine Hausarbeiten. Selbst beim Duschen weicht er mir nicht von der Seite und geht oft mit. Seine Liebe zum Wasser ist echt unglaublich.
Das ist aber zunächst noch mal der Cameo in der Gästeküche. Der Abstand zwischen der Arbeitsplatte bzw. Spüle und den Hängeschränken beträgt wie allgemein üblich 60cm. Da passt er sitzend gerade mal so eben drunter.
Das ist wirklich ein kräftiger Kerl geworden, hätte ich nicht gedacht.
😱
So und das ist jetzt der kleine schmusige und verspielte Calimero. Er liebt seinen großen Bruder und ist etwas pfiffiger. Der Cameo ist der vernünftigere und passt sehr gut auf seinen kleinen Bruder auf.
Einmal habe ich den kleinen Calimero böse ausgeschimpft, weil er mal wieder etwas angestellt hat. Den Blick von seinem Bruder werde ich nie wieder vergessen. Ich dacht echt der Cameo knallt mir jetzt eine.
Aber eigentlich ist er sanft wie ein Lamm.
Einmal waren wir 3 wie so oft beim Tierarzt, es war " Girlsday " . Im Behandlungsraum empfingen uns neben dem Tierarzt und der Helferin zwei etwa 11-13 Jahre ? alte Mädchen. Sie hatten einen OP-Kittel an.
Ich habe den Hundetransporter samt Katzen zunächst auf den Boden gestellt und von oben geöffnet.
Die beiden Mädchen waren von den beiden Katern wohl ziemlich beeindruckt. Die anderen Katzen die an diesem Tag zur Behandlung kamen waren wohl nicht so groß.
So habe ich die beiden Mädchen gebeten zuerst den Cameo und später dann auch den Calimero auf den Behandlungstisch zu heben.
Der Tierarzt meinte nur ob das gut geht ?...
Das eine Mädchen zerrte vorne am Cameo, das andere Mädchen fasste den armen Kerl an den Hinterbeinen. Dann haben sie ihn doch tatsächlich hochgewuchtet, er lag anschließend auf dem Rücken !
Der Cameo schaute mich während dieser langen Prozedur die ganze Zeit an, als wenn er sagen wollte, lasst mich nur nicht fallen .
😱
Es ist wirklich unglaublich wie gutmütig die Beiden sind. Ich bin so froh, das ich sie überall mit hin nehmen kann und es keine Probleme mit langen Autofahrten oder Tierarztbesuchen gibt. Sie sind einfach überall zuhause wo ich sie laufen lasse.
🙂
Cameo hat nur ein Problem :
Er hasst Sylvesterkracher und fremde Erwachsene. Außerdem krurren beide wie zwei alte Rottweiler wenn es an meiner Haustüre klingelt. Sie verstecken sich dann auch zeitweise, wenn Fremde meine Wohnung betreten.
Wenn es draußen knallt, sehe ich ihn mitunter eine halbe Stunde nicht mehr.