Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Huhu,
naja Falli hat ja auch echt Pech gehabt !
Aber es wird, wahrscheinlich wächst es jetzt besser , als Vorher nach....
Schweif dauert leider schröcklich lang..........

Immer wenn ich Deinen Angel seh - denke ich "könnte der Zwilling von Kavi sein "
Angel guckt auch immer so lieb und "Vieh losophisch" (au, das tut weh😱)
Lieben Gruß
Elke

A

Werbung

Hallo Kooniedreams,
sehr schöne Bilder !:pink-heart:
Also Dein Kavi erinnert mich unheimlich an meinen Calimero !

Gefressen haben meine zeitweise die letzten Tage auch wenig. Vor allem das Naßfutter haben sie stehen lassen. Ihr Royal Canin 36 und das RC-Trockenfutter vom Tierarzt haben sie dagegen schon gefressen.
Ich habe allerdings auch eine Klimaanlage und ich denke ohne dieses Teil hätten meine Beiden in der Dachgeschoßwohnung kaum überlebt.
Vor allem der Cameo hat einen mächtig dicken Pelz...😕

Morgen nehme ich die Beiden endlich wieder mit ins Haus, mal sehen vielleicht mache ich mal ein paar Bilder von unseren Hasen, den Katzen und den Hunden, wenn sie alle zusammen auf der Terrasse sitzen und miteinander spielen.:verschmitzt:

11616551uu.jpg

11616510gy.jpg

Hachjaa :pink-heart:
Kuruk & Fred 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Wow, ich liebe das Foto :pink-heart:

11625512lw.jpg

Djurmel, Agelino ist soooo hübsch, bitte öfter Bilder zeigen! 🙂

So und dann zeig ich nochmal das Elmotier, welches grade gemütlich auf meinem Pc Stuhl chillt ...
1f8g12.jpg

2hs428p.jpg

Uuuund dann zeig ich nochmal unser neues Katzenkino 😉

Wir haben ja über den Winter 2 Babymäuschen von ihm aufgepäppelt und da saß er immer Stuuuundenlang davor.
Seit die beiden wieder im Garten ausgewildert wurden hat er halt leider kein Kino mehr...

Deswegen sind bei uns jetzt 5 Farbmäuse zum beobachten eingezogen 🙂

Zwei davon haben wir schon ca einen Monat und die anderen drei Mädels sind letzte Woche eingezogen.

2mgmmb6.jpg

und hier wohnen die 5

xmrghe.jpg

xmtphw.jpg

Die Mäuschen fühlen sich pudelwohl, sind nicht scheu und haben auch keine Angst vor den Mietzen und wenn sie doch mal genervt sind haben sie genug Rückzugsmöglichkeiten.
🙂

LG Laura

Hallo,das mit den Farbmäusen würde meinen beiden Coonies auch gefallen. Das Terrarium gefällt mir echt gut, vorallem die Idee mit dem Holzaufbau.
Ich muß jetzt mal einfach so dazwischen platzen, da ich eben die Bilder geladen habe und die Gefahr besteht, das gleich alles wieder weg ist, sobald ich den Speicher freigebe. Ein weiteres Mal lade ich die nämlich nicht mehr hoch, sonst fliegt das Ding nämlich durch das geschlossene Fenster !
....wollte euch doch mal ein paar unserer Streuner vorstellen, auch wenn diese ja eigentlich keine Maine Coons sind...?..

11631855ct.jpg

Das auf dem Bild ist ein Streuner der uns vor ca. 3 Jahren zugelaufen ist. Wir schätzen ihn jetzt auf 5-8 Jahre. Er ist irgendwann wohl mal kastriert worden und er wiegt ca. 6 Kg. Wie ich finde für eine gewöhnliche Hauskatze ein ganz schöner Brummer :glubschauge:???
Wir nennen ihn Garfield und er hält sich sehr gerne im Haus auf. Nachts schläft er hin und wieder unten bei Nataschas Eltern im Bett, oder aber vor allem im Winter in unserem beheizten Flur, wo er sogar seinen eigenen Kratzbaum, Katzenklo, Fresschüsseln und ein Körbchen hat.😉

11632056kl.jpg

Dies ist eine bildschöne Norwegische Waldkatze. Sie ist seit ca. 2 Jahren regelmäßig bei uns und kommt aus der Nachbarschaft. Die eigentlichen Besitzer haben einen großen Hund, den sie wohl nicht mag. So verlagerte sie ihre Aktivitäten zunehmend zu uns. Sie ist sehr scheu und läßt sich auch nicht einfangen, dennoch gelingt es mir manchmal wenn es sehr ruhig ist, sie zu streicheln. Ins Haus geht sie selten, wenn doch, bekommt sie dort sehr schnell üble Panikanfälle:wow: wenn eine Türe zugeht und sie sich gefangen fühlt.
Wir haben ihr auf einer unserer 3 Terrasse ein Katzenhaus von Amazon.de aufgestellt. Dort schläft sie nachts im Sommer wie im Winter. Hier bekommt sie auch ihr eigenes Futter.
Von den übrigen Streunerkatzen habe ich zwar auch Bilder gehabt, die sind aber leider mit dem Computervirus unter die Räder geraten. Die Katzen sind überdies derart scheu, das wir sie nur vor einem unserer Geräteschuppen füttern können. In dem Holzschuppen wo auch unser Kaminholz lagert, schlafen sie auch manchmal. Manchmal kommen auch die Eltern von der Luna und der Nika zum fressen. Die Beiden kann man aber am Besten nur durch das Fernglas beobachten.
Hin und wieder sitzen sie unter einem unserer LKWs auf dem Hof und beobachten uns, wenn wir mit ihren Kindern auf der oberen Terrasse sind.:sad:

11632226nn.jpg

Da ich ja schließlich in einem Maine Coon Forum schreibe, wollt ihr bestimmt auch gerne wenigstens ein Bild von einem Maine Coon sehen. Das ist der Cameo, einer meiner beiden Founder, als er noch kleiner war vor unserem Meerschweinchenkäfig.

11632323ht.jpg

Tja, auf diesem Bild ist fast unser halber Streichelzoo beisammen.
Links im Bild liegen unsere beiden Hasen. Sie sind beim spielen eingeschlafen. In der Mitte des Bildes ist unser Rocky, ein Russischer Toy-Terrier zu sehen. Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr auch unsere beiden 3 Jahre alten Wildlinge, Nika und Luna erkennen, die wir vor 3 Jahren unten im Hof unter einer Europalette in der Nähe des Geräteschuppens gefunden haben.

In dem Teich leben übrigens auch meine Wasserfrösche, für die sich gerade mal wieder unsere Kätzchen interessieren.😱

11632545eg.jpg

So und dies ist also die verletzte Taube die ich letzte Woche Donnerstag in Köln auf einem großen Parkplatz gefunden habe. Sie wird wahrscheinlich mit der Dachreling eines Autos auf der angrenzenden Schnellstraße Bekanntschaft gemacht haben. Ihr Brustgefieder wurde beim Aufprall stellenweise abrasiert und sie kann mit einem Bein nicht mehr auftreten.
Habe sie vorläufig in einen Kaninchenstall gesteckt, fliegen kann sie noch nicht. Mein Tierarzt wollte ihr den Hals herumdrehen, da sie vermutlich einen Beckenbruch hat und die Taubenzüchter für solche Tiere im allgemeinen keine Verwendung mehr haben.
Nun versuche ich schon 9 Tage lang jemanden vom Taubenzüchterverband an die Strippe zu bekommen, da die Taube beringt ist. Die Telefonnummer habe ich vom Tierarzt bekommen, aber irgendwie hebt da niemand ab.:sad:

Wie dem auch sei, eingeschläfert oder gegessen wird die Taube nicht. Sollte sie warum auch immer nicht mehr gesund werden, dann werde ich ihr eine passende Bleibe bauen.:smile:

So, das wars und entschuldigt bitte das ich da jetzt so unangemeldet hereingeplatzt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Frank - du mußt dich doch nicht entschuldigen , tob dich ruhig aus hier

Werbung:
Toni

11636561ig.jpg

Juan

11636562fp.jpg

ohne große Worte

Hach, es ist immerwieder wundervoll all die schönen Coonies hier im Thread anschauen zu dürfen :pink-heart:

@Frank D.
Euer Streichelzoo ist aber auch klasse,auch wegen der Taube :pink-heart:

Hallo,
ihr habt doch noch garnicht richtig geguckt !:sad:
Jetzt seht euch doch bitte mal die Hasen an, wie süß die da so herumliegen.:pink-heart:

Das ist doch echt stark, oder nicht ?

Mach jetzt mal eine Vergrößerung, die ist leider etwas verpikselt.

11638941un.jpg

Die beiden Kaninchen sind jetzt ca. 4 Monate alt. Der Zwergwidder ist ein Weibchen, der Eichhörnchenfarbige Farbzwerg ist das Männchen.
Als unsere beiden Meerschweinchen im Alter von 8 Jahren an Altersschwäche gestorben sind, erwischten wir uns immer wieder dabei, das wir mit den überzähligen Salatblättern und dem Obst Richtung Meerschweinchenkäfig marschiert sind, doch dieser nun gespenstisch leer war.
Es war schrecklich wie ruhig es nun neben dem Sofa in unserem riesigen Wohnzimmer geworden ist. Da mußte schnell Ersatz her :smile:

Nachdem wir im Tierheim nicht fündig geworden sind, haben wie die beiden Zwergkaninchen von einem Züchter erworben. Die sind super zahm und anhänglich. Sie haben überdies auch keine Angst vor den beiden Ex-Wildlingskatzen und dem kleinen Hund.
Wenn allerdings die beiden Jagdhunde oder meine beiden Maine Coons ebenfalls auf der Terrasse sind, dann passen wir schon auf, denn da würde ich für nichts garantieren !😕

Zuletzt bearbeitet:
Frank , die liegen bestimmt so dicht beisammen , damit sie größer aussehen und die Coonies beeindrucken können . 🙂 das nenn ich doch mal Taktik

11616551uu.jpg

Und Mika - an einem etwas unbequem erscheinendem Schlafplatz:muhaha:
11616487se.jpg

Ole ist wirklich ein beeindruckener Kater, wow! :pink-heart: Ich mag Gruppenbilder total gerne, lustig finde ich auch, wie Fred unten ins Bild guckt! 😀

(Wird er Freed oder Frett ausgesprochen?)

Mika Schlafplatz ist aber auch klasse!

Da is ja DÄ mal wieder! :pink-heart:

Momentan sieht er wieder aus wie ein Jungspund! 😀 Das Katzenkino finde ich auch sehr schon, mit dem Holzaufsatz. Kann man den abnehmen?
Ich hätte immer ein bisschen Angst, dass die Fellnasen doch irgendwie durchs Gitter langen... 😳

So, das wars und entschuldigt bitte das ich da jetzt so unangemeldet hereingeplatzt bin.

Finde ich gar nicht schlimm! Eine schöne bunte Bande hast Du da auf jeden Fall! :pink-heart: Die beiden Mümmelmänner finde ich auch sehr niedlich - aber lassen die beiden nicht ihre Kötteln überall fallen? Oder bekommt man Kaninchen auch "stubenrein"? 😕 (Ich kenn mich mit Kaninchen nicht so aus... Kaninchen sehen auch immer so furchtbar ängstlich aus...)

Toni

11636561ig.jpg

Juan

11636562fp.jpg

ohne große Worte

Ich schaff es einfach nicht, mir zu merken, wer von beiden wer ist... Du musst mehr Bilder zeigen! 😀

Werbung:
Bea - Deine Beiden, von Dir fotografiert - sind einfach göttlich (Du bist Schuld, das jetzt doch keine Black-smoke Mieze hier einzieht🙂 )

Mein derzeitiges Lieblingsbild - auch wenn ich es nie schaffe, einmal Alle aufs Bild zu bekommen
11616551uu.jpg
Danke dir 🙂
Und wie, ich bin Schuld, dass nun keine Black Smoke Katze einzieht? 😀 Kommt nun etwa ein Silber Torbie zu dir?
Das zitierte Foto finde ich genial 😀 Das hatte ich schon einmal auf deiner Homepage bewudert. Wie Fred da von unten reinschaut ist herrlich 😀

Wow, ich liebe das Foto :pink-heart:

So und dann zeig ich nochmal das Elmotier, welches grade gemütlich auf meinem Pc Stuhl chillt ...
1f8g12.jpg
Danke dir :verschmitzt:

Ich muss katzenpack zustimmen 😀 Elmo sieht grade wieder aus wie ein Teenager. Das kurze Fell lässt in unbedarfte und jünger wirken 😀

Ich war gestern Guinnies Schwester Gilly (und ihre Mitbewohner) besuchen. Hier mal zwei, drei Gilly Fotos. Die Süße ist so eine Schönheit :pink-heart:
11639973ll.jpg

11639796qx.jpg

11640063pw.jpg

Hallihallo !

Falli ist ein richtig Hübscher ! (Aber Angel gefällt mir aus irgendeinem Grunde noch vieeeeel Besser:pink-heart:)

Was hast Du mit den Bildern gemacht ? Irgendjemand hat da Farbe geklaut:smile:

@katzenpack - meistens rufen wir ihn Freeeehheeed ! - Dann macht er wider irgendeinen Unsinn😱🙂😀
Eigentlich heisst er ja Firestorm - ok passt zur Farbe, aber irgendwie habe ich da immer so was kriegerisches im Kopf - und das passt so gar nicht zu diesem süßem Stoffel........
Und ja, weil er so wie ein Kasper von unten ins Bild guckt, mag ich dieses Bild so - wir kaufen jetzt auch kein Spielzeug mehr, warum auch - sie sind auf dem Bild wie die Verrückten hinter einem langem Grashalm her:muhaha:
Ole sagt übrigens artig "Danke" für all die Komplimente !
Für alle die ihn mal kennenlernen wollen - ungerne zwar, aber ich muß wohl ein neues Zuhause für Ole suchen - er hat schon immer Ärger mit Anton gehabt (Anton hat nunmal ältere Rechte) und zieht sich immer mehr zurück - das ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein tolles Katzenleben und so suche ich den "perfekten" Olehaushalt ohne Kinder mit 2 o.3 o. 4anderen Katzen (xpeanutX - na ?)

@bea- naja, eine Katze "darf" ich noch und eigentlich, eigentlich sollte es eine Black-smoke-white sein - aaaaaaaaber - Bandit fehlt hier immer noch sehr -und immer , wenn ich Deine beiden Königlichen Hoheiten sehe, dann ..........
...... dann beschliesse ich zu warten und zu warten, bis ich mal die richtige Silver-Torbie oder Tortie-Smoke finde................. Aber das ist ja nicht wirklich einfach !

@xpeanutX - ich finde, Elmo wird Papa Fred immer ähnlicher - kleiner Lausbub halt :pink-heart: Und Euer Katzenkino ist einfach klasse !
Da wird den Miezen noch was geboten - nicht so wie bei uns - nur tote Küken und nistende Amseln m Nachbargarten..........

@Frank D - die Hasen sehen ganz schön groggy aus - hätte auch ein Spielzeugtier in der Ecke sein können........

Toni und Juan sind auch ganz schöne Jungs !

Und natürlich nicht zu vergessen - Gilly - eine sehr schöne Prinzessin und wie nett sie guckt :pink-heart:

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ?
Dann gibt es jetzt noch was für den Mikafanclub und Kuruk mal gaaaaaaanz gefährlich :aetschbaetsch1:
11642949wx.jpg

11642950pq.jpg

11642951rm.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

Ich bin immer wieder erstaunt , wo eure Katzen so draufsitzen und in welcher Haltung . Das machen Juan und Toni nicht , die sind also entweder nicht schwindelfrei oder keine Katzen . Toni muss ich sogar den Stuhl hinstellen , wenn er auf den Küchentisch will . Dafür schafft er es aber spielend mit Anlauf den Stuhl zum umkippen zu bringen , wenn er es eilig hat .

und nö , ich scroll jetzt nicht zurück und such ein Bild von Ole - ich bin ja nicht blöd :verschmitzt:

Ich hab hier mal ein neuses Foto mit Jasper und unserem Neuzugang Merlin (BKH Silver Tabby).
Ich hab dieses Foto grad bei den BKH reingesetzt.
Kann es aber nicht lassen hier auch dieses Foto zu zeigen, da ja unser Jasper-Schnuckel auch drauf zu sehen ist. :pink-heart:

Anfangs machten wir uns große Sorgen bei der Zusammenführung, da Jasper um so viel größer und vor allem stärker ist als der kleine Merlin.

Aber Jasper überließ Ramses und Luzifer das Näherkommen und ignorierte den Kleinen einfach. Erst in der 2. Woche "umarmte" er Merlin oder leckte ihm das Fell!

Liebe Grüße
Franziska

Werbung:
Was, Ole sucht ein zu Hause? *Schnappatmung*

Das ist ja eine herzige Maus - auch mit einem so tollen Bärchen-Gesicht wie Guinnie! :pink-heart:

Bofi, toll das die Zusammenführung so gut geklappt hat! 2 Wochen zum Beschnuppern und Kennenlernen finde ich vollkommen okay!

Hallihallo,
nein - Ihr habt richtig gelesen....

Ich habe ja eigentlich geschrieben - auch Kastraten haben ein lebenslanges Wohnrecht - da stehe ich auch weiterhin zu.
Nur Ole - das ist eine ellenlange Geschichte (wer Interesse hat, erfährt natürlich alles)und so richtig überzeugt bin ich auch noch nicht - ob ich wirklich suchen soll oder nicht.
Eigentlich ist Ole mein Herzenskater - wir beide verstehen uns auch richtig prima - Ole ist ein absoluter Frauenkater :pink-heart:
Nur und jetzt kommt halt das große "Aber"
Ist es ein schönes Leben, wenn Katerle ständig auf der Hut ist ?
Ist es ein schönes Leben, wenn Katerle überwiegend auf dem Kratzbaum schläft, seit seine einzige und wirkliche Freundin Bandit gestorben ist ?
Wenn er sich mal traut zu spielen - dann sind garantiert alle anderen draussen - obwohl Ole gut mit allen zurecht kommt - ausser Anton - ist er mittlerweile extrem vorsichtig - das kann nicht schön sein und entspricht nicht wirklich seinem Typ.

Naja, also so richtig "ernsthaft" habe ich auch noch nicht gesucht - das witzige ist (und das läßt mich immer wieder zweifeln) kaum frage ich jemanden ob oder auch nicht - taut Ole plötztlich auf und ist wesentlich präsenter :verschmitzt:
Egal ob am Telefon oder schriftlich - irgendwie weiß er es und kommt sofort an und macht mir Herzschmerz - versteht Ihr mein Dilemma ?
Ich weiß genau, das er es woanders wesentlich besser haben könnte und mag ihn ja auch unheimlich gerne - mein Egoismus soll Ole aber nicht daran hindern wirklich glücklich zu sein und so frage ich halt ab und an eher halbherzig nach..........
Das ideale Olezuhause zu finden ist (zum Glück :-D ) nicht so leicht........

Also - am Besten ein Nurfrauenhaushalt(das Nonplusultra, aber kein Muß), keine kleinen Kinder (wichtig), andere Katzen/Kater sind kein Problem - es sollte nur kein Anton (also Hauskater in rot und kurzhaarig, dominant) dabei sein.
Gesicherter Freilauf oder Balkon würden Oles Herz erfreuen - Bürsten hasst er wie die Pest (und setzt auch schonmal Krallen und Zähne ein) ist aber zum Glück nicht wirklich nötig - die paar Fellknäuel kann man so rausziehen.
Einen guten Sauger sollte man allerdings bei dieser Fellexplosion haben 🙂
Ansonsten ist er sehr dankbar und Schmusestunden sehr aufgeschlossen.......

Also, wenn jemand mehr wissen möchte und nicht zu weit weg wohnt- nur zu - vielleicht kann ich (und Ole) wirklich überzeugt werden, das es das Beste ist ?
Lieben Gruß
Elke

Kannst du es nicht weiter versuchen, und ihn bei dir behalten?

Mir würde es das Herz brechen unseren Jasper in fremde Hände abzugeben.

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ihn jemand anderer so lieb haben könnte wie wir.:sad:

@bea- naja, eine Katze "darf" ich noch und eigentlich, eigentlich sollte es eine Black-smoke-white sein - aaaaaaaaber - Bandit fehlt hier immer noch sehr -und immer , wenn ich Deine beiden Königlichen Hoheiten sehe, dann ..........
...... dann beschliesse ich zu warten und zu warten, bis ich mal die richtige Silver-Torbie oder Tortie-Smoke finde................. Aber das ist ja nicht wirklich einfach !

11642949wx.jpg

11642950pq.jpg
😀 Ich bin Teil-(Schuld) 😀 Aber ich kann das sooo verstehen. Silber Torbies (und Tortie Smokes) sind meine ganz große Liebe. An denen kann ich mich nicht sattsehen 🙂
Gleich danach kommt red silver und da ist deine Mika einfach nur wunderschön :glubschauge: Und wo die sich überall raufquetscht, herrlich 😀

Ich kann nachvollziehen, wie es dir mit Ole geht. Wir stecken in einer ähnlichen Situation. Im Mai hatten wir, nachdem wie alles mögliche probiert hatten, entschieden, dass es besser wäre, wenn Apollo in ein Zuhause mit Freigang kommt. Kaum war diese Entscheidung getroffen - und das war sooo schwer und sooo tränenreich- machte der Kater eine 180° Wendung und alles läuft glatt. Hier ist grade alles in der Schwebe und ich warte ab, wie er sich im Herbst/Winter hier verhält, wenn der Balkon nicht frei zur Verfügung steht. Wenn du denkst, es ist das beste für Ole, kannst du ihm kein schöneres Geschenk machen, was mehr deine Liebe zeigt, als ihn gehen zu lassen 😳 Leider kenne ich kein Zuhause für den süßen Katermann, aber ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation entweder fängt oder du das perfekte Ole-Schatz-Zuhause finden wirst.

Das ist ja eine herzige Maus - auch mit einem so tollen Bärchen-Gesicht wie Guinnie! :pink-heart:
Ja, sie ist so süß und lieb und hübsch :pink-heart: