Hallo,das mit den Farbmäusen würde meinen beiden Coonies auch gefallen. Das Terrarium gefällt mir echt gut, vorallem die Idee mit dem Holzaufbau.
Ich muß jetzt mal einfach so dazwischen platzen, da ich eben die Bilder geladen habe und die Gefahr besteht, das gleich alles wieder weg ist, sobald ich den Speicher freigebe. Ein weiteres Mal lade ich die nämlich nicht mehr hoch, sonst fliegt das Ding nämlich durch das geschlossene Fenster !
....wollte euch doch mal ein paar unserer Streuner vorstellen, auch wenn diese ja eigentlich keine Maine Coons sind...?..
Das auf dem Bild ist ein Streuner der uns vor ca. 3 Jahren zugelaufen ist. Wir schätzen ihn jetzt auf 5-8 Jahre. Er ist irgendwann wohl mal kastriert worden und er wiegt ca. 6 Kg. Wie ich finde für eine gewöhnliche Hauskatze ein ganz schöner Brummer
???
Wir nennen ihn Garfield und er hält sich sehr gerne im Haus auf. Nachts schläft er hin und wieder unten bei Nataschas Eltern im Bett, oder aber vor allem im Winter in unserem beheizten Flur, wo er sogar seinen eigenen Kratzbaum, Katzenklo, Fresschüsseln und ein Körbchen hat.
😉
Dies ist eine bildschöne Norwegische Waldkatze. Sie ist seit ca. 2 Jahren regelmäßig bei uns und kommt aus der Nachbarschaft. Die eigentlichen Besitzer haben einen großen Hund, den sie wohl nicht mag. So verlagerte sie ihre Aktivitäten zunehmend zu uns. Sie ist sehr scheu und läßt sich auch nicht einfangen, dennoch gelingt es mir manchmal wenn es sehr ruhig ist, sie zu streicheln. Ins Haus geht sie selten, wenn doch, bekommt sie dort sehr schnell üble Panikanfälle
wenn eine Türe zugeht und sie sich gefangen fühlt.
Wir haben ihr auf einer unserer 3 Terrasse ein Katzenhaus von Amazon.de aufgestellt. Dort schläft sie nachts im Sommer wie im Winter. Hier bekommt sie auch ihr eigenes Futter.
Von den übrigen Streunerkatzen habe ich zwar auch Bilder gehabt, die sind aber leider mit dem Computervirus unter die Räder geraten. Die Katzen sind überdies derart scheu, das wir sie nur vor einem unserer Geräteschuppen füttern können. In dem Holzschuppen wo auch unser Kaminholz lagert, schlafen sie auch manchmal. Manchmal kommen auch die Eltern von der Luna und der Nika zum fressen. Die Beiden kann man aber am Besten nur durch das Fernglas beobachten.
Hin und wieder sitzen sie unter einem unserer LKWs auf dem Hof und beobachten uns, wenn wir mit ihren Kindern auf der oberen Terrasse sind.
Da ich ja schließlich in einem Maine Coon Forum schreibe, wollt ihr bestimmt auch gerne wenigstens ein Bild von einem Maine Coon sehen. Das ist der Cameo, einer meiner beiden Founder, als er noch kleiner war vor unserem Meerschweinchenkäfig.
Tja, auf diesem Bild ist fast unser halber Streichelzoo beisammen.
Links im Bild liegen unsere beiden Hasen. Sie sind beim spielen eingeschlafen. In der Mitte des Bildes ist unser Rocky, ein Russischer Toy-Terrier zu sehen. Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr auch unsere beiden 3 Jahre alten Wildlinge, Nika und Luna erkennen, die wir vor 3 Jahren unten im Hof unter einer Europalette in der Nähe des Geräteschuppens gefunden haben.
In dem Teich leben übrigens auch meine Wasserfrösche, für die sich gerade mal wieder unsere Kätzchen interessieren.
😱
So und dies ist also die verletzte Taube die ich letzte Woche Donnerstag in Köln auf einem großen Parkplatz gefunden habe. Sie wird wahrscheinlich mit der Dachreling eines Autos auf der angrenzenden Schnellstraße Bekanntschaft gemacht haben. Ihr Brustgefieder wurde beim Aufprall stellenweise abrasiert und sie kann mit einem Bein nicht mehr auftreten.
Habe sie vorläufig in einen Kaninchenstall gesteckt, fliegen kann sie noch nicht. Mein Tierarzt wollte ihr den Hals herumdrehen, da sie vermutlich einen Beckenbruch hat und die Taubenzüchter für solche Tiere im allgemeinen keine Verwendung mehr haben.
Nun versuche ich schon 9 Tage lang jemanden vom Taubenzüchterverband an die Strippe zu bekommen, da die Taube beringt ist. Die Telefonnummer habe ich vom Tierarzt bekommen, aber irgendwie hebt da niemand ab.
Wie dem auch sei, eingeschläfert oder gegessen wird die Taube nicht. Sollte sie warum auch immer nicht mehr gesund werden, dann werde ich ihr eine passende Bleibe bauen.
So, das wars und entschuldigt bitte das ich da jetzt so unangemeldet hereingeplatzt bin.