Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
😀 Ich bin Teil-(Schuld) 😀 Aber ich kann das sooo verstehen. Silber Torbies (und Tortie Smokes) sind meine ganz große Liebe. An denen kann ich mich nicht sattsehen 🙂
Gleich danach kommt red silver und da ist deine Mika einfach nur wunderschön :glubschauge: Und wo die sich überall raufquetscht, herrlich 😀

Ich kann nachvollziehen, wie es dir mit Ole geht. Wir stecken in einer ähnlichen Situation. Im Mai hatten wir, nachdem wie alles mögliche probiert hatten, entschieden, dass es besser wäre, wenn Apollo in ein Zuhause mit Freigang kommt. Kaum war diese Entscheidung getroffen - und das war sooo schwer und sooo tränenreich- machte der Kater eine 180° Wendung und alles läuft glatt. Hier ist grade alles in der Schwebe und ich warte ab, wie er sich im Herbst/Winter hier verhält, wenn der Balkon nicht frei zur Verfügung steht. Wenn du denkst, es ist das beste für Ole, kannst du ihm kein schöneres Geschenk machen, was mehr deine Liebe zeigt, als ihn gehen zu lassen 😳 Leider kenne ich kein Zuhause für den süßen Katermann, aber ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation entweder fängt oder du das perfekte Ole-Schatz-Zuhause finden wirst.

Ja, sie ist so süß und lieb und hübsch :pink-heart:

Wow, du bist sehr selbstlos - wahrscheinlich kann ich gar nicht mitreden, weil ich solch eine Situation nicht kenne.

Hut ab!

A

Werbung

Wow, du bist sehr selbstlos - wahrscheinlich kann ich gar nicht mitreden, weil ich solch eine Situation nicht kenne.

Hut ab!
Ich hoffe das ist ernst gemeint. Tonlage überträgt sich ja leider nicht gut übers Internet 🙂
Ich empfinde mich nicht als selbstlos, denn Pollo ist noch hier. Und das obwohl ich in Übereinstimmung mit unsere Katzenpsychologin eingesehen habe, dass der Kater sicher mit Freigang glücklicher wäre. Aber gerade läuft es so gut und dann denke ich, ich könnte ihn ohne Gewissensbisse nicht ziehen lasse (es fühlt sich immer wie Abschieben an, schon vorher, als es nicht rund hier lief).
Nur ändert das ja eigentlich nichts an der Grund-Einschätzung. Reicht es, wenn der Kater sich damit arrangiert hat? Ich weiß es nicht. Und das macht es so schwierig. Es ist ein sehr emotionales Thema...
Vielleicht geht hier ab Herbst wieder die Post ab, was mache ich da?
Damit genug von unserem persönlichen Problem hier 🙂

Ja, ich habs wirklich ernst gemeint.

Ich liebe unsere 4 Katerleins und ich hab als ich das gelesen hab erst begriffen, das wahre Liebe wohl heißt, dass man im Sinne des/der geliebten Katze/Katers handeln sollte.

Aber das Herz würde es mir trotzdem brechen :pink-heart:

Wie bereits geschrieben haben wir 4 Katerleins.
Luzifer unser chronisch kranker ist durch die vielen TK-Aufenthalte sehr menschenbezogen.
Er ist der Kater, der am wenigsten mit den anderen spielt oder schmust.
Aber als wir Ramses zum kastrieren brachten saß er 1 Stunde vor der Eingangstür und hat miaut.
Als Ramsi wieder bei ihm war, war auch die Welt für Luzifer wieder in Ordnung.
Dieses "Spielchen" hatten wir dann auch bei Jasper.
Wir standen nur da und haben die Köpfe geschüttelt - eigenartig.

Luzifer hat einfach eine andere Art seine Zusammengehörigkeit zu zeigen.
Gerade haben wir eine BKH Silvertabby bekommen, er spielt nicht sehr viel mit ihm aber er leckt ihn von Kopf bis Schwanz täglich ab. :pink-heart:

Ich habe ja eigentlich geschrieben - auch Kastraten haben ein lebenslanges Wohnrecht - da stehe ich auch weiterhin zu.

Du, ich finde es vollkommen legitim, wenn Züchter Katzen abgeben, die sich in der Gruppe nicht (mehr) wohlfühlen. Einen größeren Liebesbeweis als seine eigene Bedürfnisse für die Fellnase zurückzustellen und ihr ein neues zu Hause zu suchen, wo sie sich wohl fühlt. Ich bin zum Glück noch nie in so einer Situation gewesen, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist...

Ich meinte mit der Schnappatmung eher, dass Ole so ein toller Kater ist und eventuell sucht und ich, sobald wir umgezogen sind, gerne noch einen Kumpel für meine Jungs hätte... (Aber wenn er keiner Kinder mag, fällt das ja eh aus - ich möchte ja schon gerne welche haben)

Hast Du quasi als letzten Rettungsanker schon mal an TK gedacht? Vielleicht kannst Du etwas erfahren, was Du für ihn ändern kannst, damit er sich wohler fühlt!

Ich hoffe das ist ernst gemeint. Tonlage überträgt sich ja leider nicht gut übers Internet 🙂
Ich empfinde mich nicht als selbstlos, denn Pollo ist noch hier. Und das obwohl ich in Übereinstimmung mit unsere Katzenpsychologin eingesehen habe, dass der Kater sicher mit Freigang glücklicher wäre. Aber gerade läuft es so gut und dann denke ich, ich könnte ihn ohne Gewissensbisse nicht ziehen lasse (es fühlt sich immer wie Abschieben an, schon vorher, als es nicht rund hier lief).
Nur ändert das ja eigentlich nichts an der Grund-Einschätzung. Reicht es, wenn der Kater sich damit arrangiert hat? Ich weiß es nicht. Und das macht es so schwierig. Es ist ein sehr emotionales Thema...
Vielleicht geht hier ab Herbst wieder die Post ab, was mache ich da?
Damit genug von unserem persönlichen Problem hier 🙂

Ich finde, Du machst das alles ganz toll und richtig! 🙂

Halli hallo 🙂

Momentan sieht er wieder aus wie ein Jungspund! 😀 Das Katzenkino finde ich auch sehr schon, mit dem Holzaufsatz. Kann man den abnehmen?
Ich hätte immer ein bisschen Angst, dass die Fellnasen doch irgendwie durchs Gitter langen... 😳

Ja den Aufsatz kann man abnehmen, der liegt einfach nur oben auf, denn sonst wäre das sauber machen echt Nervenaufreibend. :stumm:

Das die beiden mal nach einer Maus gegen das Gitter hauen kann natürlich passieren aber eigendlich halten die einen gewissen Abstand zum Gitter wenn eine Katze davorhockt.
... hoffentlich werden die mit der Zeit nicht so leichtsinnig wie unsere Renner damals.

Ich muss katzenpack zustimmen 😀 Elmo sieht grade wieder aus wie ein Teenager. Das kurze Fell lässt in unbedarfte und jünger wirken 😀

Ja, da hast du Recht. Innerlich ist er sowieso ein Riesenbaby, von daher passt das 😀

Hier mal zwei, drei Gilly Fotos. Die Süße ist so eine Schönheit :pink-heart:

11640063pw.jpg

Wooooow, ist die schön :glubschauge:
Gefällt mir total, vorallem das hübsche Teddygesicht. 🙂

@xpeanutX - ich finde, Elmo wird Papa Fred immer ähnlicher - kleiner Lausbub halt :pink-heart: Und Euer Katzenkino ist einfach klasse !
Da wird den Miezen noch was geboten - nicht so wie bei uns - nur tote Küken und nistende Amseln m Nachbargarten..........

11642951rm.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

Ja, da hast du Recht! 🙂
Allerdings sieht Fred noch etwas 'wilder' aus, das hat bestimmt die hübsche Bandit ein bisschen abgerundet. 😀
Ein sehr gelungenes Katerchen, was ich niewieder hergebe, jedenfalls.😛

Weisst du vllt wo ich Fotos von seinen Geschwisterchen gucken kann?
Lotte ist doch in eine Zucht gegangen, oder? Gibts da vllt ne Homepage?

Die Situation mit Ole ist natürlich blöd und deswegen drücke ich dir fest die Daumen, dass Anton den armen Kerl in Ruhe lässt und er weiterhin bei dir wohnen darf. 🙂
Ansonsten hoffe ich, dass du ein wunderschönes Zuhause für den Süßen findest.
Bei uns kann leider keine dritte Katze einziehen. Unsere beiden fressen uns ja schon die regelrecht Haare vom Kopf 😀

uuuund bevor ichs vergesse: Kuuuuuuruuuk :pink-heart:

Liebe Grüße an alle,
Laura

Werbung:
Hallihallo,

@bofi - ich hoffe für Dich, das es bei Euch immer so bleibt !
Was das finden von tollen Dosenöffnern angeht und das "Abschiednehmen" bin ich ja durch die Kitten schon geübt - und ja , es gibt sie tatsächlich, die Menschen, die einer Katze/Kater von uns noch mehr Liebe geben können - das macht uns dann auch immer "Extrafreude" guckst Du die Kommentare von xpeanutx :pink-heart:

@raye - ich drücke alle Daumen und Pfoten, das Apollo sich weiter bei Euch wohlfühlt und bleiben kann !

@katzenpack - naja keine Kinder mag - ist fraglich, Ole geht halt stiften wenn Besuch kommt und seine allererste Begegnung mit der "Gattung Kind" war ein hyperaktives, lautes und ziemlich wenig erzogenes Kleinkind - das war so gaaaaaaaar nichts für Ihn 🙂 Aber seit Max, ein sehr sehr lauter (die Luft muß doch raus - Zitat Max) 3jähriger nebenan eingezogen ist ,ist auch Ole etwas abgeklärter😎
ansonsten wir haben Bachblüten,SchüsslerSalze,Bioresonanz, Homöopathie und auch TK durch - allerdings wegen was anderem, nur gebracht hat alles nix................

@xpeanutx - bei Frauenzeller MC kannst Du Layana sehen, Lotte ist ein Liebchen - aber Du bringst mich auf die Idee , mal wieder um Fotos zu betteln :glubschauge:

Marlow ist ebenfalls ein Liebchen - da gibt es leider auch keine aktuellen Bilder - es geht ihm aber prima und er macht viel Unsinn (woher sie das bloss haben?:pink-heart:) nur von dem süßem Leander höre ich so gar nichts - aber ich kann die Leute ja nicht zwingen sich zu melden 😳

Lieben Gruß
Elke (die gerade über das doch sehr herbstliche Licht im Sauerland beim Moppedfahren gestaunt hat :glubschauge:)

Oh ist der Süß :pink-heart: Das scheint ihm ja schon richtig zu gefallen :glubschauge:

Du wirst sehen, aus ihm wird bestimmt noch ein richtig großer Schmuser :zufrieden:

@katzenpack - naja keine Kinder mag - ist fraglich, Ole geht halt stiften wenn Besuch kommt und seine allererste Begegnung mit der "Gattung Kind" war ein hyperaktives, lautes und ziemlich wenig erzogenes Kleinkind - das war so gaaaaaaaar nichts für Ihn 🙂 Aber seit Max, ein sehr sehr lauter (die Luft muß doch raus - Zitat Max) 3jähriger nebenan eingezogen ist ,ist auch Ole etwas abgeklärter😎
ansonsten wir haben Bachblüten,SchüsslerSalze,Bioresonanz, Homöopathie und auch TK durch - allerdings wegen was anderem, nur gebracht hat alles nix................

Achso, dass kann man ja dann verstehen... Meine Jungs hatten bis vorgestern auch Kleinkind-Besuch - allerdings war das die liebe Sorte, ein unglaublich knuffiges Kind von 2 Jahren :pink-heart:. Birdie ist erwartungsgemäß cool geblieben, Horstl hingegen war die ganze Zeit total aufgeregt und neben der Spur, er hat sogar wenn ich in den Raum kam erst vorsichtig geguckt, ob ich nicht doch noch Anhang dabei habe... Gestern musste er erst einmal den ganzen Stress wegschlafen. 😀 Von daher kann ich den Ole schon verstehen, wenn man Kinder so gar nicht kennt...

Ihr habt ja dann wirklich schon einiges durch - dann wäre es wirklich überlegenswert, wie wohl sich Ole in der Gruppe fühlt und ob er nicht woanders glücklicher wäre, auch wenn das eine Entscheidung ist, die sehr, sehr schwer ist... 😳

Seit Freitag ist unser Scheuchen Bo(o) jetzt da. Vor Menschen hat er Angst, wenn sie größer sind. Er liegt am liebsten am höchsten Punkt vom Catwalk. Heute bin ich mal zum kraulen auf nen Hocker gestiegen. Seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=jiNH2Wu_HOs&feature=plcp

:pink-heart::pink-heart:

Oh, er ist da! :pink-heart: Das Video kann ich mir zwar erst heute abend ansehen, aber jetzt schon mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!! Was sagen denn Mia und Vincent zu dem Boo-Schreck-Kater? 🙂D)

Hallöchen alle miteinander:smile:
Ich bin neu im Forum, also verzeiht mir bitte falls ich mich hier iwie verzettel:aetschbaetsch1:
Also da es hier um Coonies geht, wollte ich euch meine beiden Fellnasen mal vorstellen: Smoky und Blaze (ich hoff ich krieg das mit den Bildern noch gebacken... :verschmitzt: ) Die beiden sind jetzt 5 Monate alt und werden am Freitag kastriert, ich hoffe das klappt alles und sie stecken das gut weg. Meine TÄ meinte ja ich könnte auch noch warten mitm Kastrieren, weil Coons ja Spätzünder sind, aber ich wollte da kein Risiko eingehn. Stimmt das eig, dass Kastraten nicht so groß und "massig" werden wie potente Kater? Nicht falsch verstehn, selbst wenn sie klein und schmächtig bleiben lieb ich sie natürlich wie sie sind, aber es würde mich einfach interessieren :smile: Und falls das Thema auf einem der 1000 Seiten in diesem Thread schon behandelt wurde, entschuldige ich mich schonmal, ich hab nicht alle durchgeblättert:stumm:

Anhänge

• IMG_5123.jpg
    IMG_5123.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5113.jpg
    IMG_5113.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5101.jpg
    IMG_5101.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
. Stimmt das eig, dass Kastraten nicht so groß und "massig" werden wie potente Kater? :

Nee, das stimmt nicht. Mein Mecki wurde mit 6 Monaten kastriert und ist (inzwischen 5 Jahre alt) ein Riese geworden. 🙂

Na dann erstmal herzlich willkommen , die Frage wurde ja kurz , knapp und richtig beantwortet . Dann haben wir jetzt Zeit , du zum BIlder einstellen und wir zum Bilder gucken . Wir brauchen zur Einschätzung der Lage natürlich ganz viele Fotos .

Hallöchen alle miteinander:smile:
Ich bin neu im Forum, also verzeiht mir bitte falls ich mich hier iwie verzettel:aetschbaetsch1:

Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum! Wer von den beiden ist denn wer? Der kleine Rotschopf gefällt mir ja ganz besonders! :pink-heart:

Na das sind ja mal 2 Coons genau nach meinem Geschmack :zufrieden:

Noch etwas kurzhaarig, aber sie sind ja noch jung 😀 bin mal gespannt, wie viel Kragen sie noch bekommen.
Das ist immer mit das spannendste hier mit an der Entwicklung 😉

Hallihallo,
als erstes ein Bild - hier seht Ihr, wie schlecht es unseren Süßen geht😱
Sie müssen schon gestapelt in einer einzigen Hängematte liegen :muhaha:
11672646oz.jpg

Oim und Quäk.......

Dann ein großes Danke an Colalolli - Du hast ja auch eine sehr unschöne Geschichte erlebt, laß Dich drücken !

Aber was soll ich sagen - kaum hatte ich hier auf "Senden" geklickt - ist Ole wieder voll im Geschehen - er spielt (mit mir, nicht mit den Anderen) er schnurrt - er saß sogar im Garten neben Anton - ok, sie waren abgelenkt durch eine suizidale Maus - aber sie saßen nebeneinander !
Was soll mir das Sagen ?
Kann Ole lesen ? Will er bleiben ?:pink-heart: Soll ich ein Inserat schalten und jeden Tag anklicken, damit er weiter so present ist ????😕

Fragen über Fragen.........

@cinderbelt - Süße Jungs hast Du da - auch mir gefällt der plüschige Feuerwehrmann am Besten !
Und - um Deine Frage nochmal zu beantworten - ich lasse unsere Jungs mit 12 Wochen kastrieren, bevor sie ausziehen - sie entwickeln sich völlig normal - im Gegenteil - die Mediziner behaupten, sie werden sogar etwas Größer und Massiger, da sich die Wachstumsfugen später schliessen.
Also - mach Dir keinen Kopp - was als Anlage in den beiden steckt - das kommt auch durch - egal wann sie kastriert werden - je eher umso besser🙂
Guck mal ein paar Seiten vorher - Kuruk hat seine Klümpchen auch mit 12 Wochen verloren - unterentwickelt sieht er nicht aus, oder ???

@darkangel - Viel Freude mit dem süßem Boo - er wird schon auftauen !
Sieht doch vielversprechend aus, dein Video !
Ganz lieben Gruß
Elke

Werbung:
Vielen Dank für die nette Begrüßung :pink-heart:
Der Rote heißt Blaze (engl. für "Flamme", wegen seinem Fell^^) und da es kein Feuer ohne Rauch gibt hab ich seinen Halbbruder Smoky getauft:verschmitzt:
Also ich finds auch erstaunlich dass die beiden total unterschiedliches Fell haben. Das von Blaze ist sehr dicht und schon länger, sieht man vor allem am Puschelschwanz 🙂 Das von Smoky ist eher fein und "seidiger", ihn muss ich auch kaum bürsten, im Gegensatz zu seinem Bruder:yeah:
Fotos gibts natürlich gerne mehr, ich freu mich ja dass ich und meine beiden Fellpopos hier so nett empfangen werden:pink-heart:
Baden eure Coonies auch so gerne? Also meine beiden sind schneller in der Duschkabine als ich:verstummt: wie man auf den Bildern sieht:pink-heart:

Die Sache mit dem Kastrieren hab ich mir schon fast gedacht 🙂 Aber ich bin ja froh, nochmal die Meinung von Leuten einholen zu können, die damit Erfahrung haben. Tierärzte sind ja auch keine Götter und bei rassespezifischen Fragen schnell überfordert, das is zumindest meine Erfahrung 😀 Und ich hab beim durchklicken viele stattliche, wunderschöne Coonies gesehn, auch kastrierte ^^ Danke für die Antworten!
PS hab jetzt mal gesucht- Also Kuruk sieht ganz sicher nicht unterentwickelt aus 😉 Wunderschöner Kater- bei den ganzen tollen Katzen weiß man wirklich gar nicht, wo man als erstes hinschauen soll 😀

Anhänge

• IMG_4748.jpg
    IMG_4748.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4732.jpg
    IMG_4732.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4743.jpg
    IMG_4743.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5094.jpg
    IMG_5094.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
als erstes ein Bild - hier seht Ihr, wie schlecht es unseren Süßen geht😱
Sie müssen schon gestapelt in einer einzigen Hängematte liegen :muhaha:
11672646oz.jpg

Oim und Quäk.......

Die armen Tiere sehen auch völlig überfordert mit der Situation aus! 😀 (Wobei Quäk ja schon einen Bitte-nicht-stören-Blick drauf hat! 😉)

Aber was soll ich sagen - kaum hatte ich hier auf "Senden" geklickt - ist Ole wieder voll im Geschehen - er spielt (mit mir, nicht mit den Anderen) er schnurrt - er saß sogar im Garten neben Anton - ok, sie waren abgelenkt durch eine suizidale Maus - aber sie saßen nebeneinander !
Was soll mir das Sagen ?
Kann Ole lesen ? Will er bleiben ?:pink-heart: Soll ich ein Inserat schalten und jeden Tag anklicken, damit er weiter so present ist ????😕

Fragen über Fragen.........

Schon irgendwie merkwürdig... Aber wenn er sich dann doch vielleicht wieder wohlfühlt, ist das doch toll! *Ole Fähnchen schwenk*
Sag mal, gibt es die Zucht, wo Ole herkommt eigentlich noch? Besonders aktuell ist die Homepage ja nicht...

Vielen Dank für die nette Begrüßung :pink-heart:
Der Rote heißt Blaze (engl. für "Flamme", wegen seinem Fell^^) und da es kein Feuer ohne Rauch gibt hab ich seinen Halbbruder Smoky getauft:verschmitzt:

Aha, jetzt weiß ich auch Bescheid! Den Hintergrund der Namen finde ich ja auch interessant - ich war da ja eher unkreativ... 😀

Baden eure Coonies auch so gerne? Also meine beiden sind schneller in der Duschkabine als ich:verstummt: wie man auf den Bildern sieht:pink-heart:

Die Fotos sind ja cool! Meine Jungs finden Wasser zwar auch seeeeehr interessant, aber so richtig nass werden? Ihhhh, neeee! 😀

also was das Fell betrifft , Toni und Juan sind auch Brüder und vom Fell her so verschieden wie Feuer und Wasser .
Juan ist voll Pflegeleicht , der braucht keinen Bürste , sieht immer aus wie aus dem Modejournal entstiegen .
Toni dagegen hat zu allen Jahreszeiten verschiedenes Fell . Im Sommer ist es pflegeleicht , jetzt im Fellwechsel kann ich gegen die Kletten garnicht anbürsten , da hilft nur die Schere und pudern . Zum pudern gibt es gleich noch eine lustige Geschichte .
Ich wollte also Toni einpudern und hole die Dose ( die steht auf dem Gewürzbord ganz oben - ja , ich weiß , da gehört sie nicht wirklich hin ) Ich greife also im Vorbeigehen die Dose und marschiere richtung Garten , teile Toni mit , das er aufs Tischchen zu springen hat und öffne die Dose um die puderei zu beginnen . Ein letzter Blick aufs Döschen , kam mir irgendwie komisch vor - gottseidank , ich hatte nämlich die Dose mit dem Hähnchenwürzsalz in der Hand .

So viele schöne neue Fotos.

Einer fast schöner als der andere :pink-heart:

Mir gefällt Falli total gut... :pink-heart:

Ich ringe mit mir, ob eine dritte Katze einziehen soll oder nicht. Habe mich sehr doll in einen schwarzen Kater verguckt. Bin mir aber so unschlüssig, ob ich meine Jungs dann auseinander reiße und falls mal was ist, wegen dem Finanziellen?! Ich weis, ob nun 2 oder 3 macht den Bock nicht fett.

Hach, ich bin so wahnsinnig unentschlossen 🙁