Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
So, meine beiden sind jetzt auch entmannt^^ Sie habens sehr gut verkraftet und schlafen jetzt gemütlich ihren Rausch aus:verschmitzt:
Also die Geschichte mit dem Hähnchenwürzsalz is ja genial, dein Kater hat bestimmt schon Angst bekommen:aetschbaetsch1:
Meine zwei lieben Wasser total, Smoky sitzt meist schon vor mir in der Duschkabine und wartet bis das Wasser endlich läuft...:oha:
Ich wollte euch jetzt noch was zeigen: Ich dokumentiere ja so bisschen das Wachstum der beiden- und zwar hatte ich die Idee, sie jeweils am Monatstag ihrer Geburt, also immer am 17. und 19. zu fotografieren und zu wiegen. Daraus mache ich dann so ne Art Präsentation, bis sie ein Jahr alt sind. Finde die Entwicklung sehr spannend, vom kleinen Kitten zum ausgewachsenen Cooniebär :pink-heart: Obwohl sie ja mit nem Jahr noch lange net ausgewachsen sind:aetschbaetsch2:
Also, einmal Blaze:

Anhänge

• Blaze.jpg
    Blaze.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 44
  • Blaze2.jpg
    Blaze2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 43
  • Blaze3.jpg
    Blaze3.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 44
A

Werbung

Und natürlich Smoky^^
Meine beiden Knutschkugeln:pink-heart:
@Ju2804 Hach, sowas is immer so schwierig... Wobei bei mir meistens das Herz gegen den Verstand siegt. Ich denke nen Versuch wärs schon wert:pink-heart:. Hättest du ne Möglichkeit das Katerle dann woanders hin zu vermitteln, falls es mit deinen Jungs nicht klappen sollte? Ich drück dir die Daumen, wie auch immer du dich entscheidest:smile:
PS du hast natürlich Recht, ob 2 oder 3 is jetzt net so ein mega Unterschied. Den einen mehr kriegen wir auch noch durch:smile:

Anhänge

• Smoky.jpg
    Smoky.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 47
  • Smoky2.jpg
    Smoky2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 49
  • Smoky3.jpg
    Smoky3.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 47
Ich wollte also Toni einpudern und hole die Dose ( die steht auf dem Gewürzbord ganz oben - ja , ich weiß , da gehört sie nicht wirklich hin ) Ich greife also im Vorbeigehen die Dose und marschiere richtung Garten , teile Toni mit , das er aufs Tischchen zu springen hat und öffne die Dose um die puderei zu beginnen . Ein letzter Blick aufs Döschen , kam mir irgendwie komisch vor - gottseidank , ich hatte nämlich die Dose mit dem Hähnchenwürzsalz in der Hand .

Brat-Toni! 😱:muhaha:

Um das zu verhindern, hab ich für mich auch die Barf-Suppis in den Keller verdammt... eh vom nächsten Besuch die Frage kommt, was denn Fortain ist und der nichts mehr bei mir essen will... 😀

Ich ringe mit mir, ob eine dritte Katze einziehen soll oder nicht. Habe mich sehr doll in einen schwarzen Kater verguckt. Bin mir aber so unschlüssig, ob ich meine Jungs dann auseinander reiße und falls mal was ist, wegen dem Finanziellen?! Ich weis, ob nun 2 oder 3 macht den Bock nicht fett.

Hach, ich bin so wahnsinnig unentschlossen 🙁

Ich kann Dich gut verstehen, ich habe mich nämlich auch in ein Mädchen verguckt, was ich soooo gerne zu meinen Jungs holen würde, aber leider geht es nicht. Wenn er charakterlich passt, würde ich meinen probiere es einfach aus. Es gibt doch so viele Leute, die ein 3er Team haben!

Ich wollte euch jetzt noch was zeigen: Ich dokumentiere ja so bisschen das Wachstum der beiden- und zwar hatte ich die Idee, sie jeweils am Monatstag ihrer Geburt, also immer am 17. und 19. zu fotografieren und zu wiegen. Daraus mache ich dann so ne Art Präsentation, bis sie ein Jahr alt sind. Finde die Entwicklung sehr spannend, vom kleinen Kitten zum ausgewachsenen Cooniebär :pink-heart: Obwohl sie ja mit nem Jahr noch lange net ausgewachsen sind:aetschbaetsch2:
Also, einmal Blaze:

Schön, dass Deine Jungs die Kastration so gut überstanden haben - mache haben da ja so ihre Probleme mit der Narkose!

Und das mit den Bildern jeden Monat finde ich eine tolle Idee! Einem selber fällt ja gar nicht auf, wie sie größer und erwachsener werdern... Der Unterschied vom ersten zum letzten Bild finde ich jetzt schon enorm!

So Jungs und Mädels, morgen wirds spannend bei uns.
Wir fahren zu einer Züchterin und schauen uns ein Katerchen an.

Wenn alles passt, wir ein gutes Gefühl haben und mit der Züchterin einig werden, nehmen wir ihn am Sonntag gleich mit.
Er ist bereits über ein Jahr alt und fertig zum ausziehen.
Wir haben uns bewusst für kein Kitten entschieden, da wir intensiv nach dem Charakter geschaut haben. Eigentlich sollte er perfekt passen :pink-heart::pink-heart:

Einen kleinen Dämpfer muss ich euch aber geben: es wird keine Maine Coon, sondern ein Ragdoll-Katerchen 😀
Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem mit uns und drückt uns ganz doll die Daumen für morgen.
Am Sonntag werde ich dann berichten 😉

Ich finde, Du machst das alles ganz toll und richtig! 🙂
Danke dir, Anja 🙂

@raye - ich drücke alle Daumen und Pfoten, das Apollo sich weiter bei Euch wohlfühlt und bleiben kann !
Danke dir 🙂
Ich nehm die Situation einfach, wie sie kommt.

Hallihallo,
als erstes ein Bild - hier seht Ihr, wie schlecht es unseren Süßen geht😱
Sie müssen schon gestapelt in einer einzigen Hängematte liegen :muhaha:
11672646oz.jpg

Oim und Quäk.......
Das Bild ist herrlich 😀 Ich glaube, du hast die beiden bei was gestört 😎
Tja, so sind sie, die Katzen, was? Wenn man denkt, man hätte sich entschieden, dann läuft es plötzlich richtig gut. Vielleicht klappt es ja doch mit eurem Ole bei euch. Ich wünsche es euch auf jeden Fall 🙂

@ Isabel
Vorhin habe ich noch dran gedacht, dass das doch jetzt irgendwann war 😀 Viel Glück euch morgen. Auf das ihr euch verliebt UND die Züchter einen sehr guten Eindruck auf euch hinterlassen 🙂

@ cinderpelt
Herzlich Willkommen auch noch von mir hier bei uns Coonie-Bekloppten 😀
Da hast du aber zwei sehr schöne Katerchen bei dir 🙂 Vor allem der Rote 😀

cinderpelt , die MOnatsbildchen sind klasse , und die Pfötchen daneben , tolle Idee

Werbung:
Danke euch, schön, dass euch die Bildchen gefallen:verschmitzt:
Ich finde nämlich auch, dass man gar nicht richtig bemerkt, wie schnell die "Kleinen" wachsen, und da dachte ich es wär doch ne ganz nette Idee das festzuhalten.
Aber ein Bild möcht ich noch zeigen, da haben wir Blaze zum ersten Mal besucht:pink-heart: Und vier Wochen später, beim zweiten Besuch, haben wir uns noch dazu für Smoky (damals noch "Hero"^^) entschieden:yeah:
@ Rayve Danke für die nette Begrüßung! Ich fühl mich eigentlich ziemlich wohl unter "Bekloppten", man sucht ja seinesgleichen:aetschbaetsch2:
@ Isbl90 Oh, da bin ich ja gespannt...-> Bilder, Bilder!:smile: Drück euch die Daumen!

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 49
  • 296.jpg
    296.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 46

wirklich eine süße Knutschnase

So und dann zeig ich nochmal das Elmotier, welches grade gemütlich auf meinem Pc Stuhl chillt ...
1f8g12.jpg

Uuuund dann zeig ich nochmal unser neues Katzenkino 😉
Schöner Kater

Dieses Katzenkino wär nichts für mich. Muffel würde die ganze Zeit nur davorsitzen und maunzen ... er maunzt ja immer, wenn er was will, auch wenn daheim eine fliege nach oben abhaut, oder wenn er draussen einen Vogel sichtet und der nicht runterkommen mag 😳

Juan

11636562fp.jpg

ohne große Worte

dieser Genieserblick 😀

Ich war gestern Guinnies Schwester Gilly (und ihre Mitbewohner) besuchen. Hier mal zwei, drei Gilly Fotos. Die Süße ist so eine Schönheit :pink-heart:
11640063pw.jpg

Totale Schönheit, wie vom Winde verweht :pink-heart:

boah da hast du ja ne Draufgängerin... Es gibt schon einen Grund, warum Katzenspielzeug bei Coonies immer so kurzlebig ist...

boah ich will auch dass bei mir so gekuschelt wird *beneid* Bei mir kuscheln beide nur mit mir, aber nicht miteinander...

genau sooo kuckt muffel auch immer ^^

soo jetzt hätt ich fast mein Muffelphoto vergessen:
MuffelinKiste-1.png

wem soll ich es schicken? 😉
Ne nur Spaß, ist natürlich unverkäuflich 😉

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs und Mädels, morgen wirds spannend bei uns.
Wir fahren zu einer Züchterin und schauen uns ein Katerchen an.

Wenn alles passt, wir ein gutes Gefühl haben und mit der Züchterin einig werden, nehmen wir ihn am Sonntag gleich mit.
Er ist bereits über ein Jahr alt und fertig zum ausziehen.
Wir haben uns bewusst für kein Kitten entschieden, da wir intensiv nach dem Charakter geschaut haben. Eigentlich sollte er perfekt passen :pink-heart::pink-heart:

Einen kleinen Dämpfer muss ich euch aber geben: es wird keine Maine Coon, sondern ein Ragdoll-Katerchen 😀
Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem mit uns und drückt uns ganz doll die Daumen für morgen.
Am Sonntag werde ich dann berichten 😉

Ohhhh endlich! :muhaha:
Ich drücke dir die Daumen, dass das Katerchen zu deinen Jungs passt und die drei sich gut verstehen!... Falls ihr ihn morgen mitnehmt. 🙂

Aber bitte, bitte berichte uns ausführlich von dem Tag und zeig Foootos. 😀
Ich finde sowas ja immer total Spannend und hibbel mit. 🙄

LG Laura 🙂

Hallochen, wir wollten uns auch mal wieder melden.
Den drei Katzies geht es super gut!

Anbei ein kleines Video, antesten des neuen Spielzeugs.

http://www.youtube.com/watch?v=i8Kid2DLsVI&feature=youtu.be

Einpaar Fotos gibt es auch.

Abhängen, vl Grisu, Aura, Balu

11700219ht.jpg

Aura, mein Wattebäuschlein 🙄

11700220ja.jpg

und meine zwei Buben: Grisu und Balu

11700221gd.jpg

@ brinchen Wunderschöne Coons:pink-heart:! Vor allem dieses superhübsche Wattebäuschle mit diesen fantastischen Smaragd-Augen, das passt doch bestimmt bequem in meinen Rucksack...:verschmitzt:
Meine beiden rasen grade wieder wild gurrend durchs Haus (manchmal denk ich dass Smoky ne halbe Taube is^^) und kloppen sich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Letztens im Badezimmer: Also eigentlich isses schon praktisch wenn man zwei Waschbecken hat- für jeden eine Schlafgelegenheit:verschmitzt: Es seid denn, man prügelt sich trotzdem um das bessere Waschbecken. Und der Föhn, den Dosine da benutzt, ist natürlich auch total doof!:pink-heart:

Anhänge

• IMG_5128.jpg
    IMG_5128.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_5140.jpg
    IMG_5140.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5137.jpg
    IMG_5137.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 55
40114d1346587225-maine-coon-img_5128.jpg

😀

Heute liegt er schon wieder den ganzen Tag drinnen.. Ich geh der Kiste eine Woche 😳

DSCI0007-3.jpg

und das schöne gepolsterte Weidekörbchen, oder der Kratzbaum werden nicht angeschaut... auch nciht wenn ich die Kiste wegräum, dann liegt er auf dem boden -.-

So, für alle die mit gehibbelt haben, wir haben ihn mit genommen :pink-heart:

Als wir dort waren kam er uns gleich entgegen. Er hat sich sofort streicheln lassen und war total entspannt.
wir haben uns dann noch schön mit der Züchterin unterhalten.
Er war total lieb und ist auch ein ganz süßer 😀
Haben dann noch ein bisschen mit ihm gespielt, da hat er auch schön mit gemacht - also alles tip top.

Heute haben wir ihn dann also abgeholt.
Die ersten 2 Stunden der Fahrt hat er ganz schön gemaunzt (so laut kenn ich das nicht von meinen beiden, selbst nicht, wenn sie nach Futter schreien.)
Am Ende hatten wir leider noch lange Stau, da hat er aber geschlafen.

Bilder wird es aber heute noch nicht geben, ich will ihn erstmal ankommen lassen.

Werbung:
@ brinchen

so ein Spielzeug hab ich auch , Juan guckt es mit dem Hintern nicht an und Toni findet es nur toll , wenn Leckerlies da drinnen sind , benutzt dann aber die Holzhammermethode , Pfote rein , schütteln , die Leckerlies fallen raus und langweilig , weil Ziel erreicht

@ sommerlie

die Kartonbilder vom Muffelchen sind klasse

Danke euch, schön, dass euch die Bildchen gefallen:verschmitzt:
Ich finde nämlich auch, dass man gar nicht richtig bemerkt, wie schnell die "Kleinen" wachsen, und da dachte ich es wär doch ne ganz nette Idee das festzuhalten.
Aber ein Bild möcht ich noch zeigen, da haben wir Blaze zum ersten Mal besucht:pink-heart: Und vier Wochen später, beim zweiten Besuch, haben wir uns noch dazu für Smoky (damals noch "Hero"^^) entschieden:yeah:

Die Bilder sind ja süß! Man könnte die beiden quasi auffressen!

soo jetzt hätt ich fast mein Muffelphoto vergessen:
MuffelinKiste-1.png

wem soll ich es schicken? 😉
Ne nur Spaß, ist natürlich unverkäuflich 😉

Da hat er sich aber reingwquetscht in den Karton! :muhaha:

und meine zwei Buben: Grisu und Balu

11700221gd.jpg

Balu! :pink-heart:

Händewaschen nach dem Klogang is' nicht, nee? 😀 (es sei denn, DU bist ein ganz fieser und machst es gerade deswegen...

und das schöne gepolsterte Weidekörbchen, oder der Kratzbaum werden nicht angeschaut... auch nciht wenn ich die Kiste wegräum, dann liegt er auf dem boden -.-

Warum auch, olle häßliche Kartons sind doch viiiiiel gemütlicher... (die dann auch richtig eklig ausshene, wenn Küken & Co da drin verspeißt werden und man dann ganz böse Blicke erntet, weil man es gewagt hat, den versifften Karton wegzuschmeißen... 🙄)

So, für alle die mit gehibbelt haben, wir haben ihn mit genommen :pink-heart:

Als wir dort waren kam er uns gleich entgegen. Er hat sich sofort streicheln lassen und war total entspannt.
wir haben uns dann noch schön mit der Züchterin unterhalten.
Er war total lieb und ist auch ein ganz süßer 😀
Haben dann noch ein bisschen mit ihm gespielt, da hat er auch schön mit gemacht - also alles tip top.

Heute haben wir ihn dann also abgeholt.
Die ersten 2 Stunden der Fahrt hat er ganz schön gemaunzt (so laut kenn ich das nicht von meinen beiden, selbst nicht, wenn sie nach Futter schreien.)
Am Ende hatten wir leider noch lange Stau, da hat er aber geschlafen.

Bilder wird es aber heute noch nicht geben, ich will ihn erstmal ankommen lassen.

Oh toll! Was halten denn Firefox & Linux von dem Neuzugang?

Linux macht alles ganz normal, den bringt gar nichts aus der Ruhe.
Geht ab und an mal hin und schnuppert, bedrängt ihn aber nicht.

Fire hingegen hat etwas Angst. Er geht maximal auf 2 Meter ran.

aber es gibt kein knurren oder fauchen, alles sehr entspannt.
ist sicher nur noch eine Frage der Zeit 😉