Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Platz ist in der kleinsten Hütte! 😀

11431551qs.jpg
Für mich eines der schönsten Bilder, die du bisher von Birdie gezeigt hast ... :smile:

A

Werbung

@ XpeanutX
Das ist ja richtig gemein, dass du Elmo gar nicht kuscheln darfst. Das ist ja eine kleine, männliche Diva. So sieht er gar nicht aus. Er schaut eher wie ein niedlicher Knuddelbär 🙂
Dann ist ja nicht mehr lange bis wie ihn auch in vollem Plüsch bewundern dürfen 😀 Ich hab hier auch das Gefühl, dass Guinnie grade mehr Unterwolle bekommt und aufplüscht. Sie fängt an, fusselig auszusehen 😀

@xpeanutx Das ist bei unserem "Dicken" aber ganz genau so :grummel:
der sieht dem Elmo ja ziemlich ähnlich, vieleicht haben sie ja auch den gleichen
charakter ?

knuddeln nur wenn der Herr es möchte, und nicht länger als 30 sek. sonst hat man schnell mal 0,5 L Blut weniger. :wow:

seltsam das der Elmo vor kurzem soooo die Wolle verloren hat, ich dachte bei unserem Balu ging auch mal was weg, aber der steht immernoch voll in den Zotteln.

Da hatte ich aber nochmal Glück.
Mein roter ist da ganz anders, er kommt mittlerweile fast täglich auf meinen Schoß, manchmal sogar öfter am Tag.
Dann will er beschmust, gekrault und gestreichelt werden, schnurrt wie verrückt und schleckt mich dabei die ganze Zeit ab. Das ist so süß :pink-heart:

Dafür ist miein Linchen der Herr "fass mich nicht an". Man kann ihn sich zwar mal holen und knuddeln, aber von alleine würde er nie kommen 🙄
Was noch geht, wenn man ihn im Vorbeigehen streichelt, wenn er irgendwo liegt.
Aber auf dem Schoß bleibt der Herr nicht liegen 😎

Knuddel doch den süßen Balu nochmal von mir, der ist so herzlich 😀 (nur, wenn ihm grad danach ist)

Bezüglich Fellwechsel ist hier nicht viel passiert. Firefox hat so wenig plüsch wie immer, und Linux so viel wie sonst. Alles beim alten

@ Bea: du hast mal wieder eine wahnsinnig tolle neue Signatur. Da wird man richtig neidisch! 😀

@ Bea: du hast mal wieder eine wahnsinnig tolle neue Signatur. Da wird man richtig neidisch! 😀
Danke dir 🙂 Kriegst du dann auch im September 😀 Du musst dann nur sagen, was du willst, dann schießen wir auch Fotos, die das ermöglichen 🙂

Hier scheint es ja viele kuschelzickige Kater zu geben 😀 Da hab ich ja mit meinen Damen richtig Glück gehabt. Allerdings hat es bei Thalia 1 Jahr gedauert, eh sie wirklich auf meinen Schoß kam. Und nun kriege ich sie nicht mehr runter 😀

Danke dir 🙂 Kriegst du dann auch im September 😀 Du musst dann nur sagen, was du willst, dann schießen wir auch Fotos, die das ermöglichen 🙂

Ach, einfach alles.
Im laufen, im sitzen, beim rennen, beim spielen, beim süß schlafen, beim raufen, Gruppenbilder, Portraitaufnahmen....
Einfach alles, was geht. Bei dir sieht immer alles so professionell aus :yeah:

Werbung:
😀 Ich seh schon, wir werden viel Spaß an dem Tag haben 🙂

😀 Ich seh schon, wir werden viel Spaß an dem Tag haben 🙂

Das will ich doch wohl hoffen.
Und wenn alles klappt, dann haste gleich 3 Katzen zum shooten 😀

Ich glaube, das hab ich hier noch gar nicht erzählt?
Also an alle, die es noch nicht wissen: Wir haben Anfang September einen Besuch bei einer Züchterin. Wenn alles passt, haben wir danach einen Ragdoll-Kater in unserer Gruppe :pink-heart:
Das Katerchen ist jetzt etwas älter als ein Jahr, wenn also alles passt, nehmen wir ihn gleich mit.

Isabel, das hoffe ich doch sehr, dass ich drei Kater fotografieren darf. Ich
drücke dafür zumindest fest die Daumen :verschmitzt:

Achja: Guinnie, ein Beispiel dafür, dass man die Kragenhoffnung nicht zu früh aufgeben sollte 😀

Mit 11 Monaten ...
9029366rkb.jpg

und mit 18 Monaten 😀
11452405kv.jpg

11 und 18 Monate
9152329qof.jpg
11452408dt.jpg

Und noch zwei Fotos so 😀
11452425nz.jpg

11452426un.jpg

mmmhh, guinnie auch ein lecker bärchen, mit toller farbverteilung.
kann gerne mal nachts zu mir kommen, hätte da schon verwendung für :pink-heart:

@Isbl90 schon erledigt !! und ich lebe noch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
und mit 18 Monaten 😀
11452405kv.jpg
Sie hat es ja auch echt spannend gemacht. Aber das Warten hat sich gelohnt!
Auf den letzten Fotos habe ich schon immer gedacht, ob es nicht mehr geworden ist.
Ich finde, es ist jetzt kein Krägelchen mehr, sondern ein schöner Kragen und er steht ihr ausgesprochen gut!

Nun kannst du HRM ruhig mal sagen, dass sie sich lange genug auf die Folter gespannt hat und auch zeigen darf, was in ihr steckt. 😉

Werbung:
Hier meine beiden Kater 🙂

Der dunkle, Miro ist vermutlich ein Coonie-Mix und beim rot-weißen Teddy ist der Papa ein Maine Coon. :pink-heart:

Anhänge

• 2012-08-09 12.56.06.jpg
    2012-08-09 12.56.06.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 70
  • 2012-08-09 12.57.01.jpg
    2012-08-09 12.57.01.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 62
  • 2012-08-10 14.47.55.jpg
    2012-08-10 14.47.55.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20120810-WA0005.jpg
    IMG-20120810-WA0005.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 73
Hallo Maine Coon Timmy,
meine Jenny ist letztes Jahr im Alter von 15 Jahren an Krebs gestorben.
Sie war bis zum Schluß eigentlich putzmunter, hatte glasklare Augen und ihre Blutwerte waren alle super.
Ich denke, sie wäre ohne diese schlimme Krankheit älter geworden. Leider stirbt heute, wie ich schon mehrfach gelesen habe, mittlerweile fast jede zweite Katze an Krebs, warum auch immer ?

Andererseits hat man mir seitens einiger Züchter berichtet, dass 15 Jahre für eine Maine Coon der modernen Zuchtlinien, schon ein ordendliches Alter sind. Das viele Züchten hat sie wohl nicht gerade älter werden lassen. 😕

Züchter in den USA, speziell solche, die sich der " Foundation-Zucht " widmen, berichteten mir, die Founder sollten etwas langlebiger sein, wie einige Hochzuchtlinien. Ich kann das nicht nachprüfen, daher lasse ich diese Behauptung jetzt einfach einmal im Raum stehen, ohne sie zu bewerten.

Jedenfalls hoffe ich, das diese These zutrifft und meine beiden Foundation-Maine Coons ein hohes Alter bei guter Gesundheit erreichen.:oha::verschmitzt:

@ Katzenpack
Bei dem Horner Syndrom ist das dritte Augenlid fast über dem komplettem Auge und die Pupille reagiert nicht richtig!
Hier noch mal ein paar Bilder,wie es aussah bei Missy!
Das Lid ist soweit weg,nur die Pupille reagiert noch nicht so ,wie es sein sollte.
Mein TA sagte,das ist nicht soo schlimm,wenn sie sonst normal ist und auch keine Gleichgewichtsstörungen mehr hat.
Denn das hatte sie am Anfang!
11435369eb.jpg

Okay, verstanden. Jetzt weiß ich auch den Fachbegriff dafür, danke!

Hihi, den würd ich auch gerne mal richtig knuddeln aber er ist leider keine Kuschelkatze. 😛
....und wenn man dann doch mal zwangsknuddelt wird man auch schon mal gehauen 😳
Ich darf ihn immer nur anschmachten, und wenn er gut drauf ist mal am Kinn und hinter den Ohren kraulen. 🙄

Da bin ich ganz froh, dass sich das beim Quaden inzwischen geändert hat - geschmust wird zwar auch nur dann, wenn er Lust hat, aber kommt jetzt auch schon mal auf den Schoß. :pink-heart: Immer diese Zurückweisungen...

Übrigens gehts hier grade mit dem Fellwechsel los.
Elmo schiebt schon kräftig Unterwolle, dafür das er bis vor ein paar Wochen echt so gut wie garkeine hatte!
Bei Kleinstein sieht man noch nicht...
Bei dem ist es eh umgekehrt, der hat im Sommer schöneres Fell.

30bprnm.jpg

LG Laura

Hui, also gibt es bald wieder Elmo-Plüsch-Bilder! Yay!

Für mich eines der schönsten Bilder, die du bisher von Birdie gezeigt hast ... :smile:

Weil es ausnahmsweise nicht gegen's Licht fotografiert ist, was... 😉

Bezüglich Fellwechsel ist hier nicht viel passiert. Firefox hat so wenig plüsch wie immer, und Linux so viel wie sonst. Alles beim alten

Echt, keine Gefussele? Ich bin hier täglich mit dem Aufsammeln von Wollmäusen beschäftigt und Birdies Kragen neigt im Moment zum Filzen... Und das obwohl ich ihn 3, 4 mal die Woche bürste, 😱

Ich glaube, das hab ich hier noch gar nicht erzählt?
Also an alle, die es noch nicht wissen: Wir haben Anfang September einen Besuch bei einer Züchterin. Wenn alles passt, haben wir danach einen Ragdoll-Kater in unserer Gruppe :pink-heart:
Das Katerchen ist jetzt etwas älter als ein Jahr, wenn also alles passt, nehmen wir ihn gleich mit.

Oh, da drücke ich aber die Daumen, dass alles klappt!

Der steht ihr aber ausgesprochen gut, der Kragen! :pink-heart:

Hier meine beiden Kater 🙂

Der dunkle, Miro ist vermutlich ein Coonie-Mix und beim rot-weißen Teddy ist der Papa ein Maine Coon. :pink-heart:

Dem Miro sieht man die Waldkatze aber deutlich an!

Hallo, ich grüße Euch alle.

Bin neu im Forum und hätte da mal ne Frage?
Wie alt werden speziell Maine Coon Katzen? Mein Timmy ist im Dezember 15 Jahre.

Vielleicht Teilt Ihr einfach das Alter Eurer Katzen mit.

LG :yeah:

Ich würde mal behaupten, Dein Timmy gehört hier mit zu den ältesten - die meisten von uns haben ja noch Jungspund um die 3,4 Jahre... Aber ich habe auch schon von Coons gelesen, die 20 Jahre alt wurden. Das ist also relativ!

das Juan unds Toni irgendwann mal so alt werden , das ich übers sterben nachdenken muss , darüber will ich noch garnicht nachdenken . Die beiden sind heute 7 geworden und ich hoffe , die bleiben noch ganz lange jung und gesund

Was für schöne Fotos wieder von euren Süßen :pink-heart:

Bei Leo hab ich den Eindruck, er hat jetzt mehr Kragen wie im Winter 😱
Kennt das jemand von seinen? Im Sommer Kragen und im Winter nicht? 😱

Hier noch mal neue Fotos von den Süßen

11486687eu.jpg

11486689xm.jpg

11486690lz.jpg

11486692gy.jpg

11486694sk.jpg

Werbung:
Was für schöne Fotos wieder von euren Süßen :pink-heart:

Hier noch mal neue Fotos von den Süßen
11486690lz.jpg

11486687eu.jpg

11486689xm.jpg

Oh mein Gott, was ist Leo süß:pink-heart:
Das mit dem Kragen ist bei mir genau richtig, im Winter haben meine beiden einen ganz tollen und im Sommer ist er so gut wie weg😀

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tessi: Im Sommer Megakragen - im Winter gar nix...😕

Sie hat es ja auch echt spannend gemacht. Aber das Warten hat sich gelohnt!
Auf den letzten Fotos habe ich schon immer gedacht, ob es nicht mehr geworden ist.
Ich finde, es ist jetzt kein Krägelchen mehr, sondern ein schöner Kragen und er steht ihr ausgesprochen gut!

Nun kannst du HRM ruhig mal sagen, dass sie sich lange genug auf die Folter gespannt hat und auch zeigen darf, was in ihr steckt. 😉
Ja, Guinnie hat sich ja von ihren Geschwistern die meiste Zeit gelassen und dabei ist sie sonst so ein Hibbelpopo. Sie liebt es eben uns zu ärgern. Dein Gefühl trügt dich nicht, Guinnies Fell schießt momentan, wird ausgefüllter und arbeitet sich auch an den Wangen vor 😀 Ich liebe es, wie sie jetzt aussieht. Das unterstützt diese süße, breite Gesicht noch einmal.

Tja Thalia 😀 Ich zupf ja immer dran, aber es wird immer nichts. Sie bleibt wohl lieber bei modisch kurz frisiert. Bei ihr sicher auch besser. Ich glaube, bei ihr müsste ich immer Futter aus den Kragen zupfen 😀

Hallo, ich grüße Euch alle.

Bin neu im Forum und hätte da mal ne Frage?
Wie alt werden speziell Maine Coon Katzen? Mein Timmy ist im Dezember 15 Jahre.

Vielleicht Teilt Ihr einfach das Alter Eurer Katzen mit.

LG :yeah:
Hallo und herzlich Willkommen von mir.
Da wir alle relativ junge Coonies haben, wirst du hier sicher leider keine repräsentative Aussage bezüglich des Alters treffen können.
Meine beiden Mädels sind erst 1,5 und 2,5 Jahre alt.

Echt, keine Gefussele? Ich bin hier täglich mit dem Aufsammeln von Wollmäusen beschäftigt und Birdies Kragen neigt im Moment zum Filzen... Und das obwohl ich ihn 3, 4 mal die Woche bürste, 😱

Der steht ihr aber ausgesprochen gut, der Kragen! :pink-heart:
Hier gibt es gerade auch gar keine Flusen *neidisch mach* 😛
Und danke dir, ich finde auch Madame kann Kragen tragen 😀

das Juan unds Toni irgendwann mal so alt werden , das ich übers sterben nachdenken muss , darüber will ich noch garnicht nachdenken . Die beiden sind heute 7 geworden und ich hoffe , die bleiben noch ganz lange jung und gesund
Alles Gute zum Geburtstag an Juan und Toni :pink-heart:

Was ich jetzt so gelesen habe aus den Erfahrungswert anderer Coonie-Besitzer, ist es tatsächlich so, dass sich die meisten Coonies im Sommer warm anziehen und mächtig Kragen bekommen und im Winter eher kahl sind. Gibt natürlich auch besondere Ausnahmen, die ganzjährig toll im Fell stehen oder sich erst im Winter anziehen, aber andersrum wie es eben bei Leo ist, ist es häufiger.
Bei Guinnie habe ich zum Beispiel grade das Gefühl, als würde sie ein Coonie werden, die sich erst zum Winter hin anzieht. Aber da heißt es abwarten.

Oh mein Gott, was ist Leo süß:pink-heart:
Das mit dem Kragen ist bei mir genau richtig, im Winter haben meine beiden einen ganz tollen und im Sommer ist er so gut wie weg😀
Danke dir 🙂 Bei Daylight ist es auch richtig. Bei Leo wächst im Sommer der Winterkragen 😀
Bei Tessi: Im Sommer Megakragen - im Winter gar nix...😕
Na dann sind wir ja nicht alleine mit dem verdrehten Fellwuchs 😀

Was ich jetzt so gelesen habe aus den Erfahrungswert anderer Coonie-Besitzer, ist es tatsächlich so, dass sich die meisten Coonies im Sommer warm anziehen und mächtig Kragen bekommen und im Winter eher kahl sind. Gibt natürlich auch besondere Ausnahmen, die ganzjährig toll im Fell stehen oder sich erst im Winter anziehen, aber andersrum wie es eben bei Leo ist, ist es häufiger.
Bei Guinnie habe ich zum Beispiel grade das Gefühl, als würde sie ein Coonie werden, die sich erst zum Winter hin anzieht. Aber da heißt es abwarten.
Dann bin ich ja beruhigt. Daylight bekommt im Winter passend zu den Temperaturen ihren Kragen. Leo eben eher im Sommer. Aber wenn das so rum häufig ist, fällt er ja doch nicht aus der Reihe 😀