Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

N A C H W U C H S wo sind die Fotos :verschmitzt:

ich kann leider nicht sagen aus welcher Zucht Linus stammt.
Er hat wahrscheinlich auch keinen Stammbaum.
Wir haben Ihn vor einer Woche in Kleinanzeigen entdeckt.
Eine supertolle Frau aus unserer Nähe musst Ihn abgeben, weil er mit Ihren bereits vorhandenen Katzen nicht klarkommt. Er will lieber allein sein.
Sie hat Ihn aus schlechter Haltung gerettet.
Sie wollte sich von einem sogenannten Züchter Nachwuchs holen, hat dann aber die unvorstellbaren Zustände gesehen und davon abgesehen.
Linus war der Deckkater, er wurde allerdings nicht im Haus gehalten, sondern im Hundezwinger, da die auch Hunde gezüchtet haben. Wahrscheinlich wollten Sie ihn, weil er markiert hat nicht im Haus halten.
Er war wohl ziemlich verwarlost und hatte überall Abszesse. Sie hat Ihn aufgepäppelt und musste Ihn aber wie gesagt leider abgeben.
Sie hat auch nicht nach einem Stammbaum usw gefragt, sondern war nur froh, dass Sie Ihn da rausholen konnte.
Soviel ich weiß hat sie den "Züchter" auch angezeigt.

Jetzt ist er bei uns als alleiniger Herrscher über das Haus und fühlt sich sichtlich wohl :aetschbaetsch2:

Mich würden mal die Eigenheiten Eurer Coonies bzw. was Sie so "draufhaben" interessieren 🙂

Linus macht z.B. alle Türen der Küchenschränke auf.
Im Schlafzimmer sind jeden Morgen wenn Ihm Nachts langweilig war die Schubläden offen 🙂
Außerdem springt er auf die Küchenzeile und schaltet das Licht ein. Mittlerweile auch ab und zu wieder aus.... 😛
Das müssen wir noch üben....

Das Katzenfutter haben wir jetzt im Wohnzimmer in einem alten Bauernschrank, der abschließbar ist.
Er sieht mir aber immer genau zu, wie die Tür denn aufgeht und seit gestern versucht er sich an dem Schlüssel 😛 was aber nicht so wirklich gut hinhaut....
bin gespannt ober wir uns nochmal ein anderes Versteck suchen müssen 🙂

lg
Ninhsch

Hallöchen!
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier.
Bei uns ist alles beim alten, die Jungs wachsen und gedeihen 😀
Erstmal wollte ich allen "Neuzugängen" ein fröhliches Hallo sagen und viel Spaß hier :smile:
Fotos zeige ich Euch, wenn ich wieder zuhause bin!
Ich bin wieder begeistert von den Fotos Eurer Coonies :pink-heart:
Wuggie sieht toll aus mit seiner "Mähne"!!!
Elmo sieht auch "ohne" Mähne Klasse aus, dieser Blick.....
JingJang schön auch mal etwas ältere Coonies zu sehen, ich drück dir die Daumen, da Jing bald wieder bei Euch zuhause ist!!!
Ninhsch .....schön das ihr Linus ein neues Zuhause gegeben hab!!!
Ein toller Kater!!!
Guinnie trotz verletztem Ohr eine Augenweide 😉
Lia....wie sie das eine Pfötchen hoch hält "küss die Hand schöne Frau" :aetschbaetsch2:
Und gleich danach die Zunge zeigen *tztztz
Colalolli...leider kann ich deine Fotos nicht sehen 🙁 die sind hier gesperrt :grummel:
Aber das hole ich zuhause nach....bin schon sehr gespannt!!
Achja und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs!!!
Nicht zu vergessen die Maja mit dem "Hupnasenfoto" :pink-heart:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bis later 😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sorry, das musste sein und Colalolli ist Schuld :stumm:
Was sind die süß und der Kater ist ja mein Favorit :aetschbaetsch2:
Bin schon auf die weitere Entwicklung entspannt!!!

Appropo Entwicklung....Ich wollte Euch ja neue Fotos von den Jungs zeigen.
Die Brüder sind jetzt 10 Monate alt.
Drake wiegt 6,6 Kg und Bro 5,9 Kg

Drake apportiert gerne, aber nur sein Hühnchen
August2012347.jpg

Bro schläft lieber drauf
August2012356.jpg

Hier noch ein Bauchkraulifoto von Drake
August2012025.jpg

Und ein Gähnfoto von Bro
August2012138.jpg

Werbung:
Seit 2 Wochen lebt Sam bei uns er ist ein jetzt 16 Wochen alter Maine Coon Kater.

12417818yx.jpg

12417862vb.jpg

12417876wj.jpg

Zuletzt bearbeitet:

seehr süßer Blick :pink-heart::pink-heart:

Die rote Yuna mal wieder. :verschmitzt:

cimg5859axl6t9orfj.jpg
Yuna sieht aus wie ein richtiges Mädchen :glubschauge:

Da schaut sie aber grimmig ^^

Oh wie geil, ihr habt ja schon richtig richtig viel Schnee! Bei uns hats mal ganz kurz geschneit, blieb aber natürlich nicht liegen...

Sie sieht aus, als würde sie gleich töten :oha:

:muhaha: so schaut der Murphy auch immer ^^

Ich hab jetzt übrigens endlich mal ein bild von mir und "klein" Murphy :verschmitzt:

63169_449036411799136_1948873268_n.jpg

@Sommerli....."Klein" Murphy und du ihr seht toll zusammen aus!!!!!!

@Sikisaki.....Dein Sam ist ein sehr hübscher kleiner Katermann.
Erzähl doch mal ein bisl von Euch...hält er Euch auf Trapp? Wie läuft seine Erziehungsmaßnahmen Euch gegenüber? Habt ihr noch mehr Tiere und evtl einen Spielkameraden für Sam? Oder schafft ihr Euch noch einen an?
Den ihr wisst ja, Katzen sollte man nich alleine "halten"! Sie sind keine Einzelgänger 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab jetzt übrigens endlich mal ein bild von mir und "klein" Murphy :verschmitzt:

Wow er ist wirklich wunderschön und rießig :pink-heart:

Ich liebe solche Bilder egen dem Größenvergleich 😀😀😀

Leute ich wär für mehr solche Bilder mit euch und euren Katzen :aetschbaetsch1:

Naja, Größenvergleich kann man ja nicht wirklich sagen!
Den nicht jede/-r Dosi ist gleich Gross und schwer!?
Selbst Coonies sehen in meinen Armen "klein" aus......ich bin 180 cm groß und auch nicht die Dünnste 😉
Tortzdem finde ich es toll zu sehen, wie Katzis und Dosi zusammen aussehen 😀

ich kann leider nicht sagen aus welcher Zucht Linus stammt.
Er hat wahrscheinlich auch keinen Stammbaum.
Wir haben Ihn vor einer Woche in Kleinanzeigen entdeckt.
Eine supertolle Frau aus unserer Nähe musst Ihn abgeben, weil er mit Ihren bereits vorhandenen Katzen nicht klarkommt. Er will lieber allein sein.
Sie hat Ihn aus schlechter Haltung gerettet.
Sie wollte sich von einem sogenannten Züchter Nachwuchs holen, hat dann aber die unvorstellbaren Zustände gesehen und davon abgesehen.
Linus war der Deckkater, er wurde allerdings nicht im Haus gehalten, sondern im Hundezwinger, da die auch Hunde gezüchtet haben. Wahrscheinlich wollten Sie ihn, weil er markiert hat nicht im Haus halten.
Er war wohl ziemlich verwarlost und hatte überall Abszesse. Sie hat Ihn aufgepäppelt und musste Ihn aber wie gesagt leider abgeben.
Sie hat auch nicht nach einem Stammbaum usw gefragt, sondern war nur froh, dass Sie Ihn da rausholen konnte.
Soviel ich weiß hat sie den "Züchter" auch angezeigt.

Jetzt ist er bei uns als alleiniger Herrscher über das Haus und fühlt sich sichtlich wohl :aetschbaetsch2:

Du meine Güte, der ärmste! Irgendwie kann man da verstehen, dass er lieber alleine bleiben möchte... Schön, dass er bei euch so ein tolles zu Hause bekommen hat! Wurden die anderen Katzen auch da raus geholt? Das erinnert mich wieder an eine andere Geschichte hier im Forum, wirklich schlimm sowas! 🙁

Mich würden mal die Eigenheiten Eurer Coonies bzw. was Sie so "draufhaben" interessieren 🙂

Linus macht z.B. alle Türen der Küchenschränke auf.
Im Schlafzimmer sind jeden Morgen wenn Ihm Nachts langweilig war die Schubläden offen 🙂
Außerdem springt er auf die Küchenzeile und schaltet das Licht ein. Mittlerweile auch ab und zu wieder aus.... 😛
Das müssen wir noch üben....

Das Katzenfutter haben wir jetzt im Wohnzimmer in einem alten Bauernschrank, der abschließbar ist.
Er sieht mir aber immer genau zu, wie die Tür denn aufgeht und seit gestern versucht er sich an dem Schlüssel 😛 was aber nicht so wirklich gut hinhaut....
bin gespannt ober wir uns nochmal ein anderes Versteck suchen müssen 🙂

Ganz so geschickt ist mein Coon nicht - der wartet lieber, bis ich komme und ihm gebe, was er will! 😀
Er liebt aber Klarsichtfolie und dank seiner Größe pfotelt er liebend gern auf der Arbeitsplatte in der Küche rum, kann ja doch was leckeres drauf liegen. Und er sieht gerne Dinge fallen. 😀

Hier noch ein Bauchkraulifoto von Drake
August2012025.jpg

Das ist ja eine richtige Kraul-Einladung! :pink-heart:

Seit 2 Wochen lebt Sam bei uns er ist ein jetzt 16 Wochen alter Maine Coon Kater.

12417818yx.jpg

Der ist ja knuffelig! Und wie es aussieht, wird er zu einer richtigen Plüschbombe!

Kater passend zum Kleid! 😀

Naja, Größenvergleich kann man ja nicht wirklich sagen!
Den nicht jede/-r Dosi ist gleich Gross und schwer!?
Selbst Coonies sehen in meinen Armen "klein" aus......ich bin 180 cm groß und auch nicht die Dünnste 😉
Tortzdem finde ich es toll zu sehen, wie Katzis und Dosi zusammen aussehen 😀

Dann würden bei mir wiederum alle Coonies riesig aussehen - ich bin 1,63! :muhaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe Murphy sieht auf meinem Photo mit mir auch nur so groß aus, weil ich kleine 1,60 bin 😉

Werbung:
@Sikisaki.....Dein Sam ist ein sehr hübscher kleiner Katermann.
Erzähl doch mal ein bisl von Euch...hält er Euch auf Trapp? Wie läuft seine Erziehungsmaßnahmen Euch gegenüber? Habt ihr noch mehr Tiere und evtl einen Spielkameraden für Sam? Oder schafft ihr Euch noch einen an?
Den ihr wisst ja, Katzen sollte man nich alleine "halten"! Sie sind keine Einzelgänger 😉

Sam ist ein ganz toller kleiner Kater. Er ist so schmusig und lieb! Ich hätte nie gedacht das ein kater in dem Alter so sanft sein kann.
ich bin echt begeistert von den Coonies.
ich habe noch drei weitere katzen mit denen er sich auch inzwischen gut versteht.
Am nächsten Dienstag wird er kastriert. ich habe da ganz schön Bammel vor (Nakoserisiko) da ich den kleinen Kerl schon so in mein herz geschlossen habe.
LG
Simone

Na gut, dann hier mal unser bezaubernder B-Wurf! :pink-heart:
cimg60246wr7ult8nx.jpg

gelöscht

Eine ganz bezaubernde Bande hat Ginger Bell da zur Welt gebracht. :pink-heart:

Um das tote rote Katerchen tut es mir sehr leid und ich hoffe, er ist gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen. 🙁

Aber eine Frage hab ich doch noch...

Auf deiner HP schreibst du, das du sehr viel Wert auf Gesundheitsvorsoge legst, deine Zuchtkatzen auf alles mögliche getestet werden und dann
lässt du deine Katze von einem Kater decken, der nicht mal HCM geschallt ist???😕

Tut mir leid, aber das kann ich absolut nicht verstehen. 🙁

Gar nicht ungeduldig, was? :glubschauge::aetschbaetsch2:

Vielen Dank! :smile:

Na gut, dann hier mal unser bezaubernder B-Wurf! :pink-heart:
cimg60246wr7ult8nx.jpg

gelöscht

Entzueckend die vier , war aber schon auf deiner Seite und hab geguckt . Bin gespannt wie die vier sich entwickeln , die Farbkombi ist ja vielseitig

Sam ist ein ganz toller kleiner Kater. Er ist so schmusig und lieb! Ich hätte nie gedacht das ein kater in dem Alter so sanft sein kann.
ich bin echt begeistert von den Coonies.
ich habe noch drei weitere katzen mit denen er sich auch inzwischen gut versteht.
Am nächsten Dienstag wird er kastriert. ich habe da ganz schön Bammel vor (Nakoserisiko) da ich den kleinen Kerl schon so in mein herz geschlossen habe.
LG
Simone

Positiv denken, das wird schon alles! Am schlimmsten wird für ihn bestimmt das nüchtern bleiben am Morgen! 😉