Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sam ist ein ganz toller kleiner Kater. Er ist so schmusig und lieb! Ich hätte nie gedacht das ein kater in dem Alter so sanft sein kann.
ich bin echt begeistert von den Coonies.
ich habe noch drei weitere katzen mit denen er sich auch inzwischen gut versteht.
Am nächsten Dienstag wird er kastriert. ich habe da ganz schön Bammel vor (Nakoserisiko) da ich den kleinen Kerl schon so in mein herz geschlossen habe.
LG
Simone

Ich drücke dir für Morgen die Daumen, das ihr es gut übersteht!!!
Schön, das deine anderen 3 ihn schon aufgenommen haben!!!!

naja mit "nur" 8kg wurde mir schon oft gesagt, dass das für Coonie-Männer ganz schön wenig ist (aber er ist auch recht schlank, auch wenn man es auf dem Bild wegen dem Winterpelz nicht sieht)

Das Gewicht sagt auch nicht alles, lieber einen gut gebauten großrahmigen Kater, als einen bei dem "nur" auf Gewicht geachtet wurde!!!

Hat sich zufällig ergeben die Frau hat 2 Kater mit Stammbaum herzugeben , ich interessiere mich für den Black smoke der andere ist weiß - sie wollte die beiden eigentlich nicht trennen aber heute hat sich jemand gemeldet der den weißen Kater möchte und auch schon einen hat :yeah:

Jetzt bekomm ich ' Vulcan ' am Samstag Abend :muhaha:

Er ist 7 Monate alt und hat bernsteinfarbene Augen :aetschbaetsch2:

Aus 2 mach 3 :yeah::yeah:

Herzlichen Glückwunsch zu Nr.3 :yeah:
Ich hätte ja auch nur zugerne 2 Mädels noch dazu.....aber dann wird das mit dem Platz nicht reichen!
Vorallem die Katzenkloplätze wären nicht da!! 🙁
Aber wenn wir umgezogen sind, haben wir sicherlich mehr Platz.....wird schon vor Einzug drauf geachtet :aetschbaetsch2:

Habt Ihr für mich spezielle Coonie Tipps für die Zusammenführung ?? Weil ich hab hier im Forum schon viel gelesen aber so richtige Tipps find ich nicht :stumm:

Da deine Coonies gut sozialisiert sind und der Neue ja auch nicht aus Einzelhaltung kommt, würde ich auch sagen, Box auf und die Coonies machen das unter sich aus!
Das einzige was ich machen würde, den Neuen vor Einlaß zu eurem Zuhause, versuche seinen "Rudel" Geruch etwas zu Neutralisieren!
Z.B. Mit Babypuder etwas einstäuben oder mit einer benutzten Decke von Euch Zuhause "abreiben".

Hier trotzdem nochmal mein Waschbär, auf seinem Lieblingsschlafplatz🙄
12447637gq.jpg

Ja ich wäre da auch in Versuchung den Wasserhahn, wenigstens tröpfeln zu lassen :stumm:

Hier wurde die Tage nach Eigenheiten der Coonies gefragt. Ic habe da ein witziges Exemplar.

Wuggi ist ein echter Schmuser. Aber nur bei mir. Wenn ich meinem Freund erzähle, wie Wuggi abends immer mit mir schmust, bekomme ich nur ungläubige Blicke zu sehen.
Solange er abends mit im Wohnzimmer ist, macht Wuggi das nämlich nicht.

Nun war ich eine Woche unterwegs und Wuggi konnte abends nicht mit mir schmusen. Das holte er gestern Vormittag nach. Mein Freund war gerade nicht im Wohnzimmer. Als ich laut "Na, du Schmusebacke." sagte, wurde er neugierig und schlich sich ins Wohnzimmer. Als Wuggi ihn wahrnahm, machte er große Augen und hatte es ganz eilig sich aus der Kuschelposition zu befreien.
Es scheint, es war ihm peinlich beim Schmusen "erwischt" worden zu sein. :verstummt:

Alter Geheimniskrämer. :verschmitzt:

Hab ich gelacht :muhaha:
Hat er das wirklich sooo lange geheim halten können?
Er sieht nicht nur toll aus, sondern spätestens jetzt hab ich bemerkt, was für einen tollen Charakter er hat!!!!

Schön, dass du dich hier auch einmal wieder zeigst 🙂
So sind sie, meine Damen 😀 Vor der Kamera immer total hoheitlich tun, aber eigentlich haben beide den Schalk tief im Nacken sitzen 😀

Bei deinen beiden finde ich erstaunlich, dass sie noch so Jungspundmäßig ausschauen, obwohl sie auch schon 10 Monate alt sind. Das sieht man in dem Alter eigentlich ganz selten. In vielen modernen Linien wirken ja schon die 5 Monate alten Kitten als wären sie schon erwachsen... Schade eigentlich 🙁
Und von heute auch noch einmal meine Damen:

Öhrchen ist wieder zusammen gewachsen 🙂
12461349wm.jpg

12461267cy.jpg

Ich habe mich auch bewußt für die alte Linie entschieden, da sie mir persönlich besser gefällt!!!
Es gibt ja auch Züchter in und um Berlin, aber entweder hat mir das aussehen nicht gefallen (zuviel Schnauze, zuviel Ohren, insgesamt nicht ausgewogen)
oder ich "traute" der Linie wg Gesundheit nicht!
Und irgendwie macht das ja auch den Reiz bei Coonies aus, das sie so lange brauchen um "fertig" zu sein!!!
Deine Damen sind wieder unversehrt und einfach toll anzusehen :pink-heart:
Die Schwestern von unseren Jungs hat auch so eine tolle Farbe wie deine 2 Süßen!!!
Und das Sie "nur" vor der Kamera so hoheitlich tun und ansonsten den Schalk im Nacken haben.....so muß es doch sein 😉
Alles andere wäre doch auch langweilig und ganz unter uns........ diesen "Spleen" liebst du doch eigentlich :aetschbaetsch2:

hallo an alle hier,
bin neu hier in diesem forum. möchte meine beiden coonis alex, weibl. 2 jahre und bruno, männl.15 wochen vorstellen, sie sind mein ganzer stolz.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!

@brinchen......das Video vom Katerkuscheln :pink-heart:
Oder das mit dem Wasserhahntrinker!!! Toll!!!
Ich liebe ja Videos!!

@XpeanutX.....Tolle Elmo Fotos.....und beim Gähnfoto kann ich Hörnchen nur zustimmen, Super schöne Momentaufnahme!!!!!

Wie soll ich diesem Blick widerstehen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und Aura ... Na uiuiui. so biestig hast du sie hier noch nie gezeigt.
Aber so einem Wölkchen kann man ja auch nicht wirklich böse sein.

Doch es gibt noch eins, da faucht sie Balu an, da war er grad eingezogen. 😡
Sehr gefährlich die Gute....................

Tja, wir haben ja auch zur Katze den Kater geholt.
Und dann ja noch einen Kater (jedes Jahr eine). Wir hatten wohl auch Glück das die 3 sehr gut Harmonieren. Außer wenn Balu seine 5 Minuten hat und sich auf Aura stürzt. Aber ich habe festgestellt sie schreit auch schon vorher Mordsmäßig. So nach dem Motto "Ruiniere mir nicht meine Frisur!" 😛
Wenn sie ihm dann aber Kontra gibt ist sie auch net nett und der große Balu jammert ganz fürchterlich. Und wiederum 5 Minuten später liegt sie da und putz ihren Balu. 🙄 Mit Grisu und Aura gibt es überhaupt keine Probleme.

Schmusiger und anhänglicher sind die Kater. Vorallem Balu muß überall kucken was wir da gerade machen bzw. ist meist da wo wir sind.

@ Mel, leider vergesse ich so oft zu filmen. Oft bin ich zu spät. Gerade wenn Balu die Angel bringt, er springt dann richtig auf unseren Schoß und legt sie ab. Zu herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier führt Wuggi mitunter ein sehr straffes Regiment. Mit Stier-Kontest und anschließender Hetzjagd. 🙁
Erst vorhin ist er wieder hinter der flüchtenden Maja hinterher gesprintet und hatte dann ein Haarbüschel im Maul.
So lieb er uns gegenüber ist, so böse kann er Maja gegenüber sein. :massaker:

Unsere kleine Lilly hat mitbekommen, dass es mit umdrehen und fauchen besser geht.
Sie hat nun meistens ihre Ruhe vor dem Nerv-Tyrann ...

Haare bequatschen ... Witzige Vorstellung. Aber offensichtlich hat es bei Guinnni geholfen. 😀
Nun kannst du auch Thalia noch bequatschen. Aber vermutlich bekommst du eher Fusseln am Mund als Thalia einen Kragen. 🙄
Und kannst du es glauben? Ich bin trotz dessem, dass ich es besser wissen müsste, wieder voller Hoffnung, dass der Kragen jetzt doch kommt 🙄
Für mich gibt es keine Rettung mehr 😀 Vor der Katze eh nicht. Die hat mich komplett um den Finger gewickelt. Was soll ich auch sagen, wenn sie so oft nachts ankommt und sie ganz fest an mich kuschelt und ich sie dann in den Arm nehmen kann, um mit meiner Nase in ihrem Fell einzuschlagen :pink-heart: Das macht keine der anderen Drei und das macht sie auch nur bei mir *seufz* Das ist fast dasselbe wie Ninni, die nachts zu meinem Freund kriecht, um ihm hingebungsvoll Haare und Bart zu putzen 😀

Ich habe mich auch bewußt für die alte Linie entschieden, da sie mir persönlich besser gefällt!!!
Es gibt ja auch Züchter in und um Berlin, aber entweder hat mir das aussehen nicht gefallen (zuviel Schnauze, zuviel Ohren, insgesamt nicht ausgewogen)
oder ich "traute" der Linie wg Gesundheit nicht!
Und irgendwie macht das ja auch den Reiz bei Coonies aus, das sie so lange brauchen um "fertig" zu sein!!!
Deine Damen sind wieder unversehrt und einfach toll anzusehen :pink-heart:
Die Schwestern von unseren Jungs hat auch so eine tolle Farbe wie deine 2 Süßen!!!
Und das Sie "nur" vor der Kamera so hoheitlich tun und ansonsten den Schalk im Nacken haben.....so muß es doch sein 😉
Alles andere wäre doch auch langweilig und ganz unter uns........ diesen "Spleen" liebst du doch eigentlich :aetschbaetsch2:
Ich persönlich mag mittlerweile auch eher den gemäßigten, modernen Typ. Wo Kitten auch noch wie Kitten aussehen und Zeit haben, sich zu entwickeln und zu wachsen 😀 Und nicht unbedingt nur aus Schnauze und Ohren bestehen. Hattest du schon einmal verraten, wo deine herkamen? Ich bin neugierig 🙂
Ich finde es auch sehr schön, dass man bei Coonies so lange was zu schauen und zu entdecken hat. Selbst Thalia, die schon 2,5 Jahre alt ist, verändert sich noch.
Danke dir auch fürs Kompliment an meine Diven 😀 Klar liebe ich ihre Art sehr. Auch wenn ich mir für die nächste Katze vorgenommen habe (sollte sie jemals kommen 😉), dass das ein etwas ruhigerer Toffelkater sein muss, der die Bande etwas einnordet und Ruhe reinbringt. So jemand mit "Leck mich am A***h"- Einstellung 😀
Thalia hat uns vorhin eine Dekofigur aus dem Regal gezogen :grummel: Kein Wunder, dass wir kaum Deko stehen haben.

@ brinchen
Mann, so was doofes, dass Aura die Kamera so hasst. Ich kenn das ja mit meinen Jungs auch. Da kann man einfach nichts gegen machen. Das zweite Bild finde ich dafür sehr authentisch. So sind Katzen eben, nicht immer gut gelaunt und freundlich 😀

Ninni kann das auch gut:
12475597rf.jpg

Diven-Moment 😀 Thalia putzt Guinnie als Geste der Dominanz, Ninni zieht ein böses Gesicht und meckert.

Wuggi klingt wie Jovan und Apollo. Genau so stellen sie auch immer dem Kleinchen nach. Nur das beide ziemlich unbeeindruckt sind, wenn Madame sich umdreht und meckert und faucht.

Doch es gibt noch eins, da faucht sie Balu an, da war er grad eingezogen. 😡
Sehr gefährlich die Gute....................

Darf sie ja auch mal, bei der "Herren-Übermacht"! 😉

Hier führt Wuggi mitunter ein sehr straffes Regiment. Mit Stier-Kontest und anschließender Hetzjagd. 🙁
Erst vorhin ist er wieder hinter der flüchtenden Maja hinterher gesprintet und hatte dann ein Haarbüschel im Maul.
So lieb er uns gegenüber ist, so böse kann er Maja gegenüber sein. :massaker:

Meine Jungs machen das auch - nur beruht das auf Gegenseitigkeit, also jeder jagt mal jeden, die nehmen sich nichts. Geschrei gibt's aber trotzdem. 😀

Ich wollte ja im nächsten Jahr auch noch ein Mädel dazuholen - vielleicht nicht so eine tolle Idee beo so rabiaten Jungs, was... 😳

Für mich gibt es keine Rettung mehr 😀 Vor der Katze eh nicht. Die hat mich komplett um den Finger gewickelt. Was soll ich auch sagen, wenn sie so oft nachts ankommt und sie ganz fest an mich kuschelt und ich sie dann in den Arm nehmen kann, um mit meiner Nase in ihrem Fell einzuschlagen :pink-heart: Das macht keine der anderen Drei und das macht sie auch nur bei mir *seufz* Das ist fast dasselbe wie Ninni, die nachts zu meinem Freund kriecht, um ihm hingebungsvoll Haare und Bart zu putzen 😀

Och, schöööön! :pink-heart: Ich bin ja immer ein bisschen neidisch, bei so Nachtschmusern. Birdie schmust zwar gerne, wenn ich auf der Couch liege, aber ins Bett kommt er nur noch selten... Diese Nacht hat er mal wieder bei mir geschlafen - aber so richtig klar gekommen sind wir beide nicht. (Muss er mir auch auf dem Kopf rumpatschen und seinen Schwanz ständig im Gesicht rumrühren) Früher hat er unter der Bettdecke geschlafen... *schnüff*
(Wenigstens Horstl schläft fast immer an seinem Platz auf meiner Bettdecke)

Ich finde es auch sehr schön, dass man bei Coonies so lange was zu schauen und zu entdecken hat. Selbst Thalia, die schon 2,5 Jahre alt ist, verändert sich noch.

Das stimmt!

Ninni kann das auch gut:
12475597rf.jpg

Diven-Moment 😀 Thalia putzt Guinnie als Geste der Dominanz, Ninni zieht ein böses Gesicht und meckert.

Zwangsputzen gibt es hier auch oft - meistens artet das in eine dicke, fette Klopperei aus! 😎

Das Laub bei Dir ist ja immer noch so schön!

Wuggi klingt wie Jovan und Apollo. Genau so stellen sie auch immer dem Kleinchen nach. Nur das beide ziemlich unbeeindruckt sind, wenn Madame sich umdreht und meckert und faucht.

Sind halt alles richtig harte Kater-Kerle! :stumm:

Och, schöööön! :pink-heart: Ich bin ja immer ein bisschen neidisch, bei so Nachtschmusern. Birdie schmust zwar gerne, wenn ich auf der Couch liege, aber ins Bett kommt er nur noch selten... Diese Nacht hat er mal wieder bei mir geschlafen - aber so richtig klar gekommen sind wir beide nicht. (Muss er mir auch auf dem Kopf rumpatschen und seinen Schwanz ständig im Gesicht rumrühren) Früher hat er unter der Bettdecke geschlafen... *schnüff*
(Wenigstens Horstl schläft fast immer an seinem Platz auf meiner Bettdecke)
Das macht sie leider auch nicht jede Nacht, aber wenn, dann sind die Nächte umso schöner :pink-heart: Pollo und Jovan haben ihr festen Plätze im Bett. Wir wissen, dass es langsam ganz schön spät wird und wir ins Bett gehören, wenn Pollo schon auf seiner Couch liegt und pennt 😀

Das Laub bei Dir ist ja immer noch so schön!
Leider nein 🙁 Das Foto ist aus dem Zeitraum, aus dem auch die anderen Laub-Fotos stammen.

Werbung:
Das macht sie leider auch nicht jede Nacht, aber wenn, dann sind die Nächte umso schöner :pink-heart: Pollo und Jovan haben ihr festen Plätze im Bett. Wir wissen, dass es langsam ganz schön spät wird und wir ins Bett gehören, wenn Pollo schon auf seiner Couch liegt und pennt 😀

Auch witzig! 😀

Meine Jungs haben ja schon länger die Angewohnheit, erst auf die Couch schmussen zu kommen, wenn ich gleich ins Bett will und nur noch den Film zu Ende gucken will oder so. Natürlich ist das immer soooo schön und ich mag keinen runterschubsen, so dass es manchmal doch seeeeehr spät wird. 🙄 Und ich kann vor dem Fernseher auch nicht einschlafen...

Leider nein 🙁 Das Foto ist aus dem Zeitraum, aus dem auch die anderen Laub-Fotos stammen.

Ach schade, die Zeit ging dieses Jahr sooooo schnell rum... 🙁

Ich finde das so süß, wenn er den SChwanz um sich rum legt :pink-heart:

12481356cl.jpg

@ Mel, leider vergesse ich so oft zu filmen. Oft bin ich zu spät. Gerade wenn Balu die Angel bringt, er springt dann richtig auf unseren Schoß und legt sie ab. Zu herrlich.

:yeah: Ja das kenne ich, das man zu spät dran ist oder wenn man denkt jetzt machen sie was tolles/witziges,
dann machen sie es ausnahmsweise nicht :smile:
Vorführeffekt :yeah:

Ich persönlich mag mittlerweile auch eher den gemäßigten, modernen Typ. Wo Kitten auch noch wie Kitten aussehen und Zeit haben, sich zu entwickeln und zu wachsen 😀 Und nicht unbedingt nur aus Schnauze und Ohren bestehen. Hattest du schon einmal verraten, wo deine herkamen? Ich bin neugierig 🙂
Danke dir auch fürs Kompliment an meine Diven 😀 Klar liebe ich ihre Art sehr. Auch wenn ich mir für die nächste Katze vorgenommen habe (sollte sie jemals kommen 😉), dass das ein etwas ruhigerer Toffelkater sein muss, der die Bande etwas einnordet und Ruhe reinbringt. So jemand mit "Leck mich am A***h"- Einstellung 😀
Thalia hat uns vorhin eine Dekofigur aus dem Regal gezogen :grummel: Kein Wunder, dass wir kaum Deko stehen haben.

Ne öffentlich habe ich noch nicht geschrieben wo ich meine Jungs herhabe!
Habe da schlechte Erfahrungen gemacht und ich will nicht, das meine Züchterin hier von anderen Züchtern "zerrissen" wird!
Den in der Züchterwelt geht es ziemlich oft böse ab!!!
Und ich habe mich vor dem Kauf gründlich informiert und Linien "studiert", Erfahrungen gelesen!
Aber das muß halt jeder für sich entscheiden, wer der Züchter seines Vertrauens wird!
Aber ich schicke dir gerne per PN den Namen 😉

Ich wollte ja im nächsten Jahr auch noch ein Mädel dazuholen - vielleicht nicht so eine tolle Idee beo so rabiaten Jungs, was... 😳

Kommt auf das Mädel an! Es gibt ja auch Mädels, die total rabiat sind und es locker mit Jungs aufnehmen kann!!!
Wenn ich da an die Schwester von unseren Jungs denke :wow:

Auch witzig! 😀

Meine Jungs haben ja schon länger die Angewohnheit, erst auf die Couch schmussen zu kommen, wenn ich gleich ins Bett will und nur noch den Film zu Ende gucken will oder so. Natürlich ist das immer soooo schön und ich mag keinen runterschubsen, so dass es manchmal doch seeeeehr spät wird. 🙄 Und ich kann vor dem Fernseher auch nicht einschlafen...

Kenn ich....nur das mich das schurren dann auf der Couch einschlafen läßt!
Und wenn man dann gegen 3 aufwacht um nochmal für 2,5 h ins Bett zu gehen.....da ist man morgens nicht ausgeschlafen!!

Habe da schlechte Erfahrungen gemacht und ich will nicht, das meine Züchterin hier von anderen Züchtern "zerrissen" wird!
Und ich habe mich vor dem Kauf gründlich informiert und Linien "studiert", Erfahrungen gelesen!
Aber das muß halt jeder für sich entscheiden, wer der Züchter seines Vertrauens wird!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und finde deine Entscheidung vernünftig. An der PN habe ich aber Interesse 🙂

Werbung:
Ich finde das so süß, wenn er den SChwanz um sich rum legt :pink-heart:

12481356cl.jpg

warme Pfötchen hat er auf jeden Fall!

Mich würde es auch interessieren, zum Schmökern. Verrätst Du es mir auch?

Kommt auf das Mädel an! Es gibt ja auch Mädels, die total rabiat sind und es locker mit Jungs aufnehmen kann!!!
Wenn ich da an die Schwester von unseren Jungs denke :wow:

Mal schauen, ich hab ja noch viiiiiiiiiel Zeit. Auch wenn ich ja z.B. gerne eine Dame aufnehmen würdem aber das passt ja meistens nun gar nicht...

Kenn ich....nur das mich das schurren dann auf der Couch einschlafen läßt!
Und wenn man dann gegen 3 aufwacht um nochmal für 2,5 h ins Bett zu gehen.....da ist man morgens nicht ausgeschlafen!!

Wie gerädert fühle ich mich auf jeden Fall auch! 😀

Meine Jungs machen das auch - nur beruht das auf Gegenseitigkeit, also jeder jagt mal jeden, die nehmen sich nichts. Geschrei gibt's aber trotzdem. 😀

Ich wollte ja im nächsten Jahr auch noch ein Mädel dazuholen - vielleicht nicht so eine tolle Idee bei so rabiaten Jungs, was... 😳
Das kann man nicht pauschalisieren. Aber wenn deine Jungs eher Raufer sind, denke ich dass ein Mädel untergehen könnte.

Ich hatte ja auch den Moritz und habe Lilly dazu geholt. Moritz ist ein ganz anderer Charakter. Er ist sehr gutmütig und friedliebend. Wenn er mit Lilly spielen wollte und sie nicht, wurde das akzeptiert.

Wuggi kann das nicht akzeptieren. Er ist ein Draufgänger und Rebell. Heute hat er so lange den Moritz nachgestellt, bis ich ihn für eine Stunde auf den Flur gesperrt habe.

Bei uns ist halt nun die dumme Konstellation, dass Moritz ca. 15 Jahre älter ist als Wuggi.
Und wenn Wuggi dem Moritz auf den Rücken springt (gern von der Sofalehne), dann ist für mich Schluss mit lustig.

Ich kann nur von mir reden. Ich würde mit dem heutigen Wissen Wuggi nicht wieder geholt haben, sondern lieber noch eine junge Dame in etwa Majas Alter. Das würde sicher besser harmonieren, da Wuggi hier der einzige Raufer ist.

Wir versuchen ihn schon extra auszupowern. Aber manchmal ist er einfach nur dreist und frech ...

In anderen Momenten wieder, wie die letzte Stunde, ist er wieder so schmusig. Dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er nicht da wäre.

Ich hoffe immer noch, dass er bald ruhiger und vernünftiger wird ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe immer noch, dass er bald ruhiger und vernünftiger wird ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir können ja zusammen hoffen 😀 Beim Kleinchen warte ich auch noch drauf.

Ich schließe mich Hörnchen an. Nach heutigen Gewissen habe ich eingesehen, dass Thalia damals eine total egoistische Entscheidung für mich war. Hier hätte wenn, dann noch ein Kater hergemusst. Wir haben es ja mit Ninni gut abgefangen, dass zumindest Thalia auch jemanden hatte, der wie sie beim Spielen tickt.

Ich habe das so verstanden, dass Sie auch den Link zur Homepage haben möchte, wo du deine Jungs her hast.
Und dann möchte sie etwas auf der Seite schmökern, also Bilder anschauen und so 😉

Werbung:
Ich habe das so verstanden, dass Sie auch den Link zur Homepage haben möchte, wo du deine Jungs her hast.
Und dann möchte sie etwas auf der Seite schmökern, also Bilder anschauen und so 😉
Mh achso, na weil den Namen der Cattery hat sie ja und die findet man dann unter Google....aber wenn sie den link haben will, kriegt sie den natürlich 😀
Ich warte mal was sie schreibt 😉

Juhu, die zwei E´s leben auch noch.
Und werden immer größer und plüschiger.
Sind aber nach wie vor noch Leichtgewichte.
Mit 1 Jahr und fast 4 Monaten hat der Große 6,5 und der Kleine 6,2 kg.
Aber TA ist zufrieden.
Sie entwickeln sich halt langsamer.
Haben aber super tolles sauberes Fell.

Beide machen viel Freude und ärgern mich gleichzeitig.
Aber wenn sie mich anmaunzen, oder anschnurren. :pink-heart::pink-heart: Ich liebe meine Jungs.
Sie sind toll.
Und so gar nicht Katze.
:smile:

@ Hörnchen, wenn Wuggi mal weg ist habe ich ihn geklaut.
Ich bin mega verliebt in ihn.
Der ist soooo toll.

Aber auch alle anderen Bilder sind super.

Und mal aktuelles...

Ihr wollt ja sicher Bilder sehen.

Empi 1.jpg
Mein Großer

Empi 2.jpg
Mein Großer im Profil, jetzt ist er aber viel plüschiger. Er ist ein Winterkragen-Tier

Wuddi 1.jpg
Mein kleiner Freschdachs.

Weiss nie wer schöner ist von Beiden.
Finde sie beide umwerfend.