MelX
Forenprofi
Sam ist ein ganz toller kleiner Kater. Er ist so schmusig und lieb! Ich hätte nie gedacht das ein kater in dem Alter so sanft sein kann.
ich bin echt begeistert von den Coonies.
ich habe noch drei weitere katzen mit denen er sich auch inzwischen gut versteht.
Am nächsten Dienstag wird er kastriert. ich habe da ganz schön Bammel vor (Nakoserisiko) da ich den kleinen Kerl schon so in mein herz geschlossen habe.
LG
Simone
Ich drücke dir für Morgen die Daumen, das ihr es gut übersteht!!!
Schön, das deine anderen 3 ihn schon aufgenommen haben!!!!
naja mit "nur" 8kg wurde mir schon oft gesagt, dass das für Coonie-Männer ganz schön wenig ist (aber er ist auch recht schlank, auch wenn man es auf dem Bild wegen dem Winterpelz nicht sieht)
Das Gewicht sagt auch nicht alles, lieber einen gut gebauten großrahmigen Kater, als einen bei dem "nur" auf Gewicht geachtet wurde!!!
Hat sich zufällig ergeben die Frau hat 2 Kater mit Stammbaum herzugeben , ich interessiere mich für den Black smoke der andere ist weiß - sie wollte die beiden eigentlich nicht trennen aber heute hat sich jemand gemeldet der den weißen Kater möchte und auch schon einen hat
Jetzt bekomm ich ' Vulcan ' am Samstag Abend
Er ist 7 Monate alt und hat bernsteinfarbene Augen
Aus 2 mach 3![]()
Herzlichen Glückwunsch zu Nr.3

Ich hätte ja auch nur zugerne 2 Mädels noch dazu.....aber dann wird das mit dem Platz nicht reichen!
Vorallem die Katzenkloplätze wären nicht da!! 🙁
Aber wenn wir umgezogen sind, haben wir sicherlich mehr Platz.....wird schon vor Einzug drauf geachtet

Habt Ihr für mich spezielle Coonie Tipps für die Zusammenführung ?? Weil ich hab hier im Forum schon viel gelesen aber so richtige Tipps find ich nicht![]()
Da deine Coonies gut sozialisiert sind und der Neue ja auch nicht aus Einzelhaltung kommt, würde ich auch sagen, Box auf und die Coonies machen das unter sich aus!
Das einzige was ich machen würde, den Neuen vor Einlaß zu eurem Zuhause, versuche seinen "Rudel" Geruch etwas zu Neutralisieren!
Z.B. Mit Babypuder etwas einstäuben oder mit einer benutzten Decke von Euch Zuhause "abreiben".
Hier trotzdem nochmal mein Waschbär, auf seinem Lieblingsschlafplatz🙄
![]()
Ja ich wäre da auch in Versuchung den Wasserhahn, wenigstens tröpfeln zu lassen

Hier wurde die Tage nach Eigenheiten der Coonies gefragt. Ic habe da ein witziges Exemplar.
Wuggi ist ein echter Schmuser. Aber nur bei mir. Wenn ich meinem Freund erzähle, wie Wuggi abends immer mit mir schmust, bekomme ich nur ungläubige Blicke zu sehen.
Solange er abends mit im Wohnzimmer ist, macht Wuggi das nämlich nicht.
Nun war ich eine Woche unterwegs und Wuggi konnte abends nicht mit mir schmusen. Das holte er gestern Vormittag nach. Mein Freund war gerade nicht im Wohnzimmer. Als ich laut "Na, du Schmusebacke." sagte, wurde er neugierig und schlich sich ins Wohnzimmer. Als Wuggi ihn wahrnahm, machte er große Augen und hatte es ganz eilig sich aus der Kuschelposition zu befreien.
Es scheint, es war ihm peinlich beim Schmusen "erwischt" worden zu sein.
Alter Geheimniskrämer.![]()
Hab ich gelacht

Hat er das wirklich sooo lange geheim halten können?
Er sieht nicht nur toll aus, sondern spätestens jetzt hab ich bemerkt, was für einen tollen Charakter er hat!!!!
Schön, dass du dich hier auch einmal wieder zeigst 🙂
So sind sie, meine Damen 😀 Vor der Kamera immer total hoheitlich tun, aber eigentlich haben beide den Schalk tief im Nacken sitzen 😀
Bei deinen beiden finde ich erstaunlich, dass sie noch so Jungspundmäßig ausschauen, obwohl sie auch schon 10 Monate alt sind. Das sieht man in dem Alter eigentlich ganz selten. In vielen modernen Linien wirken ja schon die 5 Monate alten Kitten als wären sie schon erwachsen... Schade eigentlich 🙁
Und von heute auch noch einmal meine Damen:
Öhrchen ist wieder zusammen gewachsen 🙂
![]()
![]()
Ich habe mich auch bewußt für die alte Linie entschieden, da sie mir persönlich besser gefällt!!!
Es gibt ja auch Züchter in und um Berlin, aber entweder hat mir das aussehen nicht gefallen (zuviel Schnauze, zuviel Ohren, insgesamt nicht ausgewogen)
oder ich "traute" der Linie wg Gesundheit nicht!
Und irgendwie macht das ja auch den Reiz bei Coonies aus, das sie so lange brauchen um "fertig" zu sein!!!
Deine Damen sind wieder unversehrt und einfach toll anzusehen

Die Schwestern von unseren Jungs hat auch so eine tolle Farbe wie deine 2 Süßen!!!
Und das Sie "nur" vor der Kamera so hoheitlich tun und ansonsten den Schalk im Nacken haben.....so muß es doch sein 😉
Alles andere wäre doch auch langweilig und ganz unter uns........ diesen "Spleen" liebst du doch eigentlich

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!hallo an alle hier,
bin neu hier in diesem forum. möchte meine beiden coonis alex, weibl. 2 jahre und bruno, männl.15 wochen vorstellen, sie sind mein ganzer stolz.
@brinchen......das Video vom Katerkuscheln

Oder das mit dem Wasserhahntrinker!!! Toll!!!
Ich liebe ja Videos!!
@XpeanutX.....Tolle Elmo Fotos.....und beim Gähnfoto kann ich Hörnchen nur zustimmen, Super schöne Momentaufnahme!!!!!
Wie soll ich diesem Blick widerstehen

Zuletzt bearbeitet: