Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke.
ja. bekannte waren mit ihrer spiegelreflex da.
ich selbst kann keine so guten Bilder.

Wie ist das mit euren Coonies und dem trinken?
Meine Beiden trinken gar nicht.
ich stelle einen napf hin.
Sie fuddeln drin rum bis alles auf dem Boden verteilt ist.
Ich wische alles weg, stelle neues Wasser hin.
Das gleiche in grün.
Sie verteilen alles auf dem Boden.
das Spiel könnte ich beliebig lang fortführen.

A

Werbung

Das kann man nicht pauschalisieren. Aber wenn deine Jungs eher Raufer sind, denke ich dass ein Mädel untergehen könnte.

Ich muss dann wohl ganz genau gucken, wer hier mit einzieht. Ich meine, beide KÖNNEN auch sehr liebevoll sein, aber sie sind an sich schon ziemlich grob...

Wuggi bräuchte bestimmt auch jemanden, mit dem er richtig raufen und toben könnte. Wenn die anderen von ihm schon genervt sind, ist das ja doof... Und das Maja und Wuggi sich nicht mehr so grün sind hast Du ja schon öfter geschrieben.

Meine Jungs sind ja jetzt 3 und 4 Jahre alt und da hat dieser Spieltrieb (Attacke aus dem Hinterhalt usw.) nicht nachgelassen... 😳

Wie meinste zm schmöckern?
Ich habe mir das nicht alles ausgedruck!
Das war echt langwierige Futzelarbeit im Internet!

Ich habe das so verstanden, dass Sie auch den Link zur Homepage haben möchte, wo du deine Jungs her hast.
Und dann möchte sie etwas auf der Seite schmökern, also Bilder anschauen und so 😉

So habe ich es gemeint! Ich schaue immer gerne auf Züchter HPs. Aber vorhin ist mir eingefallen, dass ich auf der Homepage auch schon mal war - die ist über den Namen Deiner Jungs ganz gut zu finden, nicht?

Juhu, die zwei E´s leben auch noch.
Und werden immer größer und plüschiger.
Sind aber nach wie vor noch Leichtgewichte.
Mit 1 Jahr und fast 4 Monaten hat der Große 6,5 und der Kleine 6,2 kg.
Aber TA ist zufrieden.
Sie entwickeln sich halt langsamer.
Haben aber super tolles sauberes Fell.

Beide machen viel Freude und ärgern mich gleichzeitig.
Aber wenn sie mich anmaunzen, oder anschnurren. :pink-heart::pink-heart: Ich liebe meine Jungs.
Sie sind toll.
Und so gar nicht Katze.
:smile:

Größe und Gewicht sind völlig in Ordnung - sie haben ja auch noch laaaaaange Zeit zum Wachsen! 🙂

Und mal aktuelles...

Ihr wollt ja sicher Bilder sehen.

Anhang anzeigen 42603
Mein Großer

Anhang anzeigen 42604
Mein Großer im Profil, jetzt ist er aber viel plüschiger. Er ist ein Winterkragen-Tier

Sag mal, hat er wirklich so ein eher längeres Gesicht oder ist das bloß so "getroffen"? Weil dann hat er dafür ein hammermäßiges Profil!

So habe ich es gemeint! Ich schaue immer gerne auf Züchter HPs. Aber vorhin ist mir eingefallen, dass ich auf der Homepage auch schon mal war - die ist über den Namen Deiner Jungs ganz gut zu finden, nicht?
Sorry.......bin Heute etwas tüddelich 😛 hab dich mit Rayve verwechselt...nicht hauen 😉
Ich schicke dir gerne auch eine PN mit dem Cattery Namen!
Ob man die 2 Jungs "nur" mit Namen findet 😕 hab ich noch nicht probiert 😉
Aufjeden Fall sind das die eingetragenen Namen....und da die ja nicht so gewöhnlich sind, kann das schon sein!

Sorry.......bin Heute etwas tüddelich 😛 hab dich mit Rayve verwechselt...nicht hauen 😉
Ich schicke dir gerne auch eine PN mit dem Cattery Namen!
Ob man die 2 Jungs "nur" mit Namen findet 😕 hab ich noch nicht probiert 😉
Aufjeden Fall sind das die eingetragenen Namen....und da die ja nicht so gewöhnlich sind, kann das schon sein!

Naja, ist ja auch schon öh... Mittwoch! 😀

Das gleiche in grün.
Das Wasser aus dem Trinknapf wird getrunken, aber auch dafür benutzt Trockenfutter aufzuweichen und dann zu fressen 😱
Es ist ja nicht so, das richtiges Nassfutter Mangelware wäre, aber anscheinend schmeckts 😉
In der Badewanne steht so eine kleine Plastikwanne mit Wasser und da wird gerne mit gespielt, Schaumstoffbällchen schwimmen da super drin, Mäuse weniger 😀

Naja, ist ja auch schon öh... Mittwoch! 😀
Fast Donnerstag :zufrieden: Aber ob das bei meiner Tüddelichkeit hilft 😕
Ich denke nicht :yeah:

Nein. Er hat kein sehr langes Gesicht.
Das war wohl eher so getroffen.
Er hat zwar auch keine kurze Nase. Würde sagen normal.

Das mit dem nichts trinken lässt mich echt verzweifeln.
Sie bekommen zwar ausschliesslich Nassfutter und trofu ab und an als Leckerli aber das sie so wirklich gar nicht trinken ist schon komisch.

Werbung:
Sie bekommen zwar ausschliesslich Nassfutter und trofu ab und an als Leckerli aber das sie so wirklich gar nicht trinken ist schon komisch.

Man sagt ja, man sollte die Trinknäpfe (mehrere) dort platzieren, wo die Katzen täglich vorbeigehen. Damit sie sozusagen ans Trinken erinnert werden 😉
Und eben nicht neben die Fressnäpfe.
Hier hat das gut funktioniert, meine trinken dadurch mehr als vorher (oder überhaupt mal, denn vorher haben sie auch nie getrunken).

Ich weiß ja nicht, wo du eure Trinknäpfe stehen hast?

Das finde ich jetzt aber nicht so ungewöhnlich - meine trinken auch sehr wenig, und das auch nur aus dem versifftesten Napf über haupt - der mit der Hundesabber drin und den Kalkrändern oder wenn es Regenwasser gibt. Wenn Du meinst, dass sie zu wenig trinken, versuch doch mal, Wasser unter's NaFu zu mischen! Oder mit Brühe (also, wenn Du jetzt Hähnchen oder so gekocht hast) oder laktosefreier Milch?

Bei meinen ist definitiv Jay (Mädel) der größte Klopper von allen. Oh Junge, wenn ich die mit anderen Mädels vergesellschaftet hätte, dann hätten die nichts mehr zu lachen gehabt... 😱 Die rauft sich mit so viel Begeisterung, dass hier regelmäßig Katzen beim spielerischen verprügeln Luftrollen machen... :verschmitzt:

Das gleiche in grün.

Ja, so machen das meine auch. Alles landet auf dem Boden, nichts in den Katzen. 🙄 Ich mische jetzt einfach immer noch etwas Wasser ins Nassfutter, das wird dann ja auch geliert (meine fressen nur Stückchen in Gelee... ja, ich weiß, selber Schuld 😳) und das fressen sie dann super gerne...

Ich mische eh immer Wasser extra unter das Nassfutter.
Dachte trotzdem es sei nicht genug.
dann mache ich das weiterhin so und Gut ist.

Ich mische eh immer Wasser extra unter das Nassfutter.
Dachte trotzdem es sei nicht genug.
dann mache ich das weiterhin so und Gut ist.

Katzen sind ja Wüstentiere, d.h. sie trinken von Natur aus wenig und decken ihren Flüssigkeitsbedarf weitestgehend über die Nahrung. Deswegen wird ja hier auch immer gepredigt, dass kein Trockenfutter gefüttert werden soll. Das passt schon so, mach Dir keine Sorgen! 🙂

Werbung:
Ich finde meine trinken viel. Der Napf, eigentlich von den Hunden, steht im Flur. Dort laufen sie ständig dran vorbei.
Balu angelt das Wasser immer mit der Pfote und lutscht es dann dort ab. 😛

Erst hatte ich auch extra einen für die Katzen, aber die mochten lieber bei den Hunden mitsaufen.
Außer Balu, der möchte auch gern mal fließend Wasser haben. 🙄 Er findet es toll sich ins Waschbecken zu legen und das Wasser aufzufangen. 😀

Ich habe gerade den Eindruck, dass diejenigen, wo die Katzen wenig trinken, sich dringend einen Hund zulegen sollten.
Muss ja wohl was dran sein, mit dem Sabberwasser. 😛

Meine trinken auch ohne Hund ausreichend ... denke ich. 😎
Wir haben einen Trinknapf in der Badewanne stehen. Den nehmen sie am liebsten.

Schaut mal, was ich gerade gefunden habe... Maja direkt nach dem Einzug bei uns. :pink-heart:
War sie nicht ein süßer Drops?
maja_jung.jpg

maja_baum2.jpg

Und damals kam sie mir schon so erwachsen vor. Aus heutiger Sicht war sie noch ein richtiges Küken. :verschmitzt:

Falls es irgendwie untergegangen ist:

Der Bruder von Angel, Guinnie und Gilly sucht mit seinem Kumpel Spencer ein neues Heim, sie sind grad auf bei Gillys Dosis auf PS:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...uf-der-suche-nach-ihrem-glueck-ps-dessau.html

Es wäre auch schön wenns bei Facebook weiter rum gehen würde:

https://www.facebook.com/djurmel/posts/301198886647162

Hab dich bei Facebook geteilt und hoffe , das bald jemand um die Ecke kommt und erkennt - die gehören zu mir

es gibt leider viel zuviele Katzen die ein zuhause suchen , ich drücke die Daumen trotzdem , irgendwo wird er oder sie sein , die oder der genau die beiden sucht . NIcht suchen, sondern gefunden werden , das ist das Kunststück an der Sache .

Werbung:
Bitte einfach alle mit umschauen und -hören und v.a. Daumen und Pfötchen drücken für die zwei Schnuffels! :pink-heart:

Ich bin nicht bei FB.
Ich könnte den Link zu dem Thread gern in meine Signatur aufnehmen. Wenn das gewünscht wird.

Das kannst du gern tun. Vielen Dank!

Falls es irgendwie untergegangen ist:

Der Bruder von Angel, Guinnie und Gilly sucht mit seinem Kumpel Spencer ein neues Heim, sie sind grad auf bei Gillys Dosis auf PS:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...uf-der-suche-nach-ihrem-glueck-ps-dessau.html

Es wäre auch schön wenns bei Facebook weiter rum gehen würde:

https://www.facebook.com/djurmel/posts/301198886647162

Dann packe ich die beiden auch direkt mal in meine Signatur!

Schaut mal, was ich gerade gefunden habe... Maja direkt nach dem Einzug bei uns. :pink-heart:
War sie nicht ein süßer Drops?
maja_jung.jpg

maja_baum2.jpg

Und damals kam sie mir schon so erwachsen vor. Aus heutiger Sicht war sie noch ein richtiges Küken. :verschmitzt:

Maja in klein, quiiiiiiiietsch! :pink-heart:

Ich habe gerade den Eindruck, dass diejenigen, wo die Katzen wenig trinken, sich dringend einen Hund zulegen sollten.
Muss ja wohl was dran sein, mit dem Sabberwasser. 😛

Ich glaube auch! :muhaha: