Rayve
Forenprofi
Alles Tarnung gewesen 😎 Ich wusste ja, dass Angel unerreichbar war, also konnte ich offen anhimmeln 😉Zu der Zeit hast du aber noch Angel angehimmelt 😛
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles Tarnung gewesen 😎 Ich wusste ja, dass Angel unerreichbar war, also konnte ich offen anhimmeln 😉Zu der Zeit hast du aber noch Angel angehimmelt 😛
Ich kann dir versichern, der wusste vorher tatsächlich nichts. Ich dachte echt, er hätte den Braten gerochen (das wollte ich ja auch, genügend Andeutungen habe ich gemacht) aber am Ende kam die Offenbahrung bei Anja sehr plötzlich und unerwartet 😀 Nachdem Besuch war alles klar... aber vorher 😀Aber ich denk ma der wusste schon genau was abging 😛 Auch vorher schon^^
Ey ey ey die Engel waren aber auch nicht grade unsichtbar in der Zeit:
finde ich auch vom Bild her einfach klasse! Diese Ton in To Aufnahme strahlt so eine wohlige Wärme und Wohlbehagen aus ...
KEINEN billigen Plüschbaum von eBay, Trixie/Karlie, Zooplus oder Zoohandel etc.
Kauf was hochwertiges.
Meine waren noch kein dreiviertel Jahr alt und hatten schon 3 solcher billigen Bäume auf dem Gewissen.
Sobald es der Geldbeutel erlaubt, zieht Jacky O. von Petfun ein.
Der reicht völlig aus.
Ich kann dir empfehlen keine solchen verbauten Teile zu kaufen, mit tausend Liegeflächen der Höhlen, am besten noch mit baumelnden Todesfallen aka Spielzeug.
Was Katze braucht ist ein laaaaanger Stamm zum kratzen, gut für den Rücken. Und für jeden ein oder zwei Liegeflächen. Reicht. Und Platz zum Toben natürlich.
Danke auch für deine Tipps! Ein hochwertiger KB - so wie von dir beschrieben - soll es auf jeden Fall sein! Habe mich schon mal ein bisschen bei Petfun und Catwalk umgesehen... 🙂
Filzen diese hellen Bettchen bei Petfun, Kirsten & co nicht furchtbar schnell zu und sehen dann grau oder schwarz aus?
Das habe ich mich schon öfter gefragt.
Da ist ja auch die weltschönste Thalia drauf 😀
Aber ganze Näpfe zu leeren finde ich doch ziemlich krass, dem würde ich nachgehen...
Hallo zusammen,
wunderschöne Tiere habt Ihr! Ich lese schon länger still hier mit. Auf die Fotos von Euren Hoheiten freu ich mich immer am Meisten!
Ich habe auch eine kleine Tierschutz-Coonie, sie heißt Paula und ist jetzt 4 1/2 Monate alt:
kleiner Rückblick: Aura und Balu (gerade angekommen)
Vor dieser Kuh im Hintergrund hat er übrigens Angst 😀
LG Laura
Ich habe bei einem Arbeitskollegen meines Vaters vor vielen (ca.13) Jahren das erste mal Maine Coon Katzen gesehen.
Habe mich sofort in die beiden (relativ scheuen) Katzen verguckt. Danach habe mich das erste mal über die Rasse informiert.
Trotzdem zog zunächst, als wir für Moritz Verstärkung suchten, erst einmal Lilly bei uns ein. 😎
Der Wunsch nach einer MC wuchs über Jahre hinweg in mir. Immer wenn ich irgendwo einen Artikel oder Bericht über sie sah, war ich so fasziniert.
Auf einer Rassekatzeausstellung habe ich sie in 2006 das erste mal wieder live gesehen und mein Herz schlug höher.
Da wusste ich: die nächste Katze wird eine Maine Coon.
Ich suchte aber nicht aktiv nach einer dritten Katze. Ich war der Meinung 2 sind genug. 🙄
Beim Tierarzt im Warteraum wartete neben mir eine American Curl. Der junge Besitzer teilte mir mit, dass er diese als Notfall über eine Tierschutz-Orga aufgenommen hat.
Nur aus Spaß wollte ich schauen, ob es denn auch Maine Coon als Notfellchen gab. So fand ich im www die Seite der Maine Coon Hilfe. Ein Blick auf die HP und es war um mich geschehen. Denn da war sie. Maja.
In dem Moment wusste ich: sie sollte bei uns einziehen. Ich war so schwer verschossen, dass ich bei meinem ersten Anruf auf der Pflegestelle den Namen verwechselte. 🙄
Einen Anruf sspäter verabredeten wir einen Kennenlern-Termin.
Noch eine Woche später ging mein so lange im Inneren gehegter Traum in Erfüllung und die Perle zog bei uns ein.
Für mich die beste Entscheidung seit Jahren. Ich bin jeden Tag neu verliebt in die Süße.
Und schaut mal, worüber ich gestoßen bin:
(das Foto hat djurmel geschossen)
Das zuckersüßeste Kleinteil-Schnütchen, dass ich kenne Da konnte ich mich ja nur Verlieben 😀 Und ich gebe ganz eindeutig Domi die Schuld, weil sie so viel fotografiert hat 😎
Das Gespräch danach lief etwa so ab:
"Aber ich hab dir doch die Fotos der Kitten immer und immer wieder gezeigt. Meintest du nicht, dass das verdächtig war?"
"Du hast mir soviele Kitten gezeigt, woher sollte ich wissen, dass das dieses Mal anders war?"
"Aber die hab ich dir besonders oft und inbrünstig gezeigt!"
"Ahja... nein, hab ich nicht bemerkt."
Männer 😀 Aber man darf mir nicht nachsagen, ich hätte ihm keine Warnung gegeben.
Danke auch für deine Tipps! Ein hochwertiger KB - so wie von dir beschrieben - soll es auf jeden Fall sein! Habe mich schon mal ein bisschen bei Petfun und Catwalk umgesehen... 🙂
@Kratzbaumfragesteller:
Billigbaum ist übrigens rausgeworfenes Geld.
Mein erster und letzter Billigbaum hat nicht mal 2 Monate überlebt. Al hat die eine Stange sogar komplett zerlegt .... da hat er diesen Plasteeinsatz rausgebrochen mitsamt dem darin integrierten Schraubgewinde - is nur einmal auf die Plattform gehupft und das wars.
Arya hat an der Plüschhöhle einmal sachte gekratzt und den Plüsch schon rausgerissen.
Eindeutig Schicksal. 😀Schicksal? Vielleicht, auf jeden Fall eine tolle Geschichte!
Ich staune immer wieder, dass sogar seltene Rassen wie Curls, Sphynx, Cornish Rex & Co im Tierschutz auftauchen. Coons sind ja irgendwo Moderassen, aber das sogar eher "gewöhnungsbedürftige" Rassen immer öfter auftauchen...
Hallo Brinchen,
süß sahen sie aus, als sie noch klein waren. Erwachsene Coons haben zwar dieses Imposante. Aber besonders spannend finde ich bei den MC die Veränderung, die sie durchmachen. Diese finde ich um einiges deutlicher als bei Hauskatzen.
Ja, total süß! Ich finde diese Veränderungen auch extrem spannend, gerade bei den Coonies ist es gesichtsmäßig so ausgeprägt find ich. Meine Paula bekommt nun ein viel kantigeres Gesicht. Das "puppige" verschwindet nun.
Hallo auch an dich Casado79 🙂
herzlich willkommen hier, wo alle mit dem ansteckenden Maine Coon Virus infiziert sind.
Eine süße Maus ist deine Paula. Wünsche euch viel Spaß zusammen.
Vielen, vielen Dank!
Ich habe bei einem Arbeitskollegen meines Vaters vor vielen (ca.13) Jahren das erste mal Maine Coon Katzen gesehen.
Habe mich sofort in die beiden (relativ scheuen) Katzen verguckt. Danach habe mich das erste mal über die Rasse informiert.
Trotzdem zog zunächst, als wir für Moritz Verstärkung suchten, erst einmal Lilly bei uns ein. 😎
Ich habe mich bevor ich zu Paula kam nie mit der Maine Coon Rasse beschäftigt und sauge nun alles förmlich auf! Eine Traumrasse! Wunderschöne Tiere. Bin völligst und unwiederruflich infiziert!
Hörnchen... finde es voll schön das ihr Maja zu euch genommen habt.
Sie ist echt ne Hübsche Maus.
Ich find das auch super und Maja ist ja bildhübsch, sowas Süßes!!!
Casado ich habe deinen Thread über Paula verfolgt.
die kleine ist ja Zucker süß und hat sich toll entwickelt.
Ja, nicht wahr? Kann es selber kaum glauben, wie sie nun aussieht!
Meine beiden haben gerade Spiel Stunde.
der kleine nimmt seine Spielzeug Maus auseinander.
unser Großer guckt lieber nur zu.
So kenne ich ihn.
Spielzeugmäuse halten hier maximal drei Tage, dann liegen die zerfleddert in Paulas Versteck (dem Einkaufskorb im Flur🙄). Da muss man beim Einkaufen echt aufpassen, dass einem nicht beim Ware einpacken oder Bezahlen so ne olle vollgesabberte und erlegte Plüschmaus mit rausfällt 😳😳😳
Huhu und herzlich Willkommen bei den Coonie-Verrückten 😀
Paula hat sich einfach nur wahnsinnig toll entwickelt. Ich hab auch immer mal wieder in deinen Thread gelunchert und bin begeistert, wie gut und gesund sie mittlerweile aussieht
Danke schön - unser Doc ist auch hochzufrieden!!! Und den ollen pilz haben wir auch erlegt! Gott sei Dank *stirnwisch*
Also an Kratzbäumen haben es mir die Kirstenbäume total angetan. Ich hab die dieses Jahr auf der Messer bewundert und nächstes Jahr holen wir uns so einen definitiv fürs Wohnzimmer 🙂
Ich denke, ich muss auch nach einem stabileren Baum ausschau halten. Am Liebsten hätte ich einen Naturstamm-Baum. Hat damit jemand von Euch Erfahrung? Die sehen echt super aus!
Paula!
Hast Du Dich also jetzt doch getraut zu posten, Casi! 😉
Ja, habe mich doch getraut! Freu mich auch, dass ich hier so lieb aufgenommen werde! Danke Euch dafür
Ich staune immer wieder, dass sogar seltene Rassen wie Curls, Sphynx, Cornish Rex & Co im Tierschutz auftauchen. Coons sind ja irgendwo Moderassen, aber das sogar eher "gewöhnungsbedürftige" Rassen immer öfter auftauchen...
Wahrscheinlich sind das auch so arme Tiere von Vermehrern. Wer gibt sonst seine Rassekatze in den Tierschutz? Naja, kann man vielleicht auch nicht in jedem Fall so sehen.
Ah! Mini-Guinnie! Süß wie ein kleiner, silberner Bons, den man einfach weglutschen will... 😀 (Um dann Karies zu kriegen)
- ja ein Silberbons!!! Süß
Und ja - ich wunderte mich auch darüber.
Als ich Maja auf der Pflegestelle besuchte, sprangen da - neben zahlreichen Hauskatzen und behinderten Katzen - auch mehrere Perser, Britisch Kurzhaar, Highlander, Selkirk Rex und auch 2 Nackis rum (fassen sich ja schon lustig an 😉 ).
Derzeit hat sie sogar einen Bengalen.
Traurig, dass sich in Sachen Tierhaltung so eine Wegwerfgesellschaft entwickelt. 🙁
Das hatte ich übrigens vorgestern abend , Toni kam von draussen rein , sprang auf meinen Schoss und machte es sich gemütlich . Automatisch fange ich dann an , nach Kletten oder ähnlichem zu suchen . Ich merkte , das da irgendwas zwischen seinen Hinterbeinen war und fing an zu ziehen . Ich konnte im Dunkeln auch nicht erkennen , was genau es war . Jedenfalls wurde es immer länger und länger. Ich bekam einen Riesenschreck und dachte er hat sich verletzt , weil das was ich in der Hand hielt war glibberig und drumrum waren natürlich nasse Haare . Im ersten moment dachte ich , ich hab ein Stück Darm in der Hand . Gottseidank entpuppte der vermeintliche Darm sich als übergroßer Regenwurm , den Toni im Fell mit reingeschleppt hatte. Dem war vielleicht kalt und er wollte zwischen den Hinterbeinen kuscheln , wer weiss .
Spielzeugmäuse halten hier maximal drei Tage, dann liegen die zerfleddert in Paulas Versteck (dem Einkaufskorb im Flur🙄). Da muss man beim Einkaufen echt aufpassen, dass einem nicht beim Ware einpacken oder Bezahlen so ne olle vollgesabberte und erlegte Plüschmaus mit rausfällt 😳😳😳
Ich denke, ich muss auch nach einem stabileren Baum ausschau halten. Am Liebsten hätte ich einen Naturstamm-Baum. Hat damit jemand von Euch Erfahrung? Die sehen echt super aus!
Wahrscheinlich sind das auch so arme Tiere von Vermehrern. Wer gibt sonst seine Rassekatze in den Tierschutz? Naja, kann man vielleicht auch nicht in jedem Fall so sehen.
Ich find die Vorstellung jetzt aber ziemlich lustig! 😀
Ja - muss auch regelmäßig drüber lachen
Ich hab zwar noch keinen, will mir aber nächstes Jahr einen bauen (Holz trocknet noch)! Ich wollte dafür Bettchen von Kirstins kaufen und die auf meine Stämme schrauben. Irgendwo gab es hier auch mal eine Thread, da hat jemand einen kompletten Apfelbaum für die Katzen ins Haus gestellt!
Sehr coole Idee! Hier fällt demnächst eine alte Birke, die dürfte dazu ja ideal sein, oder?????
Katzen "mit Papieren" findet man jetzt auch immer mehr im Tierschutz... 🙁