Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Er ist hübsch, so hübsch. 🙂

A

Werbung

Klein Elmo ist ja auch :pink-heart:
Das letzte Bild ist so cool. Ich mag kleine tollpatschige Katzen, übermütig und nichts als Spielen im Kopf.

Und nun ist er erwachsen. Sieht auch sehr erwachsen aus. Zumindest jetzt im Winter. 😉

Der Wuggi ist zwar auch 1,5 Jahre alt - aber alles andere als erwachsen.
Ich denke, dass er auch deswegen sein freches Babyface behalten hat. 🙄
Mal sehen, ob er jemals erwachsen wird ...

2vcj58l.jpg
Tolle Farben und toller Kater :pink-heart: Mit Winterflausch gefällt er mir eindeutig besser. Er sieht dann so reif aus 🙂

Hallo Forys,

so geht es mir wenn ich surfe…
12598494tj.jpg
Ach ist das schön 🙂 So lässt es sich leben, oder? 😀

Hier mal alle Vier 🙂

Männer- und Weiberwirtschaft (oder auch EHK's und Coonies halten zusammen) 😀
12599499ct.jpg

Vierer-Glubsch 😀
12598437xg.jpg

Edit:
Und für Hörnchen 😀
12600071ud.jpg

Passiert was oder passiert nichts... Mhhh ^^

Zuletzt bearbeitet:

Das erinnert mich gerade voll an meinen Fuchs :pink-heart:

Nur dass Elmo jetzt schon viel erwachsener aussieht mit einem kräftigen Katergesicht und viel Plüschfell.
Mein Fuchs seiht jetzt immernoch so kindlich aus und ist recht kurz 😀

ELIA, die ihn vermittelt hat, meint da ist Maine Coon mit drinnen.
Er wurde draussen halb verhungert gefunden und in einer Pflegestelle aufgenommen.

Gruss Andi

Egal, was er nun ist - ein toller black smoke Kater ist er auf jeden Fall! :pink-heart:

Hallo Djurmel,

er kommt aus dem Hunsrück. Dort züchten wohl einige Maine Coon ohne Papiere um sich das Taschengeld aufzubessern. 😡
Nur finden die wohl langsam keine Abnehmer mehr.
Also, in der Pfegestelle wo er gelandet ist sind noch ein paar Maine Coon. 😡

Vor 10 Tagen ist Lui dann per Mitfahrzentrale bei uns gelandet.
Ist ein richtig süsser mutiger für sein Alter recht leichter Kater. :pink-heart:

Joschi freut sich auch dass er mal wieder gescheit spielen und raufen kann.
Lui braucht mit seinen 2.2 Kg noch etwas Futter um es mit Joschi aufzunehmen.

Aber das wird schon. 🙂

Gruss Andi

Solchen Leute müsste man das gleiche antun wie die den Katzen antun. Ständig Kinder kriegen und anschließend aussetzen! 😡

Der Wuggi ist zwar auch 1,5 Jahre alt - aber alles andere als erwachsen.
Ich denke, dass er auch deswegen sein freches Babyface behalten hat. 🙄
Mal sehen, ob er jemals erwachsen wird ...

Er ist halt der Peter Pan unter den Coonies! 😀 Birdie sah aber auch erst mit über 3 Jahren erwachsen aus, also es besteht noch Hoffnung! 😀

Hallo Forys,

so geht es mir wenn ich surfe…

12598494tj.jpg

Ist doch nett von den beiden, dass sie nicht auf der Tastatur liegen! 😛

12599499ct.jpg

:pink-heart:

12599499ct.jpg
Herrlich, wie sie sich nach Rasse und Geschlecht sortiert haben ... 😎
Edit:
Und für Hörnchen 😀
12600071ud.jpg

Passiert was oder passiert nichts... Mhhh ^^
Ich glaube, die Ohrhaare sind etwas länger geworden ... 😉 😀
Er ist halt der Peter Pan unter den Coonies! 😀 Birdie sah aber auch erst mit über 3 Jahren erwachsen aus, also es besteht noch Hoffnung! 😀
Dann hätte ich ja doch wieder ein "Peterle" ... wie die Katzen aus meiner Kindheit. :yeah:

Ähm ... Sah er dann nur so aus. :verstummt:
Ist doch nett von den beiden, dass sie nicht auf der Tastatur liegen! 😛
Stimmt, bei uns sieht das so aus:
pict1404.jpg

... nur die Besatzung wechselt ab und an ... 🙄

Werbung:
Linus hat den Überblick 🙂
12617911sy.jpg

und ein Bild in der Lieblingsschlafstellung
12617888zn.jpg

Ich war eben mal wieder im Garten Fotos machen ...
i355ix.jpg

Der is wirklich da Hammer, so ein Hübscher!!!!!!!!!!
Ich hoffe bei mir kann auch noch irgendwann ein roter einziehen 🙂

Hab hier schon ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden...

Wie viel Nassfutter fressen eure Coonies am Tag? Besonders an die mit großen Coonies gerichtet (~8-9kg)

Ähm ... Sah er dann nur so aus. :verstummt:

Zumindest sieht er von außen erwachsener aus als er innen ist... :stumm: Aber er hat sich gebessert. Ein wenig. 😉

Stimmt, bei uns sieht das so aus:
pict1404.jpg

... nur die Besatzung wechselt ab und an ... 🙄

Das ist dann Korrekturlesen aus höchstem Niveau! 😀

und ein Bild in der Lieblingsschlafstellung
12617888zn.jpg

Süß! :pink-heart:

Hab hier schon ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden...

Wie viel Nassfutter fressen eure Coonies am Tag? Besonders an die mit großen Coonies gerichtet (~8-9kg)

Wir sind ja seit einiger Zeit Voll-Barfer, da fressen die Jungs (einer ca. 7,8 kg und eine 5,6 kg) ca. 300 gr. Bei Nassfutter war's entweder so 1 3/4 Büchsen á 400 gr (Ropocat, Landfleisch, Leonardo, Tiger Cat...) bzw 1 Büchse a 400 gr (Porta 21). Eine zeitlang musste ich mit dem Futter ein bisschen aufpassen, aber jetzt kriegen sie generell so viel bis sie satt sind. Ich krieg auch schlechte Laune, wenn ich Hunger habe! 😉

Danke für die Antworten... mein Blue mäkelt leider total bei Nassfutter ...er geht dann einfach komplett in Hungerstreik deswg gab es bisher auch immer NF und TF ...da er nun aber eh an einer Grenze mit dem gewicht angelangt ist schlage ich mit seinem Hungerstreik dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe 😀 wollte nur mal einen ungefähr Wert haben an dem ich mich orientieren kann... mit genauem kcal berechnen lande ich nämlich bei Nassfutter ~600g und das erscheint mir doch zu viel...

Werbung:
Oh nein, wie süß :pink-heart:

i355ix.jpg

Ein paar Babyfotos häng ich auch mal dran .... 😀

2rh3ad3.jpg

Er sieht jetzt so stattlich aus, total toll!

Hier mal 4 Bilder von den ersten Tagen nach dem Einzug:

12565089dk.jpg

Sieht so brav aus auf dem Foto, sehr niedlich :pink-heart:

Ich wollte eigentlich schon viel früher Fotos posten, dann war ich eine Woche krank, Loki wurde kastriert, dann eine Woche später wurde er ein wenig krank (Magen-Darm-Geschichte, inzwischen ist er wieder fit!) - da fehlte einfach die Zeit.

Jetzt aber mal fünf Bilder, die sind ca. drei Wochen alt. Neue hab ich eben gemacht und jetzt ist der Akku der Digicam leer und ich muss ihn neu aufladen 😡 Die kommen also später 🙂

Hier sieht man nochmal Shivas Fellzeichnung und ihre Farben ein wenig genauer 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten... mein Blue mäkelt leider total bei Nassfutter ...er geht dann einfach komplett in Hungerstreik deswg gab es bisher auch immer NF und TF ...da er nun aber eh an einer Grenze mit dem gewicht angelangt ist schlage ich mit seinem Hungerstreik dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe 😀 wollte nur mal einen ungefähr Wert haben an dem ich mich orientieren kann... mit genauem kcal berechnen lande ich nämlich bei Nassfutter ~600g und das erscheint mir doch zu viel...

Aber er ist doch erst ein knappes Jahr, oder? Da wächst er doch noch...

Ich wollte eigentlich schon viel früher Fotos posten, dann war ich eine Woche krank, Loki wurde kastriert, dann eine Woche später wurde er ein wenig krank (Magen-Darm-Geschichte, inzwischen ist er wieder fit!) - da fehlte einfach die Zeit.

Schön, dass alle wieder gesund und munter sind! 🙂

Shiva hat echt tolle Augen!

Aber er ist doch erst ein knappes Jahr, oder? Da wächst er doch noch...

Er ist zwei Jahre alt und wächst zz eig nur in die Breite 😳 (wird so langsam speckig) ...und mit 2 Jahren sollte doch wohl auch ein Coonie ausgewachsen sein?!

Loki hat einen wahnsinnig buschigen Schwanz! :pink-heart: So in Vergleich zum Rest des Fells. 😀

Und Shiva hat eine echt tolle Zeichnnung 😉

Werbung:
Er ist zwei Jahre alt und wächst zz eig nur in die Breite 😳 (wird so langsam speckig) ...und mit 2 Jahren sollte doch wohl auch ein Coonie ausgewachsen sein?!

Richtig "fertig" sind sie ja erst mit 3 bis 4 Jahren, aber da verändert sich eigentlich nur noch das Fell... Wenn Du ihn anfässt, spürst Du da die RIppen durch oder sind die deutlich speckig? Birdie z.B. war ja eine zeitlang auch ziemlich moppelig hat jetzt aber eine schlanke Teile - nur leider eine ziemlich große Bauchtasche... 😳

Aber ich denke, in dem Alter kannst Du ruhig auf's Futter schauen. Auch wenn ich größere Fortschritte mit mehr Bewegung gemacht habe! Denn, so Du nicht haufenweise Leckerli fütterst, an sich lässt sich ja am Futter nicht sooo viel ändern. Und immer Hunger haben ist doof und frustrierend! :reallysad:

Richtig "fertig" sind sie ja erst mit 3 bis 4 Jahren, aber da verändert sich eigentlich nur noch das Fell... Wenn Du ihn anfässt, spürst Du da die RIppen durch oder sind die deutlich speckig? Birdie z.B. war ja eine zeitlang auch ziemlich moppelig hat jetzt aber eine schlanke Teile - nur leider eine ziemlich große Bauchtasche... 😳

Aber ich denke, in dem Alter kannst Du ruhig auf's Futter schauen. Auch wenn ich größere Fortschritte mit mehr Bewegung gemacht habe! Denn, so Du nicht haufenweise Leckerli fütterst, an sich lässt sich ja am Futter nicht sooo viel ändern. Und immer Hunger haben ist doof und frustrierend! :reallysad:

Also den Bauchschwabbel hatte er auch sehr schnell nach der Kastration, trotz der ansonsten Guten Figur... Ehm ja, er ist speckig 😳 War mir aber vorher schon klar.. Gehe bei den mietzen eh immer nach dem anfasstest als nach dem Gewicht..

Wie gesagt vorher gab es für ihn überwiegend TF da er mit Nassfutter echt kompliziert ist (selbst barf ist bääh) und da er lange eh ein hungerharken War passte es, da musste ich eig nur bei meinem bkh auf das Gewicht achten.. Aber seit kurzem hat es sich total gedreht.. Coonie ruhig, wenig am spielen => Dick geworden und bkh andauernd wie eine wutz am rennen und zz idealfigur.. Füttere zz konsequent NF und TF nur für das fummelbrett/betthupferl (TF Orijen/Acana) und das Ende vom Lied ist das blue pro Mahlzeit nicht mal 50g NF frisst und durch den Hunger gereizt ist.. Möchte natürlich auch nicht das es durch seine mäkelei eine radikal Diät wird :/

(gesendet vom Handy, entschuldigt die fehlende groß und klein Schreibung ;D)

Ich wollte eigentlich schon viel früher Fotos posten, ...
Heute kann ich die Bilder auch sehen. Gestern sah ich nur 2 davon. Auch beim mehrmaligen Versuch. 😕
Schön, dass es ihm wieder gut geht, inzwischen. 🙂

Shiva hat - finde ich - eine absolut einmalige und tolle Zeichnung. :wow:
Auch bei Loki gefällt mir die Zeichnung. irgendwie komplett das Gegenteil. So fein und trotzdem deutlich erkennbar. Je länger die Haare werden, um so mehr sieht es oft verwaschen aus.
Also wegen mir bräuchte er gar nicht mehr Fell ... obwohl vielleicht noch etwas mehr Kragen. 😉

@ Pillow,
So eine Kastratenschaukel hat Wuggi auch bekommen. Komisch. Bei Moritz kam das erst viel später damals. Und ist auch nicht so ausgeprägt.

Leider kann ich dir keine Tipps zum Futter geben. Habe hier selbst einen absoluten NaFu-Verweigerer. 🙁

Also den Bauchschwabbel hatte er auch sehr schnell nach der Kastration, trotz der ansonsten Guten Figur... Ehm ja, er ist speckig 😳 War mir aber vorher schon klar.. Gehe bei den mietzen eh immer nach dem anfasstest als nach dem Gewicht..

Wie gesagt vorher gab es für ihn überwiegend TF da er mit Nassfutter echt kompliziert ist (selbst barf ist bääh) und da er lange eh ein hungerharken War passte es, da musste ich eig nur bei meinem bkh auf das Gewicht achten.. Aber seit kurzem hat es sich total gedreht.. Coonie ruhig, wenig am spielen => Dick geworden und bkh andauernd wie eine wutz am rennen und zz idealfigur.. Füttere zz konsequent NF und TF nur für das fummelbrett/betthupferl (TF Orijen/Acana) und das Ende vom Lied ist das blue pro Mahlzeit nicht mal 50g NF frisst und durch den Hunger gereizt ist.. Möchte natürlich auch nicht das es durch seine mäkelei eine radikal Diät wird :/

(gesendet vom Handy, entschuldigt die fehlende groß und klein Schreibung ;D)

Das ist natürlich dumm... Du wirst wohl nicht drum rum kommen, einfach konsequent am Ball zu bleiben, wenn er jegliches NaFu verweigert... 😳 Ich habe ja auch einen gemütlichen Coon, der allerdings von seinem Kumpel öfter aufgemischt wird. Hast Du schon mal verschieden Spiele mit Blue ausprobiert? Birdie hat z.B. nur wenige Lieblingsspielzeuge, aber er mag es gern, wenn ich mit einer Strippe (oder so) vor ihm wegrenne. Kommt man sich blöde vor, aber Kater bewegt sich!

Orijen/Acana wird hier komplett verweigert! Es muss schon das "gute" RC oder Sanabelle sein...