Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tolle Farben und toller Kater Mit Winterflausch gefällt er mir eindeutig besser. Er sieht dann so reif aus 🙂
Ach ist das schön 🙂 So lässt es sich leben, oder? 😀Hallo Forys,
so geht es mir wenn ich surfe…
ELIA, die ihn vermittelt hat, meint da ist Maine Coon mit drinnen.
Er wurde draussen halb verhungert gefunden und in einer Pflegestelle aufgenommen.
Gruss Andi
Hallo Djurmel,
er kommt aus dem Hunsrück. Dort züchten wohl einige Maine Coon ohne Papiere um sich das Taschengeld aufzubessern. 😡
Nur finden die wohl langsam keine Abnehmer mehr.
Also, in der Pfegestelle wo er gelandet ist sind noch ein paar Maine Coon. 😡
Vor 10 Tagen ist Lui dann per Mitfahrzentrale bei uns gelandet.
Ist ein richtig süsser mutiger für sein Alter recht leichter Kater.
Joschi freut sich auch dass er mal wieder gescheit spielen und raufen kann.
Lui braucht mit seinen 2.2 Kg noch etwas Futter um es mit Joschi aufzunehmen.
Aber das wird schon. 🙂
Gruss Andi
Der Wuggi ist zwar auch 1,5 Jahre alt - aber alles andere als erwachsen.
Ich denke, dass er auch deswegen sein freches Babyface behalten hat. 🙄
Mal sehen, ob er jemals erwachsen wird ...
Hallo Forys,
so geht es mir wenn ich surfe…
Männer- und Weiberwirtschaft (oder auch EHK's und Coonies halten zusammen) 😀
Herrlich, wie sie sich nach Rasse und Geschlecht sortiert haben ... 😎Männer- und Weiberwirtschaft (oder auch EHK's und Coonies halten zusammen) 😀
Ich glaube, die Ohrhaare sind etwas länger geworden ... 😉 😀Edit:
Und für Hörnchen 😀
Passiert was oder passiert nichts... Mhhh ^^
Dann hätte ich ja doch wieder ein "Peterle" ... wie die Katzen aus meiner Kindheit.Er ist halt der Peter Pan unter den Coonies! 😀 Birdie sah aber auch erst mit über 3 Jahren erwachsen aus, also es besteht noch Hoffnung! 😀
Stimmt, bei uns sieht das so aus:Ist doch nett von den beiden, dass sie nicht auf der Tastatur liegen! 😛
Ähm ... Sah er dann nur so aus.
Stimmt, bei uns sieht das so aus:
... nur die Besatzung wechselt ab und an ... 🙄
und ein Bild in der Lieblingsschlafstellung
Hab hier schon ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden...
Wie viel Nassfutter fressen eure Coonies am Tag? Besonders an die mit großen Coonies gerichtet (~8-9kg)
Oh nein, wie süß
Ein paar Babyfotos häng ich auch mal dran .... 😀
Hier mal 4 Bilder von den ersten Tagen nach dem Einzug:
Danke für die Antworten... mein Blue mäkelt leider total bei Nassfutter ...er geht dann einfach komplett in Hungerstreik deswg gab es bisher auch immer NF und TF ...da er nun aber eh an einer Grenze mit dem gewicht angelangt ist schlage ich mit seinem Hungerstreik dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe 😀 wollte nur mal einen ungefähr Wert haben an dem ich mich orientieren kann... mit genauem kcal berechnen lande ich nämlich bei Nassfutter ~600g und das erscheint mir doch zu viel...
Ich wollte eigentlich schon viel früher Fotos posten, dann war ich eine Woche krank, Loki wurde kastriert, dann eine Woche später wurde er ein wenig krank (Magen-Darm-Geschichte, inzwischen ist er wieder fit!) - da fehlte einfach die Zeit.
Aber er ist doch erst ein knappes Jahr, oder? Da wächst er doch noch...
Schön, dass alle wieder gesund und munter sind! 🙂
Shiva hat echt tolle Augen!
Loki hat einen wahnsinnig buschigen Schwanz! So in Vergleich zum Rest des Fells. 😀
Und Shiva hat eine echt tolle Zeichnnung 😉
Er ist zwei Jahre alt und wächst zz eig nur in die Breite 😳 (wird so langsam speckig) ...und mit 2 Jahren sollte doch wohl auch ein Coonie ausgewachsen sein?!
Richtig "fertig" sind sie ja erst mit 3 bis 4 Jahren, aber da verändert sich eigentlich nur noch das Fell... Wenn Du ihn anfässt, spürst Du da die RIppen durch oder sind die deutlich speckig? Birdie z.B. war ja eine zeitlang auch ziemlich moppelig hat jetzt aber eine schlanke Teile - nur leider eine ziemlich große Bauchtasche... 😳
Aber ich denke, in dem Alter kannst Du ruhig auf's Futter schauen. Auch wenn ich größere Fortschritte mit mehr Bewegung gemacht habe! Denn, so Du nicht haufenweise Leckerli fütterst, an sich lässt sich ja am Futter nicht sooo viel ändern. Und immer Hunger haben ist doof und frustrierend!
Heute kann ich die Bilder auch sehen. Gestern sah ich nur 2 davon. Auch beim mehrmaligen Versuch. 😕Ich wollte eigentlich schon viel früher Fotos posten, ...
Also den Bauchschwabbel hatte er auch sehr schnell nach der Kastration, trotz der ansonsten Guten Figur... Ehm ja, er ist speckig 😳 War mir aber vorher schon klar.. Gehe bei den mietzen eh immer nach dem anfasstest als nach dem Gewicht..
Wie gesagt vorher gab es für ihn überwiegend TF da er mit Nassfutter echt kompliziert ist (selbst barf ist bääh) und da er lange eh ein hungerharken War passte es, da musste ich eig nur bei meinem bkh auf das Gewicht achten.. Aber seit kurzem hat es sich total gedreht.. Coonie ruhig, wenig am spielen => Dick geworden und bkh andauernd wie eine wutz am rennen und zz idealfigur.. Füttere zz konsequent NF und TF nur für das fummelbrett/betthupferl (TF Orijen/Acana) und das Ende vom Lied ist das blue pro Mahlzeit nicht mal 50g NF frisst und durch den Hunger gereizt ist.. Möchte natürlich auch nicht das es durch seine mäkelei eine radikal Diät wird :/
(gesendet vom Handy, entschuldigt die fehlende groß und klein Schreibung ;D)