Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das ist natürlich dumm... Du wirst wohl nicht drum rum kommen, einfach konsequent am Ball zu bleiben, wenn er jegliches NaFu verweigert... 😳 Ich habe ja auch einen gemütlichen Coon, der allerdings von seinem Kumpel öfter aufgemischt wird. Hast Du schon mal verschieden Spiele mit Blue ausprobiert? Birdie hat z.B. nur wenige Lieblingsspielzeuge, aber er mag es gern, wenn ich mit einer Strippe (oder so) vor ihm wegrenne. Kommt man sich blöde vor, aber Kater bewegt sich!

Orijen/Acana wird hier komplett verweigert! Es muss schon das "gute" RC oder Sanabelle sein...

Ja gibt positives zu berichten...so langsam steigert sich die Menge 😀 habe jetzt zwei Marken von denen scheinbar wenige Sorten gerne gefressen werden...Aufmischen gibt es hier auch, oft! Allerdings artet das häufig in heftige pruegeleien aus ...immer diese ruepel Kater 🙄 ich habe ein super Spiel-gerät entdeckt was allerdings etwas Platz erfordert,bzw eine gute Rennstrecke....eine pietsch /peitsche zum Pferde longieren, gibt es in diversen längen und das Band ist stabil/idR auch sehr gut befestigt und bestens für so große und schwere zerstörer-Katzen geeignet 😀 wenn gewünscht kann man auch noch individuelles Spielzeug dran binden...ist hier der Hit, hatte zuletzt aber leider sehr wenig Zeit wg familiärer Probleme... es wird jetzt aber wieder fleißig trainiert 🙂

Hätte mal eine bitte an diejenigen mit großen/schweren coonies...würde zu gerne Bilder sehen die auch die problemzoenchen etc zeigen und nicht nur diese ganzen hübschen mäulchen 🙂 wäre schön noch einen optischen Vergleich zu haben von coonies von Blues kaliber ^^

Nachtrag: blue liegt seit langem mal wieder in der fensterbankliege von petfun, passt da nur noch gerade so rein ...zusammengerollt und über den Rand hinaus ragend o.o

(Gesendet vom Handy)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hätte mal eine bitte an diejenigen mit großen/schweren coonies...würde zu gerne Bilder sehen die auch die problemzoenchen etc zeigen und nicht nur diese ganzen hübschen mäulchen 🙂 wäre schön noch einen optischen Vergleich zu haben von coonies von Blues kaliber ^^

Also Ganz-Körper-Bilder meinst Du? Muss ich mal schauen, ob ich welche finde, wo man die "Problemzonen" sieht. Durch das Fell fällt das ja nicht so auf...

Nachtrag: blue liegt seit langem mal wieder in der fensterbankliege von petfun, passt da nur noch gerade so rein ...zusammengerollt und über den Rand hinaus ragend o.o

(Gesendet vom Handy)

Du hast Das nicht zufällig fotografiert?

Also Ganz-Körper-Bilder meinst Du? Muss ich mal schauen, ob ich welche finde, wo man die "Problemzonen" sieht. Durch das Fell fällt das ja nicht so auf...

Du hast Das nicht zufällig fotografiert?

Ja genau, vllt auch eins von oben/ sitzend von vorne oder hinten...das wäre mal gut zum vergleichen 🙂

Ne leider nicht dran gedacht 😳 beim nächsten mal! Hab eins in der petfun weidenschale die ja ähnlich groß ist... glaube aber er ist mittlerweile bisschen mehr ...Bilder sind auf Seite 1251 Post nr 12506.

Elmo sieht toll aus mit seinem Winderplüsch 😛

Bea Dein 4er Foto ist auch toll geworden 🙂

Wir wünschen Euch einen schönen 1. Advent!

12665080ch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Männer- und Weiberwirtschaft (oder auch EHK's und Coonies halten zusammen) 😀
12599499ct.jpg

Wow, toll!
Ich schaffe es nochnetmal 2 Katzen auf ein Foto zu bekommen, egal wo ich sie hinsetzt und mit was ich rumwedel 😀

Linus hat den Überblick 🙂
12617911sy.jpg

So ein schönes Gesicht, ich find ihn einfach toll! :pink-heart:
Und danke 🙂
Ja in die roten haben wir uns auch verliebt

Er sieht jetzt so stattlich aus, total toll!

Stattlich sieht er leider auch nur im Winter aus, im Sommer mutiert er zu einem Kurzhaarigen, dünnen Spargel 😀

Deine sind auch total toll, ich mag die Mackerel- Zeichnung vom Füchschen, das erinnert mich an unseren leider verstorbenen Eddy, der hatt die auch. Und diese Staubwedel ist wirklich gigantisch! 😀

Elmo sieht toll aus mit seinem Winderplüsch 😛

Bea Dein 4er Foto ist auch toll geworden 🙂

Wir wünschen Euch einen schönen 1. Advent!

12665080ch.jpg

Danke 🙂

Hihi, ein bisschen müde sieht er aus 😀
Ich wünsche auch allen einen schönen ersten Advent 🙂

2ahvat0.jpg
'

LG

Hörnchen77;Da hätte ich aktuell nur dieses hier parat (was ich auch total gern mag ...): [IMG hat gesagt.:
http://imageshack.us/a/img198/7338/pict1958.jpg[/IMG]

Sehr schönes Foto, sieht richtig wild aus ;-)

Werbung:
Danke. Ist mein absolutes Lieblingsfoto aus den ersten Tagen. Ich liebe diesen Gesichtsausdruck. :pink-heart:

Und das ist aus dem kleinen Wildfang geworden:
12666948nt.jpg

12601678ce.jpg

Und von unserem kleinen Wirbelwind:
12667015bp.jpg

12667037si.jpg

12667172gs.jpg

12667202de.jpg

Ich wünsche euch auch noch einen schönen ersten Advent. :smile:

Huhu,

das ist der Joschi im Herbstpelz:
12674177hz.jpg

Er ist jetzt 7 ein halb Monate alt.
Wenn das Fell noch bis 3 Jahre weiterwächst....
Prost Mahlzeit. 😀

Gruss Andi

Allysander, kannst du bitte aufhören hier rumzuspammen? :massaker:
Sympathie hin oder her, aber in diesem Faden müssen keine Leute derart beleidigt werden.

Ja genau, vllt auch eins von oben/ sitzend von vorne oder hinten...das wäre mal gut zum vergleichen 🙂

Und natürlich hab ich's am Wochenende vergessen... 😳

Balu! :pink-heart:

Also, ich muss sagen, Elmo sieht in Deinem Garten sehr dekorativ aus! Ich freue mich schon auf die Winter-Fotos!

Huhu,

das ist der Joschi im Herbstpelz:
12674177hz.jpg

Er ist jetzt 7 ein halb Monate alt.
Wenn das Fell noch bis 3 Jahre weiterwächst....
Prost Mahlzeit. 😀

Gruss Andi

Plüschbombe! Sag mal, wie ist denn sein Fell so? Ich hab schön öfter gelesen, dass weißes Fell wegen der fehlenden Pigmente mehr zum Filzen neigt und schwerer zu pflegen ist, ist Dir da was aufgefallen?

Bezog sich auf gelöschten Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat gelöscht
Schon einmal von dem Spruch gehört, man muss gleiches nicht mit gleichem vergelten 🙄
Kindergarten, aber wirklich...

Mal davon ab ist der Joshi ein echt hübscher Kater, aber er sieht in meinen Augen Null wie ein Coonie aus 😳 Nicht nur vom Gesicht, auch von der Fellstruktur her. Du meintest ja, er käme aus einer Vermehrerwerkstatt? Ich hätte eher auf nen Perser-Mix getippt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
12677381pw.jpg

unser fauler.... 🙂
irgendwie kann ich ihn fast nur im liegen fotografieren 🙂

hab da mal ne allgemeine Frage....
Coonies bekommen ja eigentlich ein Winterfell, oder???
Wenn die Katze komplett in Wohnungshaltung ist..... Bekommt sie/er dann überhaupt ein Winterfell?
Linus lebt ja erst seit sechs Wochen bei uns... hab aber nicht den Eindruck, dass sich da am Fell was geändert hat....

lg

Mal davon ab ist der Joshi ein echt hübscher Kater, aber er sieht in meinen Augen Null wie ein Coonie aus 😳 Nicht nur vom Gesicht, auch von der Fellstruktur her. Du meintest ja, er käme aus einer Vermehrerwerkstatt? Ich hätte eher auf nen Perser-Mix getippt.

Vom Körperbau her schon, aber man weiß ja nicht wer mit wem da wie, da ist es ja hinterher eh schwer zu sagen, was mitgemischt hat... 😳

unser fauler.... 🙂

Ich würde ja gerne mit ihm tauschen - irgendwo herumliegen würde ich auch gerne im Moment...

unser fauler.... 🙂
Ich dachte eben auch, dass er einen ganz schön schweren Kopf haben muss.
In deinem Avatar hat er diesen ja auch gekonnt auf dem Tisch "geparkt". :muhaha:
hab da mal ne allgemeine Frage....
Coonies bekommen ja eigentlich ein Winterfell, oder???
Wenn die Katze komplett in Wohnungshaltung ist..... Bekommt sie/er dann überhaupt ein Winterfell?
Linus lebt ja erst seit sechs Wochen bei uns... hab aber nicht den Eindruck, dass sich da am Fell was geändert hat....

lg
Das ist offensichtlich ganz unterschiedlich.

Unsere Maja hat sich schon für den Winter ausgezogen. 😉
Wuggi hingegen hat einen tollen Pelz (gleichviel oder vielleicht sogar ein wenig mehr, als er im Sommer hatte).

Es gibt auch Coonies, die sich zum Winter hin richtig dick anziehen
*zum Elmo (zwei Seiten zurück) schiel*

Das ist offensichtlich ganz unterschiedlich.

Unsere Maja hat sich schon für den Winter ausgezogen. 😉
Wuggi hingegen hat einen tollen Pelz (gleichviel oder vielleicht sogar ein wenig mehr, als er im Sommer hatte).

Es gibt auch Coonies, die sich zum Winter hin richtig dick anziehen
*zum Elmo (zwei Seiten zurück) schiel*

aber Elmo darf ja auch raus, oder? Da wird das mit dem Winterfell wahrscheinlich auch eher kommen, nehm ich an....

Na dann wird das bei Linus wahrsch nichts mit dem Winterfell... 🙄
aber vielleicht eh besser, kämmen ist bei Ihm sowieso ein Kampf 🙂

Werbung:
Ich dachte eben auch, dass er einen ganz schön schweren Kopf haben muss.
In deinem Avatar hat er diesen ja auch gekonnt auf dem Tisch "geparkt". :muhaha:

Am Tisch muss das natürlich sein..... Nur wenn man den Kopf auf der Tischplatte hat, kann man wirklich traurig kucken und wirklich überzeugend darstellen, dass man fast am verhungern ist 🙂
Wobei er dann ja eh nichts frisst, was er nicht kennt und er kennt ausser TroFu eigentlich nichts.... und der Blick dann andauert solange wir essen 🙁

Danke. Ist mein absolutes Lieblingsfoto aus den ersten Tagen. Ich liebe diesen Gesichtsausdruck. :pink-heart:

Und das ist aus dem kleinen Wildfang geworden:
12666948nt.jpg

Und von unserem kleinen Wirbelwind:
12667015bp.jpg

Ich wünsche euch auch noch einen schönen ersten Advent. :smile:

Ich schnei mal kurz hier rein😳

Sehr interessant, wie die 2 sich unterscheiden.:pink-heart:
Ich meine, man sieht ihnen deutlich den Charakter an.😀

Das ist bei meinen 2 Waldkatzen ähnlich.:zufrieden:

Hallo Usambara
Nur, dass es bei dir genau anders herum ist und die Maja diejenige ist, die den schelmischen und herausfordernden Gesichtsausdruck hat ... 😀

Aber was du schreibst stimmt. Vor allem dem Wuggi finde ich steht der Charakter wirklich ins Gesicht geschrieben ...

Schon einmal von dem Spruch gehört, man muss gleiches nicht mit gleichem vergelten 🙄
Kindergarten, aber wirklich...

Nee!!! Ist der von Dir??? Und der Kindergarten ist auch so originell! Stören solche Beiträge etwa?

Schon einmal von dem Spruch gehört: Was Du nicht willst, was man Dir tu, dass füge auch keinem anderen zu?

Leider habe ich viel zu viel Respekt vor Euren Katzen und Eurer Liebe zu ihnen! Andersrum ist es leider lange nicht so!