Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Der Blick... super schön.....:pink-heart:
Danke dir 🙂

So ein verträumter Blick! :pink-heart:
Ja, Lia kann auch süß gucken, wenn sie will 😀

Apropos süß schauen:
12706056vt.jpg

Bei uns hat es auch geschneit. Aber Schneefotos gibt es nicht. Ich komme nicht mehr auf den Balkon, steht alles voller Umzugskartons 😀
Bei Thalia und Ninni spürt man übrigens auch die Wirbelsäule. Bei Thalia sogar sehr. Die kann aber auch gut noch was auf die Rippen vertragen 😳 Bei den Jungs spürt man sie kaum und die sind genau richtig im Gewicht.
Spürt man denn bei Falli auch Hüftknochen, Brustbein oder ähnliches?

A

Werbung

Also unsere Püppi ist ja auch recht schmal, da spürt man auch die Wirbelsäule.
Sie und Fluffy würden mMn beide noch gut was auf die Rippen vertragen^^

Halli Hallo
Bin krankgeschrieben...Heute früh mit meinem Schatzi aufgestanden (5 Uhr) und dann wieder auf der Couch eingepennt.
Und innerhalb von 5 h gabs hier fast 10 cm Neuschnee 😱

Maja fühlt sich geehrt und zeigt sich natürlich gern.😳
Die Pinselchen sind inzwischen etwas zurückgegangen😀

Hier ganz aktuelle Bilder:

So saß sie vor wenigen neben mir auf der Couch:pink-heart:

12684985oo.jpg

Und das ist meine ganze Bande beim heutigen Betthupferl naschen😀

12684988ke.jpg
Noch so eine tolle Maja :pink-heart:
Ach Pinselchen werden überbewertet *hüstel
Bin nur neidisch 😉 Da bei meinen die Pinselchen nicht wirklich wachsen können!!
Die Jungs verbeissen sich zu gerne in die Ohren des anderen.....
Naja wenn sie mal älter und ruhiger werden (wenn ich Glück habe) lassen sie die Pinselchen vielleicht wachsen!!
Du hast eine schöne Katzenbande!!! Und das Fummelbrett ist ja mal einsame Spitze!!!!!!!
Auch von mir die Frage selbstgebaut?
Aus was ist das? Bambus, anders Holz...?

Hier mal Lui und Joschi beim Kratzbaum gerecht aufteilen. 🙂

12698552zv.jpg

Gruss Andi

Oh wie toll, schwarz weiß mal anders 😉

noch ein paar Fotos von meinem Dicken 🙂

12684287zc.jpg

Hübscher Kater, tolle Schnautze!!

Wie siehtn das bei euren Coonies aus, ich hab immer bissl Angst sie könnten irgendwie abnehmen. Bei Falli (alte Linie, kompakter Bau) merkt man wenn er sitzt die Wirbelsäule ziemlich, obwohl er ein schönes rundes Bäuchlein hat. Das irritiert ziemlich.

Das ist mir bei meinen Jungs auch aufgefallen, meine Gizmo hatte das auch so!!
Aber ich denke, solange man keine Rippen spürt und der Rest weiter Kompakt bleibt, gehört sich das wohl so 😉
Bei dieser Jahreszeit ist es echt schwer Fotos zumachen!!
Vor der Arbeit zu dunkel und nach der Arbeit wieder dunkel!
Und wenn man Pech hat am WE schlechtes Wetter :sad:
Da bin ich froh, das ich gestern und Heute wenigsten ein Paar machen konnte!

Mähhääää... 🙁 Hier schneits. Bzw hat heut vormittag geschneit.Schneesturm -.-
Ich mag keinen Schnee, das einzig gute daran ist, dass sich so tolle Fotos machen lassen. Aber hock auf Arbeit und komm erst im Dunkeln heim *gnarf*

Ich finde Schnee super! :pink-heart: Ich hab's aber eh lieber ein bisschen kühler draußen als zu warm.
Das einzig doof ist, dass es jetzt sooooooo anstrengend ist, zur Arbeit zur fahren. Ich bin ja Radfahrer und bei Schnee und Glätte kommt man so schwer voran. Dafür konnte ich in der Mittagsoause ein bisschen Sport machen und hab Schnee geschoben. (Nicht, dass da ne Omi bei dem ganzen Schneehinstürzt 😉)

Übrigens gibts bei uns die Woche wieder BARF und es wird geradezu verschlungen, was mich super freut. Werd ab dem nächsten Mal endlich wieder Fett mit reinmischen zusätzlich, das hat ja bei der ersten Runde Anfang des Jahres katastrophal geendet. Seit dem gabs kein zusätzliches Fett mehr.

Bei uns wird neuerdings immer ein bisschen gemäkelt. Birdie springt immer erst ewig rum, dass er Hunger hat und wenn ich die Näpfe hinstelle, guckt er wie ein Schwein ins Uhrwerk. Wenigstens Horstl frisst! (Auch wenn er sich die Stücke immer so rausangelt, dass es 5 qm um den Fressplatz aussieht, als wäre da eine dicke, fette, blutige Nacktschnecke langgekorchen... 😡)

Was benutzt Du als Fett?

Wie siehtn das bei euren Coonies aus, ich hab immer bissl Angst sie könnten irgendwie abnehmen. Bei Falli (alte Linie, kompakter Bau) merkt man wenn er sitzt die Wirbelsäule ziemlich, obwohl er ein schönes rundes Bäuchlein hat. Das irritiert ziemlich.

Futtern denn beide gut? Ich würd mir da nicht so die Sorgen machen... ich hab ja immer eher Angst, dass es bei Birdie zu viel wird, weil er ja schon mal leicht übergewichtig war. Jetzt hat er halt nur noch seine Bauchtasche...

Ich denke, dass das aber auch Veranlagung sein kann - es gibt ja auch genug Menschen, die immer dürr bleiben, obwohl sie viel essen.

Apropos süß schauen:
12706056vt.jpg

Ninni kann das! :pink-heart:

Ach Pinselchen werden überbewertet *hüstel
Bin nur neidisch 😉 Da bei meinen die Pinselchen nicht wirklich wachsen können!!
Die Jungs verbeissen sich zu gerne in die Ohren des anderen.....
Naja wenn sie mal älter und ruhiger werden (wenn ich Glück habe) lassen sie die Pinselchen vielleicht wachsen!!

Ach, das wird schon. Und wenn nicht, auch mit schmalen Pinseln hast Du immer noch ein schnuckeliges Team! 🙂

Neulich war ich mal auf einer Norweger-Homepage, da habe ich festgestellt, dass jetzt selbst Norweger schon Pinsel haben. Mannoman!

Da bin ich froh, das ich gestern und Heute wenigsten ein Paar machen konnte!

Und die hast Du wo? 😉

Bie Ackert hatten sie jetzt irgendwie immer kein Geflügelfett - jetzt bin ich schon auf Rinderfett umgestiegen, dass ist aber irgendwie körniger. Lammfett wird hier auch kategorisch abgelehnt.
Schmalz finde ich verarbeitet sich total doof - besonders doof war es, als ich (nach dem ich das im Forum gelesen habe) in den zerlassenen Schmalz die Suppis mit eingerührt habe. Buarks!

Rechnest Du mit dem Du Barfst Kalki? Ich nehm's da auch nicht so genau mit den Fett-Werten, weil der Wert da an sich schon relativ hoch angesetzt ist. Ich halte mich aber auch sonst nicht sklavisch an den Kalki...

Seit der ganzen Easy-Geschichte bin ich auch vorsichtiger geworden, was Wurmkuren angeht! 😱 War da vorher auch eher lax mit... 😳

Werbung:
Also bei Hälsen und Flügeln schoon. Ihnen ist es allgemein ziemlich egal was da ist, Hauptsache roh :pink-heart:

Ahhhh! Ich will auch so motivierte Barf-Fresser!

Es sind aber glaube ich die Rezepte im allgemeinen, die diesmal nicht so anstehen...

So mal wieder neue Fotos von meinem Trio. 🙂

12719990mb.jpg

Balu macht ein Schläfchen auf dem Rücken

12719991yr.jpg

Seltenheitswert: Grisu und Aura auf dem Bügelbrett 🙄

12719992qy.jpg

Grisu hat hunger: Dosi ist Fressi fertig???!!!

12719993tv.jpg

Vorhin aufgenommen: Grisu und Balu legen ne Putzstunde ein.

12719992qy.jpg

Grisu hat hunger: Dosi ist Fressi fertig???!!!
So schöne Fotos von deiner Bande.

Mir fällt gerade auf, dass Wuggi an der gleichen Stelle am Hals diesen Rufismus hat, wie dein Grisu-Bärchen ...
Schau mal:
11856179xy.jpg

Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von meiner Nala :pink-heart:

Nala

Whoa, ist das selbstgebaut?

Du hast eine schöne Katzenbande!!! Und das Fummelbrett ist ja mal einsame Spitze!!!!!!!
Auch von mir die Frage selbstgebaut?
Aus was ist das? Bambus, anders Holz...?

Sorry für die späte Antwort, bin etwas in Zeitnot momentan😳

Das Fummelbrett haben meine Katzen von einer Forine geschenkt bekommen.😉
Es wird wohl auf Katzenausstellungen um Hannover verkauft.
Jo, und es besteht aus Bambus und Holz.

Gibts von euern Coonis auch Schneebilder?
Wie ist es überhaupt, sind Coonies schneeverrückt??
Von den Sibis kann ich das auf jeden Fall behaupten😀

12722684fx.jpg

12722683ed.jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent:pink-heart:

Werbung:
I
Ninni kann das! :pink-heart:
Ja, nicht 😀

Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von meiner Nala :pink-heart:

Nala
Euch gibt es ja auch noch 🙂 Schön mal wieder ein neues Fotos von Nala zu sehen. Gibt es denn noch mehr Fotos von ihr 😀 Natürlich nur zur Kontrolle, ob sie immer noch so gut aussieht 😎

12722683ed.jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent:pink-heart:
:pink-heart: Deine Terrasse ist einfach nur ein Katzenparadies. Schnee in dieser Art und Weise kann ich meiner Bande auf dem Balkon leider nicht bietet. Leider ist dieses Jahr hier bei uns noch nicht viel runter gekommen. Aber das, was fiel, wurde von Ninni hemmungslos erbeutet und bekämpft 😀 Die liebt das Zeug und hat eine wahre Freude am Schnee.
Lia ist eine Madame Etepetete. Draußen ist ja eh schon doof. Und dann noch mit nassem, seltsamen Zeug draußen? 😱 Niemals 😀

Die hier sind noch vom letzten Jahr:
9495057bgj.jpg

9495102jba.jpg

9495104otc.jpg

Ich wünsch euch auch allen einen schönen 2. Advent 🙂
Ich werde ihn mit packen verbingen 🙄 😀

Was soll ich sagen!? Ich könnt sie einfach alle klauen. 😛
Wunderbare Fotos und schön mal wieder Gastcoonie Maja hier zu sehen! 🙂

Das Foto von Gunni find ich klasse, total süß wie sie da ihre Fußabdrücke anguckt! :pink-heart:

Bei uns gibts jetzt auch die ersten Schneefotos von diesem Jahr, leider aber nur von Elmo.... Kleinstein hat sich geziert und hat nur schnell Pipi gemacht 😀

Sooo Bilderflut ...

Möglich wars nur mit Leckerlies, beide waren nicht ganz so begeistert 😀
15s0875.jpg

2wnmdlc.jpg

2w5rrbq.jpg

2m7uhdg.jpg

wh1rbk.jpg

4fznuf.jpg

x0zk0o.jpg

ehmat.jpg

abi729.jpg

6h704w.jpg

Kleinstein beim pinkeln 😀🙄
2nl7k79.jpg

Kalte Füße 🙁
egz6g8.jpg

2gtrmdj.jpg

se4leg.jpg

wbpf6d.jpg

LG Laura

Zuletzt bearbeitet:
ohhh, was für tolle Elmo-Bilder.
Er ist echt super flauschig. und so niedlich, wie ihm der Schnee im Gesicht hängt :pink-heart: :pink-heart:

ein Traumkater mit Traumfell 😀

:pink-heart: Deine Terrasse ist einfach nur ein Katzenparadies. Schnee in dieser Art und Weise kann ich meiner Bande auf dem Balkon leider nicht bietet. Leider ist dieses Jahr hier bei uns noch nicht viel runter gekommen. Aber das, was fiel, wurde von Ninni hemmungslos erbeutet und bekämpft 😀 Die liebt das Zeug und hat eine wahre Freude am Schnee.
Lia ist eine Madame Etepetete. Draußen ist ja eh schon doof. Und dann noch mit nassem, seltsamen Zeug draußen? 😱 Niemals 😀

Ach Rayve, deine kennen es nicht anders, also mach dir keinen Kopf.😉
Im Sibi-Thread holen sogar welche den Schnee von draußen rein und befüllen die Badewanne damit, sehr zur Freude ihrer Katzen.😀

Deine Süßen sind immer wieder ein Augenweide:pink-heart:

Wunderbare Fotos und schön mal wieder Gastcoonie Maja hier zu sehen! 🙂

Maja dankt für die Ehre, welche ihr zuteil wird:zufrieden:😀

Die Schneefotos von Elmo sind atemberaubend schön:wow:
Solch ein Gartenparadies ist traumhaft:zufrieden:

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Coonies mit ihrem dicken Fell keine Yeti-Ambitionen hätten😀

So viele tolle Schneefotos von euren Coonies 🙂.. unsere zwei haben zur Zeit Balkonverbot. Da die Mietz gestern kastriert wurde und sich dann auch noch zwei Nähte auftrennte...
Nun wurde die Naht geklammert und sie trägt eine Halskrause.. bzw so einen Trichter.
Winterfotos folgen aber auch noch von uns 🙂..

Werbung:
Gibts von euern Coonis auch Schneebilder?
Wie ist es überhaupt, sind Coonies schneeverrückt??
Von den Sibis kann ich das auf jeden Fall behaupten😀

12722684fx.jpg
Katzen im Schnee gehören zu meinen Lieblingsmotiven. :pink-heart:

Dieser Kontrast Elmos tollen roten Plüschfells mit dem Schnee ist klasse.

Hier hat es derzeit keinen schönen Schnee, daher kann ich nicht mit neuen Schneefotos dienen.
Aber ich habe ein schönes Indoorfoto von Wuggi heute geschossen.
12730071fa.jpg

Und hier versucht er mich zu überzeugen, dass er ein echter Coonkater mit bösen Blick und und allem drum und dran sein kann ...
12730090dh.jpg

Da muss er aber noch ein wenig üben ... 😀

Ach ich find Wuggi sowas von süß :pink-heart:

Ich hoff jetzt mal ihr Coonie-erfahrenen könnt mir nen tip geben....

Ich mach mich schoen langsam auf die suche nach nem Kumpel fuer Linus...

Ungefaehr im gleichen Alter, ähnlich vom Charakter....

Aber grundsätzlich die Frage: denkt ihr, ich sollte lieber nach einem Kater oder einer Katze suchen?

Lg

Das Foto von Gunni find ich klasse, total süß wie sie da ihre Fußabdrücke anguckt! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Ein tolles Foto von einem tollen Kater 🙂 Alle deine Schneebilder gefallen mir gut, aber das ist von den Fotos mein Favorit.
Und Mensch Kleinstein 😀 Du hast doch auch viel Flausch, nun zier dich nicht so!

Ach Rayve, deine kennen es nicht anders, also mach dir keinen Kopf.😉
Im Sibi-Thread holen sogar welche den Schnee von draußen rein und befüllen die Badewanne damit, sehr zur Freude ihrer Katzen.😀

Deine Süßen sind immer wieder ein Augenweide:pink-heart:
Ich weiß, dass es sie nicht stört. Aber irgendwann würde ich ihnen das schon gerne bieten können 🙂
Schnee in der Badewanne wäre einmal eine Idee 😀

Und danke dir 🙂

Aber ich habe ein schönes Indoorfoto von Wuggi heute geschossen.
12730071fa.jpg
Wer hätte gedacht, dass dieser Lausekater einmal so stattlich wird? :pink-heart:
Richte ihm von mir aus, er muss gar nicht lernen böse zu gucken. Mir persönlich gefallen Coonies, die lieb schauen, viel viel besser 🙂
Alles andere wirkt immer so verkniffen und abschreckend 😀

Ich hoff jetzt mal ihr Coonie-erfahrenen könnt mir nen tip geben....

Ich mach mich schoen langsam auf die suche nach nem Kumpel fuer Linus...

Ungefaehr im gleichen Alter, ähnlich vom Charakter....

Aber grundsätzlich die Frage: denkt ihr, ich sollte lieber nach einem Kater oder einer Katze suchen?

Lg
Grundsätzlich sagt man immer, Charakter ist das wichtigste, auf das man achten sollte. Allgemein gilt die Ansicht, dass gleichgeschlechtliche Pärchen besser harmonieren, da sie ein ähnliches Spielverhalten an den Tag legen. Kater und Katzen spielen, raufen und jagen anders. Viele Katzen verstehen das rüpelhafte benehmen der Kater nicht und fühlen sich dadurch unter Druck gesetzt, während die Kater keine wirkliche Lust auf Lauerspiele haben 😀
Ich würde dir daher zu einem Kater raten, der ähnlich im Verhalten und im Alter zu deinem Linus ist.
Ich bin damals mit gemischtem Verhältnis (2 Kater, 1 Dame) nicht gut gefahren und musste für Thalia noch ein Mädchen dazu holen.

Hier hat es heute geschneit 😀 Und ich hab Fotos schießen können 🙂 Jemand Interesse an ein, zwei Fotos?