Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wer hätte gedacht, dass dieser Lausekater einmal so stattlich wird? :pink-heart:
Richte ihm von mir aus, er muss gar nicht lernen böse zu gucken. Mir persönlich gefallen Coonies, die lieb schauen, viel viel besser 🙂
Alles andere wirkt immer so verkniffen und abschreckend 😀
Danke. Und habe ich ihm schon gesagt, dass er sich hier nicht verstellen braucht.
Er ist zwar ein wirklich ein Lausekater. Aber ich liebe ihn trotzdem unendlich ... :pink-heart:

Grundsätzlich sagt man immer, Charakter ist das wichtigste, auf das man achten sollte. Allgemein gilt die Ansicht, dass gleichgeschlechtliche Pärchen besser harmonieren, da sie ein ähnliches Spielverhalten an den Tag legen. Kater und Katzen spielen, raufen und jagen anders. Viele Katzen verstehen das rüpelhafte benehmen der Kater nicht und fühlen sich dadurch unter Druck gesetzt, während die Kater keine wirkliche Lust auf Lauerspiele haben 😀
Ich würde dir daher zu einem Kater raten, der ähnlich im Verhalten und im Alter zu deinem Linus ist.
Ich bin damals mit gemischtem Verhältnis (2 Kater, 1 Dame) nicht gut gefahren und musste für Thalia noch ein Mädchen dazu holen.
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich an deiner Stelle würde mich nach einem sozialen (!) Kater umschauen, der Linus nicht überrumpelt.
Hier hat es heute geschneit 😀 Und ich hab Fotos schießen können 🙂 Jemand Interesse an ein, zwei Fotos?
Ja ... hier. 😀

Maja hatte heute auch Fotolaune ... 🙂
12741156fj.jpg

12741157ip.jpg

12745173di.jpg

12745200df.jpg

A

Werbung

Das ist ein echt schönes Foto von deiner Maja 🙂 Ihre Farbe wirkt dort richtig warm.
Ich finde ihre Pinsel ja so toll. Für mich sind Coonie-Pinsel am schönsten, wenn sie breiter und vor allem dichter sind. Ich hab das Gefühl, dass die beiden den Silbernen an sich von der Struktur her dünner ausfallen.

So und wie versprochen: Coonie-Damen im Schnee. Persönlich gesehen macht im Schnee keiner eine bessere Figur als die hellsilberne Thalia :pink-heart:

Meine Schneekönigin 😀
12746999gv.jpg
12747015sa.jpg

12747001uc.jpg

12747005ur.jpg

12747007bx.jpg

12747013yq.jpg

12747016fp.jpg

12747017ga.jpg

12747019gy.jpg

12747021ui.jpg

12747023zb.jpg

12747024ep.jpg

Bei uns gabs mehr Schnee als in Hallo :aetschbaetsch2:
Als in Hallo, ja? 😀
Von mir aus hätte der Schnee gerne in Hallo und Leipzog wegbleiben können 🙄 Hauptsache es schneit nicht bis nächsten Samstag weiter...

Danach kann gerne 😀 Weil so schöne Foto wie deine, wo die Katzen richtig im Schnee sitzen können, hätte ich auch gerne :pink-heart:

Danke - auch für die schönen Fotos. 🙂
Die Schneekönigin sieht vor diesem Hintergrund einfach phantastisch aus! Die Erdmännchenfotos sind für mich der absolute Hingucker.

Aber auch Falli macht echt eine gute Figur im Schnee ... Ihm scheint es gar nichts auszumachen. Schön anzusehen.

Vielleicht schneit es hier in Bayern ja auch bald mal, damit ich ein paar schöne Schneefotos machen kann. 🙄
Wuggi mochte das weiße Zeugs nämlich auch gern. 😎

Schönen 3. Advent wünsche ich euch allen.

ich will noch mehr tolle Fotos ......

das ist ein Kompliment an alle die Fotos eingestellt haben , eins schöner wie das andere

Werbung:

N´Abend!

Also Eure Coonies sind alle so wunderschön - könnte mit einer großen Tasche zum Einsammeln kommen, aber Maja haut mich um :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich find sie so wunderschön, dass ich die Luft anhalten muss! Dieses Gesicht ist der Ober-Oberhammer! Selten eine so wunderschöne Katze gesehen! WOW!
Bin hin und weg!

Unsere Paula ist übrigens rollig - HILFEEE! Und das mit fünf Monaten!!!!!

Wir drehen hier echt durch. Morgen geht es zum TA und ich möchte die Kastra so schnell wie möglich!

Wir und auch der TA (wie auch andere Maine Coon Besitzer) dachten im Februar sei der Kastra-Termin früh genug! PUSTEKUCHEN!

So ein Sch.....!

Gibt es tatsächlich ein Medikament, welches die Rolligkeit unterdrückt? Weiß ja nicht, ob noch diese Woche die Kastra möglich ist!

Habt Ihr Erfahrung mit Rolligkeit? Schonmal erlebt bei Coons? Und wenn, wie alt waren Eure?

So so, dafür wurde ich gestern gerügt😀

Tolle Fotos habt ihr wieder eingestellt:pink-heart:
Und meine Lieblings-Maja hast du wieder ganz besonders schön getroffen😉
Hmmmm ... Sollte mir das jetzt peinlich sein? 😀
Ich versuch mich mal rauszureden ..., weil der 2. Advent ja so gut wie um ist und man mit den guten Wünschen nie früh genug anfangen kann ... 🙄 😛
N´Abend!

Also Eure Coonies sind alle so wunderschön - könnte mit einer großen Tasche zum Einsammeln kommen, aber Maja haut mich um :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich find sie so wunderschön, dass ich die Luft anhalten muss! Dieses Gesicht ist der Ober-Oberhammer! Selten eine so wunderschöne Katze gesehen! WOW!
Bin hin und weg!
Oh, da fühlt sich die Maja aber ganz besonders geehrt ... Vielen Dank. :smile:

Das schöne ist, dass ihr Charakter mit ihrem Aussehen locker mithalten kann. Sie ist mein Sonnenschein und meine große Liebe.
Und ich kann der Pflegestelle gar nicht oft genug danken, mir diese tolle Katze anvertraut zu haben. :zufrieden:

Und auch dir wünsche ich hiermit einen schönen 2. und 3. Advent. 😉

Oh Sorry - natürlich:

Euch allen einen frohen 2. Advent!!!!!

😳😳😳

Werbung:
Meine Erfahrungen mit einer rolligen Katze liegen (zum Glück) 10 Jahre zurück. War zwar keine Coon aber die Symptome waren sicher die gleichen. 🙄 Dauerte fast eine Woche und kostete mich einige Nerven. Ein Medikament zum Unterdrücken kenne ich nicht. Wüsste auch nicht, ob ich dies geben würde.

Mit 5 Monaten ist sie ja wirklich ziemlich früh dran. Viele Ärzte kastrieren nicht, während sie rollt. Ich würde es danach schnell machen lassen, weil wenn sie nicht gedeckt wird (was ich stark hoffe) nach wenigen Tagen (ich glaube es waren nur 2 Wochen) der Spuk von vorn los geht.

Ich drück euch die Daumen .... 🙂

Toni lebt derzeit im Schnee und wenn ihm kalt ist , muss er sich aufwärmen

12754279hr.jpg
[/IMG]

12754280mb.jpg
[/IMG]

und saugen müsste ich auch , aber Kater will nicht gestört werden

Hallo Hörnchen,

danke, dass Du Deine Erfahrung teilst.
Natürlich lasse ich Paula NICHT decken! 😱 Sie lebt ja hier ausschließlich im Haus mit unserer kastrierten Katzendame Mia.

Drei Tage Rolligkeit sind bereits rum, dann haben wir ja noch ein paar schlaflose Nächte vor uns :grummel:

Naja, da müssen wir nun durch. Ich häte es mir für Paula echt anders gewünscht. Mein Kleinchen tut mir soooo leid - die Arme Maus! :sad:

@Kymaha: voll süß! Der Bauch läd so richtig zum Duchwuscheln ein!

Hallihallo Ihr Lieben !

Man - was für tolle Bilder !
Allen voran natürlich Maja und die Schneekönigin :pink-heart: (Elmo *erwähne ich gar nicht - das wäre ja dann Eigenlob *räusper*)

Aber auch alle , aber wirklich alle anderen Bilder - einfach supertoll und ich muß mich wirklich bedanken für so schöne Bilder !

Casi - 5 Monate ist arg früh ! ich denke ja schon immer, wenn unsere kleinen Nervensägen mit 7 Monaten anfangen zu rollen - das ist aber bisschen früh - aber 5 Monate ? Das zum Thema "Spätentwickler"

Dein Tierarzt wird während der Rolligkeit wahrscheinlich nicht kastrieren - da ist alles wesentlich besser durchblutet und die Heilungszeit ist deswegen länger - das machen die nur im alleräussersten Notfall ! Und Eure Nerven gehören nicht dazu😳
Da müßt ihr jetzt durch - es geht vorbei, glaubt mir.
Kann aber auch ca 10 Tage dauern.....
Beschäftigt die kleine Tobemaus viel, powert sie richtig aus - umso ruhiger ist sie Nachts (vielleicht) nehmt Euch Oropax - dann könnt Ihr vielleicht auch schlafen - so singende Miezen sind schon abenteuerlich laut.....
Es gibt auch die Pille für die Katz - damit kann man auch eine Rolligeit unterdrücken - ist aber kein feiner Schachzug :grummel: und lohnt jetzt sowieso nicht mehr - dafür mußt Du die Hormonbombe nämlich 5 Tage hintereinander geben - das kann nicht gut für die Kleine sein !
haltet durch ! Tschakkkaa ! Ihr schafft das !
Ganz lieben Gruß
(und frohe Weihnachten - damit liege ich jetzt mal bestimmt richtig?)
Elke

P.S - unsere Schneebilder sind alle so gar nichts geworden - hier war nur minimal Schnee und das morgens - wenn weder die Miezen, noch die Kamera und ich schon gar nicht wach sind/bin)

Ich hab die Jungs am Wochenende auch das erste mal in den Schnee gesetzt - oder sagen wir, ich hatte es vor. Horstl war wie ein geölter Blitz verschwunden, als er gemerkt hat, dass es kalt ist. 😀

Birdie fand das schon spannender, aber überalle dieses weiße Zeug! Da musste er sich hinterher erstmal bei mir auf der Couch wieder aufwärmen! 😀

12719993tv.jpg

Vorhin aufgenommen: Grisu und Balu legen ne Putzstunde ein.

Grisu und Balu! :pink-heart:

Nala hast Du uns aber laaaaaaaaaaaaaaange vorenthalten!

Das Fummelbrett haben meine Katzen von einer Forine geschenkt bekommen.😉
Es wird wohl auf Katzenausstellungen um Hannover verkauft.
Jo, und es besteht aus Bambus und Holz.

Es sieht auf jeden Fall toll aus! Welche Forine ist denn das?

Ein tolles Team, die beiden! :pink-heart:

Elmo im Schnee - toll! :pink-heart:

So viele tolle Schneefotos von euren Coonies 🙂.. unsere zwei haben zur Zeit Balkonverbot. Da die Mietz gestern kastriert wurde und sich dann auch noch zwei Nähte auftrennte...
Nun wurde die Naht geklammert und sie trägt eine Halskrause.. bzw so einen Trichter.
Winterfotos folgen aber auch noch von uns 🙂..

Na dann, gute Besserung!

Ich hoff jetzt mal ihr Coonie-erfahrenen könnt mir nen tip geben....

Ich mach mich schoen langsam auf die suche nach nem Kumpel fuer Linus...

Ungefaehr im gleichen Alter, ähnlich vom Charakter....

Aber grundsätzlich die Frage: denkt ihr, ich sollte lieber nach einem Kater oder einer Katze suchen?

Lg

Du musst halt schauen, wie der Charakter von Linus ist - meine Jungs sind z.B. sehr rabiat beim Spielen, da bräuchte es ein seeeeehr selbstbewusstes Mädchen, dass auch gerne so wild spielt oder eben ein Kater dazu. Es gibt aber eben auch die sanften Exemplare, zu denen man gut ein Mädel dazu setzen kann.

Also pauschal ist das schwierig zu sagen...

Maja hatte heute auch Fotolaune ... 🙂
12741156fj.jpg

Ich muss mal sagen, Maja hat ja auch das Zeug zu einer HRM! 😀

Meine Schneekönigin 😀
12746999gv.jpg
12747015sa.jpg

Schnee-Thalia! :pink-heart:

:pink-heart:

Als in Hallo, ja? 😀
Von mir aus hätte der Schnee gerne in Hallo und Leipzog wegbleiben können 🙄 Hauptsache es schneit nicht bis nächsten Samstag weiter...

Na dann liebe Grüße nach Hallo! 😀

Unsere Paula ist übrigens rollig - HILFEEE! Und das mit fünf Monaten!!!!!

Wir drehen hier echt durch. Morgen geht es zum TA und ich möchte die Kastra so schnell wie möglich!

Wir und auch der TA (wie auch andere Maine Coon Besitzer) dachten im Februar sei der Kastra-Termin früh genug! PUSTEKUCHEN!

So ein Sch.....!

Gibt es tatsächlich ein Medikament, welches die Rolligkeit unterdrückt? Weiß ja nicht, ob noch diese Woche die Kastra möglich ist!

Habt Ihr Erfahrung mit Rolligkeit? Schonmal erlebt bei Coons? Und wenn, wie alt waren Eure?

Es gibt wohl ein paar Medikament, um die Rolligkeit zu unterdrücken. Die sind dann aber eher dafür gedacht, eine Dauerrolligkeit zu verhindern bzw. wenn Miez anfängt in ganz kurzen Abständen zu rollen... Ich denke, für Paula ist es am besten, wenn ihr die Rolligkeit "durchlaufen" lasst und sie dann schnellstmöglich kastriert.

Ich wünsche euch starke Nerven!

Was bin ich froh, dass ich Kater habe... 😀

Toni lebt derzeit im Schnee und wenn ihm kalt ist , muss er sich aufwärmen

12754279hr.jpg
[/IMG]

und saugen müsste ich auch , aber Kater will nicht gestört werden

Kuschelig sieht's ja aus!

Du hättest natürlich noch die Option, einfach drüber zu saugen oder einen katzenförmigen Fleck auf dem Teppich zurückzubehalten. 😉

Werbung:
Ach Coonies... Hier meine beiden. Wenn auch nicht mehr sooo aktuell.
:pink-heart:

Pixie
img5864j.jpg

Hector
img5882dvjjqoc.jpg

Die sehen ja beide verträumt aus! 😉

Casi - 5 Monate ist arg früh ! ich denke ja schon immer, wenn unsere kleinen Nervensägen mit 7 Monaten anfangen zu rollen - das ist aber bisschen früh - aber 5 Monate ? Das zum Thema "Spätentwickler"

Dein Tierarzt wird während der Rolligkeit wahrscheinlich nicht kastrieren - da ist alles wesentlich besser durchblutet und die Heilungszeit ist deswegen länger - das machen die nur im alleräussersten Notfall ! Und Eure Nerven gehören nicht dazu😳
Da müßt ihr jetzt durch - es geht vorbei, glaubt mir.
Kann aber auch ca 10 Tage dauern.....
Beschäftigt die kleine Tobemaus viel, powert sie richtig aus - umso ruhiger ist sie Nachts (vielleicht) nehmt Euch Oropax - dann könnt Ihr vielleicht auch schlafen - so singende Miezen sind schon abenteuerlich laut.....
Es gibt auch die Pille für die Katz - damit kann man auch eine Rolligeit unterdrücken - ist aber kein feiner Schachzug :grummel: und lohnt jetzt sowieso nicht mehr - dafür mußt Du die Hormonbombe nämlich 5 Tage hintereinander geben - das kann nicht gut für die Kleine sein !
haltet durch ! Tschakkkaa ! Ihr schafft das !
Ganz lieben Gruß
(und frohe Weihnachten - damit liege ich jetzt mal bestimmt richtig?)
Elke

Hallo Elke,

unser Doc hat uns nun Sedomitril mitgegeben, die wir Paula bis kommenden Samstag geben sollen (haben wir bereits mit angefangen), damit er sie kommenden Donnerstag kastrieren kann.

Ist das nun diese Katzenpille, die nicht gut für eine rollende Katze ist?
Ist das gefährlich für die Maus? Die Kastra kommt uns kommenden Donnerstag natürlich sehr gelegen, weil Herr Casi Urlaub hat und ich auch über die Feiertage frei habe, sodass Paula rundum gut versorgt ist.

Habe jetzt ein bisschen Angst, dass wir alles falsch machen 😳

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Casi, Hallo Paula !
ja - Sedometril ist eine Pille für die Katz 🙂
Hast Du den Beipackzettel nicht mitbekommen ? Gehört eigentlich zu jedem Medikament dazu - ansonsten kannst Du unter Vetmed *irgendwas* (ich weiß es leider nicht mehr genau) gucken - da sind Wirkungen und unerwünschte Effekt, Dauer und so weiter aufgeschrieben.

Nein - falsch gemacht habt Ihr nichts - es ist nur eigentlich überflüssig, weil Samstag wäre sie wahrscheinlich eh fertig gewesen mit der Rollerei.....

Naja - jetzt ist die Pille drin, dann gebt sie auch weiter.......
Ich nehme mal an - der Doc holt dann beim kastrieren alles raus ?
Mittlerweile ist man ja dazu übergegangen, die Gebärmutter drinnen zu lassen - aber das wäre mir jetzt zu heikel - frag doch nochmal nach.
Und lasst Euch nach Möglichkeit keinen Kragen für "nach der OP" andrehen.
Guckt schonmal nach einem hübschen Babybody oder ein Socken von Herrn Casi, der gut um den Bauch passt - dann ist Paula weiter gut beweglich und kommt trotzdem nicht an die Naht - auch Mia kann dann nicht putzen😉

Wird schon alles gut gehen und Ihr habt frei und "Kümmerverwöhnzeit" !

Hier sind noch ein paar Winterbilder:
einmal Frollein und Kuruk vor 2 jahren, als hier ultraviel Schnee lag und ich Laufwege freischaufeln mußte
12769644ow.jpg

12769646oj.jpg

Und einmal dieses Jahr mit (zum Glück) Puderzuckerschnee im Gehege

12769649gw.jpg

12769674lq.jpg

Lieben Gruß
Elke