Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Guinnie-Mama kann ihre Verwandschaft aber auch nicht leugnen! 😀
Ja 🙂 Guinnie ist sehr wandelbar. Sie sieht mal mehr wie Papa und mal mehr wie Mama aus. Ich stell mal ein Vergleichsbild zusammen 🙂
Nur die Ohren, da kann sie echt nicht verleugnen, woher sie die riesigen Segelflieger hat 😀

A

Werbung

Bei uns gabs mehr Schnee als in Hallo :aetschbaetsch2:

Gestern:
12747163rm.jpg

12747164rm.jpg

Sehr schöne Bilder von deinen Engeln :pink-heart:
Falli gefällt mir besonders gut :pink-heart: und Angel sieht nicht ganz so begeistert aus :aetschbaetsch2:

Auch die anderen Bilder von euch sehen toll aus, besonders die Schneebilder. Coonies im Schnee haben irgendwie etwas magisches an sich, dadurch sehen sie noch stattlicher und majestätischer aus :pink-heart:

Für solche Bilder erträgt man dann doch auch einmal gern etwas Schnee :smile:

Ach Coonies... Hier meine beiden. Wenn auch nicht mehr sooo aktuell.
:pink-heart:
Hector
img5882dvjjqoc.jpg
Sind deine beiden neu hier? Hector finde ich ein schickes Bärchen. Wie verträumt er nach oben schaut.
Hallihallo Ihr Lieben !

Man - was für tolle Bilder !
Allen voran natürlich Maja und die Schneekönigin :pink-heart: (Elmo *erwähne ich gar nicht - das wäre ja dann Eigenlob *räusper*)
Danke. Den Elmo lobe ich dafür. Dann ist das Verhältnis ja ausgeglichen. 😀
12769649gw.jpg

Lieben Gruß
Elke
Sie sehen so geschäftig und zufrieden aus. Ist da wirklich so eine Harmonie, wie es auf den Bildern immer scheint?
Es ist schön wie lebendig dieser Thread weiterhin ist :pink-heart:

Selber bin ich ja nur selten im Forum, aber der Blick in diese Rubrik erwärmt stets das Herz:pink-heart:

Macht weiter so 😎
Schade, dass deine Bande so ganz von der Bildfläche verschwunden ist. Magst du nicht auch mal wieder ein paar Fotos zeigen?

:pink-heart:

Elmo und Maja haben es mir besonders angetan.....:verschmitzt:alle anderen sind auch toll....aber
Liebe Grüße von Maja. Sie freut sich sehr über diese lieben Wort.
Hallo,

ich lese auch fast täglich mit und bin immer wieder hin und weg von den bezaubernden Bildern......leider arbeite ich hauptsächlich mit dem IPad und da geht das Bilder laden leider nicht.
Da habe ich aber ach schon bessere Ausreden gehört. 😉

tolle Bilder von den ganzen Coonies. Und vor allem die Schneebilder 😀
dann zeig ich natürlich unseren ersten Schnee auch mal. viel gabs aber noch nicht.

12784629bv.jpg

mir fällt gerade mal wieder auf, dass wir hier sehr viele schwarze Silberlinge haben.
Aber gibts eigentlich auch einen blauen silberling? 😕
Ich habe nur einen schwarzen ... 😛

Deine Jungs scheinen die frische Luft ja auch zu mögen. Wie sie die Tapsen untersuchen ist niedlich. Fire und Schnee sind ja auch ein schöner Kontrast. Hoffentlich gibt es noch was mehr Schnee für die nächste Fotorunde.
Er lief wie selbstverständlich drüber. Coolman halt. 😎

Balu hat sich da etwas mehr angestellt. 🙄

Und Aura wollte gar nicht erst raus..................

Am Wochenende soll es viel Schnee geben, mal sehen ob ich dann mal noch Fotos zurecht bekomme.
Wie bei uns. Wuggi stapft drauf los, als wäre es das normalste von der Welt. Und Maja bekommt nur große Augen und einen staunenden Blick.

Auf weitere Fotos freue ich mich schon mal. 🙂
Danke dir 🙂
Gab es nun eigentlich endlich Schnee bei euch? Will Polarfuchs-Schneebilderchen sehen 😀
Ja hat es. Pünktlich in dieser Woche. 🙄 Da ich aber diese Woche sehr lange auf Arbeit bin (meist erst 20 Uhr zu Haus) komme ich leider nicht zum Fotos schießen.
Am Wochenende wird der Schnee sicher wieder weg sein. 🙁

Guinnies Mama ist eine süße. Das mit den Segelfliegerohren überlese ich mal lieber ...
Andi hat seinen ersten Schnee (zumindest seit er bei uns wohnt) auch sehr genossen und ist intensiv darin rumgelaufen - echt super jetzt hatte er eine neue Methode gefunden sich seine Pfoten mit Katzenstreu zu panieren und überall zu verteilen - ich könnte ihn knutschen 🙂 Nicht, dass ausgiebiges rumsauen mit seinem Trinkbrunnen reichen wüde......
Maja kann das auch. Erst trinken gehen - und davor muss ja immer in der Schüssel rumgerührt werden. Und dann aufs Klo.
Besonders schön, wenn sie direkt im Anschluss aufs Sofa springt und die Krümel dort verteilt. 🙄

Ups, das hier ist mir durchgegangen ... (falls ich noch wen übersehen habe, ist das keine böse Absicht 😳)
Dieses Bild ist echt wunderschön. Sie sehen sehr zufrieden aus, alle beide. :pink-heart:
Und wegen des Fells - sie habe ja beide noch ausreichend Zeit, sich zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sind deine beiden neu hier? Hector finde ich ein schickes Bärchen. Wie verträumt er nach oben schaut.

Ja, also ich bin neu hier. Also sind's die beiden auch in diesem Thread. 😀

Hier noch zwei Fotos von ihm im Oktober draussen im Rasen vor der Haustüre, war sein zweiter Ausflug nach draussen. Ich war natürlich dabei. 😉

Und bevor jemand ausruft: Ja. Ich hatte ihn nicht an der Leine, das Quartier ist recht ruhig und er ist vom Charakter her sehr an mich gebunden, wenn ihn etwas erschreckte kam er sofort zurück zur Türe und weiter als 3 Meter entfernt war er eh nicht. Seine Neugier und gleichzeitige Skepsis war ins Gesicht geschrieben.

img_8997iarcj.jpg

img_9001u5o8t.jpg

Ach, ich muss noch mal erwähnen, wie schön Coonies sind. Vor allem im Schnee. Einfach toll, eure Bilder. :pink-heart:
Vielleicht zeige ich Hector am Samstag den Schnee vor der Haustüre...

Na dann zeig ich dir noch ein Paar "ältere" Fotos :yeah:

Ich hoffe die anderen fühlen sich jetzt nicht vollgespamt :aetschbaetsch2:

ich finde das unerhört , die armen Katzen müssen sich da so zusammendrängeln und stapeln , dabei müßte man nur mal die Kartons da wegnehmen um den beiden eine größere Liegefläche zur Verfügung zu stellen

Werbung:
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, das solids und rote speziell später im Fellwachstum sein sollen. Da wäre mir noch gar nicht so aufgefallen...

Mein Sternenkater Gizmo (Avatarbild) hat auch gute 2 Jahre gebraucht, bis er endlich Plüschhöschen
und im allgemein das Conniefell länger wurde!
Allerdings hat er nie einen so tollen Kragen bekommen, wie viele andere!
Hab ihn trotzdem geliebt 😉

Ups, das hier ist mir durchgegangen ... (falls ich noch wen übersehen habe, ist das keine böse Absicht 😳)

Dieses Bild ist echt wunderschön. Sie sehen sehr zufrieden aus, alle beide. :pink-heart:
Und wegen des Fells - sie habe ja beide noch ausreichend Zeit, sich zu entwickeln.

Ach ich finde das toll, das sie sich Zeit lassen!
Sie sind ja immer noch grün hinter den Ohren und dürfen auch ruhig noch wie Teenies aussehen!!!!
Das Erwachsenenfell kriegen sie noch früh genug! :aetschbaetsch1:

ich finde das unerhört , die armen Katzen müssen sich da so zusammendrängeln und stapeln , dabei müßte man nur mal die Kartons da wegnehmen um den beiden eine größere Liegefläche zur Verfügung zu stellen
Nenene das siehst du zwar jetzt so, ABER Bro benutzt diese Ablage Ultra gerne als Kopfstütze!
Als ich letztens nur noch einen Karton da hatte und das Buch auch weg war...
Kam Bro garnicht mehr klar....er wusste nicht wie und wo er sich anlehnen sollte!!!
Also du siehst....Alles für die Katz 😀

Sehr schöne Bilder von deinen Engeln :pink-heart:
Falli gefällt mir besonders gut :pink-heart: und Angel sieht nicht ganz so begeistert aus :aetschbaetsch2:

Auch die anderen Bilder von euch sehen toll aus, besonders die Schneebilder. Coonies im Schnee haben irgendwie etwas magisches an sich, dadurch sehen sie noch stattlicher und majestätischer aus :pink-heart:

Für solche Bilder erträgt man dann doch auch einmal gern etwas Schnee :smile:

Dann ganz Du eigentlich gleich mit Hokus, Hucky und SUgar nachlegen, finde ich! 😀

Und bevor jemand ausruft: Ja. Ich hatte ihn nicht an der Leine, das Quartier ist recht ruhig und er ist vom Charakter her sehr an mich gebunden, wenn ihn etwas erschreckte kam er sofort zurück zur Türe und weiter als 3 Meter entfernt war er eh nicht. Seine Neugier und gleichzeitige Skepsis war ins Gesicht geschrieben.

Ich finde, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er/sie seine Katzen in ungesicherten Freigang lässt oder nicht. Wenn Du die Umgebung als Freigänger tauglich einstufst, wird das schon so sein. Ich selber wäre dafür selbst im ruhigsten Gebiet zu schissig... deswegen kommt für mich selber nur gesicherter Freigang in Frage.

Nenene das siehst du zwar jetzt so, ABER Bro benutzt diese Ablage Ultra gerne als Kopfstütze!
Als ich letztens nur noch einen Karton da hatte und das Buch auch weg war...
Kam Bro garnicht mehr klar....er wusste nicht wie und wo er sich anlehnen sollte!!!
Also du siehst....Alles für die Katz 😀

jaja, das kann man hinterher immer behaupten! :aetschbaetsch2:

Ja, also ich bin neu hier. Also sind's die beiden auch in diesem Thread. 😀

Hier noch zwei Fotos von ihm im Oktober draussen im Rasen vor der Haustüre, war sein zweiter Ausflug nach draussen. Ich war natürlich dabei. 😉

img_8997iarcj.jpg

img_9001u5o8t.jpg

Schöne Bilder :pink-heart: Er hat ja richtig viel Fell, das sieht total klasse aus! Er sieht total erstaunt aus und die Neugier erkennt man wirklich sofort :aetschbaetsch2:

Dann ganz Du eigentlich gleich mit Hokus, Hucky und SUgar nachlegen, finde ich! 😀

Aber von den dreien gibt es keine Fotos im Schnee, da ich meinen Balkon nicht sichern kann :sad:
Ein paar Birdie und Horst Bilder im Schnee würden mir jedoch den Tag versüßen :pink-heart:

Werbung:
Aber von den dreien gibt es keine Fotos im Schnee, da ich meinen Balkon nicht sichern kann :sad:
Ein paar Birdie und Horst Bilder im Schnee würden mir jedoch den Tag versüßen :pink-heart:

Ach, ich nehm auch gerne Innenaufnahmen! 😀

Ich hatte mir schon die ganze Woche vorgenommen, meine Schnee-Bilder zu posten, aber wie's immer so ist... Und von Horstl gibt's keine. Die alte Frostbeule hat sich geweigert, bei -5° rauszugehen! 😀

Tja, Schneefotos gibts wohl erst mal keine. Es waren vorhin 4 Grad + und jetzt regnet es. 😡
Boah son Wetter hasse ich!!!!!!!

Schönes Wochenende Euch allen, ich muß morgen noch mal arbeiten gehen.

Ach, ich nehm auch gerne Innenaufnahmen! 😀

Ich hatte mir schon die ganze Woche vorgenommen, meine Schnee-Bilder zu posten, aber wie's immer so ist... Und von Horstl gibt's keine. Die alte Frostbeule hat sich geweigert, bei -5° rauszugehen! 😀

Na irgendwie kann man ihn ja verstehen oder? :aetschbaetsch2: Ich gehe bei solchen Temperaturen auch nur sehr ungern heraus.

Na dann fange ich mal mit Hokus an :pink-heart:
Er hat jetzt seit März diese Fellmenge und es wird einfach nicht weniger :yeah: Evtl. am Kragen ist es etwas weniger, aber mir fällt das kaum auf.

Wenn er schon nicht auf den Couch-Tisch darf, dann berührt er ihn eben und das egal aus welcher Lage :yeah:

Wieso sollte den ein Coonie nicht auf den Couchtisch dürfen? 😱

Meine schauen mich bei solchen Gelegenheiten immer völlig verständnislos an.

Werbung:
O Alice ... *Sing*
Die Fotos sind toll. Wunderschöner Kater. Die "Fernsehpose" ist echt der Knaller.

Bin voll auf Zuckerentzug! Bitte einmal Sugar. 🙂

Das mit dem Couchtisch zählt ja nicht nur für Coons. Die Tage lag Moritz auf meinem Schoß und ich bat ihn aufzustehen, dass ich meine Beine unter eine Decke kuscheln konnte.
Was macht er, steht auf, steigt auf den Tisch und wartet, dass ich mich wieder positioniert habe. Dann kam er zurück und legte sich zufrieden zum Kuscheln. 😱 😎

Perfekte fernseh schauen Haltung :omg:

Ich warte auf Sugar :pink-heart:

Ja nur das der Fernseher in Richtung der Kamera wäre :muhaha: Aber er hat die Haltung perfektioniert :aetschbaetsch2:

Wieso sollte den ein Coonie nicht auf den Couchtisch dürfen? 😱

Meine schauen mich bei solchen Gelegenheiten immer völlig verständnislos an.

Naja wir essen auch an dem Tisch, deswegen haben wir das durchgesetzt zumindest wenn wir im Raum sind :aetschbaetsch1:
Ich weiß das sie sich sofort drauf legen wenn wir ihnen den Rücken zudrehen und Sugar interessiert das auch nicht wenn wir da sind :muhaha: Also es ist glaube ich eher noch eine kleine Illusion meines Freundes das er sie da erziehen konnte :muhaha:

O Alice ... *Sing*
Die Fotos sind toll. Wunderschöner Kater. Die "Fernsehpose" ist echt der Knaller.

Bin voll auf Zuckerentzug! Bitte einmal Sugar. 🙂

Das mit dem Couchtisch zählt ja nicht nur für Coons. Die Tage lag Moritz auf meinem Schoß und ich bat ihn aufzustehen, dass ich meine Beine unter eine Decke kuscheln konnte.
Was macht er, steht auf, steigt auf den Tisch und wartet, dass ich mich wieder positioniert habe. Dann kam er zurück und legte sich zufrieden zum Kuscheln. 😱 😎

Oh ist das süß :pink-heart: Sugar ist es da egal ob du bequem liegst und am liebsten liegt sie ganz nah am Gesicht und wir haben dann überall die Haare im Gesicht. Aber es ist so süß wie sie angeschmiert kommt :pink-heart:

So da ihr unbedingt Sugar Bilder wollt, ziehe ich die vor Hucky :aetschbaetsch2:

Was für schöne Fotos :pink-heart:

Sie sehen so geschäftig und zufrieden aus. Ist da wirklich so eine Harmonie, wie es auf den Bildern immer scheint?

:

Du meinst so ???:yeah:
12810191gu.jpg

12810195cr.jpg

12810198mz.jpg

12810214ex.jpg

12810217xi.jpg

Naja, es ist ne tolle Truppe ! Und sie scheinen sehr zufrieden zu sein - bis jetzt habe ich noch keine nennenswerten Beschwerden gehört und das Handy zücken sie auch nur um den Tierschutzverein anzurufen - wenn die bekloppte Dosine mal wieder vergessen hat Küken aufzutauen 😱

Natürlich haben sie auch ab und an mal kleinere Dispute, größeres Chaos hatten wir bisher nur beim Umzug - da hatten wir auf einmal lauter aufeinanderlosgehende Furien und vorletztes Jahr
Da hatte Bandit Zwerge (Elmo und Co) und irgendjemand muß hier geknallt haben oder Schneebälle ans Fenster geworfen haben, als wir in Nachtwache waren. Jedenfalls hat Bandit sich in eine Mischung aus Kampfhund und Löwin verwandelt und hat so ziemlich alle angegriffen - einzig und allein der Bär Kuruk durfte noch zu Bandit und den Zwergen ins Zimmer.
Das hat sich aber auch innerhalb von 2 Wochen wieder gegeben.

ja und unser Dauerzwistteam - Anton und Ole - geht aber auch im Moment und ich erwähne es auch nur noch - weil Ole ja immer sehr präsent und lebendig verspielt wird, wenn ich ihn irgendwo erwähne - weiß der Kuckuck, warum das so ist 🙂

Frollein (mit dem buntem Schweif) ist übrigens eine Blue-smoke Tortie -und Farina (ihre Schwester) ist eine Blue-Silver-Torbie , sollte Ihr auf den Bildern eine Blauweiße Katze entdecken - auch das ist ein Silberling - unsere "Stammmutter" mit jetzt 10 Jahren (und topfit und immer noch die Co Cheffin zusammen mit Quäk)
Diese beiden halten die Truppe zusammen und stellen hier die Regeln auf :pink-heart:
Einen schönen X Advent und lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel
P.S komisch - gerade waren es noch mehr Bilder - sind irgendwo im Nirvana verschwunden....
Das von Nell (das letzte) finde ich einfach toll 🙂 so guckt Katz freundlich 🙂)))

Zuletzt bearbeitet: