Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Es ist schön wie lebendig dieser Thread weiterhin ist :pink-heart:

Selber bin ich ja nur selten im Forum, aber der Blick in diese Rubrik erwärmt stets das Herz:pink-heart:

Macht weiter so 😎

A

Werbung

Wir hatten nur ganz kurz Schnee und das auch nur morgens, es war noch richtig dunkel. Kurz drauf fing es auch schon an zu regnen. 😡
Aber Grisus 1. Schnee.
Balu folgte zögerlich, Aura schaute lieber nur zu. 😛

12772683nh.jpg

12772684vn.jpg

Die sehen ja beide verträumt aus! 😉

Haha, stimmt, gucken beide irgendwo in den Himmel. 😉

Aaach, Maine Coons im Schnee sehen einfach toll aus. Schnee passt richtig gut zu ihrem dicken Fell. :pink-heart:

Wir haben ganz viel Schnee hier in der Schweiz, aber leider landet der nicht auf meinen Balkon, der ist gedeckt.

12769649gw.jpg

12769674lq.jpg

Lieben Gruß
Elke

Deine Bande sieht immer so fröhlich aus!

Es ist schön wie lebendig dieser Thread weiterhin ist :pink-heart:

Selber bin ich ja nur selten im Forum, aber der Blick in diese Rubrik erwärmt stets das Herz:pink-heart:

Macht weiter so 😎

Schade, dass Du uns Deine bunte Gang nur noch so selten zeigst... (Achtung, Wink mit dem Zaunpfahl! 😉)

Wir hatten nur ganz kurz Schnee und das auch nur morgens, es war noch richtig dunkel. Kurz drauf fing es auch schon an zu regnen. 😡
Aber Grisus 1. Schnee.
Balu folgte zögerlich, Aura schaute lieber nur zu. 😛

12772683nh.jpg

Und, wie fand Grisu den Schnee? Birdie war ja eher mäßig begeistert...

Hallo,

ich lese auch fast täglich mit und bin immer wieder hin und weg von den bezaubernden Bildern......leider arbeite ich hauptsächlich mit dem IPad und da geht das Bilder laden leider nicht.

:pink-heart:

Elmo und Maja haben es mir besonders angetan.....:verschmitzt:alle anderen sind auch toll....aber

Werbung:
Ich liebe ja auch Schnee und die Kälte und daher gefallen mir Eure "Katzen im Schneefotos" auch so außerordentlich gut :pink-heart:
Meinen Jungs kann ich das leider noch nicht bieten, aber beim nächsten Umzug achten wir drauf, das wir ein Aussengehege bauen können!
Sorry, aber ich muß hier nochmal meine liebsten Schneebilder von Euch wiederholen...
kann mich einfach nicht satt sehen
😀

Soooo schön :pink-heart: die anderen natürlich auch...aber irgendwo muß man ja aussortieren 😉

Die sehen ja auch toll aus!!!!! Pixie hat sowas....zauberhaftes an sich!
So wie sie guckt, würde ich die nur knuddeln 😉

Ich finde auch Wuggi braucht nicht üben wie man böse guckt!
Es gibt genug "böse" guckende Coonies 😉
Und er sieht so Sweet aus, wie das reinste Unschuldslamm (wie mein Bro)!
Aber wehe man schaut nicht mehr hin :aetschbaetsch2:

Ich komme Heute nicht aus meiner "SüßPhase" raus!!
So Süüüß, es ist so schön anzusehen wenn zwei sich mögen :glubschauge:

Und die hast Du wo? 😉
Auf meiner Kamera :aetschbaetsch1:
Quatsch ich zeig doch gerne Fotos von den 2
SweetBro

Mein Grinsekater Drake

Und beide zusammen

Ich sehe gerade, das das letzte Bild von den 2 und mein Signaturbild ja sehr ähnlich sind.
Und man da die Entwicklung gut sehen kann 🙂 Halbes Jahr dazwischen!

Zuletzt bearbeitet:
Ah Bro und Drake, die Engel-Twins :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das sind ja auch zwei Knutschschnuten geworden, zeig doch mal öfter Fotos her :glubschauge:
Ich bin da leider sehr schlampig 😱
Bei der Jahreszeit kommen nicht viele gute Fotos zustande!
In meiner Wohnung ist es oft zu dunkel und die künstliche Beleutung oder gar Blitz sieht mal besch......eiden aus 😳
Aber ich werde versuchen mich zu bessern 😉

Naaaa, blitzen sollst du die Jungs auch nicht 😉 Das soll keiner beim Fotos machen. Lieber warten. Aber eh, da sind schon ein paar Jahreszeiten ins Land gegangen seit du sie uns das letzte Mal gezeigt hast 😛😛
Na dann zeig ich dir noch ein Paar "ältere" Fotos :yeah:

Und noch eins zusammen

Ich hoffe die anderen fühlen sich jetzt nicht vollgespamt :aetschbaetsch2:

Drake apportiert :pink-heart::pink-heart::glubschauge::glubschauge:
Wie mein Mäuschen 😀

So süß :pink-heart:
Er apportiert aber nur dieses Hühnchen, sonst nix?!
Aber wer weiss mit der Zeit apportiert er vielleicht so toll das Bällchen wie deine Maus....ich hab ja das Video gesehen :pink-heart:

tolle Bilder von den ganzen Coonies. Und vor allem die Schneebilder 😀
dann zeig ich natürlich unseren ersten Schnee auch mal. viel gabs aber noch nicht.

die jungs waren aber alle sehr neugierig :pink-heart:

12784625tj.jpg

12784626of.jpg

12784627ph.jpg

12784628mh.jpg

12784629bv.jpg

mir fällt gerade mal wieder auf, dass wir hier sehr viele schwarze Silberlinge haben.
Aber gibts eigentlich auch einen blauen silberling? 😕

Werbung:
Und, wie fand Grisu den Schnee? Birdie war ja eher mäßig begeistert...

Er lief wie selbstverständlich drüber. Coolman halt. 😎

Balu hat sich da etwas mehr angestellt. 🙄

Und Aura wollte gar nicht erst raus..................

Am Wochenende soll es viel Schnee geben, mal sehen ob ich dann mal noch Fotos zurecht bekomme.

mir fällt gerade mal wieder auf, dass wir hier sehr viele schwarze Silberlinge haben.

Also mein Hector ist ein Blue Tabby. Bin aber grad nicht so sicher ob mit oder ohne Silver. Müsste mal seine Papiere ansehen. 😕
Und sie ist eine Blue Tortie Smoke White.

Wie viel wiegen eigentlich so eure Coonies? Gabs da mal eine Umfrage? Habe heute Morgen meine gewogen. Er ist 8,8kg und sie 7,4kg. Sie hat mich recht überrascht. Ist eigentlich eher schwer für eine Dame, oder? :verschmitzt:

Hallo,

ich lese auch fast täglich mit und bin immer wieder hin und weg von den bezaubernden Bildern......leider arbeite ich hauptsächlich mit dem IPad und da geht das Bilder laden leider nicht.

Warum denn? 😕

Und beide zusammen

Und noch eins zusammen

Hach, Katzenhaufen-Bilder sind soooooo toll! :pink-heart:

tolle Bilder von den ganzen Coonies. Und vor allem die Schneebilder 😀
dann zeig ich natürlich unseren ersten Schnee auch mal. viel gabs aber noch nicht.

die jungs waren aber alle sehr neugierig :pink-heart:

12784625tj.jpg

Ich find ja die Tapsen im Schnee immer niedlich!

Am Wochenende soll es viel Schnee geben, mal sehen ob ich dann mal noch Fotos zurecht bekomme.

Also, ich bin für neue Fotos! 😀

Wie viel wiegen eigentlich so eure Coonies? Gabs da mal eine Umfrage? Habe heute Morgen meine gewogen. Er ist 8,8kg und sie 7,4kg. Sie hat mich recht überrascht. Ist eigentlich eher schwer für eine Dame, oder? :verschmitzt:

Da hast Du aber ein paar Brummer zu Hause sitzen! :wow: Mein Jüngster hat momentan 7,8 kg (mal ein bisschen mehr, mal weniger).

Die Schneekönigin sieht vor diesem Hintergrund einfach phantastisch aus! Die Erdmännchenfotos sind für mich der absolute Hingucker.
Danke dir 🙂
Gab es nun eigentlich endlich Schnee bei euch? Will Polarfuchs-Schneebilderchen sehen 😀

Man - was für tolle Bilder !
Allen voran natürlich Maja und die Schneekönigin :pink-heart: (Elmo *erwähne ich gar nicht - das wäre ja dann Eigenlob *räusper*)
Danke dir 🙂

Sehr schöne Schneebilder. Deine Bande sehe ich immer wieder gerne 🙂 So eine bunt-gemischte, gut gelaunte Truppe.
Bei dem zitierten Bild will ich nur mal darauf hindeuten, dass ich es absolut wunderschön finde, wenn bei Torbies der Schwanz so zweifarbig ist :pink-heart:

Mein Grinsekater Drake
Schön deine beiden Mal wieder zu sehen. Ist echt ne gute Farbkombi 😀
Deine beiden sind ja auch noch ziemlich kurzhaarig. Bin gespannt, ob und wann das Fell bei den beiden kommt.

Hatte es bei euch letztes Jahr gar nicht geschneit 😕 Oder meintest du den ersten Schnee dieses Jahr?
Schön, dass sie so neugierig darauf sind (auch wenn es noch nicht viel Schnee ist)

Bei blue silver fällt mir spontan nur Guinnies Mutter ein:
9667431crx.jpg

10642889zq.jpg

Ich find immer, einige schwarze Silberlinge, bei denen auch die Zeichnung so aufgehellt ist, dass sie grau wirkt, wirken wie blau. Thalia wurde auch schon mal für blue silver gehalten.

Spontan fallen mir dieser http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/82848-maine-coon-groesse-gewicht-eurer-coonies.html und dieser http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/93640-wieviel-wiegen-eure-maine-coon-katzen.html Thread ein.
Wie alt sind deine beiden? Deine Dame ist auf jeden Fall ziemlich groß für ein Mädel.
Zum Vergleich: Guinevere hat 4,8 kg, Thalia hat 5,6 kg. Letztere erholt sich aber noch von langer Krankheit. Denke und hoffe, dass ich sie auf 6 kg kriege und sie dann endlich Idealgewicht hätte.

Hatte es bei euch letztes Jahr gar nicht geschneit 😕 Oder meintest du den ersten Schnee dieses Jahr?
Schön, dass sie so neugierig darauf sind (auch wenn es noch nicht viel Schnee ist)

Eigentlich meinte ich den ersten Schnee dieses Jahr.
Aber letzter Jahr hatten wir auch kaum Schnee. Also das was es bisher gab, ist schon mehr als den gesamten letzten Winter...
Und sonst lag auch kein Schnee auf dem Balkon, diesmal hat es ganz schön rein geweht. Also eigentlich schon der erste richtige Schnee 😉

Werbung:
Schön deine beiden Mal wieder zu sehen. Ist echt ne gute Farbkombi 😀
Deine beiden sind ja auch noch ziemlich kurzhaarig. Bin gespannt, ob und wann das Fell bei den beiden kommt.
Ja da bin ich auch gespannt......lt. meiner Züchterin ist ihre Linie
eher Spätzünder in Sachen Fellwachstum!
Vorallem die roten, kriegen recht spät ihren Kragen!
Da werden wir wohl noch so ein Jahr warten müßen....
Wobei bei Bro schon laaaangsam das Fell länger wird (sieht man etwas auf dem Foto im rosa Bett 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Andi hat seinen ersten Schnee (zumindest seit er bei uns wohnt) auch sehr genossen und ist intensiv darin rumgelaufen - echt super jetzt hatte er eine neue Methode gefunden sich seine Pfoten mit Katzenstreu zu panieren und überall zu verteilen - ich könnte ihn knutschen 🙂 Nicht, dass ausgiebiges rumsauen mit seinem Trinkbrunnen reichen wüde......

Ihr habt alle wunderschöne Schneefotos eingestellt!!!! Traumhaft!
Ich finde Katzen im Schnee haben sowas königliches, vor allem Waldkatzen:smile:

Ich hoffe, wir können unseren Garten auch schon im kommenden Sommer einzäunen (Kosten, Kosten, Kosten), damit ich nächsten Winter auch so tolle Bilder von Paula hier reinstellen kann!

Paula guckt auch immer ganz traurig, wenn unsere Mia eine Stunde ihren Außenrundgang macht. Sie würde am Liebsten hinterherdackeln.

Bei blue silver fällt mir spontan nur Guinnies Mutter ein:
9667431crx.jpg

Guinnie-Mama kann ihre Verwandschaft aber auch nicht leugnen! 😀

Ja da bin ich auch gespannt......lt. meiner Züchterin ist ihre Linie
eher Spätzünder in Sachen Fellwachstum!
Vorallem die roten, kriegen recht spät ihren Kragen!
Da werden wir wohl noch so ein Jahr warten müßen....
Wobei bei Bro schon laaaangsam das Fell länger wird (sieht man etwas auf dem Foto im rosa Bett 😀 )

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, das solids und rote speziell später im Fellwachstum sein sollen. Da wäre mir noch gar nicht so aufgefallen...

Andi hat seinen ersten Schnee (zumindest seit er bei uns wohnt) auch sehr genossen und ist intensiv darin rumgelaufen - echt super jetzt hatte er eine neue Methode gefunden sich seine Pfoten mit Katzenstreu zu panieren und überall zu verteilen - ich könnte ihn knutschen 🙂 Nicht, dass ausgiebiges rumsauen mit seinem Trinkbrunnen reichen wüde......

😀 Wunderbare Tiere, diese Katzen, nicht wahr? 😀

Ich hoffe, wir können unseren Garten auch schon im kommenden Sommer einzäunen (Kosten, Kosten, Kosten), damit ich nächsten Winter auch so tolle Bilder von Paula hier reinstellen kann!

Paula guckt auch immer ganz traurig, wenn unsere Mia eine Stunde ihren Außenrundgang macht. Sie würde am Liebsten hinterherdackeln.

Ihr müsst ja nicht alles auf einmal einzäunen. Und wenn ihr handwerklich ein wenig geschickt seid, könnt ihr viel improvisieren und selber machen, da wird es ja auch noch mal günstiger!

Ich hoffe ja, dass ich meins nächstes Jahr noch größer machen kann. Mal sehen, ob ich das bei meinem "Vermieter" durch kriege...